Macht euch die Schweinegrippe Angst?

• du wärst ja ein Mutant und bekämst nichts mehr mit... mein Hund wäre der niedliche Schäferhund, also muss ich ja Will Smith sein :rofl: nee, warte... stirbt der nicht auch am Ende? Mist...

There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

• Ich hatte bereits Impfung gegen die "normale" Grippe und alles wieder bestens vertragen. Ich geh jedes Jahr.

Ich habe allerdings Angst vor der Schweinegrippenimpfung, weil mir das auch nicht ausgereift genug ist.
    Ich könnte mich schnell vom Bund anheuern lassen, dann bekommt man das gute Zeug...

Ich überleg noch.

• Nein, ich lasse mich nicht impfen. Wenn ich jetzt die Schweinegrippe bekomme, dann gehe ich zum Arzt, bekomme, wie alle anderen Kranken vor Erscheinen des Impfstoffes, ein wirksames Medikament und bin nach einer Woche wieder halbwegs gesund. Ist zwar ärgerlich, aber für mich durchaus nichts ungewöhnliches.
    Lasse ich mich impfen, so ist mir jetzt schon klar, wird mein Körper nicht gut auf das Streckmittel reagieren, was mich also auch schonmal für ein paar Tage ausschalten würde. Ganz abgesehen davon, dass der Impfstoff an sich ja nicht einmal richtig getestet ist.
    Nein, mir ist das zu gefährlich.

• Ich gehe einfach zu meiner Ärztin und frage die. Die ist nämlich so ehrlich, mir zu sagen, ob es wirklich was bringt oder nicht. Momentan bin ich eh erkältet, da muss ich warten, bis ich wieder ganz gesund bin.

Im Radio habe ich eine Diskussion gehört, über das "bessere" und das "normale" Impfmittel und angeblich hat das "bessere" viel mehr Nebenwirkungen (geschwollener Arm, geschwollene Lymphdrüsen) als das für die Allgemeinheit. :hmm Man weiß es nicht!

• Ich warte einfach mal ab, ob es Impfschäden gibt...

Ich hab schon Angst vor Ansteckung. Wer ist schon gern krank.

Mir fällt dabei auch ein, dass ich ne Menge anderer Impfungen mal auffrischen sollte :whistling:

Pocken, Polio, Wundstarrkrampf... Da ist mal ein richtiger Cocktail fällig.

Den geschwollenen Arm hatte ich auch mal bei der normalen Grippeimpfung. Kommt drauf an, wie der Arzt sticht und ob man schon verkrampft ist.
    Dieses Jahr war alles ein Klacks.

Und diese laufenden Berichte in TV/Radio verwirren mich wirklich.
    Einmal sagen sie so, morgen ist alles wieder anders *seufz*

• Ich hab heute mit dem Kinderarzt UND meinem
    Hausarzt gesprochen und beide lehnen eine Impfung ab!

Zumal mich ja schon sehr stört, dass mehrere Menschen aus
    einer Ampulle geimpft werden!

Ich hoffe mal, dass sich keiner von uns ansteckt,
    aber es gibt ja gute Medikamente die bei Infektion
    heilen.

Zur Risikogruppe gehört aus meiner Familie keiner!
    Dem Himmel sei Dank!

• Und wir haben den bisher mir ersten bekannten Fall der Schweinekrippe in Mainfranken... an unserer schule... ein 10tklässler ist Gerüchten zur Folge seit dienstag krank, gestern sickerte durhc, woran er erkrankt ist und am nachmittag wurde es vom Schulleiter bestätigt, allerdings nur inoffiziell, der Panikmache auszuweichen.
    Aber jetzt sind eh erst mal Ferien...

Or lose our ventures.

• Also ich schuetze mich nicht gegen die shweinegrippe
    2 freu de haben sich impfen lassen und zeiten nebenwirkungen
    nein danke ich verzichte

jedes verdammte jahr kommen die neuen krankheiten und bla bla bla

Die sagten doch es wuerde jahre dauern einen impfstoff zu finden und dann 2 monate danach haben Die einen

also ehrlich ich fonde das ganze wird nur aufgepuscht uns eigentlich gar nicht so schlimm wie sie es sagen

ok es sind leute gestorben und das verleugne ich niccht
    aber bedenkt doch mal es sterben mehr leute an née blinddarmentzuendung Oder werden erschossen als von diéser grippe

ist meine meinung und bleibt es auch une ich muss mit Den konsequenzen peben falls ich doch falsch liege

• Haben Deine Freunde den 1. Impfstoff bekommen, also für Staatsbedienstete, Bemate, BW-Soldaten?

Die anderen Impfungen haben doch noch gar nicht angefangen?....

In NRW ist jetzt eine Frau gestorben, die keine Vorerkrankungen hatte und das macht mir jetzt schonein bißchen Angst.

ich habe jetzt mit meinem Arzt gesprochen und der hat gesagt, es gibt nicht mehr oder weniger Nebenwirkungen als es alndere Impfungen auch haben bzw die man auch von Medikamenten bekommen kann.

Wenn so viele Leute impffaul gewesen wären, wie sie es heute sind, dann hättern wir längst wieder die Blattern, Pocken etc.

Also ich gehe, wenn die Impftermine raus sind.

Edit: Sorry, Phoenix, ich hab vergessen, Du wohnst ja in Lxemburg. Sind da die Impfungen anders? Bzw. habt Ihr vielleicht einen anderen Impfstoff.. :hmm

• Wow, eine einzige Frau ist gestorben? Krass. Wenn ich überlege, wie viele Leute an der herkömmlichen Grippe sterben und ich mich nicht gegen diese impfen lasse… ein Wunder, dass ich noch lebe!

Wenn die Schweinegegrippe tatsächlichund nachweislich eine größere Bedrohung wäre als die normale Grippe UND der Impfstofft nicht bei so vielen Menschen Nebenwirkungen hervorrufen würde… aber ist ja klar, der Wirkstoff der Impfung ist halt besonders wirkungsvoll und die 5 Tote in Schweden - hey, bei denen hat es besonders gut gewirkt, schließlich sind sie nicht an Schweinegrippe gestorben, nicht wahr?

• BEI uns sind jetzt Die erstenehmen impfungen vorbei

alle die mit kranken arbeiten, babys unter 6 monaten, imunkranke
    diabetiker , herzkranke und leute/bekannte die mît solchen leuten immer in kontakt sind

das war Die erste phase, Die wichtigsten impfungen
    Die 2te phase kommt im november

• Bis jetzt sind insgesammt 6 Deutsche dran gestorben.

5 davon waren Risikofaktoren ausgesetzt, eine war vollkommen gesund und keiner Risikogruppe ausgetzt^^

Nun ja, trotzdem sterben jährlich viele menschen an der normalen Grippe oder eben an der Influenza^^
    Wie weiter vorn schonmal erwähnt^^

• Also ich wär schon ganz froh wenn ich dagegen geimpft werden würde..
    Wusstet ihr das Politikier einen besseren Impfstoff kriegen als normale Bürger ?
    Hat mir meine Freundin erzählt. Ich find das echt total unfair. :menno:

• tja wohl falsch informiert, Miss Potter.
    Die Staatsdiener aller Art, also auch Bundeswehrangestellte usw. bekommen einen ANDEREN Impfstoff. Zu Zeiten der, ich glaube es war Vogelgrippe, haben sie nämlich unterschrieben, diesen Impfstoff zu nehemn in den nächsten 5 Jahren. Und deswegen bekommen sie den. Allerdings hat er weit mehr Nebenwirkungen als der andere.

Ein bekannter, er ist Arzt, hat sich am Donnerstag impfen lassen, freitags gings ihm schlecht, gestern auch und heute wieder besser, allerdings nun wieder schlecht, da er sich überanstrengt hat. Dennoch rät er zur Impfung und meine Mutter ist natürlich ganz verrückt, weil an unserer Schule eben ein Fall bestätigt wurde. Das macht ihr Angst. Meine Geschwister werden sich impfen lassen, ich bin noch am Überlegen, auch wenn ich egtl einer Risikogruppe (Asthma) angehöre. Ich weiß es noch nicht...

Or lose our ventures.

• In der Klasse meiner Tochter gab es auch einen Schweingrippefall, aber keiner hat sich deshalb impfen lassen. Allerdings waren zu der Zeit noch 15 andere (in einer Klasse mit 28 Schülern) krank, ob die mal voesichtshalber daheim geblieben sind, oder wirklich erkältungsbedingt krank waren, weiß man nicht! Es blieb bei dem einen Fall.

Ich lasse meine Töchter und mich gegen alle empfohlenen Krankheiten impfen, aber bei Schweinegrippe sehe ich noch keine Notwendigkeit!

• In der Klasse meiner Tochter gab es auch einen Schweingrippefall, aber keiner hat sich deshalb impfen lassen. Allerdings waren zu der Zeit noch 15 andere (in einer Klasse mit 28 Schülern) krank, ob die mal voesichtshalber daheim geblieben sind, oder wirklich erkältungsbedingt krank waren, weiß man nicht! Es blieb bei dem einen Fall.

So etwas ähnliches hat meine Arbeitskollegin auch erzählt. In der Klasse ihres Sohnes fehlt wohl schon die Hälfte aller Schüler wegen der Schweinegrippe. Allerdings würde, wenn das stimmt, die Schule ja schon geschlossen sein.

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!