Bundestagswahl 2009

  • Viki, es war naiv zu hoffen, dass die Linke in die Regierung kommen würde. Sie war praktisch von
    allen möglichen Koalitionspartnern ausgegrenzt. Die Begründung mit dem Regierungswechsel kann
    man somit vergessen.


    Bloß weil es von vorherein unwarscheinlich war, dass Die Linke an der Regierung beteiligt sein würde, ist das noch lange kein Grund für Die-Linke-Wähler, ihre Partei nicht zu wählen.

  • Ja, der Osten wählt definitiv linker als der Westen. Was für eine Logik ... der Westen steht in vielen
    Dingen besser da und hatte Erfolg mit den klassischen Parteien - der Osten bleibt aber stark seiner
    SED treu... :haha:


    Zu Guido Westerwelle sag ich nur.. THIS IS THE AUFSCHWUNG!


    :D
    Aber diese Standhaftigkeit ... dieses Durchhaltevermögen... :D


    Bloß weil es von vorherein unwarscheinlich war, dass Die Linke an der Regierung beteiligt sein würde, ist das noch lange kein Grund für Die-Linke-Wähler, ihre Partei nicht zu wählen.


    Keine Sorge, ich weiß schon, dass Linke-Wähler keine taktischen Wähler sind... ;)

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Das könnte ein Grund für mich sein, mir einen neuen Wohnsitz zu suchen, der Demokratie
    und Freiheit groß schreibt... :haha:


    Aber so weit wird es nicht kommen, wenn Schwarz-Gelb die nächsten Jahre eine ordentliche
    Politik macht, glaub mir... ;)

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Wunderbar, und wenn wir dann die letzten Demokraten, Liberale und Vermögende auch noch mitnehmen,
    wäre es das gewesen mit der Bundesrepublik Deutschland. Entweder wir hätten einen sozialistischen Staat,
    der einen Salto rückwärts machen würde, oder es käme zu einer vernichtenden Revolution... :haha:

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Dass wir uns richtig ver-
    stehen, das ist die Partei, die vor gar nicht so langer Zeit noch SED hieß und mordete ... jetzt ver-
    spricht sie das Blaue vom Himmel und man glaubt ihr, auch wenn sie noch nie in die Verlegenheit
    gekommen ist, auch nur ein einziges Versprechen einzulösen...


    ...jetzt mit markigen Sprüchen und dem Portrait ihres Idols plakatiert, um hinterher zu behaupten:
    (ZITAT)
    Late Night "Hart aber fair"
    Sogar Gysi nimmt "Reichtum für alle" nicht ernst
    (176)
    Von Jens Steffenhagen 27. August 2009, 08:18 Uhr


    Steuersenkungen, Vollbeschäftigung, sogar "Reichtum für alle": Vor der Bundestagswahl versprechen die Parteien soziale Wohltaten. Ehrliche Zukunftsprognosen wagt kein politisches Lager.

  • DIe SPD ist nun endgültig auf dem Weg zur Ablegerpartei der Linken.


    Hier ein Artikel zur personellen Veränderungen:


    http://www.bild.de/BILD/politi…die-macht-machtkampf.html


    Die Parteilinken übernehmen die Macht.


    Das ist der Tod der deutschen Sozialdemokratie....Jetzt macht sich die SPD bereit,Handlanger der Linkspartei zu werden...Was mir ja auch von Anfang an klar war,dass das so kommen wird.Jetzt hat sich die SPD auf alle Fälle für die Mitte der Gesellschaft unwählbar gemacht.

  • Die Parteilinken übernehmen die Macht.


    Das ist der Tod der deutschen Sozialdemokratie....


    :rolleye::Oo:


    Das wäre die einzige Rettung der Sozialdemokratie ... was bedeutet links(-politisch) ? ;) sozial, für die Bürger und wirklich demokratisch. überlegt doch mal mit Vernunft und Logik -.-
    Wer mit offenen Augen durch die Welt geht und in Geschichte aufgepasst hat dem müsste, dass glasklar sein ...

    Potterunited - Emotion meets magic
    Ich bin schwul, ich darf das.


    "Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist."


    "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."
    "Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt."
    "Ich möchte wetten, dass Sie auch gern viel lesen." - "Gedrucktes ist tot."
    "Ray"s Verstand macht "Winke Winke", Egon."
    "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."

    Einmal editiert, zuletzt von rainbow_Matthew ()

  • ich gebe dir in der hinsicht recht, dass die aufrichtige Sozialdemokratie daraus besteht.Aber das was diese Leute unter Links verstehen,geht in eine Richtung die ich gar nicht gutheißen kann: Nämlich mehr Staat...Das würde bedeuten dass sich der Staat richtig tiefgreifend in die freie Marktwirtschaft einmischt und wozu das führt hat man in der Geschichte auch gesehen (ich sag nur DDR...).Im Endeffekt heißt das nichts anderes wie Enteignung,Kollektivierung,krankhafte Gleichmacherei.Außerdem öffnet sich dadurch die Partei zur Linkspartei. Und das wäre der Tod der AUFRECHTEN Sozialdemokratie....(Diesen neuen Kurs würde ich gemeinhin als ,,Neosozialismus" beschreiben).


    Aufrichtige Sozialdemokraten wie Brandt und Schmidt dürften bei der neuen ,,Parteispitze" mit den Ohren schlackern. Und das letzte was gut für dieses Land ist,ist eine Frau Nahles oder ein Wowereit in einer Machtposition....

  • ich gebe dir in der hinsicht recht, dass die aufrichtige Sozialdemokratie daraus besteht.Aber das was diese Leute unter Links verstehen,geht in eine Richtung die ich gar nicht gutheißen kann: Nämlich mehr Staat...Das würde bedeuten dass sich der Staat richtig tiefgreifend in die freie Marktwirtschaft einmischt und wozu das führt hat man in der Geschichte auch gesehen (ich sag nur DDR...).Im Endeffekt heißt das nichts anderes wie Enteignung,Kollektivierung,krankhafte Gleichmacherei.Außerdem öffnet sich dadurch die Partei zur Linkspartei. Und das wäre der Tod der AUFRECHTEN Sozialdemokratie....(Diesen neuen Kurs würde ich gemeinhin als ,,Neosozialismus" beschreiben).


    krankhafte Geldmacherei is das was dieser sch*** Finanzkapitalismus betreibt ... ohne Rücksicht auf moralische und menschliche Werte.
    Schlechter als der Neoliberalismus der "dunklen Macht" (schwarz-gelb) kann es nich werden ...


    "was diese Leute unter links verstehen" ... es heißt zwar links ist es aber nicht, unser Staat heißt zwar Sozialstaat ist aber keiner. Nur weil miese Halunken behaupten sie machen linke politik aber arbeiten nur für sich selbst, kann man doch nicht linke politik verteufeln :Oo:
    War die DDR wirklich sozialistisch im eigentlichen Sinne ? War die Sowjetunion ein kommunistischer Staat im eigentlichen Sinne ? Nee, beides wurden zu totalitären Staaten bis hin zu quasie-faschistischen Staaten.


    Enteignung,Kollektivierung,krankhafte Gleichmacherei .. das sind Merkmale eines totalitären Staates und hat nix mehr mit sozialer, linker Politik zu tun. Freie soziale Marktwirtschaft kann man ohne Probleme mit linker Politik (im eigentlichen Sinne) vereinbaren.


    "geht in eine Richtung die ich gar nicht gutheißen kann: Nämlich mehr Staat" ... aber wenn ich da seh das in Amerika schon öffentliche Krankenhäußer in privaten Besitz gehen oder das Teile des Schienennetzes der DB Privatleuten gehört da wird mir Angst und Bange. Alles was dem Allgemeinwohl dient sollte dem Staat gehören oder zumindest von ihm kontrollierbar sein.

    Potterunited - Emotion meets magic
    Ich bin schwul, ich darf das.


    "Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist."


    "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."
    "Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt."
    "Ich möchte wetten, dass Sie auch gern viel lesen." - "Gedrucktes ist tot."
    "Ray"s Verstand macht "Winke Winke", Egon."
    "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."

    3 Mal editiert, zuletzt von rainbow_Matthew ()

  • Moralische und menschliche Werte???


    Die Linkspartei ist die unmittelbare Nachfolgepartei einer Vereiningung die auf flüchtende unbewaffnete Bürger geschossen hat,die eine Staatsgrenze passieren wollten....Aber das wird totgeschwiegen.Die ,,dunkle Macht" wie du die schwarz-gelbe Regierung nennst,hat sich derartiges nicht zu schulden kommen lassen.


    Dieser ,,Finanzkapitalismus" ist auch nicht perfekt.Aber die schwarz-gelbe Regierung strebt eine soziale Marktwirtschaft an,in dem die soziale und marktwirtschaftliche Komponente gleich stark vertreten sind.


    Abgesehen davon darf ich erinnern,dass in der Linkspartei noch immer Leute sitzen die diese unmenschlichen Verbrechen und Menschenrechtsverletzungen unmittelbar zu verantworten haben.Außerdem darf ich dich dran erinnern,dass viele Menschen in den neuen Bundesländern auf diesen Kapitalismus schwören,denn dort ist die CDU ziemlich stark vertreten... Außer Thüringen und Brandenburg schwört niemand auf diese ewiggestrigen Linksparteidinosaurier und ehemaligen verbrecher...... Die Linkspartei ist in vielen Teilen durch Verbrecher vertreten, und Verbrecher die einen auf ,,übersozial" machen und sich dann selbst die Taschen vollmachen (Gysi) oder abhauen wenns schwer wird (Lafontaine) kann dieses Land nicht gebrauchen.


    @rainbow: Das was in Amerika abgeht ist eine reine freie Marktwirtschaft und diese befürworte ich auch nicht. Es geht schlicht und ergreifend um Eigenverantwortung.Die Finanzhaie die diese krise verursachten sollen für diese auch gerade stehen.Aber ist es nicht viel besser auf Eigenverantwortung der zuständigen Kräfte zusetzen? Ich denke mehr Freiheit und weniger Staat ist das richtige Mittel. Falls aber nachweislich Missbrauch betrieben wird,soll der Staat auch eingreifen dürfen (wie bei der HRE schon geschehen ist). Natürlich sind wir ein Sozialstaat.Bei uns müssen Arbeitslose nicht verhungern oder unter der Brücke schlafen wie es in andren Ländern üblich ist.Hier kümmert sich der Staat um die sozialen Aspekte.Deswegen heißt unsere Wirtschaftsform auch soziale Marktwirtschaft.


    Eigentlich linke Politik...schwierig zu definieren... Die Linkspartei verfolgt diese Interessen auf keinen Fall...Sie sagen es und wenn sie an der Macht wären würde das Volk sehen wie es bergabgeht.... Ich finde dass was die große Koalition in weiten Teilen gemacht hat war relativ links... Aber eigentlich linke politik hat mit gesundem Wirtschaften meistens nicht viel gemein und ist deswegen in der momentansituatuation der falsche Weg.Außerdem hat uns die schwarz-gelbe Koalition Steuersenkungen versprochen...Falls diese wirklich eintreten hat das auch was von linker Politik....Nämlich dem Volk Geld zurückgeben.


  • Die "Dunkle Macht" macht es nur heimlicher und nicht so öffentlich ;)
    Und hatte diese Vereinigung soziale und linke ´Merkmale wie die heutige Linkspartei ? Nein, sie war totalitär und quasie-faschistisch ...


    Zur Zeit bin ich fest überzeugt das die Union lieber weiter den Finanzkapitalismus weiterfürht. Das sie das Thema "soziale Marktwirtschaft" anfasst wäre ich erst in 8 - 10 Jahren bereit ihr zu Glauben, mit neuer Besetzung (vorallem ohne Merkel).


    Wäre dieser Kapitalismus auch ein gutes Stück sozial könnte ich auch mit Freude in diesem Leben, aber nicht dieser neoliberale Kapitalismus.
    Wirklich soziale Politik ist dass was unsere Zukunft noch retten kann und wirklich wieder lebenswert machen kann, das hat nix mit den Dino's zu tun ;)
    Und nun wieder Die-Bild-Leser-Argumente :rofl:
    Gysi ist nicht so ;) ... er ist quasie ein Held für die Leute die wissen was linke Politik wirklich bedeutet :haha: Seine Aussagen haben eine menge soziale Aussagekraft ...
    Und Lafontaine, er hat nur gemerkt das Schröder nicht das vorhatte was sie vor der Wahl ausgemacht hatten. Wäre er nicht gegangen hätten sie ihn abgesetzt, also hat er sich gedacht: Nicht mit mir Gerhard X(


    Zitat

    Eigentlich linke Politik...schwierig zu definieren... Die Linkspartei verfolgt diese Interessen auf keinen Fall...Sie sagen es und wenn sie an der Macht wären würde das Volk sehen wie es bergabgeht.... Ich finde dass was die große Koalition in weiten Teilen gemacht hat war relativ links... Aber eigentlich linke politik hat mit gesundem Wirtschaften meistens nicht viel gemein und ist deswegen in der momentansituatuation der falsche Weg.Außerdem hat uns die schwarz-gelbe Koalition Steuersenkungen versprochen...Falls diese wirklich eintreten hat das auch was von linker Politik....Nämlich dem Volk Geld zurückgeben.


    lol ^^ .. was hat die Große Koalition vollbracht ? nüscht ... wäre die Krise nicht gekommen, hätte sie gar nix zu tun gehabt.
    relativ links bedeutet für mich NIEMALS etwas vereinbaren was dem Volk schadet (MwST erhöhen z.B)


    SPD und Union würden doch niemals wirklich linke Politik vereinbaren, das ist einfach nicht ihre Art.
    Linke Politik verbessert die Situation der Bürger und ein glückliches Volk kann dem Wirtschaftswachstum nur gut tun.
    Linke Politik ist für mich der einzige Ausweg aus diesem neoliberalen-Finanzkapitalismus.
    Ich erinner mich noch vor paar Tagen das irgendein Ex-Finanzminister über mögliche Steuersenkungen nur gelacht hat, wenn man schon für 2010 mit mehr als 100 Mrd € Neuverschuldung rechnen kann^^ Also Steuersenkungen ? Träum weiter :D
    "dem Volk Geld zurück geben" .. also das kann ich mir Zur Zeit nur von der Linkspartei vorstellen, alle anderen Bundestagsparteien sind da viel zu eigenützig. Ausnahme die SPD erinnert sich an ihre Ideale wesswegen sie Ende des 19. Jahrhunderts gegründet wurde, die sie zum letzten Jahrtausendwechsel verraten und verkauft hat ...

    Potterunited - Emotion meets magic
    Ich bin schwul, ich darf das.


    "Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist."


    "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."
    "Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt."
    "Ich möchte wetten, dass Sie auch gern viel lesen." - "Gedrucktes ist tot."
    "Ray"s Verstand macht "Winke Winke", Egon."
    "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."

    2 Mal editiert, zuletzt von rainbow_Matthew ()

  • Ja aber in der Linkspartei sitzen viele dieser ehemaligen Verbrecher immer noch auf den Stühlen....Das bitte ich zu bedenken.


    gerhard Schröder hat versucht die SPD in einen neuen Kurs zu führen und hatte (leider) mit diesem auch anfangs Erfolg....Bei den BUndestagswahlen 1998 und 2002 konnte er auch Stimmen in anderen politischen Lagern fangen und wurde so schließlich auch Regierungschef....Das war eine andere Sozialdemokratie...Die SPD wird den entgegengesetzten Weg einschlagen....


    Und Gregor Gysi als Held zu bezeichen halte ich bei seiner Vergangenheit zumindest für äußerst fragwürdig.Angela Merkel hat die Union ein Stück weit sozialer gemacht......(DIe Konjukturpakete tragen für mich eine ,,linkere Unterschrift" als man es von der Union jemals erwartet hatte.). Frau Dr.Merkel hat die Partei in die Zukunft gehievt.(z.b. hat die Union ihr veraltetets Gesellschaftsbild aufgegeben....). Die Union führt die Finanzkapitalismuspolitik wie sie vor der Krise herrschte nicht weiter...Jeder gescheite Mensch sieht dass es so nicht weiter gehen kann. Was die Linkspartei aber auch unsozial macht ist die sog. ,,Börsenumsatzsteuer". Damit sind nicht nur die großen DAX-Konzerne involviert, sondern auch die Kleinanleger die aus den Fonds für ihre Altersvorsorge sorgen.Ist es sozial diese Rücklagen fürs Alter nochmal gesondert zu besteuern? Ich denke nicht. Außerdem schwört die Linke sehr auf Populismus was man an ihren Wahlplakaten und ihrer Antiafghanistan und Antieuropäische Haltung auch deutlich zeigt.Eine Partei die die wichtigsten Verträge der deutschen geschichte aufkündigen will,ist für mich nicht wählbar...


    Linke Politik so wie du sie dastellst hat es in dieser Form noch in keinem Land gegeben.Natürlich wäre diese Form ein frommer Wunsch...Doch wird er niemals in Erfüllung gehen druch keine Partei die moemntan im BT sitzt.Es geht doch darum,dass beste für die jetzige Situation zu wählen.Und das ist nunmal schwarz-gelb.In diesen parteien sitzt die größte Wirtschaftskompetenz in ganz Deutschland und diese brauchen wir jetzt mehr denn je.


    Und was die Steuersenkungspläne angeht vertrau ich Dr.Westerwelle.Er hat auch 2005 Wort gehalten und wird es auch diesmal tuen dessen bin ich mir sicher...Sehen wir aber was aus den Steuersenkungen wird....


  • Das stimmt schon, aber es ist nun auch mehr als 20 Jahre her ... Der Mensch ändert sich im laufe seines Leben


    Ich hoffe die SPD macht das auch, noch so eine Wahlniederlage und sie kann sich schonmal einen Namen geben: L00ser-Partei :lachen:


    Was ihn so heldenhaft macht, ist ja das er dem Volk aus dem Herzen spricht, als einer von ihnen .. etwas was den üblichen Politikern - mit ihren 3 Mittelklassewagen und 2 Villen - gar nicht über die Lippen kommt.
    Und wer als IM tätig war, dem sollte man auch nur zur "hälfte´" anklagen, der Mensch ist schwach und kaum einer kann sich gegen starke Autoritäten auf lange Zeit und mit kaum Hoffnung wehren. So ähnlich war es mit der Zivilcourage des deutschen Volkes im 2. Weltkrieg gegenüber der NSDAP.
    Bei Frau Merkel sollte man aber auch wissen das sie Beziehungen zu der INSM hat ;)
    Neue Soziale Marktwirtschaft
    Achja un das sie und die Union der Bertelsman-Stiftung nicht abgeneigt sind
    ( Berstelsmann-Stiftung_Kritik)
    Zu dem , wer war nochmal Merkels politischer Vater ? ;) Genau unser lieber Kohl, Cdu-Spendenaffäre *hust* sage ich da nur , von ihm hat sie gut gelernt und nur das "beste".
    Deswegen ist Merkel für mich keine geeignete Staatschefin bishin zu einer gefährlichen Politikerin.


    Siehste ;) heißt das alle politischen Systeme die bisher "linke Politik" machten gelogen und betrogen haben. Vielleicht meint es irgendwann eine ehrlich. Vielleicht doch die Linkspartei :hmm ?
    Von dieser schwarz-gelben Wirtschaftskompetenz hat aber nur die Oberschicht etwas, alles ab der Mittelschicht interessiert neoliberale Politiker nicht.


    Hihi, wie sagte ein freund von mir vor kurzen "das ist doch das größte neoliberale A... von allen" , die FDP ist doch schon seit Jahrzehnten nicht liberal. Zu dem ihre eifrigsten "Unterstützer" die Arbeitgeberverbände sind. Ich glaube nicht dran, garantiert werden die uns eher auf irgendeinen Weg weiter ausnehmen.


    Jedoch, sollte es zum Beispiel dazu kommen das die Union das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paartnerschaften anerkennt, lasse ich mich eines besseren belehren das die Union nicht mehr so konservativ ist, wie sie es bisher war.

    Potterunited - Emotion meets magic
    Ich bin schwul, ich darf das.


    "Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist."


    "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."
    "Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt."
    "Ich möchte wetten, dass Sie auch gern viel lesen." - "Gedrucktes ist tot."
    "Ray"s Verstand macht "Winke Winke", Egon."
    "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."

  • Das sind CSU-Politiker die die Homosexuellen Lebensgemeinschaften das Adoptieren verweigern wollen....Na gut aber das Familienbild der Union ist eben noch sehr konservativ.Aber in anderen Bereichen haben sie sich geöffnet....Das Adoptionsrecht für Homosexuelle wird aber denk ich bald kommen (innerhalb der nächsten 10 jahre).


    Solange die Union die stärkste Fraktion ist steht der Mittelstand im Mittelpunkt des Bestrebens.Steht übrigens auch im Grundsatzprogramm der CDU.Ja die Spendenaffäre war eine große Sauerei.Ich denke da wird in der nächsten Zeit durch die Festnahme eines entscheidend Beteiligten Bewegung in die Sache bekommen.Das mit der Wirtschaftspolitik sehe ich etwas anders...Ich denke die wird schon auf Mittelstand eingehen ansonsten wäre es ja eine dicke Lüge.....Fast ein Verrat.


    Ich glaube nicht dass es die Linke ist.Diese Partei ist in meinen Augen gefährlich....Nicht umsonst überprüft sie der Verfassungschutz.


    Ja Frau Merkel hat auch ihre Fehler habe ich auch nie bestritten.Aber sie ist von den Kandidaten zurzeit einfach das fähigste was es in der Union gibt. (Ich darf mal an Stoiber erinnern...Was war das Entsetzen über ihn groß? Vorallem nach dem Fernsehduell 2002?).


    Gysi sagt oft das was das Volk hören will.ohne dabei zu sagen wie er das anstellen will.Also nichts als kalter Kaffee.... Das mit dem IM??? Naja es ist wie du sagst ähnlich wie in der NS-Zeit.Was die Schuld aber nicht mehr lindert.Man konnte schon damals denken und hatte auch ein Gewissen ;)


    Die FDP hat ihre eifrigsten Unterstüzer in den Unternehmen und Arbeitgebern.Aber solange die Union die Regierung anführt wird es keine Benachteiligung des Mittelstandes geben....Das mit dem Ausnehmen...Ich hoffe es nicht und ich vertraue darauf dass das nicht geschieht,weil es das größte Gift für das Wachstum wäre.Ich appeliere da (und hoffe) auf GESUNDEN MENSCHENVERSTAND!


  • Jo und aber wenn die CSU sagt "Springt!" fragt die CDU nur " ... wie weit´?" ^^ CDU und CSU sind wie Geschwister wobei die CSU der bösere is auf den die CDU im ernstfall hört.
    Vielleicht besteht ja wirklich Hoffnung für unsere Schwarzen ;) .. in 10 Jahren wenn Grüne und FDP un Linke (der neuen, jungen Generation) eine Regierungskoalition gebildet haben könnte das was werden mit dem Adoptionsrecht :D


    Im Grundsatzprogramm kann viel stehen ^^
    Lügen und Politik sind eine feste Einheit geworden :lachen:


    Natürlich, jeder der was gegen den Kapitalismus sagt ist ein Staatsfeind, weis man doch ^^


    Hmm, da könnte ich dir zustimmen ... Kompetenz ist im heutigen Bundestag schwach vertreten. Steinmeier hat mich von Anfang an nicht überzeugt, da war selbst Schröder besser.


    Die großen Parteien wissen es auch nich , schmieren sich aber lieber ein Wahlprogramm zusammen das sie hinterher eh nur zur hälfte verwirklichen wollen und können. Und wer nie die Chance kriegt etwas anzupacken , wie soll der wissen wie man's anpackt ...


    Also meiner Ansicht nach vertreten beide Parteien - Union & FDP - liebendgerne ausschließlich die Intressen der Oberschicht.
    Und "ausnehmen" zumindest der Unterschicht ist quasie Parteitradition von schwarz und gelb.
    Gesunder Menschenverstand in der Politik ? lustig, warum heißt es dann Diäten, wenn das eigentlich bedeutet das man etwas wegnimmt.
    Wir können einfach nur auf eine soziale Politik in allen Belangen hoffen.


    Puuh, so langsam is meine Schreibwut erloschen :musik:

    Potterunited - Emotion meets magic
    Ich bin schwul, ich darf das.


    "Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist."


    "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."
    "Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt."
    "Ich möchte wetten, dass Sie auch gern viel lesen." - "Gedrucktes ist tot."
    "Ray"s Verstand macht "Winke Winke", Egon."
    "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."

    Einmal editiert, zuletzt von rainbow_Matthew ()

  • Wir können nur auf das Bestmögliche hoffen.Nämlich dass der Normalbürger wirklich ent und nicht belastet wird....Ich denke das wird auch passieren.Die Parteien haben den Knall jetzt gehört...Hoffe ich.Ja die CDU hat sich in Bezug auf die CSU viel gefallen lassen.Merkel versucht ja manchmal die CSU im Zaun zu halten....Was aber nicht immer ganz einfach ist.


    Schröder war der schlimmste Kanzler den Deutschland je hatte....Steinmeier war dann doch etwas besser.Und Scharping darf man auf der Inkompetenzliste auch nicht unterschlagen^^.


    Ich hoffe dass die nächste Regierung besser arbeitet.In der Großen Koalition musste jeder noch zu viele Kompromisse eingehen.Da war Profilierung schlecht möglich...Das wird jetzt anders.


    Ja auf eine sozialere Politik dürfte man auch hoffen...Auf eine die den Mittelstand in den Mittelpunkt stellt...

    • Offizieller Beitrag

    Wo sollen denn die Arbeitsplätze herkommen wenn nicht von den Unternehmen? Und ohne Unternehmen die Gewinne machen gibt es keine Arbeitsplätze. Wenn du eine Firma hast und es bleibt bei allem Einsatz nix übrig (oder nur so wenig das es sicherer ist das Geld anderweitig anzulegen) dann wirst auch du dich dazu entschließen die Firma dicht zu machen. Und wenn Kapitalanleger bei anderen Firmen oder im Ausland mehr verdienen können dann werden sie das Geld nicht in Deutschland lassen. Und woher nimmt dann ein Sozialstaat das Geld um noch "sozial" sein zu können?
    Übrigens: Eine Vermögenssteuer die den Besitz und nicht nur den Zuwachs als Grundlage hat ist ungerecht. Der Grund dafür ist eindeutig: Das Vermögen wurde ja schon versteuert, nämlich zum Zeitpunkt der Erwirtschaftung.


    Die Wahlniederlage der SPD liegt nicht daran das sie falsch gehandelt hat sondern eher daran das sie den Bürgern nicht richtig aufgeklärt hat. Anstatt gegen CDU/CSU und FDP zu schießen und zu behaupten diese würden einen Kahlschlag des Sozialstaates vornehmen hätte man besser die Vorzüge und Leistungen rüberbringen sollen. Der größte teil der SPD in der Regierung hat doch keine schlechte Arbeit abgeliefert, insbesondere wie man die Finanzkrise bisher gemanaged hat. Aber es ist schwer eine Anspruchshaltung die man vorher in die Köpfe gepflanzt hat da wieder hinauszubekommen. Was der Bürger der früher die SPD gewählt hat heute will muss ja nicht zwangsweise für die Allgemeinheit gut sein.


  • zumindest díe SPD ^^ , die hat jetzt ihre "Pause" , möge sie der Geist von Willy Brandt erleuchten.


    zumindest hat Schröder mehr überzeugend gewirkt, okay Scharping war eher eine Lachnummer ^^ aber Steinmeier ? Kompetenz: Status 0% ... lädt ... 0,1 %


    ich hoffe nur das es zum guten wird und nicht zum schlechten.


    hoffen wir es mal ;) ... am besten das ganze Volk, der Mittelstand ist aus der Unterschicht entsprungen. Zudem zu erwähnen ist das es der Unterschicht schon die ganze zivilen Menscheitsgeschichte dreckig ging ... sagte schon meine Geschichtslehrerin, Gott habe sie gnädig :lachen:


    Ein gutes hatte dieses Wahlergebnis aber doch, das mit Westerwelle ein Schwuler einen Ministerposten bekommen wird, vermutlich :herz:

    Potterunited - Emotion meets magic
    Ich bin schwul, ich darf das.


    "Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist."


    "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."
    "Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt."
    "Ich möchte wetten, dass Sie auch gern viel lesen." - "Gedrucktes ist tot."
    "Ray"s Verstand macht "Winke Winke", Egon."
    "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!