ich ahne schreckliches

  • wenn ich so darüber nachdenke wie der "feuerkelch" zusammengeschnipselt wurde um ihn in ein abendfüllenden film zu pressen, ahne ich gar nichts gutes bei dem gedanken an den "orden".


    was denkt ihr was da so alles nicht gezeigt wird?


    ich glaube dass die ganze geschichte rund um den dementorenangriff, die verhandlung und die zeit im grimmauld platz extrem zusammengeschnitten wird und die ganze geschichte rund um die halle des prophezeiungen im mittelpunkt steht.

  • Ich fänd es geil, wenn sie sich wenigstens diesmal zusammenreißen und nen 2 Teiler machen würden. Daraus würde dann ein richtig langer Film, der die gesamte Story umfasst und kaum etwas auslässt.
    Man wird jawohl noch träumen dürfen... :432:


    mfg PH

    Microsoft is not the answer, Microsoft is the question. NO is the answer.

    Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.


    Delfine sind schwule Haie.

  • Also zugegeben:
    Teil IV war extrem kurz und so - trotzdem hat man aber die Geschichte verstehen können (selbst welche die das Buch nicht kennen).
    Schade fand ich, dass die Geschichte an manchen Stellen "verfälscht" war.
    Okay, genug zum 4. Teil.


    Ich hoffe, dass Teil 5 nicht so kurz wird - ich hoffe so auf 3,5 Stunden. Da passt dann auch einiges rein und so.
    Aber bitte (BITTE!) keinen Zweiteiler, der dann im Abstand von 6 Monaten ins Kino kommt - alles nur nicht das.
    Da war ich schon in Teil 4 so froh, dass sie es in einen (fantastischen) Film "zusammengepresst" haben - Respekt!

  • Ja gut Teil 4 war auch mit der bestes Verfilmte Teil, aber das Buch war fast 300 Seiten kleiner als Band 5 und Teil 4 hatte auch schon Überlänge. Sie werden sehr viel kürzen müssen oder umschreiben. Sagen wir mal so abwarten und tee trinken.


    Gruß schwefel

  • Zwei Teile ... das wäre cool!
    Aber wo die da immer so nen Hickhack machen, wegen die Bücher nicht zu Ende zu verfilmen, Schauspieler wechseln und den Mist;
    glaubst Du die würden aus einem Band zwei Filme machen???


    Ich find das ganz schön frustrierend, man hat soviel Spaß und Freude an Harry und Co. und dann gehen die so mit ihren Fans um!
    Versteh ich nicht!


    Liebe Grüße Bonnie

  • Aslo ich Hoffe sehr stark das er besser wird als der 4. weil den Film fand ich super enttäuschend! Hätt echt nicht gedacht das sie so viel auslassen!


    Wenn da sbei dem 5. auch so ist , Geh ich in den 6. gar nicht erst rein ^^


    Naja hoffer mal das er richtig gut wird

  • Ein Zweiteiler währe schon cool, aber glaub ich nicht so dran. Ich glaube auch eher, dass viel vom grimmauld und dem Dementorenangriff weglassen. Warscheinlich wird auch das mit der DA und Umbrige verkürtzt. Weil die geschichte um die profezeihung ist ja das Hauptthema.

  • Darf ich mal fragen, warum ihr alle für einen 2-Teiler sind?


    Ich persönlich fände das totalen Schwachsinn. Erstens würde der Film im Abstand von 6 Monaten gezeigt - bis Teil 2 des 5. Filmes erscheint hätte man einiges vergessen. Zweitens würde das doppelten Eintritt kosten. Drittens würde die Geschichte mittendrin aufhören - und somit total aus dem Zusammenhang gerissen.

  • Du hast schon recht. Ein 2-Teiler wäre nicht unbedingt das wahre. Aber ich fände es auch nicht schön wenn wichtige Sachen weggelassen werden würden. Wie zum Beispiel die DA. Also müsste der Film schon e bissl Überlänge haben, so vielleicht 3-4 Stunden. Das fänd ich gut. Denn mit 2,5 Stunden kommt man da nicht hin.

  • Zitat

    Original von Dumbledore
    Darf ich mal fragen, warum ihr alle für einen 2-Teiler sind?


    Ich persönlich fände das totalen Schwachsinn. Erstens würde der Film im Abstand von 6 Monaten gezeigt - bis Teil 2 des 5. Filmes erscheint hätte man einiges vergessen. Zweitens würde das doppelten Eintritt kosten. Drittens würde die Geschichte mittendrin aufhören - und somit total aus dem Zusammenhang gerissen.



    Vielleicht wäre ein 2-Teiler nicht das optimalste, aber eine gute Alternative zu zuviel Kürzung; aber dann hätte man das ja schon mit dem 4. machen müssen, schließlich war das der dickste Band.

  • Erstmal Hallo,


    Also ich wäre auch für einen Zweiteiler ähnlich wie bei Matrix Reloaded...


    Doch Dumbledore hat Recht. Und ich glaube das der Film erst viel später in die deutschen Kinos kommen würde. Denn wenn sie schon für 3 Stunden ein Jahr brauchen, dann würde das ja bedeuten, dass sie zwei Jahre bräuchten.
    Ein anderes Problem wäre natürlich, dass keiner in einen halben Film reingeht. Das bedenken natürlich auch die Publisher. Die Publisher beschäftigen ja Leute die sich um die Marktforschung kümmern. Und da würde sicherlich meine Theorie stimmen, dass keiner einen halben Film will.
    Daher ist es wirklich sehr sehr unwahrscheinlich das ein ZweiTeiler erscheinen wird.


    ,Fadilu

  • Also ich hab sogar schon überlegt, ob ich in den 5ten Teil überhaupt noch rein gehen werde. Aber ich denke, dass ichs wohl nicht anders aushalte *seufz*, auch wenn ich danach eh die Hände überm Kopf zusammenschlagen werde...ich ahne nichts gutes für den Film....Bin aber sowieso nicht so der Fan von den Verfilmungen....

  • Ich auch nich... *gg* Ich les viel lieber die Bücher, da kann man sich vieles viel besser vorstellen.


    Ich denke nicht, das der 5te Teil sehr gut wird. Beim vierten habense ja auch schon so viel weggelassen und umgeändert. Naja!
    Aber ich würd auch keinen 2-Teiler draus machen, es sei den sie verkaufen ihn gleich als DVD und bringen ihn nicht ins Kino.

  • Ich habe auf einer englischen Page gelesen, was alles dran kommt und was nicht.


    Von den Dursleys werden wir wohl nur Dudley sehen, dann kommt das mit den Dementoren, dann gehts weiter zur Anhörung und dann zur Schule.


    Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, wenn immer so viel weggelassen wird, nur weil der Film nicht länger als 2,5 h sein soll.

  • Was?
    Na super...hört sich ja schon richtig klasse an oO
    Die können doch nicht das ganze mit dem Grimmaultpatz weglassen...das können sie nicht tun oÔ Neeeeiiiiin.... *kreisch* Wenn sie das bringen werde ich böse und schaun nie wieder nen HP Film *schwör*

  • Also, wenn sie den Film so lang machen, wie Titanik, dass könnte es was werden ;)
    Ne, aber mal im Ernst. Was spricht eigentlich dagegen, so einen langen zu machen? Dass er weniger im Fernseh kommt? HP kommt doch eh fast nie im TV.

  • Sie sollten es echt so machen wie bei LotR: Kinofassung kurz, DVD Fassung lang. Genug Material haben sie ja und die paar geschnittenen Szenen sind echt nur ein Bruchteil von dem, was sie drehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!