Geburtstage der Harry-Potter-Charaktere

• Hier sammeln wir die Geburtstage der Charaktere aus Harry Potter. Wenn ihr noch Ergänzungen / Verbesserungen bzw. die genauen Jahre kennt, meldet euch hier (bitte begründen, wie ihr darauf kommt und wenn nicht selbst recherchiert --> Quellenangabe!). Wir sollten es doch schaffen, eine möglichst große Übersicht zu erstellen.

Severus Snape: 9. Januar

Arthur Weasley: 6. Februar

Ron Weasley: 1. März
    Remus Lupin: 10. März

Fred und George Weasley: 1. April

Pomona Sprout: 15. Mai

Draco Malfoy: 5. Juni
    Dobby: 28. Juni

Neville Longbottom: 30. Juli
    Harry Potter: 31. Juli

Ginny Weasley: 11. August
    Percy Weasley: 22. August

Hermine Granger: 19. September

Minerva McGonagall: 4. Oktober
    Filius Flitwick: 17. Oktober
    Molly Weasley: 30. Oktober

Bill Weasley: 29. November

Rubeus Hagrid: 6. Dezember
    Charlie Weasley: 12. Dezember

Quelle

Die Geburtsdaten aller Schauspieler erfahrt ihr hier auf der Startseite und sehr oft weisen wir auch bei unseren News darauf hin (hier gelangt ihr zu den Glückwünschen)

• Gesammelte Informationen über die Geburtsdaten der Harry Potter Charaktere.
    Meine Quellenangaben sind leider extrem lückenhaft, da ich viel nur so nebenbei aufschnappe. Den grössten Teil hab ich mir aber selbst zusammengereimt. Viel Spaß beim Lesen...

Harry Potter, Ronald Weasley, Draco Malfoy und Neville Longbottom: 1980 (Harry's Geburtsdatum ist 31. Juli 1980. demnach müssen seine gleichaltrigen Schulkameraden im gleichen Jahr zur Welt gekommen sein.)

Hermione Granger: 1979 (Hogwarts Schüler müssen zu Beginn des ersten Schuljahres am 1. September mindestens 11 Jahre alt sein. Hermione wurde Mitte September geboren und musste daher ein Jahr warten um in Hogwarts aufgenommen worden zu sein.)

Ginevra Weasley: 1981 (Ginny ist ein Jahr jünger als Ron und Harry. Ihr Geburtstag ist vor dem 1. September, daher hat sie die Schule mit 11 begonnen.)

Fred und George Weasley: 1978 (Wenn ich mich nicht ganz irre, dann waren die Zwillinge in Harry's fünftem Jahr in ihrem siebten. Wenn sie mit 11 die Schule begannen, sind sie zwei Jahre älter als Ron und Harry.)

Percy Weasley: 1976 (Percy ist in Harrys ersten Jahr Vertrauensschüler, er ist also in seinem fünften Jahr.)

Charlie Weasley: 1973 (siehe unten)

Bill Weasley: 1971 (siehe unten)

Das hier ist unten - Über die Weasleys: Laut Jo Rowling ist Bill 2 Jahre älter als Charlie, der ist 3 Jahre älter als Percy, der ist 2 Jahre älter als Fred und George, die sind 2 zwei Jahre älter als Ron, der ist 1 Jahr älter als Ginny. (J. K. Rwolings offizielle website. Nicht wortgenau zitiert.)

Severus Snape, Remus Lupin, Peter Pettigrew, Sirius Black: ab 1. September 1959 bis 31. August 1960 (James Potter und Lily Evans wirden beide 1960 geboren, wie nachzulesen in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Die anderen vier gingen mit ihnen nach Hogwarts, im selben Jahr.)

Tom M. Riddle: 31. Dezember 1926 (Dass Tom Riddle's Geburtstag der 31. Dez. ist, hat Jo Rowling selbst bestätigt. Ansonsten nachzulesen in "Harry Potter und der Halb-Blut Prinz": Mrs Cole über Merope Gaunt's Tod und die Geburt ihres Sohnes. Was das Jahr betrifft: In "Kammer des Schreckens", also 1993, waren genau 50 Jahre seit der ersten Öffnung der Kammer vergangen. Damals, 1943 war Tom Riddle 16 und Vertrauensschüler. Wer nachrechnet, und dabei das genaue Datum seiner Geburt berücksichtigt, wird feststellen, dass Tom 1926 zur Welt kam. Wens interessiert, an seinem Todestag 1998 war Tom Riddle 72 Jahre alt.)

Rebeus Hagrid: 1928 (Soviel ich weiß wurde Hagrid in seinem dritten Schuljahr rausgeworfen (danke, Tom *bös schau*). Rechnet einfach nach.)

Die nächste Generation:

James Sirius Potter: ca. 2004/05

Albus Severus Potter: ca. 2005/06

Lily Luna Potter: ca. 2007/08

Rose Weasley: ca. 2005/06

Hugo Weasley: ca. 2006/08 (Das ist im Epilog nicht ganz klar.)

Scorpius Hyperion Malfoy: ca. 2005/06 (Ist der Name nicht genial?)

Die genauen Geburtsdaten der Kinder wurde meines Wissens nie veröffentlicht.

Bin für ejgliche Fragen jederzeit erreichbar.

Tschü,
    Betty

• Was is mit Sirius Geburtstag?
    Weiß das jemand?

Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.

:slytherin-wappen: by Angel :*

• Uih okay vielen Dank für die Links^^
    Jetz weiß ich wenigstens in etwa wann Siri geburtstag hat^^
    Aber schade das nich der Tag drinsteht nur das Jahr^^

lg Sev Snape^^

Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.

• Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii heute hat unser allseitsgeliebter Sev B-Day. Oder besser gesagt er hätte, wenn die doofe Kuh von Rohling :rolleye:

Ich feier trotzdem seinen Ehrentag......Und ihr alle hoffentlich mit sekt:

• Ich glaube James und Lily fehlen oder? Ich glaube James Geb. war am 27 März und der von Lily am 30 Januar. Naja ich hoffe das war so!

• Voldemort hat am 31.12 B-Day ..

Nachzulesen, bei HP Wiki......

Ich wusste garnich, das er so alt, war als er abgenippelt is :D
    So um die 70 müsste er gewesen sein. mehr oder weniger. Hat sich ganz gut gehalte der Pöhse :D

• Alles gute :blumen: :birthday: :*
    :heul: :heul: :heul: :heul: ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!