Kleinigkeiten / Probleme / Fragen zum Forum

  • Versuchs mal mit Cache löschen.


    Momentan tauchts nich bei mir auf, aber es kam auch bei mir vor. Seit ich aber den Cache regelmässig lösche hab ich bisher Ruhe.
    Vielleicht klappts ja auch bei dir ;)


    Danke für den Tipp, Cat, hab das jetzt mal gemacht. Falls das Problem wieder auftaucht, sag ich Bescheid, aber ich hoffe es wird jetzt klappen. :)


    Es war nur kurzweilig und superinterne Dinge wurden mit Sicherheit jetzt nicht ins verfeindente Haus übertragen, oder? Alles halb so schlimm :)


    "verfeindet"? Im Prinzip hat hier jeder User irgendwelche Leute aus anderen Häusern, die er gern hat...deswegen finde ich das Wort "verfeindet" etwas fehl am Platze, genau wie die Tatsache, dass - abgesehen vom spaßigen Punktesammeln - überhaupt eine Art Wettkampf zwischen den Häusern bestehen sollte.
    Wir müssen nicht alles an die HP-Büchern anlehnen - so eine Sache ist zB die "Feindschaft" zwischen Gryff und Slyth. Das haben wir hier im Forum nicht nötig. Die Häuser sind doch dazu da, um Spaß zu haben, oder? Das Punktesammeln ist im Endeffekt eine weitere Unterhaltungsmöglichkeit und kein ernst gemeinter Wettbewerb. Also wo gibt es irgendetwas zu spionieren?
    Von mir aus könnten alle Mods Zugang zu den verschiedenen Häusern haben; mich würde es nicht stören, in unserem Schlafsaal auf einen Mod aus Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin zu treffen, der sich dort umschaut. Zumal es nun, in Jules Fall, sowieso nur aus Zufall geschehen ist. Weh getan hat's niemandem, gestorben ist auch keiner...also bleibe ich bei meiner vorigen Meinung: Viel Lärm um nichts.




    PS: Ich hab zwar den Cache geleert, aber eben machte der Editor wieder dasselbe: Ich tippte eine Antwort hier ein, wollte sie absenden, und er öffnete sich nur wieder erneut. -.-

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ihr Lieben,


    Hm, das Thema kocht ja weiter über. Ehrlich - ich habe das gestern ein bisschen falsch eingeschätzt, ich dachte, ich antworte einmal und die Sache ist erledigt.


    Tom, ich wollte auf keinen Fall damit sagen, dass ihr ruhig sein sollt (das solltet ihr aber wissen :P). Aber hey, ich habe gesagt, dass es ein Fehler von mir war und ich das "Problem" sofort behoben habe. Zusätzlich hat Jule BETEUERT, dass sie nicht spionieren wollte & es Zufall war. Man sollte meinen, dass es keine vorbildlichere Reaktion geben kann.


    Ich habe ein so großes Vertrauen in meine Moderatoren, dass ich ihnen glaube. Deshalb habe ich mich gestern auch so direkt vor Jule gestellt (aber wie gesagt, ohne hier euch den Mund zu verbieten). Und DAS hat rein gar nichts mit Beschützerinstinkt zu tun!


    Ich habe das Gefühl, dass ihr Jule (@Rahel und Viki) nicht glaubt ...


    Rahel, sei unbesorgt: Hier wirds nicht hierarchisch. Das wär das allerletzte, was ich möchte. ;)


    LG



    P. S.: Den Rang der Champions ändere ich gleich, Cat. ;)

  • Das ändert aber nichts an meinem Beitrag / der Diskussion hier. ;) Ich habe weiterhin Vertrauen in alle Moderatoren; das hat mit "Bevorzugung" o. ä. doch nichts zu tun. Hier wars jetzt halt blöd, dass ich vergessen habe, die Rechte zu ändern.


    Viki, was erwartest du in diesem Fall von mir?



    ---
    @Vanessa: Dein Problem geht jetzt grad ein bisschen unter. Beobachte es bitte in den nächsten Tagen weiter. :)

  • Wenn Du ein neues Bild hochlädst, dann erstelllt sich, glaub ich, eh eine Galerie für Dich.
    Du mußt dann nur noch die Kategorie festlegen.
    Bilder von Dir, Haustiere oder Sonstiges etc..


    Versuch es einmal. Bilder kann man auch wieder löschen :*

  • Ich hab mal ne Frage:


    Ist es normal, das man als nicht Mitglied auch hier auf diese Seite kann?
    Meines erachtends werden hier teilweise Dinge besprochen die Besucher eigentlich nichts angehen.
    Als ich noch nicht Mitglied war konnte ich, wenn ich von Google - Alerts eine Nachricht über Potterunited bekam in fast alle Seiten rein.
    Häuser ausgenommen.
    Könnte das ein Softwarefehler sein?

  • Als Besucher kannst Du alles lesen, was mit HP zu tun hat.
    Du kommst nicht n die Fanarts, in die Privaten Bereiche, auch nicht in die privaten Laberthreads und Clubs und nicht in die Häuser.


    Aber als besucher sollte man schon die Möglichkeit haben, das Forum kennenzulernen. Dazu gehört dann auch ein gewisser Zugang.


    Kamst Du denn in private Bereiche?

  • Steph hat es richtig erklärt: Einige Bereiche sind für Gäste nicht erreichbar, da achten wir schon auf die "Privatsphäre". Aber auf den Großteil der Foren hat man als Gast Zugriff (lesen und schreiben). Einfach damit man das Forum vor dem Registrieren erstmal kennenlernen kann. :)

  • Das ist mir schon klar, das für nicht Mitglieder nur bestimmte Bereiche frei sind.


    Mir ging es Hauptsächlich um diese Seite.
    Was ich hier gelesen habe,auch als nicht Mitglied, sollte eventuell nicht für die Öffentlichkeit sein.
    Interne Probleme die etwas defisil sind,gehen Außenstehende meiner Meinung nichts an.


    Es wirft kein besonderes gutes Licht auf diese Page, wenn sich 2 Häuser, sagen wir mal so, nicht sauer sein, mach mir halt Gedanken, in aller Öffentlichkeit
    ihrer Unstimmgkeit kund tun. Die Frage stellt sich dann unweigerlich, wie muß es dann unter den Hausmitgliedern in den Häusern selber ab gehen.
    Muß ja nicht sein aber dieser Eindruck kann schnell endstehen.


    In Häuser oder Clubs bin ich als nicht Mitglied nicht rein gekommen, was sonst noch gesperrt ist kann ich Euch nicht sagen, nur wo ich nicht rein gekommen
    bin.


    Ich hoffe das ihr das hier nicht Mißversteht, kenne diese öffentlichen privaten Debatten in anderen Pages nicht.


    Für solche Internen Probleme wäre eine extra Seite vielleicht nicht schlecht????

  • Ich sehe das anders: Mitglieder haben hier ein Problem angesprochen, welches mit dem Team diskutiert wurde - ganz offen und ehrlich. :) Das ist lediglich ein Problem / eine Meinungsverschiedenheit zwischen einzelnen Mitgliedern und dem Team - warum sollte das "vertuscht" werden, indem man die Foren für die Gäste sperrt?


    Vielleicht kennst du diese "privaten Debatten" (ich nenne das jetzt auch mal so) nicht, weil in anderen Foren nicht so offen kommuniziert wird.


    Ich kann dir versichern, dass die Stimmung in den Häusern freundlich und gut ist - du kannst dir ja bald selbst ein Bild davon machen. ;) In den "offenen Bereichen" gibt es keine wirklich persönlichen Beiträge.

  • Ich habe auch eine Frage:



    Heute Abend habe ich ein Bild eingefügt (->Die Filme ->Schauspieler ->Bilder der Schauspieler ->Alan Rickman)


    Wieso erscheint dann unter meinem eingefügten Bild, der Name der Datei und die Pixelgrösse?
    Bei den anderen erscheint das irgendwie nicht, was mache ich falsch?


    Ich habe ganz normal das Dateianhänge-Tool benützt, sonst nichts anderes.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ...


    Lieben Dank
    Jazz

  • Verzeiht, wenn ich so blöde frage, aber was habe ich denn

    Zitat

    querverlinkten Bildern


    dadrunter zu verstehen.? :hmm


    Ich zebrech mir schon den Kopp drüber, aber ich komm echt nich drauf.
    Alles was ich weiss, is wenn ihrs verbietet kanns ja nur was mit Copyright zu tun haben. Sonst würdet ihr das ja nich machen.


    Also seit so lieb und klärt ne doofe Kuh wie mich mal auf :(

  • Erkläre ich gerne: Querverlinken heißt, wenn du ein Bild kopierst (Rechtsklick -> Kopieren) und es dann woanders direkt einfügst (z. B. auf deiner Homepage oder auch in diesem Forum). Das ist illegal, weil dies beim dem, der es auf seinem Speicherplatz hochgeladen hat, Traffic (= Datenverkehr) erzeugt und es somit letztendlich für ihn teurer wird.


    Deshalb müssen Bilder immer auf eigenen Speicherplatz oder bei kostenlosen Anbietern wie myimg.de o. ä. hochgeladen werden. :)

  • Im AR-THread kam die Frage auch auf und ich habe doch wieder nicht aufgepaßt und kann nur gefährliches Halbwissen weitergeben.


    Vielleicht postet ihr die Erklärung nochmal für uns alle, Bötttöööö, ja?

  • Erkläre ich gerne: Querverlinken heißt, wenn du ein Bild kopierst (Rechtsklick -> Kopieren) und es dann woanders direkt einfügst (z. B. auf deiner Homepage oder auch in diesem Forum). Das ist illegal, weil dies beim dem, der es auf seinem Speicherplatz hochgeladen hat, Traffic (= Datenverkehr) erzeugt und es somit letztendlich für ihn teurer wird.


    Deshalb müssen Bilder immer auf eigenen Speicherplatz oder bei kostenlosen Anbietern wie myimg.de o. ä. hochgeladen werden. :)



    Ahhhhhhh danke schön für die Erklärung die selbst ich kapiere :D


    Sowas mache ich eh nich, ausser bei mir selber und damit schade ich ja keinen. Das letzte allerdings wusste ich noch nich. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!