Hans Zimmer macht den Soundtrack...? Na, da kann wirklich nur was Gutes bei rauskommen
Allerdings fällt mir Filmmusik im Kino nie wirklich auf, bzw. wenn ich einen Film das erste Mal sehe...also ein Grund mehr, warum ich mir Illuminati unbedingt nochmal ansehen soll/will ![]()
Illuminati bzw. Angels & Demons
-
-
Sehe ich auch so. Ich mag Hans Zimmers Musik im Allgemeinen sehr gerne.
Was wurde denn im Film alles verändert?Wollte ihn mir eigentlich auch ansehen, aber ich habe irgendwie gerade weder Zeit noch Lust alleine ins Kino zu gehen....und "Sakrileg" hat mir nicht so gut gefallen, besonders vom Ende war ich ziemlich enttäuscht. Ist das bei "Illuminati" auch so?
-
Jep. Hans Zimmer hat ihn komponiert. Richtig geil geworden. Ich fand's auch voll klasse, dass der Track vom Trailer mit drauf war! Hat mich voll gefreut.
Die Musik zum 1. Teil hat Zimmer ja auch schon gemacht und das hat man auch richtig rausgehört. Das hat sich schon sehr geähnelt.Das hier war's: http://www.youtube.com/watch?v=ASVeN-58HKk
Soooo toll. *schwärm*
Ich find des richtige Lied auf dem Soundtrack grad nicht, aber es ist drauf.Araminta: Hast du denn die Bücher gelesen? Beim Sakrileg war das Ende genauso wie im Buch. Allerdings finde ich, dass Sakrileg etwas schwieriger zu verstehen war. Weiss auch nicht. Du hast den Film ja noch nicht gesehen, woll? Da wär's ja dann unsinnig, wenn ich dann schreibe, was alles verändert wurde und gestrichen. Das würde die Spannung nehmen.
-
Klar, habe ich beide Bücher gelesen.
Das Buchende von Sakrileg ist aber ein anderes als das Filmende und das hat mich schon gestört, vorallem weil ich es wichtig finde.
Ein paar kleine Happen kannst du mir schon hinschmeißen, büüüdddde
-
Hmm..okay...aber hinterher nicht beschweren, dass ich was vorweg genommen habe.

der Papst wird jemand anders als im Buch. Ich weiss grad nicht, wer es im Buch (ausser dem Camerlengo) war. Aber das ist egal.
Ausserdem fehlt die komplette Sequenz mit Langdon im Hubschrauber. Der fliegt also nicht mit und kann nicht wunderweise den Sturz überleben.
Er hat auch keine Konfrontation mit dem Mörder im Brunnen, er ist nicht alleine im Archiv (beim zweiten Besuch), und der Mörder nimmt auch nicht Vittoria gefangen.
Darüberhinaus fehlen Kohler und dieser Reporter Gunther und seine Chinita komplett. Auch wird nicht erwähnt, dass der Camerlengo der Sohn vom Papst ist. Aber das wäre eh nur zu kompliziert geworden.Das sind jetzt so die Sachen, die mir spontan einfallen. Da waren aber, glaub ich, noch mehr.
-
Danke!
Aber ich glaube, ich lese das Buch vor dem Film nochmal.Mich nervt es aber auch ganz schön, dass die so Tarra darum veranstalten. Gut, es hilft sowohl dem Buch, als auch dem Film. Aber nach "Sakrileg" standen tatsächlich Christen vor dem Kino und haben jedem ein Info- Buch in die Hand gedrückt. Auch diese Galileo- Sendungen sind doch irgendwie blöd.
Dan Brown hat einen Roman geschrieben und keinen Tatsachenbericht.
Als Buch hat mir "Illuminati" aber besser gefallen, als "Sakrileg". Ich hoffe der Film ist auch besser. -
Illuminati fand ich vom Buch her auch besser. Das konnte ich gar nicht aus der Hand legen und hab echt erst aufgehört, als ich damit durch war. Bei Sakrileg habe ich mehrere Anläufe gebraucht, bis ich dann mal wirklich angefangen habe und drin war. Ich glaube, ich hatte auch gelesen, dass es diesmal nicht so viele Proteste gegen den Film gab. Den Film fand ich auch besser als Sakrileg, obwohl halt viele Veränderungen und Kürzungen dabei waren, aber die vielen Redepassagen im Buch kann man so nicht übernehmen. Dann würde der Film ja noch 2 Stunden laufen. Bei HP wird ja auch nicht alles übernommen. Ich denke, deshalb sehe ich das ganze nicht so eng.

-
Das konnte ich gar nicht aus der Hand legen und hab echt erst aufgehört, als ich damit durch war.
So ging es mir auch.Es ist wohl unmöglich einen Film extakt nach dem Buch zu drehen. Da müssen Dinge weggelassen oder umgeschrieben werden, aber mich hat das Ende von "Sakrileg" sooo dermaßen genervt - eben weil es irgendwie wichtig war.
Auf jeden Fall bin ich jetzt doch am Überlegen, ob ich nicht doch noch ins Kino gehen sollte. Aber hälts du von diesen Protesten? -
Hmm..okay...aber hinterher nicht beschweren, dass ich was vorweg genommen habe.

der Papst wird jemand anders als im Buch. Ich weiss grad nicht, wer es im Buch (ausser dem Camerlengo) war. Aber das ist egal.
Ausserdem fehlt die komplette Sequenz mit Langdon im Hubschrauber. Der fliegt also nicht mit und kann nicht wunderweise den Sturz überleben.
Er hat auch keine Konfrontation mit dem Mörder im Brunnen, er ist nicht alleine im Archiv (beim zweiten Besuch), und der Mörder nimmt auch nicht Vittoria gefangen.
Darüberhinaus fehlen Kohler und dieser Reporter Gunther und seine Chinita komplett. Auch wird nicht erwähnt, dass der Camerlengo der Sohn vom Papst ist. Aber das wäre eh nur zu kompliziert geworden.Das sind jetzt so die Sachen, die mir spontan einfallen. Da waren aber, glaub ich, noch mehr.
doch das er der sohn ist wird erwähnt. er hat ihn adoptiert...erzählt er doch kurz bevor sie den sarg öffnen um zu gucken ob er wirklich ermordet wurde.

-
doch das er der sohn ist wird erwähnt. er hat ihn adoptiert...erzählt er doch kurz bevor sie den sarg öffnen um zu gucken ob er wirklich ermordet wurde.
Dann war mir das entgangen. Allerdings meinte ich nicht die Adoption, sondern, dass er der leibliche Sohn war.
-
Dann war mir das entgangen. Allerdings meinte ich nicht die Adoption, sondern, dass er der leibliche Sohn war.
achso, nein das haben sie nicht gesagt. nur das er adoptiert wurde aus schuldgefühlen wegen dem attentat wo er seine eltern verlor? so war das doch

-
@ Araminta: Wenn du dich für die vollständige Liste der Unterschiede im Films im Gegensatz zum Buch interessierst, dann wäre auch noch der Wikipediaartikel zu empfehlen. Da stehen soweit ich das beurteilen kann alle, oder zumindest die wirklich markantesten Unterschiede drin.
-
Habe den film heute abend zum zweiten mal geguckt. Ich muss sagen das man dort erst die ganzen kleinen und winzigen details erkennt.
vlt liegt es nur an mir aber ich war echt beeindruckt und überrascht..
aber ein drittes mal würde ich ihn nicht gucken
-
Ist meistens so, dass einem beim ersten Mal Anschauen nicht gleich alles auffällt Flo - naja, wär ja auch irgendwie langweilig, oder? *g* Ich werd ihn mir wahrscheinlich auf DVD zulegen :]
-
ja aber es war einfach nur lustig wie offensichtlich das ganze war xD
allein an den verschiedenen gesichtszügen vom jedi *lol* kann man erkennen das der was im schilde führt.
ich muss sagen das ich das buch nicht ganz gelesen habe.
und kleine sachen...man sieht zb den schwarzen kardinal und den brillen träger vorher am brunnen vorbei gehen. ist mir aufgefallen weil ich am anfang dachte das wär en junger man mit einem gebrechlichen alten mann im arm...naja..
http://www.youtube.com/watch?v=Ythz8Ejv7QA&feature=relatedwunderschön und unvergesslich....musik für die ewigkeit.
-
Ich habe ihn mir gestern auch angeschaut.
Es haben teilweise Menschen und Handlungen gefehlt, bei denen ich es überhaupt nicht verstehen konnte. Gerade das Kohler, der Direktor vom CERN gefehlt hat oder dass die Szene mit dem Hubschrauber verändert wurde, ganz zu schweigen davon, dass es einfach einen anderen Papst gab und das gewisse Namen einfach umgeänedrt wurden
Man hätte mMn viel mehr aus dem Film machen können. Wenn man den Film nur als Buchverfilmung sieht, ist er enttäuschend, zumindest für mich, da ich das Buch wirklich verschlungen habe und das aus gutem Grund. Doch als Thriller ist er wirklich gelungen, die Szenen im CERN haben mich sehr beeindruckt und auch die ganze Jagd durch Rom wurde gut gemacht, sowie der Soundtrack, der ja auch hier ehrmals angesprochen wurde, heben den Film dann doch noch etwas.
Alles in allem ist der Film auf jeden Fall sehenswert, doch für Fans des Buches wird es evt. eine kleine Enttäuschung. -
Ich hab ihn am Montag gesehen und ich fand ihn genial. Klar, im Vergleich zum Buch war da dann doch nicht alles so 100%ig, aber was solls. Ich war zwar verwirrt, dass Langdon nicht erst noch in die Schweiz geflogen ist, aber naja, bei jedem Film muss man ja bekanntlich Abstriche machen. Ich kann mit dem Ergebnis gut leben und ich muss sagen, ich fand den blonden Wachmann mit dem schweizer Dialekt echt supi

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!