HP6 eher auf PSP/PC oder PS2/-3?

  • Welche Konsole? 11

    1. PSP (0) 0%
    2. PS2 (4) 36%
    3. PS3 (0) 0%
    4. Nintendo Wii (4) 36%
    5. Nintendo DS (0) 0%
    6. Computer (3) 27%
    7. Xbox (0) 0%
    8. Game Boy (0) 0%

    Guten Abend! ;)


    Wie der Titel ja schon verrät, geht es um die verschiedenen Versionen vom Spiel Harry Potter und der Halbblutprinz. Ich möchte von euch wissen, auf welcher Konsole ihr die Spiele (allgemein HP) oder nur das HP6 spielt.
    Zum Beispiel von der Spielmechanik bzw. von der Steuerung eher auf einer PSP oder auf dem Computer?


    Kann mich momentan nämlich nicht entscheiden, ob ich es mir auf PC oder auf PSP kaufen soll. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. :D



    Grüsse
    Goyle

  • Ich kenne nur die Versionen für den Adavance wo die Grafik absolut sch... is und für den PC.
    Hab mich dann doch für den PC entschieden auch wenn ich finde die Steurung is für mich persönlich etwas zu schwierig. Oder ich bin einfach zu blöde das Teil zu bedienen :(


    Würde trotzdem gerne auch mal die anderen Versionen ausprobieren, aber deswegen lege ich mir nicht gleich die ganzen Konsolen zu :hmm

  • Naja, ich würde es mir gerne für den PC kaufen, nur da meine Grafikkarte spinnt, weiss ich nicht ob sich das wirklich lohnt. Da hat man auf der PSP diese Probleme nicht. *g* ;)

  • 360-Nutzer hier, ich votiere eindeutig für die Wii-Version. Es geht nichts über Zauberstabgefuchtel und das erheiternde Verschütten von Zaubertrankzutaten mit der WiiMote. Ganz ehrlich, das Spiel hat so gut wie keinen Anspruch und irgendwas muss den kaum vorhandenen Spielspaß ja wett machen - Knopfgedrücke wird es in dem Fall meiner Vermutung nach also eher nicht tun (und da die Grafik bei dem Spiel ohnehin Nebensache ist...).

  • Also ich habe HP6 ausschließlich auf dem PC gespielt und mir gefiels ganz gut (Spielbericht), das Spiel macht Spaß. Die Steuerung ist einfach zu erlernen (Tastatur, mit Gamepad habe ich es nicht getestet) und die Grafik war in Ordnung. Aber ich kann halt nichts zu den anderen Versionen sagen. ;)

  • Habs mir jetzt für den Computer gekauft. :D


    Ich finde es nicht super, da sich z.b. beim Zaubertränke herstellen einfach nichts neues ereignet.
    Desweiteren begreife ich es nicht, dass es bei mir auf niedriger Grafikeinstellung ab und zu ruckelt. Ich kann andere Spiele auf Mittel spielen, ohne dass es ruckelt. 8| (Demo hat nicht geruckelt)
    Naja Spiel ist nicht gleich Spiel, ich weiss ;)


    Vielleicht jemand eine Idee bezüglich der Grafik?

  • Also ich hab HP6 für die PS2 und bin total glücklich damit. Das erste HP-Abenteuer, das ich zwei mal ganz durchgespielt habe!


    Steuerung ist super, Grafik auch und die Clips sind diesmal sogar ziemlich filmgetreu (waren sie beim dritten ja nicht wirklich!).


    Also ich jedenfalls bin total begeistert davon =)

  • Bis auf den ersten teil von HP ( hatten wir für PS ) haben meine Tochter und ich alle anderen Teile für PS2 ..kam es uns nur so vor oder war HP6 eines der Leichtesten... wir hatten beide das ganze locker in 3 Tagen durch ..eigentlich schade :( ...hat mir gut gefallen und dieses mal schaffte ich sogar alleine die Flugshow ... :rotwerd:

  • Hi
    Ich hatte HP6 für PC das war echt Schrott.
    Ich hatte das Game in 2 Stunden durch und weder Zaubertränke brauen noch fliegen hat Spass gemacht. :menno:
    Bei nem Kumpel auf der Wii war es viel besser fliegen war super und ich hab kein Zaubertrank verkackt. :blumen:
    Mein Tipp nimm es für Wii. Es wurde für Wii konstruiert und macht dort viel mehr Spass.


    Mfg James

  • Hab auch keine Spielekonsole und nach dem Reinfall mit HP 5 und der PC Steuerung (durch die gegend torkeln nervt auf Dauer) habe ich davon abgesehen, schon wieder so viel Kohle für ein Spiel rauszuhauen, dass einfach nicht mit dem mithalten kann, was ich sonst so spiele...


    Finde es schade, dass die sich da nicht mal etwas mehr Mühe geben :(

  • Nachtrag: War dumm und hab es mir doch gekauft....


    *räusper*


    Ich habe in etwa so lange daran gespielt, wie ich auch gebraucht hätte, um mir den Film anzuschauen..okay, hab mir nicht die Mühe gemacht, die Wappen zu sammeln, machte aber auch irgendwie keinen Sinn....


    Das war wohl bisher das ansopruchsloseste Spiel, das ich jemals gespielt habe...Nach zwei Minuten hatte ich raus, wie ich jedes Duell gewinne, Wenn man beim Brauen nicht nervös wird, ist das auch viel zu leicht und das Fliegen...selbst mit der bedepperten Maus Steuerung noch zu einfach....


    Und mehr gibts nicht zu tun....


    Sorry, aber können die sich vielleicht mal ein wenig mehr Mühe geben? Das kann doch echt nicht wahr sein, dass dieses Spiel so teuer ist und dann so ein Mist?
    Selbst ein Kind wäre nach kurzer Zeit damit unterfordert!


    Das ist wirklich fast schon eine Frechheit!


    Wenn man mal bedenkt, was man für anspruchvolle, aufwändige Spiele zum ähnlichen Preis bekommt...zum Besipiel Dragon Age, oder so was...



    Wer es noch nicht hat: Kauft es nicht, oder wartet wenigstens, bis es nur noch wenige Euros kostet, was bald der Fall sein wird....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!