Hermines Lüge

  • Hallo Leute!


    Letztens hab ich mir mal wieder HP-Film Nr.1 angeschaut und jedes Mal stellt sich mir die Frage, warum Hermine in der Trollszene auf der Mädchentoilette nicht die Wahrheit sagt. Die Lüge ist absolut überflüssig. Wo liegt das Problem? Sie war auf der Toilette, der Troll kam, Harry und Ron haben sie vor ihm gerettet. Warum sollte sie also die "Schuld" auf sich nehmen? Absolut unverständlich.


    Was sagt ihr dazu?


    Ich hoffe, dass es zu diesem Thema kein Thread gibt. Ich habe danach gesucht und nichts gefunden.


    Viele Grüße, Nen.

  • @Nen:
    Meiner Meinung nach ist es im Buch genau so beschrieben, sie "rettete" quasi Ron und Harry vor Strafen...
    Außerdem haben die Jungs nach ihr gesucht, weil sie ein schlechtes Gewissen wegen Hermine hatten. Sie haben über sie gelästert ("Streberin"), daraufhin hat sich Hermine heulend im Klo versteckt...

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast

  • Ich schließe mich Millie und Honeydukes an!


    Hermine wollte den Beiden die Strafe ersparen,
    denn immerhin, haben sie ihr geholfen. ;)


    So steht auch im Buch: "Es gibt Dinge, die braucht man
    nicht zu besprechen. Jetzt sind sie Freunde."


    Also sinngemäß.

  • Kann man genauso sagen.
    Geplannt war die Lüge wohl nicht, den Hermine verliert ja nich freiwillig Hauspunkte.
    Also frei nach dem ronschen Zitat,,wir müssen halt irgentwie improviesieren, man!" :D

  • Genau die Frage stell ich mir jedes Mal auch, Nen. =)


    Für mich hat diese Lüge auch absolut keinen Sinn! Wovor sollte sie die beiden beschützen?


    Hermine war auf dem Klo, die beiden haben sie gerettet. So einfach ist das. Und es ist die Wahrheit!


    Klar waren Harry und vorallem Ron, auf eine Art Schuld daran, dass sie auf's Klo weinen ging...aber sie hätte da den Grund nicht mal sagen müssen, vllt. hatte sie einfach ein Geschäft zu erledigen. :hmm Die hätten die Geschichte mit dem Streit nicht mal zu erwähnen brauchen, es gibt noch andere Motive, wieso man auf dem Klo ist.^^


    Aber wie auch immer, das Resultat war, dass die drei Freunde wurden und darauf kommt es an. :)

  • @Nen: Weshalb gleich so eine negative Reaktion? es ist ein völlig normaler Threat finde ich. Zudem steht nirgens drin das der Threat witzig sein soll
    Ich verstehe deine Reaktion nicht so ganz,,


    Aber zum Thema.
    ich denke das sich Hermine aufgrund ihrer Leistungen soetwas noch eher erlauben könnte..zudem wäre es ihr erstes Vergehen gewesen und da ist man normalerweise immer etwas gnädig.

  • @Nen: Weshalb gleich so eine negative Reaktion? es ist ein völlig normaler Threat finde ich. Zudem steht nirgens drin das der Threat witzig sein soll
    Ich verstehe deine Reaktion nicht so ganz,,


    ich hatte mich auch erst gewundert, aber wenn du die darauf folgenden beiträge von murmel ließt, wirst du merken, wer wohl an Nen's zweitem Beitrag schuld hat. Vllt wurde der beitrag, auf den sich der bezog, gelöscht. Das vermute ich zumindest^^
    wär ja nciht das erste Mal sowas ;)

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Mal nebenbei, war das nicht die Stelle, an der im Buch dann stand Es war, als würde Snape plpötzlich Süßigkeiten verteilen.? :lachen:


    Naja, zum Thema: Ich glaube dass hat Hermine vor allem gesagt, um ein bisschen vom Thema abzulenken. Es ging ja drum, dass Harry und Ron einfach so auf die schwachsinnige Idee kommen sich mal mit einem Troll anzulegen, und dann kommt sie nach dem Motto "Ohh, die beiden haben mir das Leben gerettet, ich könnte tot sein..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!