Mit einem Außenminister, der kein Englisch kann, kann es ja nur lustig werden. Politisches Kabarett wird dadurch entweder obsolet oder besser. ![]()
Bundestagswahl 2009
-
-
Für die Kompetenzen von Dr.Westerwelle ist es absolut unerheblich in welchem ,,Maße" er Englisch spricht.Dafür gibt es Dolmetscher. Aber es ist ja noch nicht mal geklärt welches Ressort er übernimmt.Kann auch gut sein,dass er Finanz oder Justizminister wird.Aber das ergeben die Koalitionsverhandlungen.... Ich denke Dr.Westerwelle hat für alle Ressorts die nötige Kompetenz (vorallem wenn man Leute betrachtet die diese Ressorts schon zu leiten hatten....)
Nur Wirtschaftsminister wird er nicht das bleibt ziemlich sicher Herr Freiherr zu Guttenberg, der Ansehen bei Bürgern und international genießt... Große Vakanz besteht beim Innenministerium.Hier ist noch nicht klar ob Schäuble dieses weiter leiten wird.... Ich hoffe nicht. Dann wird darüber gemunkelt ob Franz Josef Jung und Roland Koch die Ämter tauschen. Das hieße Jung würde Ministerpräsident von Hessen werden und Koch das Verteidigungsministerium übernehmen...Dies halte ich aber für unrealistisch.Dennoch glaube ich dass Merkel eventuell einen Ministerposten für Roland Koch hat... Aber wie gesagt dass entscheiden Koalitionsverhandlungen,wobei Westerwelle sich gegen Hernn Koch sträuben wird.Die beiden können sich nicht leiden.
Werden wir sehen was uns diese Koalition für die Zukunft bringt...Hoffentlich zeigt sich mein Vertrauen in diese als gerechtfertigt....Aber das steht in den Sternen.
-
Immerhin hat Deutschland direkt ZWEI Frauen an der Spitze

Kompetenz hin oder her, Westerwelle ist schwul (ich habe übrigens ÜBERHAUPT nichts gegen Homosexuelle, meine besten Freunde sind schwul und das ist auch gut so!) und da will er als Aussenminister in Länder, in dene Schwule noch gefoltert werden?
Halte ich für schwierig.
-
Recht hast Du, Alana.
Als Aussenminister sollte man aber, zumindest mMn, Englisch
als zweite Fremdsprache beherrschen. Alles nur über Dolmetscher
abzuwickeln ist erstens langwierig und zudem können leichtsam
Übersetzungsfehler vorkommen. -
Kompetenz hin oder her, Westerwelle ist schwul (ich habe übrigens ÜBERHAUPT nichts gegen Homosexuelle, meine besten Freunde sind schwul und das ist auch gut so!) und da will er als Aussenminister in Länder, in dene Schwule noch gefoltert werden?
Halte ich für schwierig
Das finde ich nicht! Was wäre dann mit Merkel und Ländern, in denen Frauen keine Rechte haben? Das wäre die gleiche Sache.
-
so eine dumme Aussagen...im prinzip unterstellst du allen Arbeitslosen, dumm zu sein.
Bildung hat nichts mit Arbeitslosigkeit zu tun.tree: Kannst Du nicht lesen oder verstehst Du einfache Sätze nicht?
Wenn ich sage "es ist kalt und regnet" bedeutet das NICHT, daß es immer regnet, wenn es kalt ist, oder?
Ad Westerwelle schwul:
Obama ist schwarz und muß auch mit Ländern verhandeln in denen Schwarze benachteiligt werden.

-
2 frauen?? das hatte ich erst nich gerafft aber nu gerade schon
lassen wir uns mal überraschen was passiert bei der SPD ja ne menge
-
tree: Kannst Du nicht lesen oder verstehst Du einfache Sätze nicht?
Wenn ich sage "es ist kalt und regnet" bedeutet das NICHT, daß es immer regnet, wenn es kalt ist, oder?
Also...Flo versteht mit sicherheit beides...trotzdem habe ich diesen Satz verfasst, wozu dein Zitat zählt
evtl kannst du ja nicht lesen?
Wenn du sagst: Je höher die Arbeitslosigkeit umso höher die Bildungslücke
tut mir Leid aber das ist einfach nur unglaublich Dumm 
und dein Wettervergleich zeugt schonwieder von großer DUmmheit
Aber hey...komm doch zu mir arbeiten...da wird einem auch alles im mun d rumgedreht...das kannst du ja gut
aber verwechsel die MA nicht 
-
Man höre (bzw. lese) und Staune, hier Stimme ich dir mal voll und ganz zu Albus

Wer hätte das gedacht...
Öhm ja...also ich würd sowas auch immer schön versprechen...Huaptsache die "dummen" deutschen glauben dran und wählen meine partei, ne *hust*
Gut, will eben mal bis 2010 Abwarten und schauen obs stimmt, ich glaub nicht dran.
Alex, du findest es wohl glaubwürdiger, wenn Reichtum für alle versprochen wird? Oder wenn eine Vollbeschäftigung
in Aussicht gestellt wird? Zu deiner Information, die erste Steuersenkung ist schon auf 2010 festgesetzt.QuoteWas wir brauchen ist einen Obama
mMn...iwer, der nicht so viele Versprechen macht, die er eh ne einhält.
Wir brauchen keinen Obama, auch wenn wir einige Politiker haben, die es tatsächlich auch schaffen, die Massen von
sich zu begeistern, was auf jeden Fall schon ein Anfang ist. Obama brauchte keine Versprechen, weil er den Wählern
etwas geben konnte: eine Perspektive. Genau diese fehlte bei der SPD - die einzige Perspektive war da, dass es mit
Schwarz-Gelb sehr, sehr schlecht werden würde. Wie geistreich.Schwarz-Gelb hingegen konnte eine Perspektive vorweisen. Es gab große inhaltliche Überschneidungen der drei
Parteien und es wurde ein gezielter Wahlkampf für genau eine einzige Koalition geführt - vermutlich hätte die FDP nicht
das phänomenale Ergebnis erreicht, wenn sie eine Ampel-Koalition nicht ausgeschlossen hätte.QuoteBildung hat nichts mit Arbeitslosigkeit zu tun.
Behauptet auch niemand. Es gibt zwar, direkt gesagt, dumme Arbeitslose, aber eben auch Linke-Wähler, die sich nur
durch ihre Erwerbslosigkeit oder ihren geringen Bildungsstand auszeichnen. -
Zitat
Bildung hat nichts mit Arbeitslosigkeit zu tun.Behauptet auch niemand. Es gibt zwar, direkt gesagt, dumme Arbeitslose, aber eben auch Linke-Wähler, die sich nur
durch ihre Erwerbslosigkeit oder ihren geringen Bildungsstand auszeichnen.Doch, Rickwoman

-
Dann zeig mir doch mal, wo sie das behauptet haben soll...

-
Je höher die Arbeitslosigkeit und - es tut mir leid - je geringer der Bildungsstand,
Ja das sagt viel aus...und n paar sind der selben Meinung -
Also...Flo versteht mit sicherheit beides...trotzdem habe ich diesen Satz verfasst, wozu dein Zitat zählt
evtl kannst du ja nicht lesen? 
Wenn du sagst: Je höher die Arbeitslosigkeit umso höher die Bildungslücke
tut mir Leid aber das ist einfach nur unglaublich Dumm 
und dein Wettervergleich zeugt schonwieder von großer DUmmheit

Dann entschuldige ich mich bei Flo, und frage Dich dasselbe: Bist Du zu dumm zum lesen?
Von mir zu behaupten, ICH wäre dumm, nur weil Du den Satzaufbau nicht kapierst, entbehrt ja wohl Berechtigung. Wenn hier einer DUMM ist, dann mal sicher nicht ICH!
Aber ich gebs auf - mit Leuten Deines Niveaus zu diskutieren erscheint mehr verschwendete Zeit!
-
Ja das sagt viel aus...und n paar sind der selben Meinung
Alex, in dem Zitat werden Bildungsstand und Erwerbstätigkeit nicht in Verbindung gebracht, sondern als
unabhängige Faktoren für eine Präferenz der Linkspartei aufgezählt.Vielleicht hilft dir ein Beispiel aus der Physik ... der Impuls eines Körpers ergibt sich aus dem Produkt von
Masse und Geschwindigkeit. Analog zu rickwoman könnte ich jetzt sagen: "Je größer die Masse und je
größer die Geschwindigkeit, desto größer der Impuls". Sind Masse und Geschwindigkeit deshalb vonein-
ander abhängig? Definitiv nicht. (Die quantitative Betrachtung der Impulsgleichung lassen wir mal weg,
weil das in der Anwendung auf Bildungs- und Beschäftigungsstand nicht so einfach übertragbar wäre.)Ich hoffe, damit ist das Missverständnis geklärt...

-
Und ist jetzt der, der links oder ganz links gewählt hat und gleichzeitig erwerbslos ist = dumm?
Und ist man asozial, wenn man noch nicht mal den Job findet, der unter seinem Niveau liegt, weil man vielleicht dann nicht mehr die Dinge fürs Alter bezahlen kann, die man will???
In Physik hatte ich immer ne gute 5! Ich kann Dir leider nicht folgen, liegt vielleicht an meinem Intellekt. (Gott sei Dank kann ich besser englisch sprechen als Westerwelle, der fast mein Jahrgang ist)
-
Dito
sehe ich ,auch so,
ich kenne viele junge als auch alte leute die die Linke gewählt haben und trotzdem nen Job haben!!!!!!!!!!!!!
und nur angepisst da immer was versprochen wird und gehalten naja wohl kaum, deswegen ist es doch einleuchtend, aber
als dumm zu bezeichen nur weil der jenige ne andere meinung hatist verdammt hart und ungerecht
-
Und ist jetzt der, der links oder ganz links gewählt hat und gleichzeitig erwerbslos ist = dumm?
Nein, so darf man das nicht sagen. Deswegen habe ich auch betont, dass Bildungs- und Beschäftigungs-
stand in dieser Debatte differenziert betrachtet werden müssen, da sonst falsche Folgerungen gemacht
würden.
Unter linken Wählern befindet sich ein relativ hoher Anteil an Arbeitslosen. Das deutet darauf hin, dass sie
sich von der Partei eine Verbesserung ihrer Situation wünschen oder sie einfach aus Protest wählen. Einen
anderen, relativ hohen Anteil dürften aber auch untere Bildungsschichten ausmachen, die nie gelernt haben,
Dinge kritisch zu hinterfragen und leichte Beute für Parteien wie Die Linke sind.QuoteUnd ist man asozial, wenn man noch nicht mal den Job findet, der unter seinem Niveau liegt, weil man vielleicht dann nicht mehr die Dinge fürs Alter bezahlen kann, die man will???
Nein, ist man nicht.@ Viki:
Du kannst mir dann doch sicherlich auch erklären, warum gerade Die Linke gewählt wird, wenn man sich über
Parteien ärgert, die versprechen und Versprechen brechen...
-
@ albus das liegt daran das gehofft wurde endlich ein RICHTIGER Regierungswechsel vorgenommen wird nich mehr die CDU CSU
und an das was die jenigen selber hofften -
Viki, es war naiv zu hoffen, dass die Linke in die Regierung kommen würde. Sie war praktisch von
allen möglichen Koalitionspartnern ausgegrenzt. Die Begründung mit dem Regierungswechsel kann
man somit vergessen.Man muss kein Sympathisant der Union sein, aber jeder Realist konnte schon vor der Wahl sagen,
dass die Union an der Regierung beteiligt sein würde. Die Union aus der Regierung zu bannen, war
somit auch nur ein frommer Wunsch.Deswegen verstehe ich aber immer noch nicht, wieso man Die Linke wählt. Dass wir uns richtig ver-
stehen, das ist die Partei, die vor gar nicht so langer Zeit noch SED hieß und mordete ... jetzt ver-
spricht sie das Blaue vom Himmel und man glaubt ihr, auch wenn sie noch nie in die Verlegenheit
gekommen ist, auch nur ein einziges Versprechen einzulösen... -
Wenn jetzt Zehntklässler davon sprechen, die Linke zu wählen, dann ist das
eindeutig ein Zeichen noch mangelnder Bildung. Intelligenz mag vorhanden sein - in welchem Umfang, das
weiß man heute selbst auf dem Gymnasium nicht mehr - aber eben noch keine Bildung, die ihnen die Augen
öffnen würde.Ich kann das Argument "Ich finde deren Wahlprogramm" bei einigen meiner Mitschüler auch nicht so wirklich nachvollziehen.
Ich weiß nicht, wieso dem so ist, aber die Linke bekommt ja hauptsächlich von 'den neuen Bundesländern' ihre Stimmen. Wir hatten eine Deutschlandkarte in der NRZ, in der jedes Bundesland in der Farbe der Partei gekennzeichnet war, die dort jeweils am meisten Stimmen bekam. Die 'neuen Bundesländer' waren alle violett gefärbt.
Zu Guido Westerwelle sag ich nur.. THIS IS THE AUFSCHWUNG!
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!