Sirius' Tod

  • Ich hab mir neulich, mit meinem Freund der die Filme noch nicht kannte, noch mal alle HP Filme angesehen und hab wieder einen halben Anfall bekommen bei der Sterbeszene von Sirius.


    Ich finde die Szene sowas von schlecht umgesetzt. Das macht mich richtig böse.
    1. Sirius wurde doch garnicht vom Avada Kedavra getroffen. ER ist doch durch einen Schockzauber (?) durch den Vorhang gefallen, oder vertu ich mich da?
    2. Es war einfach nur still. Kein Schreien von Harry (zumindest hat man es nicht gehört), keine traurige Musik, Garnichts!
    Waren die Leute von WB zu faul um ne vernüftige Todesszene zu machen oder können die das nicht?


    Vor allendingen haben sie allen Sirius Fans, zumindest bis das letzte Buch rauskam, die Hoffnung genommen Sirius könnte nochmal wieder kommen. Weil er war ja nicht in dem Sinne "Tod" sonder "nur" hinter den Vorhang gefallen.


    Mich würde interessieren wie ihr dazu steht. Wie hat euch die Szene gefallen, oder nicht gefallen? Was hättet ihr besser gemacht?


    Liebe Grüße
    Toireasa

  • Also ich finde die ganze ministeriumsszene schrecklich umgesetzt.
    der ganze kampf...
    das duell von dmuby und voldy...grässlich
    lichtblitze? so ein geschrei? sooo viel zu sehen? ähm...nein...


    und siius tod auch...
    es ist zwar traurig, bzw tragisch dargestellt.
    aber lange nciht so, wie im buch.
    ich erinner mich im mom nicht, on harry im buch schreit...das stört mich auch im film egtl nicht.
    Aber die Art und Weise wie Sirius stirbt...es ist lange nicht so dramatisch. So leise und dadurch traurig
    es ist so gewaltvoll iwie....


    ka, mir gefällt das im film auf jeden fall nciht ^^

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Ach der Kampf war schon in Ordnung.Lediglich das die das so dramatisch rüberbringen mussten als Sirius getroffen wurde hat mich dann doch etwas gestört.
    Sirius geht mir nämlich sowas von am A.....vorbei.ich hoffe doch das wenn die anderen dran sind es auch so dramatisch wird ansonsten :teufel:

  • sei ehrlich, cat
    es geht dir egtl nur um den tod von jmd bestimmten XDD
    der stirbt ja...tragischerweise...erst im 7ten..
    and the green eyes met the black blablabla :kaffeepause:

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • :rofl: :rofl: :rofl:


    sirius lebt übrigens doch noch...
    wie ich im sommer in vernedig war, hab ich ihn gesehen :D
    gaaanz sicher...da warn hund an so nem wasserspender...der sah egnausooo aus...
    schwarz, zerfleddert...ka...wie sirius halt :hmm hat mein bruder auch gesagt :zunge:



    soo...das war zwar jetzt wunderschön OT (jaa, shcooon wieder ich^^) aber :wayne:

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Ach echt :woah: .na vielleicht ist Sevs Tod ja auch bloss ein Gerücht und die andere Version hat die Rohling irgendwo gebunkert und rückt die nich raus weil die uns quälen will :menno:
    Sirius Tod war im Film nun wirklich übertrieben.Im Buch steht die fallen einfach tot um wenn der Fluch sie trifft und er schaffts noch ne halbe Drehung.Hätte mich echt gewundert wenn er Harry vorher noch umarmt hätte und dann im Spiegel verschwunden wäre :Oo:

  • Die kampfszenen fand ich sogar noch gut... aber Sirius tot? 8|
    Ich hab mich da echt gefragt warum JKR da nicht eingegriffen hatte...



    und wo wir schon über Sevs tot reden... wenn Sirius schon so einndeutig starb.. vll wird er ja im Film dann komplett von Nagini gefressen und Harry zaubert das was er noch wissen muss herraus, wärnd er in Nagini verschwindet.

  • Ich fand die Sterbeszene von -sirius im Film nicht ganz so gut...ich weiss nicht, aber da störte mich etwas dran.
    ich frage mich ja eh, wa sich genau hinter diesem Torbogen befindet..

  • und siius tod auch...
    es ist zwar traurig, bzw tragisch dargestellt.
    aber lange nciht so, wie im buch.
    ich erinner mich im mom nicht, on harry im buch schreit...das stört mich auch im film egtl nicht.
    Aber die Art und Weise wie Sirius stirbt...es ist lange nicht so dramatisch. So leise und dadurch traurig
    es ist so gewaltvoll iwie....


    Harry schreit im Buch auch und muss gewaltsam festgehalten werden,
    weil er hinterherspringen möchte! Allerdings ist es im Buch wesentlich
    tragischer dargestellt, da hast Du schon Recht!

  • Ich fand diese ganze Szene einfach schlecht umgesetzt. Ein riesen Durcheinander, man versteht ueberhaupt nicht, wer wen trifft und wer tot, wer lebendig ist.
    Ich stimme Anna_Malfoy zu, sein Tod im Film war ueberhaupt nicht traurig.

  • Das ist wahrr. Sirius Tod war alles andere als traurig im Film.
    Alle sind durcheinander gerannt, man hat irgendwie nichts mitbekommen oder erkannt. Dann war der Ton weg und ich war erst recht verwirrt. Sollte wohl zur Dramatik beitragen, sah aber, für mich, nur ein wenig lächerlich aus^^
    Dieses ganze Gefühl, das man im Buch bei dieser Szene hatte, hat im Film einfach vollkommen gefehlt. Gary Oldman war noch der einzige, der ansatzweise gut gespielt hat. Aber die Reaktionen und das ganze Drum und Dran waren einfach ziemlich schlecht umgesetzt.

  • Ich finde den Tod von Sirius sehr gut xD
    Ich hasse ihn im Buch, da kommt es einem immer so vor, als sei er selbst Schuld und ein Avada Kedavra ist eben doch...imposanter als ein Stupor.
    Ich mein wer stirbt schon wegen nem Stupor? Keiner, nur er weil er in dieses Bogen fällt.
    Da gefällt es mir besser, wie er im Film stirbt xD
    Auch das mit der Stille ist gut gemacht, ich finde es kommt die Stimmung vom Buch schon irgendwie rüber.
    Also ich finds gut gemacht, und ich bin eigentlich gegen alles was verändert ist ;)

  • Ich muss ehrlich sagen,die Szene Voldi gegen DUmbi ist net so gut wie ich sie mir vorgestellt hab. Dumbledore fällt hin? Voldi schreit? Im Buch hab ich das anders in Erinnerung....naja wie auch immer.Man hätte es anders machen können und wieder einmal hat Yates bewiesen dass er ein unfähiger Regisseur ist...

  • Also ehrlich gesagt fande ich es richtig blöd, dass Sirius dann AUCH NOCH gestorben ist. Jetzt hat Harry gar keinen mehr!


    Das hätte ich auf keinen Fall gemacht.


    Aber eigentlich war Sirius Tod genau so traurig wie Dumbledores. Aber ch habe wahrscheinlich nur bei Dumbledore geweint, weil ich ihn soo mochte...er war so gutherzig und...Sirius zwar auch, aber ich habe ihn nie so oft gesehn wie Dumbledore eben.


    Aber die Worte, die Sirius einmal gesagt hat waren die wichtigsten für mich in dem Film.




    Harry, du bist kein böser Mensch. Du bist sogar ei sehr Guter, dem bösem widerfahren ist. Außerdem teilt sich die Welt nicht in gute Menschen und Todesser. Jeder Mensch hat ein dunkle als auch eine helle Seite. Entscheidend ist nur welche du für dein Handeln benutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!