Forentreffen - Reloaded. (Köln Forever Edition. :D )

  • sagt mal, checkt von euch wer die seite von der deutschen bahn?
    ich müsste von würzburg aus fahren nach...hanover oder köln oder düsseldorf
    wollte sehen,was am billigsten wäre, aber habs gar nciht gefunden :Oo:.
    also...wenn wer mir das sagen könnte, der nciht zu doff dafür ist :D
    wätre lieb.
    aber hc schrieb andi gleich mal ne pn^^



    lg saraaah

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • ja, ich sehe es grade. danke alana :*


    die 29€ sind das angebot für ganz deutschland, stimmt das?
    dann ist es ja doch egal, für was ich abstimme :ugly_suess:

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Nicht immer, LIebes..
    Die Plätze sind nicht immer verfügbar.
    Manchmal kostet das auch mehr..
    Ich kann jetzt nicht genau gucken, weil ich den genauen Termin ja nicht weiß.


    Wenn ich jetzt z.B. vom 13.12.08 ausgehe und Du fährst um 9:00 h , dann ist 29,-- Euro schon weg.
    Kostet 59,00


    Ganz schön teuer für eine Fahrt.


    Am besten erkundigst Du Dich im Reisebüro, ob es für Schüler/Studenten und so auch ein Sparangebot gibt.

  • ja, ich hab schon mal bahncard 25.
    das gibt schon mal ein bisschen nachlass.
    außerdem komm ich nach würzburg kostenlos, das würde sonst uahc 10€ kosten.
    allerdings wenn cih mir die preise so ansehe...*schluck**
    mal sehen^^
    und dann müsst ich noch nen grund für emine mum finden, warum ich dahin will ;)
    naja, mal sehen mal sehen

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • ich hab auch die Bahncard 25 und ich denke das ich auch das Ticket mit 29 Euro quer nach Deutschland nehmen werde,hoffe das es dann noch was gibt denn ich weiß ja nicht wie viel tickets da gibt und welche strecke... ich denke ich werde dann auch ab würzburg fahren..... ich hoffe meine mam kann bis dahin wieder auto fahren ;) Lg Nine

  • Hannover führte bis gerade eben mit einer Stimme, jetzt nicht mehr. Es herrscht wieder Gleichstand, da ich für Köln, meine Heimatstadt, gestimmt habe. Alles andere wäre für mich als Schüler zu teuer. Die 29-Euro-Angebote habe ich noch nie buchen können, die waren irgendwie schon immer alle weg. Mal war die Hinfahrt verfügbar, mal die Rückfahrt, aber nie beide zusammen. Als einzige Alternative ginge Düsseldorf, aber das liegt ja abgeschlagen auf den hinteren Plätzen. Als anständiger Kölner fährt man ja da sowieso nicht hin.

  • ja, ich sehe es grade. danke alana :*


    die 29€ sind das angebot für ganz deutschland, stimmt das?
    dann ist es ja doch egal, für was ich abstimme :ugly_suess:


    Es heist AB 29 Euro also AB 29 Euro Aufwärts was da bei dir das Günstigste Angebot wäre müsstest du auf der Hompage von der Db schauen oder am Schalter einfach nachfragen;)


    Und du kannst auch bei Fabi (Harry9 Nachfragen da er direkt aus Würzburg kommt;)


    Und Manu Richtige Entscheidung XD:D

  • Tzz, ihr könnt die Leute doch eh nicht beeinflussen bei ihre Stimme. :D


    Die Umfrage zum Termin startet dann relativ zeitnah, wenn der Ort feststeht, dann ist vllt. auch noch ein Frühbucher-Rabatt bei der DB möglich. Ich empfehle, direkt am Schalter nach dem ünstigsten Angebot zu fragen, wenn man z. B. eine Strecke (Hin- und Rückfahrt) bucht, auf die man gebunden ist - also man kann keine Std. früher/später fahren - ist es auch günstiger. Sowas wird aber auf der DB Seite nicht angezeigt.

  • Dann sollte man aber nur am Schalter fragen und sich die Tickets trz am Automaten holen. Wers nicht kann, kann sich ja mal nett von den Herren beraten lassen, denn wenn man die am Schalter holt zahlt man drauf. Wenn man die nur fragt und die einem dann jeden Schritt aufzählen müssen(irgendwann frag ich dreisterweise ob der wohl mit rauskommt und mir das zeigt, oder mir das aufmalt), dann zahlt man nicht drauf. Daher möglichst nicht am Schalter holen.

  • Es heist AB 29 Euro also AB 29 Euro Aufwärts was da bei dir das Günstigste Angebot wäre müsstest du auf der Hompage von der Db schauen oder am Schalter einfach nachfragen;)


    Und du kannst auch bei Fabi (Harry9 Nachfragen da er direkt aus Würzburg kommt;)


    Und Manu Richtige Entscheidung XD:D


    Frag Bahn.de^^
    Ich bezahl wahrsceinlich eh nur nen viertel von dem was ihr zahlt, weil ich unter 15 bin und ne bahn card 50 hab. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!