Weil es wohl so ziemlich logisch ist,
dass hier nicht betrogen wird.
So erwachsen sind wir, denke ICH zumindest, alle.
Weil es wohl so ziemlich logisch ist,
dass hier nicht betrogen wird.
So erwachsen sind wir, denke ICH zumindest, alle.
Auch wenn es vielleicht leicht Off-Topic ist, möchte ich an dieser Stelle etwas loswerden:
Ich habe mich hier 2006 angemeldet, also lange vor der Fusion.
Was mir an diesem Forum einfach supergut gefallen hat, war die familliäre Atmosphäre und die Offenherzigkeit mit der man sofort in diese Familie aufgenommen wurde.
Ich verbrachte wirklich viel Zeit im Forum und in einigen Zeiten war ich lieber hier als im Reallife, was natürlich eigentlich nicht gut ist, aber doch für das Forum spricht.
Aber dann kam Buch 7 und die Fusion und alles wurde anders!
150 (übertrieben, ich weiß) vorpubertäre Kiddies spammten auf einmal was das Zeug hielt. Dazu kam, dass ich einfach nicht mehr die Zeit hatte mich durch die Threads zu wühlen. Außerdem verschwanden viele altbekannte Gesichter fast komplett von der Bildfläche.
Ich war von da ab immer seltener im Forum und verlor immer mehr den Bezug dazu. Als sich dann noch der Name von "potterforum" zu "potterunited" änderte, war das Forum in dem ich mich einst angemeldet hatte eigenlich mehr oder weniger gestorben.
Heute bin ich ab und zu nochmal on und versuche mitzulesen und auch mal etwas zu posten, aber die enge Verbundenheit zu all dem hier ist nicht mehr da.
Mir ist klar, dass Foren sich ändern und sicher ist es ein positives Zeichen, wenn sie so schnell wachsen, aber leider habe ich mich persönlich nicht in der Lage gefühlt mich dem anzupassen.
Ich hoffe dennoch, dass ich hier noch die ein oder andere schöne Stunde verbringen werde =)
PS: Ich finde die Mods machen ihre Sache hier gut.
Sie können eben nur effektiv arbeiten (vorallem in einem Forum von dieser Größe), wenn jeder mit anpackt!
Du meinst gerade, wir lügen hier ganz bewusst? Sorry, aber wärs nicht besser, wenn du anderen Personen ein bisschen mehr Vertrauen entgegen bringen würdest?
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ihr lügt.
Nur, dass ihr ganz sicher nicht sagen werdet, dass hier was unfair laufen würde.
Was ist denn daran so schlimm?
Ich vertraue hier nicht vielen Leuten. Sorry, aber so ist es nunmal.
Ist diese Diskussion gerade nicht unsinnig? Du sagst, dass wir es nicht sagen würden, wenn die Punktevergabe unfair laufen würde. Im Grunde kann man das nicht beantworten, weil sie so fair wie es nur möglich ist, abläuft.
Ich bin der Meinung, wer uns nicht vertraut,
wird sich auch nicht überzeugen lassen!
Schade, aber so ist es nunmal!
Zur Punktevergabe möchte ich noch eines loswerden: Sie wurde bei Potterburner damals immer nur von einer Person durchgeführt und Andi hat sich sehr lange in den Teamverhandlungen dafür einsetzen müssen, dass das geändert wird.
Nichts unternehmen? Allein erstmal die Tatsache, dass sich ein Großteil der Teamler hier beteiligt/aktiv an der Diskussion teilnehmen, zeigt doch, dass es uns ernst ist (und intern wird auch schon diskutiert, aber das kannst du ja nur vermuten). Und wenn du in letzter Zeit hier gewesen wärst, wär dir sicher aufgefallen, dass hier auch gehandelt und nicht nur geredet wird.
Ja, auf einmal wird euch alles ernst, was ihr so lange verpasst habt.
Müssen hier erst mal Leute was sagen bevor ihr was bemerkt?
Das ist schade. Sehr schade.
beziehst du das auf mich?
Ich?
Nein =)
Macht sie nicht.
Jule, was hast du jetzt ganz ehrlich von uns erwartet? Das wir das Ignorieren und mit einer Antwort abspeißen & den Thread dann schließen? - Hätten wir auch können, es sind ja nicht alle dieser Meinung. Wie hätten wir deiner Meinung nach optimal reagieren können / sollen?
Aber da es einige Leute hier gibt, die diese Meinung haben, reden wir gerne vernünftig mit euch und suchen eine Lösung - gemeinsam.
Und ich habe jetzt gleich die SCHN.. wirklich voll.
Ich fühle mich mit dem GESAMTEN TEAM gerade ein wenig an den Pranger gestellt.
Engel-User und Teufel-Team.
So einfach ist die Sache hier nicht. Und es geht mir gehörig gegen den Strich.
Es bauscht sich hier gerade so richtig schön auf, wie SCHLECHT das Team ist und was wir hier alles falsch machen.
Und unfair sind wir und betrügen bei den Punkten... Es hakt gleich wirklich aus bei mir. ich bin jetzt so richtig schön wütend.
So finde ich, dürfen wir User das auch nciht hinstellen.
Immerhin sind wir nicht nur wegen der Mituser so lange schon hier.
Ich finde vieles läuft klasse. Und gerade deine Arbeit, was die Wettbewerbe angeht, alana, habe ich schon wiederholt, wie toll ich sie finde. Und auch Nicos Arbieit, was die News angeht. Udn andi als derjenige, der sich um jeden schei's und jedes wehwehchen kümmert, sollte auch extra genannt werden.
Nur mal, um die Verhätnismäßigkeiten klartzustellen: Dies ist ein "Just for fun"-Forum, nicht der Nabel der Welt. Gemessen daran wird in dieser Diskussion echt einiges zu hoch gehängt ...
Beispiel Hauspunkte: Hängt irgendwessen Leben davon ab, wieviele Punkte welches Haus hat? Ich sehe die Hauswettbewerbe, Extraaktionen usw. eher als Weg, die Motivation zur Aktivität in bzw. die Identifikation mit den Häusern zu stärken, und das gelingt dem Team sehr gut. Und daß es dabei irgendwie unfair oder undurchsichtig zuginge, glaube ich auch nicht.
@alanasnape: So, hat das denke ich keiner geschrieben, es dürfte auch klar sein, dass ein so großes Board nur mit Hilfe der User von unerwünschten Beiträgen befreit werden kann. (Das war denke ich die Hauptkritik, das mit der Punktebewertung war echt haltlos) Ich denke aber, ihr solltet die Kritik konstruktiv annehmen und euch nicht darüber aufregen. Steckt eure Energie doch in Diskussionen bezüglich möglicher Verbesserungen und reagiert nicht so harsch auf Kritik- Eine vom Team ausgehende sachliche Reaktion ist denke ich besser für das Klima, als eine solch emotionale. Enttäuschung könnt ihr natürlich dennoch ausdrücken, aber imho nicht in dem Ton.
Sorry, aber der Ton hier war wirklich durchgehend sachlich. Und der letzte Beitrag von alanasnape (den du sicher meinst) spiegelt nur ihre Meinung wider.
Bitte nehmt an der Umfrage teil.
Ja, fühlt euch ruhig alle angegriffen, weil wir unsere Meinung sagen.
Steph, ich (wir) haben DICH sicher nirgendwo direkt angesprochen.
Ja, aber hauptsache es fühlen sich nun alle schön angepisst.
Mein Gott, dann schließt den Thread halt wenn ihr keine Lust auf die Wahrheit habt.
Andi Ehm? Hier geht's doch nicht hauptsächlich um Beitragszähler Oo Ich versteh nun nicht, was die Umfrage an dieser Stelle soll?
ICH fühle mich nicht angepisst. Ich habe hier nur ehrlich meine Meinung gesagt - genauso wie viele andere auch. Aber scheinbar scheinst du keine Lust auf weitere Diskussionen zu haben.
Jule, es gibt nunmal mehrere Meinungen und Ansichten. DIE Wahrheit kann sich nicht jeder selbst beanspruchen. Und deshalb wärs jetzt schön, wenn wir zum Thema wieder zurückkommen würden. Ich habe in meinem letzten Beitrag eine Umfrage angehängt. Jule, aber das ist ein Punkt, der aus der Diskussion hervorgegangen ist. Warum sollten wir nicht an einer Stelle ansetzen?
Aber scheinbar scheinst du keine Lust auf weitere Diskussionen zu haben.
Das ist das dümmste was ich jemals aus deinem Munde gehört habe -.-
Die Art in der manche hier diskutieren ist nicht meine Art und in meinem ersten Beitrag hab ich groß was von Niveau runtergerattert, aber anscheinend liest hier wieder niemand genau.
DAS ist es was mich hier stört.
Davon ist nicht die Rede, Jule!
Wir haben sogar drum gebeten, uns zu sagen in WAS
ihr alle gerne einbezogen werden möchtet!
Grade DU solltest aber verstehen, dass man sich aufregt,
wenn einem Betrug unterstellt wird.
Wer hier alle für unehrlich hält, tut mir nur leid!
@ bewiched: DAS habe ich schon an einigen Punkten
festgehalten! Es geht um Spaß!
Wir haben sogar drum gebeten, uns zu sagen in WAS
ihr alle gerne einbezogen werden möchtet!
Es geht mir hier doch nicht um die ZUKUNFT
sondern um die Vergangenheit und um das 'familiäre' im Forum.
Familiär ist gerade in diesem Threads gar nichts. Das was hier gerade herrscht ist Kälte. und das von höchstem Niveau.
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!