Illuminati bzw. Angels & Demons

• Ich habe jetzt noch keinen Thread zu dem Film gefunden.

Heute habe ich mir den Film angesehen. Das Buch habe ich nicht gelesen, nur den ersten Teil. Aber ich fand den Film genial. Super spannend und tolle Schauspieler.

Tom Hanks ja sowieso, dazu noch Ewan McGregor (der in Soutane aussieht wie der junge Richard Chamberlain in Dornenvögel) dazu Stellan Skarsgard und Armin Mueller-Stahl.

Hat ihn zufällig noch jemand gesehen? :D

• Habe das Buch vor zwei Jahren oder so gelesen, deswegen kann ich mich jetzt nur mehr dunkel an einzelne Handlungsabläufe erinnern; aber ich weiß noch, dass es mir sehr, sehr gut gefallen hat! Werde ihn mir heute vielleicht ansehen ;)

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s 
    I want to take my car and drive out of this two story town

• Das Buch habe ich verschlungen. Da konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Den Film werde ich mir auf jeden Fall anschauen, aber vermutlich erst nächste Woche. Sonst ist das Kino so voll^^
    Zwar kommen in dem Buch einige Sachen vor, die es in der Realität wohl nie geben wird, wie z.B. die Antimaterie-Bombe, trotzdem ist es extrem spannend und wirkt nicht übertrieben.

• ich habs gestern nur zu hälfte geshen und ich fand ihn bis dahin ganz gut nur die synchron stimme von Tom Hanks war graußig da bekomm ich gänsehaut... baaa

• echt? das hab ich mich auch gefragt weil ichs übelst graußig fand und voher ist mir das nie so aufgefallen

• Wie gefällt euch denn Ewan McGregor als Camerlengo...? Ich fand die Rolle auf den ersten Blick fast unpassend für ihn, aber nach und nach gefiel er mir im Priestergewand immer besser!

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s 

• neeeeeee ^^ ich hatte frühschicht und es war schon 1 uhr, da musste ich halt schlafen gehen

• Ich hab ihn gar nicht erkannt ... :lachen:

*g* Naja, ich wahrscheinlich auch nicht, hätte mein Vater mich nicht zuerst darauf aufmerksam gemacht...

• *g* Naja, ich wahrscheinlich auch nicht, hätte mein Vater mich nicht zuerst darauf aufmerksam gemacht...

Ich hab in ihm den Obi-Wan wiedererkannt und aufgrund der Synchrostimme war das ganze für mich auch klar (ganz abgesehen davon, dass ich wusste das er mitspielt^^)

So, war heute abend in dem Film, und mir hat er gut gefallen. Ich kannte das Buch schon vorher und war auch nicht von der Umsetzung enttäuscht. Allerdings muss ich zugeben, dass der Film ohne vorherige Kenntnis des Buches ziemlich schwer zu verstehen gewesen wäre (was man auch an den Jugendlichen, die hinter uns saßen gemerkt hat^^). Also insgesamt trotz der Länge ein kurzweiliger Film, der die Geschichte nochmal gut (wenn auch gekürzt und im Gegensatz zum Buch abgeändert) wiedergegeben hat. Gute Schauspieler, die mich überzeugt haben (auch wenn Tom Hanks eigentlich nich so perfekt für die Rolle des Robert Langdon geeignet ist) und gute Kulissen, vorallem für jemanden der grade erst in Rom gewesen ist :-))

Insgesamt ist der Film von meiner Seite nur weiterzuempfehlen:D

• Aaah, Ricki, du hast ein Bild hinzugefügt - ich wollte auch gerade eines suchen gehen.. :lachen:

Barny - kann ich gut nachvollziehen, dass der Film nach einem Rom-Besuch sicherlich noch um einiges spannender ist. Ich möcht die Stadt irgendwann auch mal sehen und vor allem von der geschichtlichen Seite aus gründlichst besichtigen :)

• Hab am letzten Freitag Illuminati gesehen.
    Gut, ich wusste ja schon, dass einige Sachen verändert wurden und nicht übernommen wurden, aber das fand ich jetzt nicht sooo schlimm. Da gab's schon schlimmeres.
    Ich fand den Film total toll. Ne gute Umsetzung. Die Musik war auch richtig klasse. (okay. Hans Zimmer ist immer klasse^^). Ewan McGregor hat auch eine gute Leistung abgeliefert. Tom Hanks war mir anfangs etwas suspekt...was aber wohl daran lag, dass sein Synchronsprecher irgendwie Zahnschmerzen oder so hatte. Hat leicht genervt. Später ging's dann wieder. Da hat er dann wohl ne Tablette genommen. *lol*

Joa..mal schauen, ob ich mir den Film morgen nochmal anschaue. Lust hätt ich schon, auch wenn er ja recht lange dauert.

• hab ihn gestern gesehen. Muss sagen klasse film. die länge fällt überhaupt nicht auf so packend ist der film. morgen abend guck ich hin wahrscheinlich wieder. freu mich schon...auch wenn hanks etwas nuschelt? oder lispelt? klasse atmosphäre, guter film. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!