zeitumkehrer

  • ich hab da eine ein bisschen beschränkte frage. als harry und hermine mit dem zeitumkehrer in die vergangenheit reisen, wirft hermine einen stein in hagrids hütte, harry an den kopf. das schmerzt ihn(beide harrys) . aber als ihn die dementoren angreifen, kann er mühelos den patronus ausführen. es ist, soweit ich mich erinnern kann, nur im film so. warum schmerzt ihn den stein und die dementoren können ihm nichts anhaben? vielleicht versteht ihr jetzt nicht was ich meine, aber das ist doch voll unlogisch!?! hat da irgendjemand eine theorie?
    lg eure verwirrte rahel

  • Du meinst, weil er sich in der zurück gedrehten Szene auch nochmal an den Kopf greift...? Das fasste ich eigentlich immer nur als "Reiben einer Beule" auf oder so...

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • aber er sagt dann doch so: au das tat weh! und er zuckt ein bisschen zusammen, als hätte er den stein nochmals am kopf gespürt? bilde ich mir das alles nur ein??

  • Nein, tust du nicht ;) Wir haben nur eine andere Auffassung der Dinge. Ich weiß nicht, wie ich das am besten erklären soll, vielleicht denkt ja jemand anderes genauso wie ich und kann es besser in Worte fassen *lol*
    Jedenfalls greift sich Harry mMn bei der Erinnerung an den vorigen Schmerz unwillkürlich an den Hinterkopf, während er Hermine erkärt, dass der Schuss weh tat - ja, vorhin, und vl. auch noch zu dem Zeitpunkt - manche Beulen schmerzen schon mal länger ;)

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • hmmm..ja möglich, ich versteh was du meinst. trotzdem bin ich noch nicht so ganz überzeugt... aber ich kann mich mit dieser erklärung zufrieden stellen.

  • :Oo:


    Naja ich denk mal dass Harry die Erinnerung an die Beule so geschmerz hat, dass er sich wieder an den Hinterkopf gegriffen gat :D


    Und was die Dementoren angeht :hmm naja Harry hat ja den Patronus gemacht und sich damit selbst gerettet.Und dass ihm das keine Schmerzen bereitet hat, liegt halt einfach daran, dass er sich immer nur darauf konzentriert hat, dass sein Vater ihn rettet. :ugly_suess:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!