Ich glaube, die Zeit steht für die Uhrzeit, an der die PN geöffnet wurde. ![]()
-
-
Ich glaube, die Zeit steht für die Uhrzeit, an der die PN geöffnet wurde.

So ist es.

-
Heeey

Ich würde gerne ein Video ins Forum stellen um Hauspunkte zu sammel..
Wie mach ich das am Besten? 
-
Hey!
Das gehört ins "Hauspunkte sammeln"-Forum. Das Video musst du selbst erstellt haben, aber das ist dir bekannt, denke ich.

Du erstellst in dem Forum also einen neuen Thread und stellst dort das Video rein. Entweder den Link zum Video oder direkt mit
Je nachdem, wo du es hochgeladen hast.
Hier steht, welche Möglichkeiten es beim Hauspunkte sammeln außerdem gibt: Hauspunkte sammeln - so gehts
-
Okay
danke...Habe es auf meiner Homepage hochgeladen.. dann mach ich einen Link zur HP
Danke 
-
Ich habe mal eine Frage! Ich würde gerne etwas auf japanisch in meine Signatur schreiben, aber dann kommt nur Mist:
アニナã•ã‚“Warum?
-
Hängt mit deiner Tastatur zusammen. Wie genau keine Ahnung.
Ich weiss nur, das es unmöglich ist mit einer deutschen Tastatur Russisch zu schreiben.

-
Ich habe mal eine Frage! Ich würde gerne etwas auf japanisch in meine Signatur schreiben, aber dann kommt nur Mist:
ã?¢ã??ã??ã?ã??Das liegt an der "Codierung" des Forums - das nimmt keine japanischen Buchstaben an. Die einzige Möglichkeit ist, den Text in einem Grafikprogramm zu schreiben und dann die Grafik mit dem japanischen Text in die Signatur zu setzen.

-
Hmm. Also meine Japansisch-Lehrerin schreibt uns immer Mails mit japanischem Anteil. Ich habe dann versuct, etwas zu kopieren und einzufügen, aber dann kommt nur "アニナã•ã‚“", wenn ich dann auf "Vorschau" oder "abschicken" klicke. Davor kann ich die Zeichen sehen und"アニナã•ã‚“" steht da noch nicht.
edit. Achso.
Ich probiers dann nochmal 
-
Ich glaube die gelten hier als Sonderzeichen und werden vom Forum deshalb nicht angenommen

Jo, wie Andi schon sagte..
-
Hängt mit deiner Tastatur zusammen. Wie genau keine Ahnung.
Ich weiss nur, das es unmöglich ist mit einer deutschen Tastatur Russisch zu schreiben.

huhu ^^, ich bzw meine eltern können mit ner deutschen tastatur russisch schreiben- wo liegt das prob?
-
Dazu braucht man glaub einen kyrillischen (für Russisch) Schriftfond.
Eine andere Methode ist das Installieren eines "virtualen Keyboards" (aus dem Internet runterladen), mit dem du dann auf dem Bildschirm (mit dem Mauszeiger) "tippen" kannst.
Kenn´ ich für kyrillische Schriftzeichen, ob´s das auch für japanisch gibt, mußt du mal Herrn Google fragen! -
Das Problem ist nicht die Tastatur sondern die Art der Speicherung im Forum. Wir nutzen hier nicht Unicode und somit ist der Zeichensatz begrenzt. In einem deutschsprachigen Forum braucht man normalerweise auch nichts anderes, aber Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.
-
Es liegt wohl am verwendeten Zeichensatz (die Sammlung aller Buchstaben und Symbole, die mit 256 verschiedenen Zeichen dargestellt werden können, sofern 8 bit für die Darstellung verwendet werden)
Wenn ich in einem Email einen fremden Zeichensatz verwende, dann wird das in den Meta-Daten des Emails mit übermittelt. Wenn der empfangende Computer diesen Zeichensatz auch kennt, kann er das Mail auch darstellen.Bei einer Forum-Seite wie dieser kann man in einem Post nicht mitschicken, welcher Zeichensatz beim Schreiben der Nachricht verwendet wurde. Die Forumsoftware verwendet immer ihren Standard-Zeichensatz. Und der enthält offenbar keine kyrillischen oder asiatischen Zeichen, also kommt Schrott dabei raus.
//edit: Sorry. Kalle war mal wieder schneller....

-
Vielleicht kannst Du die Schriftzeichen einfach mit Paint malen oder ganz normal auf Papier und dann einscannen, dann kannst Du es über einen Bildhoster hochladen und als "Foto" in Deine Signatur einbinden...
-
Frage!

Wie kann ich denn jemanden auf Bildern makieren? -
"Markieren" im Sinne der Funktion von Facebook und SchuelerVZ oder möchtest du einfach einen roten Kreis/Markierung (o. ä.) aufs Bild zu machen? Ersteres funktioniert hier nicht, für zweiteres benötigst du ein Grafikprogramm, z. B. "Gimp" (kostenlos). Funktioniert auch mit "Paint", das ist auf PCs normalerweise bereits installiert. Dieses (bearbeitete) Bild kannst du dann in der Galerie hochladen.
-
Achso. Ich dachte ich hätte das irgendwann mal hier gesehen
Danke
-
Ich glaube, ich habe es schon mal vorgeschlagen und mache es jetzt trotzdem nochmal.
Könnte man bitte nicht etwas daran ändern, damit man neue Gästebucheinträge ebenso schnell sieht wie z. B. neue PNs.
Ich bekomme nicht viele und sehe auch nicht so oft auf mein Profil aber wenn, dann ärgert es mich wenn ich erst einen Monat später darauf reagieren kann.
Das ärgert mich etwas, kann man das nicht ändern? -
Derzeit nicht, aber beim nächsten größeren Update der Forenversion soll diese Funktion enthalten sein. Bis dahin musst du zwar noch etwas Geduld haben, aber das ändert sich dann zumindest und du wirst benachrichtigt.

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!