Herzlich Willkommen...

  • Hallo an alle...ich möchte mich jetzt auch mal zu wort melden.. :)


    Ich bin erst ganz neu dabei und muss sagen, das ich zu beginn ziemlich überfordert war und sehr lange brauchte, um mich hier ein wenig zurecht zu finden... ;) Aber wenn man den dreh mal raus hat ( was bei mir wohl noch ein wenig dauern dürfte), dann ist es bestimmt sehr gut... was ich aber schade finde, das man erst ab 40 beiträgen in ein haus eingeteilt wird...aber was solls, die werde ich wohl auch irgendwann mal haben.. :)


    liebe grüße an alle...


    Jess

  • Destemona.
    erst mal herzlich willkommen =) 40 beiträge gehen schnell, glaub mir^^
    und wegen nicht zurechtfinden hab cih einen einfachen tipp: speicher dir einfach direkt den link zum forum. dann kommt man besser zurecht, aber ich dneke lesesnwert ist die startseite shcon^^

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Hey Jess. Erstmal herzlich Willkommen bei uns. :)


    Hast du evtl. konkrete Vorschläge zur "Überforderung"? Zum Bsp. was hätte anders sein müssen, damit du dich zu Beginn besser zurecht gefunden hättest? Und ansonsten, wenn du Fragen hast, kannst dich einfach melden.

  • was ich aber schade finde, das man erst ab 40 beiträgen in ein haus eingeteilt wird...aber was solls, die werde ich wohl auch irgendwann mal haben.. :)

    Ich bin mir sicher, die kriegst du bald zusammen ;)
    Es war/ist halt immer ein Problem, dass Leute sich in ein Haus einteilen ließen/lassen und dann in den Häuserbereichen inaktiv waren/sind.
    Deswegen müssen dann manchmal Leute auf der Warteliste stehen, obwohl sie aktiv sein würden.. sie nehmen also praktisch unnötig Plätze weg.. von daher das mit den 40 Beiträgen..

  • Ist euch aufgefallen, dass wenn man
    -als gast im forum (nicht über startseite reingekommen) ist,
    man nicht mehr auf die startseite kommt, weil der link weg ist und der button in der Leiste oben nicht angezeigt wird?



    und so nebenbeI: kommen da noooch mehr symbole oben in die zeileß die ist total vollgestopft und so...siehts etwas unordentlich aus finde ich.

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Soll es einen Button für das Forum oben im Menü bei der Startseite geben? 17

    1. Ja, auf jeden Fall! (12) 71%
    2. Nein, den Link findet man auch so! (5) 29%

    Der wird doch angezeigt...? Mehr Symbole werden es auch auf jeden Fall nicht^^


    So, da es jetzt in letzter Zeit Kritik gab, dass wir keinen "richtigen" Button für das Forum haben, gibt es jetzt eine kleine Umfrage. Stimmt einfach ab ;)

  • Das kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt es (bin nicht über die Startseite reingekommen): siehe Anhang. Lösche mal deinen Cache (im FF: Extras, Private Daten löschen, Cache | im IE: Extras, Browserverlauf löschen, Temporäre Internetdateien). Ist das Problem dann behoben?


    Nein, mehr Menüpunkte kommen nicht mehr dazu. Aber vllt. fällt uns da noch ´ne bessere Lösung ein.

  • Also als erstes finde ich diese Themenbereiche auf Anhieb einfach zu voll...das heisst, viel buntes, viel "Werbung", was einfach den "Blick" beeinträchtigt...aber wenn man erst mal alles durchschaut hat, geht es natürlich alles viel einfacher... Wieso habt ihr eigentlich diese "Werbung" immer unter euren Beiträgen stehen? *dummfrag* ;)
    Aber der tipp mit dem Forum als Startseite habe ich gleich umgesetzt und es ist schon mal viel übersichtlicher dadurch geworden... *Danke*
    Bezügl. der 40 Einträge kann ich es ja schon verstehen, das dann zu viele in den Häusern inaktiv waren...aber ich kann mir auch vorstellen, das viele vielleicht nicht so lange warten wollen, bis sie 40 Beiträge geschrieben haben...
    Man hat ja durch die Häuser Zuteilung viel mehr Möglichkeiten auf dieser Seite und dann macht es bestimmt auch noch mehr Spaß...ob es jetzt Rollenspiele sind oder Punkte für sein Haus zu ergattern...
    Aber ich werde fleissig schreiben und hoffen, das ich schnell diese Beiträge zusammen habe um dann auch in ein Haus zu kommen... ;)

  • Welche Werbung meinst du denn? Auf der Startseite haben wir keine Werbung, und das was du unter den Beiträgen siehst, ist die Signatur - die kann sich jeder einstellen, auch du (so gehts: "Mein Profil", "Signatur"). Wenn dich die Signaturen stören, kannst du sie so ausblenden: "Mein Profil", "Einstellungen", "Darstellung". Dort den Haken bei "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen" entfernen.


    Die Rollenspiele kannst du aber auch nutzen, ohne dass du in ein Haus eingeteilt bist (aber für die "Galerie" musst du dich z. B. einteilen lassen). Aber das mit den 40 Beiträgen geht ganz schnell. ;)

  • Gerne. :)


    Rupert-Fan, mit Aussagen wie "ich komme schlechter damit klar", können wir wenig anfangen. Vllt. kannst du ein wenig konkretisieren, womit du nicht klar kommst, was besser gemacht werden kann?


    Und wir schauen uns das Design der Seite nochmals an und versuchen es, besser dem Forum anzupassen. :)


    Bitte abstimmen - falls noch nicht geschehen, weil der Beitrag unterging: Herzlich Willkommen...

  • Ich habe für nein gestimmt, weil es mir persönlich nicht viel bringen würde.
    Sowohl das Forum als auch die Startseite sind mMn einfach aufzurufen.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ich hab für JA gestimmt...als ich anfangs noch nicht die Forum Seite als Startseite hatte, war es sehr unübersichtlich ins Forum zu gelangen...aber mittlerweile habe ich das auch gelöst...aber für neue Mitglieder fände ich es einfacher, wenn es einen zusätzlichen Button gäbe...

  • Das kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt es (bin nicht über die Startseite reingekommen): siehe Anhang. Lösche mal deinen Cache (im FF: Extras, Private Daten löschen, Cache | im IE: Extras, Browserverlauf löschen, Temporäre Internetdateien). Ist das Problem dann behoben?

    nein, als gast ist der button immer noch nicht da.
    Und das 'startseite' kann man auch angemeldet nicht lesen.


    Ich hab für JA gestimmt. Wäre inkonsequent nun auf einmal zu behaupten ich käme gut mit zurecht.

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!