Omg oke.
Meine Meinung hat sich geändert. Ich liebe Gossip Girl.
CHUCK BASS
Omg oke.
Meine Meinung hat sich geändert. Ich liebe Gossip Girl.
CHUCK BASS
Also Beverly Hills 90210 fand ich immer toll Ich war zwar eeeigentlich viel zu jung um schon sowas zu gucken, aber ich habe es teils getan und fand es ganz witzig, aber 90210 dagegen fand ich relativ fade. Das waren so diese hyperdramatischen Teenieprobleme und darum hab ich nach ein paar Folgen aufgegeben.
Gossip Girl hab ich dagegen immer geguckt und es ist toll! Kannte die erste Staffel zwar schon auf englisch, aber nochmal auf Deutsch war es halt was anderes, weil ich sie meistens zusammen mit meinem besten Freund gesehen habe, um uns dann beispielsweise über Nüsschen-Serena, Ich-checke-nicht-dass-sie-mich-alle-fallen-lassen-werden-Jenny oder Ich-darf-das-Chuck auszulassen.
Lieblingscharakter? Hm, Chuck. Auch wenn Ed Westwick doof aussieht, er ist cool^^ Georgina gefällt mir auch ganz gut, auch wenn sie irgendwie nur da war um dumm zu sein. Genervt hat mich Jenny, weil sie nie gepeilt hat, dass die anderen sie jede Sekunde wieder fallen lassen, und Serena, weil sie beispielsweise bei der Sache mit Georgina einfach mal etwas hätte sagen können, aber neeee.
Freu mich schon auf die zweite Staffel! --> Falls sie denn läuft.
Stimmt das, dass die zweite Staffel von Gossip Girl nun doch nicht ausgestrahlt wird wegen der schlechten Quoten?
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2283&nid=10032
-.- ARRRGH !
Gossip Girl ist von den Machern von OC?
Vielleicht muss ich mir das DOCH mal angucken.
Genau DAS dachte ich mir auch
Laut meiner oberflächlichen Recherche (wikipedia - Gossip girl), ja. Wenn es auch nur im Ansatz etwas von OC hat, würde mir das ja schon reichen Erst gestern wieder angefangen die erste Staffel zu schauen. Hach, ich liebe diese Serie.
Schreibst du dann mal, wie es war?
Ja, ich weiss was du meinst, hab alle Staffeln schon so sechs Mal durch.
Ich denke, ich werde irgendwann um Weihnachten mit den ersten Folgen anfangen, Ferienbeschäftigung eben. Wenn ich einen ersten Eindruck habe, werde ich irgendwie darauf aufmerksam machen. Ich meine, es gäbe auch einen Thread im Forum
Oh ja, OC ist ja die einzige Serie, die ich einfach immer wieder schauen kann und das auch mache. Wenn mich also wieder das Fieber packt, weiß ich künftig, wen ich anschreiben und zu Diskussionen zwingen muss
Ich bin dann mal gespannt. =) Also ich kann mir schlecht vorstellen, dass es vom Humor, dem Soundtrack und der Story an OC herankommt und die Charaktere auch so vielschichtig sind, aber vielleicht haben die beiden ja einen zweiten Wurf produziert.^^
Jap, kenn ich, ich guck sonst auch keine Serien, die sind mir sonst zu schlecht aufgebaut und kitschig und alles...
Und an mich kannst du dich immer wenden, ich rede gerne drüber.
Kann praktisch alles auswendig mitsprechen, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch.
Nun, da ich mich nicht mehr so OT-böse vorkomme, noch eine kleine Bemerkung zu den (möglichen) Parallelen zwischen OC und GG.
Schaue mal, was ich gerade gefunden habe: Titelbild: GG Staffel 3 [EU Import]. Ich habe gerade kein Vergleichbild online parat, aber findest Du nicht die Ähnlichkeit ist verblüffed zu dem Bild der Hauptdarsteller auf der Rückseite von Staffel zwei von OC (nicht der Schuber, sondern das Ding zum Herausnehmen)? Ich hoffe mal, Du hast die gleiche Staffel. Die Ähnlichkeit lässt allerdings weiter hoffen ...
Hm...ich weiss nicht, welche du hast, aber ich hab eine, wo sie auf der Vorderseite alle am Strand stehen.^^ Und auf der Hinterseite sind so kleine Ausschnitte.
Und ich hab kein so Ding zum rausnehmen, es sind immer jeweils zwei CDs in einem seperaten Umschlag, oder wir auch immer man dazu sagt.
Aber Ähnlichkeit hat es schon, stimmt. Ich hoffe bloss, dass es nicht einfach ne billige Kopie ist.^^
Aber die Geschichte soll ja recht anders sein...:)
Nein, dann haben wir unterschiedliche Versionen. Ich habe einen Karton, den man aufklappen kann. Sobald ich herausgefunden habe, wie ich Bilder hier einstellen kann, zeige ich Dir, welches Foto ist meine.
Ich habe die Handlung von GG nur kurz überflogen, der Kauf war eher spontan. Ich meine auch eher Ähnlichkeiten in der Machart und vor allem hoffe ich auf tolle Musik. Vielleicht suche ich vorher schon einmal nach Musik aus den Episoden. Da fällt mir ein: Ein Lied, das ich eine Weile öfter gehört habe, ist bei YT oft mit GG-Szenen unterlegt.
Zuerst habe ich die ersten 6/7 Bücher von Gossip Girl auf Empfehlung einer Freundin gelesen, bis sie mich genervt haben und ich keine Lust mehr hatte weiterzulesen, weil mir die Personen, besonders Blair, Nate und Jenny mir auf die Nerven gingen und immer nur das selbe passierte. Danach hatte ich eigentlich gar keine Lust mehr, die Serie zu schauen.
Aber dann hab ich mit der gleichen Freundin mal eine Folge gesehen, als ich bei ihr war, habe gefallen daran gefunden und hab mir die 1, Staffel ausgeliehen. Und ich muss sagen, dass ich die Serie um einiges gelungener finde, als die Bücher. Die Darsteller sind fast immer SO schön angezogen, dass es sich allein deshalb lohnt, es zu gucken. Auch die Story ist um einiges spannender gestaltet, als in den Büchern und auch die Charakter kommen in der Serie einfach besser rüber, auch wenn sie teilweise, wie Vanessa, stark verändert wurden. Blair geht mir mit ihren Intrigen und so zwar auch in der Serie auf die Nerven, aber sie stört mich auf wundersame Weise nicht mehr so, wie im Buch. Ich schau mir die Serie ganz gern an und bekomme auch bald die 2. Staffel ausgeliehen.
Ich bin mit beiden Serien nicht so warm geworden.. das alte Beverly Hill 90210 aus meiner Zeit gefällt mir besser
Und hier kann man die Klamotten von Gossip Girl kaufen... http://www.lightinthebox.com/d…ssip+girl&light_select=71
In den letzten Wochen habe ich mir mit meiner Freundin etappenweise die erste GG-Staffel angeschaut und mittlerweile die meisten Folgen auch noch einmal alleine. Es ist genau das, nachdem ich gesucht hatte. Eine leichte Serie, die ich mit Freunden zusammen sehen kann udn mich köstlich amüsieren und gleichzeitig eine DVD, die ich einlegen kann, wenn ich nebenbei putze und ein wenig Ablenkung suche
Anfangs fiel es mir schwer mich in die Geschichte hinein zu finden und die Charaktere zu mögen, es war mir zu gekünstelt und gezwungen. Wahrscheinlich lag es jedoch nur an meinem Gewohnheitstier-Dasein. "Ih, eine neue Serie. Ich DARF sie einfach nicht mögen ohne höchstkritisch zu sein" Mittlerweile gehören die ersten Folgen zu meinen liebsten.
Die Darsteller sind fast immer SO schön angezogen, dass es sich allein deshalb lohnt, es zu gucken.
Ja, geht mir genauso. Am liebsten mag ich Blairs Stil. Sie sieht fast immer fantastisch aus in dem, was sie trägt. Ich liebe ihre Nachtwäsche; einfach wunderschön. Zwar aufreizend, aber sehr ästhetisch.
Thema Chuck: Es war so lustig. Beginnend mit der ersten Szene, in der er zu sehen ist, hat er meine Freundin und mich an jemanden erinnert, den wir kennen. Bei jedem Auftritt haben wir gleichzeitig begonnen zu lachen oder zumindest stark gegrinst
Also am liebsten mag ich Chuck, mit dem wirds niee langweilig seine Ansichten und Argumente vor allem sind immer sehr aufheiternd. Im echten Leben glaube ich, würd ich ihn hassen, weil er so ein Ar'sch ist.
Wahrscheinlich, ja. Unser "echter" Chuck gehört definitiv zu den gewöhnungsbedürftigen Personen.
Aaaaber trotzdem: GG konnte The OC nicht von meinem Thron stürzen. The OC ist meiner Ansicht nach familärer, einfühlsamer in die Personen. Außerdem mag ich die Musik in dieser Serie lieber, auch wenn einige tolle Lieder in GG vorkommen. Die Serie könnte Dir dennoch gefallen, Rahel. Falls Du mal die Gelegenheit bekommen solltest, versuche es doch mal.
Ui, das klingt doch schonmal sehr vielversprechend! =)
Ich werde mich wohl umsehen, ob ich die erste Staffel irgendwo besorgen oder ausleihen kann.
Von Gossip Girl hab ich bisher nur gutes gehört und wenn sogar jemand, der meine OC-Leidenschaft teilt, also auf die selbe Art von Serien steht wie ich, sagt, es sei gut, mag ich es bestimmt auch.
Wie schon angedeutet, gibt es eben ziemlich viele Parallelen zwischen den beiden Serien. Ich würde sogar sagen, dass die Struktur die gleiche ist. Die Gemeinsamkeiten bzw. Ähnlichkeiten mal ganz stümperhaft umrissen:
Im Mittelpunkt steht das Leben der Oberschicht (OC: Newport Beach; GG: New York, Upper East Side). Es gibt einen Jungen, der in diese Verhältnisse mehr oder weniger nicht passt (OC: Ryan; GG: Dan), durch ein Mädchen (OC: Marissa; GG: Serena) aber immer wieder in diese Kreise gerät, denen er eigentlich ablehnend gegenüber steht. Wenn ich es mir recht überlege, hat Serena auch gewisse Ähnlichkeiten mit Marissa und Dan hat Ansätze von Seth, zumindest was den Humor angeht
Jedenfalls handeln beide Serien von einem kleinen Kreis Jugendlicher und ihrer Eltern, um Freundschaften (der Streit in den ersten Episoden zwischen Blair und Serena hat mich übrigens sehr an den Streit zwischen Summer und Marissa in der dritten Staffel erinnert, die Volchok-Phase), große Intrigen, Erfolgsdruck, Beziehungsfragen und das alles vor einer schönen Kulisse mit rauschenden Festen, prunkvollen Häusern und attraktiven Darstellern. So
Ich liebe Gossip Girl Gucke das immer auf Englisch und habe auch die ersten zwei Staffeln auf DVD.
90210 hab ich auch schon geguckt, aber so der Brüller find ichs nicht, Teenieserie halt, nix wirklich Neues dabei.
Dass es viele Ähnlichkeiten hat, habe ich mir fast gedacht.
Dann werde ich mir das mal reinziehen...neugierig machst du mich auf jeden Fall.
Weisst jemand zufälligerweise, ob man sich das online irgendwo anschauen kann?
Schaut jemand von euch zurzeit die Folgen der zweiten Staffel bei sixx? Ich wurde letzte Woche darauf aufmerksam und und schaue heute wieder. Leider habe ich die ersten Folgen nun verpasst, die Handlung bereitet mit (dank Spoiler) aber keine Probleme. Für diejenigen, die interessiert sind: "Gossip girl" auf sixx, jeden Montag, 21.00 Uhr.
Weisst jemand zufälligerweise, ob man sich das online irgendwo anschauen kann?
Nein, leider nicht. Die erste Staffel habe ich mir auf DVD angesehen und die zweite schaue ich nun im TV, wobei ich ja auch dabei irgendwann auf die DVD-Staffel spekuliere.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!