Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, wie es sein kann, dass Peter Pettigrew sich in die Ratte zurück verwandelt und der Anzug auf dem Boden liegen bleibt? Wenn er sich das nächste Mal verwandelt, hat er wieder einen Anzug an.. Komisch... Woher hat er die alle? ![]()
Animagus
-
- Film 3
-
Annina -
May 10, 2009 at 11:24 AM
-
-
Das würde wohl besser in den Bereich der Filme passen, denn im Buch wird nirgends ein Anzug erwähnt, während Pettigrew sich verwandelt hat... woraus ich schließen mag, dass es sich (mal wieder) nur um einen typischen Filmfehler handeln kann.
-
Das würde wohl besser in den Bereich der Filme passen
Ich habe das Thema deshalb hierher verschoben.

-
Der Thread ist total untergegangen, mich wundert das aber immer noch! Habt ihr was dazu zu sagen?

-
Vielleicht hast Du was zu sagen, Annina!

Schließlich hast Du den Thread ja ausgegraben!

-
Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, wie es sein kann, dass Peter Pettigrew sich in die Ratte zurück verwandelt und der Anzug auf dem Boden liegen bleibt? Wenn er sich das nächste Mal verwandelt, hat er wieder einen Anzug an.. Komisch... Woher hat er die alle?
Ich weiß es nicht! Typischer Fehler von den Machern?
Es gibt keine andere Lösung?
Jedenfalls kommt es mir spanisch vor, dass er jedes mal einen neuen Anzug hat!
Normalerweise müsste er sich ja mit den Klamotten verwandeln?!
Sirius am Bahnsteig hat sich ja auch verwandelt. Als Harry in dieses Häuschen geht, bindet er sich ja grade diesen wunderschönen *Ironie* Mantel zu. -
ich halte das für einen Fehler im Film.
Der Mantel würde imho für Sirius hingelegt, also müsste auch Peter nackt sein. -

das ist aber wieder typisch Film, erinnert euch mal an den ersten Teil, McGonagall verwandelt sich auch vor der Klasse und behält ihre Sachen an... -
Theoretisch wäre er dann ja nackt, wenn er sich verwandelt. Und sein Anzug läge dann ja immer auf dem Boden.
Im Film ist Sirius ja schnell die Treppe heruntergelaufen, in diesen Raum verschwunden und hat sich verwandelt. Es kann sein, dass vorher jemand im Raum war und den Mantel dahin gelegt hat, aber im Film konnte man das zumindest nicht sehen. Weiß jemand, ob da im Buch was zu steht? Ich habe das grade nicht vor Augen! -
Stimmt.
Ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass McGonagll ein Animgus ist.
-

das ist aber wieder typisch Film, erinnert euch mal an den ersten Teil, McGonagall verwandelt sich auch vor der Klasse und behält ihre Sachen an...
Vielleicht hat das was mit dem Chara des Animagus zu tun?Sirius war wohl eher so der Rebell, folglich ist es das eventuell auch
als Animagus und hat weniger Probleme mit Nacktheit?Obohl dann halt eben die Bekleidung zum jeweiligen Fell werden wird!
In den Büchern heisst es ja NIE, dass die Menschen nach ihrer Rückverwandlung
nackt sein!Da sich Minerva vor der Klasse verwandelt, sind sie wohl wirklich bekleidet!

-
Von Peter Pettigrew wurde nur 1 Finger gefunden...keine Klamotten
Sie sagen ja nirgends, irgendetwas von Kleidung und ich denke auch, dass sie sich mit Sachen verwandeln... -
Sie sagen ja nirgends, irgendetwas von Kleidung und ich denke auch, dass sie sich mit Sachen verwandeln...
Dann sagt du also, dass es ein Fehler im Film war? Weil Pettigrew ja seinen Anzug hinterlässt. -
DAS war garantiert für die gedacht, die die Bücher nicht lesen.
Damit selbst die mitbekommen, dass er sich wieder verwandelt hat!
Nehm ich jetzt mal an!
-
Wahrscheinlich hast du Recht!
-
die sind zauberer, die zaubern sich die sachen an

-
Für mein Seelenheil, will ich auch mal lieber davon ausgehen, dass sich die Klamotten mitverwandeln.
Peter Pettigrew nackt, das will ich mir gar nicht erst vorstellen *schauder*

das seine Klamotten also liegen bleiben, war mal wieder von den Filmmachern nicht gut überlegt

-
Klar. Ich gebe euch vollkommen Recht, dass die Filmemacher nicht gut überlegt haben, doch denke ich, dass die Klamotten bleiben. Als er sich damals vor diesen 13 Jahren verwandelte hatte er doch auch diesen Anzug an, oder
.
Und im vierten Teil in dem Haus wo Voldemort und Barty Crouch Jr. waren, hatte er diesen doch auch an oder ? Vielleicht existieren dann mehrere ?
. -
Aber wenn er sich jedes Mal verwandelt und einen Anzug hinterlässt? Woher nimmt er die? Hat er ein Abo bei Madame Malkins?

Also Sirius hat ja den "Bademantel", McGonagall bleibt angezogen und Peper hat den Anzug, den er anhat, wenn er sich verwandelt und den er hinterlässt, wenn er sich zurück verwandelt.
-
Aber wenn er sich jedes Mal verwandelt und einen Anzug hinterlässt? Woher nimmt er die? Hat er ein Abo bei Madame Malkins?

Das wird es sein
. Keine Ahnung aber ich glaube nicht, dass er sich einen Anzug von Mr. Weasley genommen hat, während seiner Zeit als " Gartenratte Krätze "Wenn ich nur an dieses Gesicht denke, wie er in dieser Wand da ist, mit den eckligen Zähnen :hilfe: .
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!