Moody und die Karte der Rumtreiber

• Huhu melde mich mal seit langem zurück,

Bin wieder am Harry Potter lesen, und zwar Band4
    Mich hat total verwundert, warum Harry Moodys "Fake" nicht ertappt hat ? Die Karte müsste doch anzeigen, dass Moody in seinem Büro ist und nicht in einem Gang, wo Harry dem vermeindlichen Moody begegnet
    Ich rede von der Situation wo Snape durch die Schulgänge geht, weil in sein Büro eingebrochen wurde, nach dem Harry Crouch dort gesehen hat, und Moody dann hinzukommt. Bei Wurmschwanz hat die Karte auch richtig angezeigt
    Ist es bei Vielsafttrank anders ?

Ich grüße die mutigen #gryf#:winke:
    Besondere Grüße auch an Fabi, Bella und Lily ;)

Harry Potter - After School (is before School)
    Vielleicht hat ja mal jemand lust sich meine FF durchzulesen
    [lauf]Die FF ist noch nicht fertig - Wird regelmäßig mit neuen Kapiteln editiert[/lauf]

• Der Name von Crouch taucht ja auch auf!

Da Beide den selben Vornamen haben, gibt´s
    nicht´s zu erkennen!

Das wird aber am Ende des Buches noch näher erklärt,
    wenn ich das richtig im Kopf habe!

• Crouch war doch gar nicht an unterschiedlichen Orten!

Mönsch!!!

Der ALTE Crouch war ja gar nicht in Hogwarts!
    Der Vielsafttrank verändert zwar äußerlich, aber der Name bleibt bestehen!

Der Alte Barty war schön bei sich zu Hause unter dem Imperius-Fluch!

Der Junge (getarnt als Moody) war in Snapes Büro!

Kommt schon, so schwer ist das jetzt echt nicht! :)

• Hm, und der Koffer hindert die Karte daran, Moody zu sehen? Müsste dann wohl so sein, das wurde aber nirgends erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich muss wohl nochmal nachlesen.

Aber es ist sicher so, dass Harry den Schwindel hätte erkennen können, wenn er im richtigen Moment auf die Karte gesehen hätte und statt dem vor ihm stehenden Moody Crouch eingezeichnet gewesen wäre.... (aber dann wäre ja die Geschichte nicht mehr spannend :D )

• Nein, das wird nicht erwähnt, Tom! ;)

Allerdings nehme ich an, daß Harry völlig von der
    Situation gefangen genommen war und somit
    keinen Blick für die Karte hatte!

Sein Ei hat geschrien, Snape stand da im Nachthemd,
    Filch war da und "Moody" kam um die Ecke...

• das war ja meine eigentliche frage
    dass harry ja crouch vor sich hätte sehen müssen, und nicht moody

Ich grüße die mutigen #gryf#:winke:
    Besondere Grüße auch an Fabi, Bella und Lily ;)

Harry Potter - After School (is before School)
    Vielleicht hat ja mal jemand lust sich meine FF durchzulesen
    [lauf]Die FF ist noch nicht fertig - Wird regelmäßig mit neuen Kapiteln editiert[/lauf]

• Ich hät da keine Erklärung außer dass es der "Fehler" der Autorin war. Vielleicht hat sie ne Erklärung einfach vergessen zu schreiben, was anderes würe mir dazu nicht einfallen.

• Ich habe das Buch letztens wieder gelesen und das ist mir auch aufgefallen. Nachdem der vermeintliche Moody, Snape und Filch ins Bett geschickt hat, starrt er mit Harry zusammen etwa eine Minute schweigend die Karte an.
    Nachdem es ja mitten in der Nacht ist, werden wohl die meisten Schüler in ihren Betten sein. Eigentlich müsste es Harry damals schon aufgefallen sein, denn außer ihm und Moody/ Crouch ist ja niemand mehr unterwegs.
    Also Harry ist manchmal ein sehr unaufmerksamer kleiner Junge :D

Dass der echte Moody eigentlich auch auf der Karte auftauchen müsste, ist mir auch jetzt erst aufgefallen. Wahrscheinlich liegt es am Koffer, anders kann ich es auch nicht erklären aber etwas unglaubwürdig ist es trotzdem.

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

• Ich frage mich eben, wovon er abgelenkt war?

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!