Was hat euch im Film gefehlt?

  • also ich hab ja ewig nich mehr Band 6 gelesen...doch sind mir zwei Sachen aufgefallen die mir gefehlt haben.
    Beide sind schon erwähnt.


    Dass Luna Harry findet, obwohl es ja Tonks (im Buch) war. Naja...schon komisch iwie, dass man das geändert hatte.
    Uuund die Kämpfe am Schluss...die waren ja völlig weg...das hat mich ziemlich gestört

  • Meiner Meinung nach der schlechteste Film der ganzen Reihe. Zuviel raus gelassen, zuviel verändert und vor allem Sachen rein genommen, die gar nicht im Buch stehen.


    Am meisten stört mich die Szene mit dem Angriff auf den Fuchsbau, der ja überhaupt nicht angegriffen wurde im Buch. Wenn es an Spannung fehlte hätten sie ja die Kämpfe am Schluß mit reinnehmen können. Und die Beziehung von Bill und Fleur wird auch nicht erwähnt, aber wie ich lesen konnte, drehen sie im nächsten Film die Hochzeit, wo bitte schön bleibt da der Zusammenhang?


    Ist einem von Euch aufgefallen, dass Tonks im Film Lupin mit Schatz oder Liebling anredet? Die sind doch erst am Ende zusammen gekommen, weil Lupin erst gar nicht wollte, wegen seiner Krankheit.

  • Zitat

    Wenn es an Spannung fehlte hätten sie ja die Kämpfe am Schluß mit reinnehmen können.


    Sie wollten nicht zweimal Kämpfe am selben Ort spielen lassen. Kann ich aus Sicht eines Filmemachers gut nachvollziehen, sonst wäre es in Film 7.2 ja nichts Neues mehr.


    Zitat

    Ist einem von Euch aufgefallen, dass Tonks im Film Lupin mit Schatz oder Liebling anredet? Die sind doch erst am Ende zusammen gekommen, weil Lupin erst gar nicht wollte, wegen seiner Krankheit.


    Die Alternative wäre gewesen, es ganz rauszulassen. Und das Gemeckere, was es dann überall gegeben hätte, möchte ich mir gar nicht vorstellen…

  • Ich muss mal sagen es war auf einer art enttäuschent der film, es hat mehr die aktion gefehlt was bei den anderen mehr war als bei Halbblutprinzip. Natürlich der Kuss zwischen hermine und Ron hat echt gefehlt, man hätte mehr erwartet.

    Du warst etwas besonderes.
    Doch hat uns jetzt das Leben getrennt,
    du bist jetzt weg, für immer.
    Ein wiedersehen wird es nicht mehr geben,
    aber bleibst immer in meinen Herzen.
    Auch wenn du nur klein warst,
    bist du für mich da gewesen.

    LEBE WOHL MEIN KLEINER FREUND!

  • Also, mir hat auch sehr viel gefehlt:


    Die Szene mit dem Premierminister


    Die Dursleys


    Wenigstens eine Unterrichtsstunde mit Snape. Überhaupt hätte ich gerne mehr Snape-Szenen gesehen.


    Die Sectumsempra-Szene kam viel zu kurz


    Die Gaunts


    Hepzibah Smith


    Und der Kampf kam viel zu kurz rüber. Und natürlich fehlte mir auch die Beerdigung.

  • Hmmm...


    Ich finde der Kampf war nicht ausreichend ausgebaut... viele wichtige Details fehlten, die Auseinandersetzung mit dem Halbblutprinzen (war ja Titelgebend!) war auch nicht gerade befriedigend, die Beerdigung... okay, die wäre vllt. eh etwas langweilige geworden.


    Ansonsten finde ich ihn aber besser als die restlichen Teile. Wenigstens wird Band 7 super-ausführlich :) I'm looking forward to it :)


  • auf jeden Fall diese Punkte.
    Außerdem Harrys ganze Forscherei nach dem HPB und auch Hermine, die ihn überzeugen will, wie böse das Buch ist. Im Film ist das nicht wirklich überzeugend, was sie macht.Sie erwähnt, dass das Buch nicht gut ist, aber... das wars auch schon.
    Des weiteren meine Lieblingsszenen mit Harry & Ginny. Zuerst der Streit zwischen Ron und Ginny, wo Harry so eifersüchtig ist auf Dean. Und dann auch der Kuss von H&G nach dem Quidditchspiel, in dem sie Sucher spielen muss, weil Harry ja Nachsitzen muss bei Snape...
    Generell fand selbst ich die Snape-Szenen dafür, dass das Buch im prinzip über ihn ist, sehr wenig.


    Es ist ein schöner Film und ohne das Buch zu berücksichtigen auch in sich schlüssig. Man darf während des Guckens halt nicht den Fehler machen und ans Buch denken :lachen:

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • auf jeden Fall diese Punkte.
    Außerdem Harrys ganze Forscherei nach dem HPB und auch Hermine, die ihn überzeugen will, wie böse das Buch ist. Im Film ist das nicht wirklich überzeugend, was sie macht.Sie erwähnt, dass das Buch nicht gut ist, aber... das wars auch schon.
    Des weiteren meine Lieblingsszenen mit Harry & Ginny. Zuerst der Streit zwischen Ron und Ginny, wo Harry so eifersüchtig ist auf Dean. Und dann auch der Kuss von H&G nach dem Quidditchspiel, in dem sie Sucher spielen muss, weil Harry ja Nachsitzen muss bei Snape...
    Generell fand selbst ich die Snape-Szenen dafür, dass das Buch im prinzip über ihn ist, sehr wenig.


    Es ist ein schöner Film und ohne das Buch zu berücksichtigen auch in sich schlüssig. Man darf während des Guckens halt nicht den Fehler machen und ans Buch denken :lachen:


    Man muss sich mal vorstellen, wie schwer es ist, ein so großes Buch in einem 2 1/2 Std. langen Film unterzubringen. Ein Lob dafür, dass es den machern so gut gelungen ist!

  • Ich fand es schade, dass sie die sectumsempra- Szene so verändert haben, ich hatte mich auf Myrte gefreut. Und die Dursleys haben wirklich gefehlt. Ich würde da zwar nicht leben wollen, aber irgendwie sind die doch immer lustig.

  • stimmt, das buch des halbblutprinzen kam nicht wirklich raus. und hermines vogelattacke auf ron hat gefehlt ^^


    Doch, die war dabei nur nicht wie dem Buch, Hermine und Harry haben in einem Gang auf den Stufen gesessen.


    Als Harry das Buch in den Raum der Wünsche gebrachte, hat er auch schon das Diadem in Händen gehabt. Die Szene fehlt auch.

  • ich fand den Film ganz lustig...mit den Verliebtheitsszenen. Aber dennoch, wenn ich eine Lehrerin wäre, würde ich sagen. Thema verfehlt, 6.Setzen! Bzw. Prof. Snape würde die Note D vergeben. D für Dreadfull.


    Das Thema war letztlich nicht die ganze Flirterei, sondern die Suche nach Voldemorts Persönlichkeit, die beginnende Suche nach der Horcruxen, Drqcos Verzweiflung und die Frage: wer ist der Halbblutprinz? Die Flirterei und das ganze Quidditchgedöns war doch nur Beiwerk. Im Buch!
    Malfoys Verzweiflung ging ja noch so einigermaßen, aber der Rest...??? Der ganze Film wurde infantilisiert. Das Buch ist nun wirklich kein Kinderbuch mehr, aber der Film wurde mit Gewalt auf Kinderbuchniveau (auf schlechtes Kinderbuchniveau) heruntergeschnitten.
    Das hat mich schrecklich geärgert.
    Wer ist der Halbblutprinz. Diese Frage hat mich das ganze Buch über beschäftigt. Weil es die Frage aufwirft: ist das Buch des Halbblutprinzen eine Falle für Harry - so wie Hermione es ja auch glaubte. Stattdessen sagte Snape im Film beim "Abschied" so nebenbei: Ich bin das.


    Ah ja,... und was sagt uns das? War das jetzt wichtig? Nööö!

  • Also ich fand auch einige Sachen weggelassen. Schade war z.B der Endkampf , die Dursleys oder Die Gaunts. Und unerklärlich warum der Fuchsbau abgebrant wurde, er wird doch im 7 wieder gebraucht. Mhm.

  • Ich fand, es hat sehr viel gefehlt.
    Natürlich wäre es toll gewesen, zu sehen, wie Dumbledore die Dursleys aus der Fassung bringt und Beerdigung hat mir auch gefehlt aber noch schlimmer fand ich, dass für das Verständis der Geschichte so wichtige Szenen, wie Das Haus der Gaunts, die anderen Horkruxe oder dass Snape die Prophezeiung gehört hat, einfach weggelassen wurden.


    Ich frag mich wirklich, wie sie das wieder hinbiegen wollen.

    Das Seelchen


    Ich lag im Gras auf einer Alp,
    In sel'ge Bläuen starrt ich auf -
    Mir war, als ob auf meiner Brust
    Mich etwas sacht betastete.
    Ich blickte schräg. Ein Falter saß
    Auf meinem grauen Wanderrock.
    Mein Seelchen war's, das flugbereit,
    Die Schwingen öffnend, zitterte.
    Wie sind die Schwingen ihm gefärbt?
    Sie leuchten blank, betupft mit Blut.

  • Es hat wirklich sehr viel gefehlt, wie z.B. Dumbledores Beerdigung und der Kampf am Ende.


    Der Anfang war ganz anders als im Buch. Die Sache mit dem abgebrannten Fuchsbau war total überflüssig. Und die Inferi sahen ziemlich albern aus und überhaubt nicht wie tote Menschen.


    Trotzdem hat mir der Film gefallen :)

  • Ich schließe mich Sunrise an, einige Szenen haben einfach gefehlt und wurden durch andere ersetzt...
    Ich fande den Film nicht so gut wie die anderen davor, dennoch gefällt er mir..und ich muss jedesmal bei dem Film weinen am Ende...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!