Was ist mit Potterunited passiert? Oder auch: Fairytale Gone Bad Reloaded.

  • Ja, stimmt auch wieder ^^
    diese ganzen clubs und laberthreads bringen ja nicht viel oder?
    wie wäre es alle in einen bereich unter zu bringen. "Spambereich" z.B. könnte er heißen. die threads bleiben 3 wochen lang offen und werden dann gelöscht. Man kann den thread ja wieder neu machen nach drei wochen. finde das nicht übel, da behält man den überblick.
    hab ich auch aus nem forum "geklaut". ^^

  • *lol*
    Also meinst du in der Art ein Zusammenschluss von allen Bereichen / Threads, in denen die Beiträge nicht gezählt werden, oder einfach nur die Laberthreads jetzt...? Sry, steh grad etwas auf der Leitung ^^

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Spamworld? Ich glabue ja nicht, dass Andi einen Forenbereich haben möchte, der mit "-world" endet... :lachen:


    Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass viele Threads für massenweise Personen gedacht
    sind. Nichts gegen einige Threads, in denen sich ganz Potterunited treffen kann, aber dafür bräuchte
    man dann nicht ein ganzes Forum... ;)

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Ich habe für: Nenne mich so gestimmt.


    Finde ich passend, weil man dann gleich weiß, denjenigen anzusprechen ;)


    Hobbies passen meiner Meinung nach besser nur ins Profil, weil es sich bei vielen so lang zieht.
    Wenn es jemanden interessiert, kann er ja in das Porfil gucken.

  • "Nenne mich so" finde ich sogar sehr genial ... mittlerweile ertappe ich mich dabei, wie ich immer
    zuerst einen Blick unter das Ava werfe, wenn ich mit meinem Beitrag jemanden ansprechen möchte... :lachen:

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Ich finde das mit dem Namen unter dem Ava am Besten. =)
    Aber eine Frage, sollte die Umfrage nicht bis 5. Juni laufen? ^^
    Ihr habt das ja jetzt schon geändert. :hmm

  • Die Umfrage läuft auch noch. Wir ändern das wieder, wenn sich da noch was ändert. :) Aber uns hat "Nenne mich so" viel besser gefallen als das Registrierungsdatum, deshalb haben wir gleich gewechselt. Und die meisten sehen das bisher ja auch so.


    /edit: Somit lassen wir nun "Nenne mich so" unter dem Avatar angezeigt. Dankeschön für eure Meinungen und die Teilnahmen an der Umfrage.

  • Ich als ehemaliges Teammitglied möchte mich nun auch mal zu Wort melden. (Für die, die mich nicht kennen, es ist schon lange her)

    Ich muss ehrlich sagen, dass es mir egal ist, solange der Threadersteller/die Threaderstellerin nichts dazu sagt. Schließlich ist es ihr / sein Thread und er präsentiert die eigenen Grafiken. Wenn es ihn / sie nicht stört, dass da dann gelabert wird, ist das das doch okay. Sobald dann Beschwerden kamen, haben wir bisher natürlich immer gelöscht.

    Andi das war ein Eigentor. Regeln elten überall, und wenn ihr einmal mit Ausnahmen anfangt à la siehe oben, dann habt ihr Ruckzuck euren respekt verloren, wenn ihr den nicht schon verloren ahbt, so wie sich das liest.



    Ich bin ja sowieso dafür, dass die User wieder mehr mithelfen.

    Da sich das Thema genrell auf früher bezieht, kann ich dazu sagen, dass früher der Melden-Button kaum benutzt worden ist, sondern die User haben sich per PN direkt an den Mod seines Vertrauens gewandt.



    Ich hab jetzt leider nicht alles lesen können, weil mir dazu die Zeit fehlt. Ja ich bin schon müde ;)
    Aber ich werde mich demnächst mal weiter informieren.


    Loben kann man euch für die schnelle Umsetzung der Kritik in positiven Tatsachen, nur, so wie sich das liest, hat Jule ja schon mehrfach mitm Zaun gewunken. Warum muss es denn erst zu so einem Thread kommen?
    Ich meine, in irgendeiner Art und Weise schweißt auch sowas wieder zusamen, aber irendwie muss das doch nicht sein.

    ~~~
    Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser ging.
    ~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Was helfen Winke mit dem Zaun, wenn kein Vorschlag kommt irgendetwas besser zu machen.. wenn ich höre, dass die Atmosphäre nicht mehr wie früher ist, dann könnte ich wirklich jedes Mal durchdrehen, wenn die Leute keine Antwort auf die Frage wissen, warum sie glauben dass es so geworden ist. Wie sollen wir dann die Problemursache erkennen, wenn es nicht mal die Leute tun, die offensichtlich ein Problem sehen?!
    Also finde ich, dass es definitiv zu dem Thread kommen musste, wenn irgendetwas die Leute wirklich stört.


    Was den Respekt angeht: Wenn wir keine Ausnahmen machen würden, dann wären wir wieder zu distanziert, zu unfamiliär, zu intolerant gegenüber individuelle Wünsche oder Probleme. Ergo, dann würde es wieder heißen, dass wir wie bestimmte andere Foren sind, wo auf die User überhaupt nicht eingegangen wird.
    Also ist es echt schwierig einen Mittelweg zu finden und ich glaube, dass wir das trotzdem ziemlich gut hinkriegen. Man kann es nie allen Recht machen, aber wenigstens versuchen wir es so vielen wie möglich Recht zu machen.

  • Mal ganz ehrlich, Ron... erst nicht alles lesen und dann jetzt nach Wochen die Suppe wieder aufkochen, wo sich die Situation hier längst entspannt hat und wir vieles umsetzen, um es angenehmer zu machen.. Das bekommst Du doch gar nicht mit, also was mischt Du Dich jetzt hier ein und schürst vermeintliche Glut?


    Die ist nämlich erloschen und Du brauchst nicht darauf hoffen, dass wir hier wieder ne riesen Diskussion haben.


    Nimm am Forenalltag wieder aktiv teil, dann wirst Du es merken.

  • Andi das war ein Eigentor. Regeln elten überall, und wenn ihr einmal mit Ausnahmen anfangt à la siehe oben, dann habt ihr Ruckzuck euren respekt verloren, wenn ihr den nicht schon verloren ahbt, so wie sich das liest.


    Boudicca hat im Prinzip schon alles gesagt, nur noch ein Satz dazu: Meinst du wirklich, es wäre sinnvoll, wenn wir in jedem Forum dieselben Regeln haben?! Es ist hier grad unser/euer großer Vorteil, dass vieles individuell entschieden wird und nicht nur strikt nach Regeln. Aber davon abgesehen: Wir haben auch für das Forum "Fanarts" eine Lösung gefunden (siehe hier).


    sondern die User haben sich per PN direkt an den Mod seines Vertrauens gewandt.


    So ist es auch heute noch (oft). Trotzdem wollten wir darauf aufmerksam machen, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt, Beiträge zu melden.


    Loben kann man euch für die schnelle Umsetzung der Kritik in positiven Tatsachen, nur, so wie sich das liest, hat Jule ja schon mehrfach mitm Zaun gewunken. Warum muss es denn erst zu so einem Thread kommen?


    Danke fürs Lob - zum Zweiten: Klar hat sie das, ich habe mit ihr viel darüber gesprochen. Und ich habe mir durchaus auch da schon Gedanken gemacht. Aber nicht jedes "Problem" kann man sofort lösen.


    Nimm am Forenalltag wieder aktiv teil


    Den Tipp kannst du dir zu Herzen nehmen. ;)

  • Das ist nich Euer ernst oder Andi? Ich meine im Fanart Bereich? Wo jeder Artler sein Thread hat? Ohweia, warum lese ich das erst jetzt, ich bin geschockt und :menno: Mein Fanart Thread gehört mir und da will ich mich Unterhalten wie ich will und nicht wie es die "Regierung" vorschreibt :heul: . Sorry, aber das mach ich nicht mit :hmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!