Champions-League 2011/2012

  • Aber gestern waren sie eindeutig die bessere Mannschaft auf dem Platz. Chelsea hat vor sich hingeplätschert bis Drogba einen Abwehrfehler der Bayern für sich beanspruchen konnte Glück sag ich dazu nur. Was ich aber halt eindeutig nicht ab kann, ist Schadenfreude.

    DANKE!


    Fazit: Bayern hat unverdient verloren und hatte zudem noch viel Pech bei den Torschüssen dabei.


    Danke, adios ;)

  • Auch wenn ich die Bayern nicht mag ....für mich waren die Bayern auch die bessere Mannschaft !
    Das habe ich auch nie bestritten !
    Wer allerdings 90 Minuten seine Chancen nicht nutzt muß damit rechnen das der Schuss nach hinten losgeht ! Natürlich ist auch für mich Chelsea kein verdienter Sieger aber danach fragt hinter keiner mehr !
    Elfmeterschießen ist immer und wird auch immer so sein reine Glücksache und es ist eine sehr undankbare Aufgabe!

  • Ich mag den FCB ja wirklich nicht, aber gestern war ich FAN und habe mitgefiebert. Fand ich sehr schade, dass sich Bayern nicht belohnt hat. Allein Gomez hätte vorne alles klar machen können (vielleicht testet Löw deshalb Reus als Stürmer, weil Gomez auch öfter für "unglückliche" Spiele gut ist?). :( Neben dieser Chancenauswertung gab es für mich zwei, drei weitere Knackpunkte im Spiel: Der verschossene Elfer von Robben (hat sonst glaub ein ganz gutes Spiel gemacht, aber nachdem er gegen BVB schon nicht getroffen hatte, hätte ich ihn nicht schießen lassen (Mein Vorschlag war während des Spiels dann Schweinsteiger, aber der hat später ja auch verschossen). Dann die Auswechslung von Müller und die Hereinnahme von Van Buyten. Auch wenn Müller verletzt war (Aussage Heynckes) hätte ich an dieser Stelle keinen Verteidiger gebracht, der Monate ohne Spielpraxis ist. Auch dies dürfte Chelsea nochmal Mut gemacht haben. Dann kann es zum 1:1 (und überall Schockstarre um mich herum), bei der Situation würde ich, anders als Sabi, Boateng und Neuer von Schuld freisprechen. Der Eckball kam perfekt getreten zum kurzen Pfosten, selbst Neuer wäre nicht rangekommen, wenn er rausgekommen wäre.
    Fast schon sarkastisch, dass bei einem Eckballverhältnis von 20 (?) zu 1 die Engländer mehr Tore nach Ecken erzielten.


    Ich hatte etwas Sorgen wegen Contento (AV) und Tymoschtschuk (IV) - und dann haben die so stark gespielt und trotzdem verloren. Ebenso Ribery mit einem starken Spiel, dann leider verletzt. Tragisch.. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass auch Chelsea ersatzgeschwächt war und die ihren Kapitän haben ersetzen müssen.
    Vereinfacht kann man wohl sagen: Wer drei Elfer in einem Spiel nicht verwandelt, verliert nicht so überraschend. Kurios: Neuer wurde von Heynckes deshalb als Elferschütze bestimmt, weil sonst fast keiner wollte. Auch bezeichnend dafür, wie wichtig das Spiel war.


    Kopf hoch, FCB-Fans. :*

  • Ein sehr tragischer Abend ... aber irgendwie kann man danach auch verstehen, warum Barcelona ausgeschieden ist. So ein Spiel wird im Elfmeterschießen nur noch formal entschieden. Standen die Chancen anfangs vielleicht noch 70:30 für Bayern München, bewegten sie sich gegen Ende der regulären Spielzeit (zeitlich bedingt) auf 50:50 zu. Ähnlich in der Verlängerung ... und dann beim Elfmeterschießen war die 50:50-Chancenverteilung eben gesetzt.


    Als Bayern-Fan konnte man wirklich lange Zeit ein gutes Gefühl haben, weil es ein sehr schönes Spiel dahoam war - umso tragischer, wie es sich dann entscheidet.

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Ich bin ja relativ neutral in das Spiel gegangen und habe mich eigentlich auf einen netten Fußballabend gefreut, aber am Ende konnte man schon Mitleid mit den Bayern haben, denn sie hätten es sich nach diesem Spiel wirklich verdient gehabt.
    Allerdings muss man das Ganze auch sachlich betrachten und dann kommt man zu dem Schluss, dass die Bayern durch ihre eigene Dummheit irgendwie selbst Schuld sind. Wer mit solch einer Klasse einen Gegner dermaßen dominiert, unfassbar viele Tormöglichkeiten hat, in der 83. Minute dann sogar das erlösende 1:0 macht, darf nicht verlieren. Es war alles nicht zwingend genug, was wohl auch die Eckenstatistik ganz gut belegt. 20:1 und nicht einmal entstand eine gefährliche Situation daraus, während Chelsea am Ende der regulären Spielzeit das Tor aus ihrer einzigen (!) Ecke macht. Man kann da wohl keinem einen Vorwurf machen, Drogba macht das einfach nur weltklasse.


    Dann nahm das Drama aber seinen Lauf. Da haben die Bayern DEN Matchball schlechthin in der Verlängerung und ausgerechnet Robben nimmt sich den Ball und schießt wie immer rechtsunten unplatziert und schwach geschossen direkt auf den Torwart. Wieso er sich den Ball geschnappt oder wieso nicht jemand anders geschossen hat, verstehe ich bis jetzt immer noch nicht - gerade nach dem Dortmund Spiel.
    Wer nach solch einem Spielverlauf am Ende verliert, darf sich nicht beschweren. Natürlich ist es unverdient, aber im Elfmeterschießen stehen die Chancen nun einmal 50:50 und es ist ein wenig Glück mit dabei. Chelseas Elfer waren alle richtig stark geschoßen, vielleicht haben sie das noch vorher trainiert. Bewundernswert auch, dass Chech bei jedem Bayern - Elfmeter in der richtigen Ecke war, großes Kino!

  • Ich kanns einfach nicht verstehen warum JEDES MAL Robben die Elfer macht -.-
    Jupp muss das ändern...sofort -.-


    Contento und Tymo ham ihre Sache klasse gemacht.
    Van Buyten war für sein erstes Spiel super, leider stand er bei der Ecke zu weit draußen und konnte nicht meh rechtzeitig reinrennen, versteh eh ned warum der RI war da er eig LI spielt...


    Neuer hat für mich die geringste Schuld. Und er hat sehr viel Mut bewiesen, Elfer 3 zu schießen.
    Hoffe die Schickeria lässt ihn nun endgültig in Ruhe.
    Immerhin wollte KEIN Spieler den Elfer machen -.-


    Fazit: Bayern hätte den Sieg sowas von verdient gehabt, aber man kann es nicht mehr ändern :heul:



    Und wer jetzt noch die Schuld auf Basti schiebt und ihn verkaufen will, hat als Kind offensichtlich gelitten.
    Basti lebt den FCB...dann lieber weg mit Robben, dem gehts eh nur ums Geld -.-



    (das mit Basti bezieht sich auf KEINEN von euch^^)


    ;( Ich bin immer noch geschockt...das ist der schlimmste Tag in 2) Jahren FCB-Liebe...dagewgen war das geen ManU damals nichts :heul: mir gehts echt beschissen...

  • Heut bin ich auch mal gnädig mit dem FCB, da er echt ne starke Leistung gezeigt hat.

    Wer allerdings 90 Minuten seine Chancen nicht nutzt muß damit rechnen das der Schuss nach hinten losgeht ! Natürlich ist auch für mich Chelsea kein verdienter Sieger aber danach fragt hinter keiner mehr !

    Das unterschreib ich so, wer gefühlte 50 Torschüsse nicht ins bzw. aufs Tor kriegt (an der Stelle sei gesagt, dass auffälligerweise immer ein Chelseaspieler die Schüsse noch blocken konnte), der hats sich selber zuzuschreiben. Nichtsdestotrotz wären die Münchner die verdienteren Sieger gewesen. Aber zu sagen, dass die Chelseaspieler sich "KAUM" Mühe gegeben haben, ist auch Blödsinn. Sie haben eben eine ganz andere Taktik verfolgt, die auch aufgegangen ist: Die Müncher so zumauern und dann selber die eine Situation nutzen.


    Fast schon sarkastisch, dass bei einem Eckballverhältnis von 20 (?) zu 1 die Engländer mehr Tore nach Ecken erzielten.

    Ist auch nur eine gefährliche Situation nach ner Münchner Ecke entstanden? Erinnerte mich an die Eckbälle von Deutschland...

    Chelseas Elfer waren alle richtig stark geschoßen, vielleicht haben sie das noch vorher trainiert.

    Haben sie ;) Ausführlich wohl

    Und wer jetzt noch die Schuld auf Basti schiebt und ihn verkaufen will, hat als Kind offensichtlich gelitten.
    Basti lebt den FCB...dann lieber weg mit Robben, dem gehts eh nur ums Geld -.-

    Dem stimm ich zu, nur weil Basti die unglückliche Aufgabe hatte, den letzten Elfer zu schießen, ist er keineswegs der Verlierer des Spiels. Das sind dann noch eher die Spieler, die nicht die Verantwortung übernehmen wollten, die Elfer zu schießen.

  • :hmm :pieks: *hochschieb*


    Gruppe A:
    FC Porto / Dynamo Kiew / Paris SG / Dinamo Zagreb


    Gruppe B:
    FC Arsenal / FC Schalke 04 / Olympiakos Piräus / HSC Montpellier


    Gruppe C:
    AC Mailand / Zenit Sankt Petersburg / RSC Anderlecht / Málaga CF


    Gruppe D:
    Real Madrid / ManCity / Ajax Amsterdam / BvB


    Gruppe E:
    Chelsea FC / Schachtar Donezk / Juventus Turin / Nordsjaelland


    Gruppe F:
    FC Bayern München / Valencia FC / OSC Lille / BATE Baryssau


    Gruppe G:
    FC Barça / Benfica Lissabon / Spartak Moskau / Celtic Glasgow


    Gruppe H:
    ManU / SC Braga / Galatasaray Istanbul / CFR Cluj



    Meine Tipps:



    Machen wir da eigentlich auch ein Tippspiel???
    Ach ja...werd am 24.10. wsl im Signal-Iduna-Park sein! Hala Madrid :D



    PS: Herr Klopp hat JETZT schon seine Ausrede warum sie aus der CL fliegen :boese: :boese:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!