Hallo,
wie haben die Todesser ihr
verdeckt?
Denn die Ministeriumsangestellten hätten ja auch einfach bei jedem Eintritt ihre Unterarme zeigen können und wären, wenn das Dunkle Mal ihren Arm schmückt, als Todesser entlarvt worden.
Das dunkle Mal
-
-
Das ist eigentlich eine gute Frage; ich bilde mir ein, irgendwann mal gehört oder gelesen zu haben, dass LV nicht allen seinen Anhängern gleich ein
verpasst haben soll, ergo könnte es sein, dass diejenigen Todesser, die für ihn im Ministerium 'beschäftigt' waren, dementsprechend nicht mit dem Mal versehen waren......oder aber es ist möglich, das Mal auf spezielle Art und Weise zu verstecken... hmmm.
-
Nun, ch denke einfach, unter der Kleidung!
Malfoy hat ja auch ein dunkles Mal und das, obwohl er
im Ministerium ein und aus geht!Das Ministerium hat nunmal ganz einfach die Problematik
der Rückkehr einfach nicht gesehen und ignoriert, dass manch einer
ein Todesser ist!Wie bei Malfoy eben, der ja mit hohen Spenden sich den Weg frei gemacht hat.
Allerdings ist es ein guter Denkanstoss, ebenso kann man die Frage stellen,
warum der minister nicht einfach auf Sirius Arm geschaut hat. Das hätte ihn ja eindeutig
entlastet, denn er hatte kein dunkles Mal... -
Allerdings ist es ein guter Denkanstoss, ebenso kann man die Frage stellen,
warum der minister nicht einfach auf Sirius Arm geschaut hat. Das hätte ihn ja eindeutig
entlastet, denn er hatte kein dunkles Mal...Nun könnte man darüber diskutieren, ob es einfach nur ein Logikfehler im Buch war. Oder ob das Ministerium glaubt oder auch weiß, dass Voldemort nicht allen seinen Todessern das Mal gibt. Dann wiederrum müssten sie ja bei Leuten wie Malfoy doppelt vorsichtig sein, dieser darf allerdings ein und aus gehen. Hmh.

-
Ich geh mal nicht von einem Logikfehler aus, sondern wirklich davon,
dass sich das Ministerium, mit welchem minister auch immer,
alles so zurechtbiegt, wie sie es haben möchten!Einen ähnlichen Satz wirft Harry ja auch Scrimgoer an den Kopf:
"Sie vom ministerium machen es immer falsch...!"Hätten nur Manche das Mal, hätte JKR das sicher erwähnt!
So wie bei Frenir, der hat das Mal ja nicht, ist allerdings auch
kein vollwärtiger Todesser! -
Ich glaube, ihr denkt alle genau verkehrt herum. Denn es gibt ja auch Leute (z. B. Snape), die mal Todesser waren und deshalb immer noch das dunkle Mal tragen, obwohl sie jetzt keine Todesser mehr sind. Es ist also kein eindeutiges Zeichen. Oder liege ich jetzt falsch?
-
Das stimmt schon, aber dann hätte man zumidnest eine grobe Vorauswahl von Leuten, die etwas mit Voldemort zu schaffen haben/hatten
-
Auch in der Zaubererwelt gilt die Unschuldsvermutung!

Meine Erklärung dazu.
-
MHM, Erica, wie ist das dann mit Sirius passiert?

Deshalb bin ich da im Zweifel!
Malfoy hat sich wirklich nur durchgemogelt!
-
Malfoy stand, angeblich, unter dem Imperiusfluch und hat deshalb das Dunkle Mal. Wie auch alle anderen Freigesprochenen.
Nicht alle Todesser haben auch gleich das Dunkle Mal bekommen. Vielleicht mussten sich die ein oder anderen erst noch beweisen oder der "Chef" hat diese Personen als Spione gebraucht.
Es wäre aber auch denkbar, dass das Zeichen durch einen Zauberspruch unsichtbar und/oder unerkennbar für andere sein könnte. -
Ich denke auch, dass die, die im Ministerium arbeiten erstmal kein dunkles Mal bekommen haben.
Oder sie haben es mit irgendeinem Zauber versteckt. -
Ich denke auch, dass die, die im Ministerium arbeiten erstmal kein dunkles Mal bekommen haben.
Oder sie haben es mit irgendeinem Zauber versteckt.Eine Möglichkeit wäre das schon!
Wie erklärst Du Dir aber dann, dass JKR. diese nie erwähnt hat?
-
ich denke das das Ministerium wusste das Sirius ein Mal haben sollte weil sie glaubten ja er ist sein treuster Anhänger. Der muss ja wohl ein mal haben!
Doch ich denke das Ministerium wusste vielleicht nicht mal, das die Todesser die ihm am nächsten standen so ein Mal haben womit er sie rufen kann. Andernfalls glaubten die Ministeriumsleute das die Todesser es Mithilfe Schwarzer Magie vor ihnen verbergen konnten.
Es war denke ich ein ganz schönes Chaos als Voldemort verschwand. Deshalb denke ich das sie nicht auf jede kleinigkeit achten konnten. Wenn Sie von dem Mal wussten.
-
Hmmmm!
Aber als Lucius in Band 6 im ministerium war,
waren ja bereits EINIGE Jahre vergangen, da sollte man
ja schon davon ausgehen, dass das Ministerium sich weitergebildet hätte, oder? -
schon!
Doch zur Zeit als Voldemort verschwand denke ich wusste man es noch nicht!
Später als sie es wussten konnten eigige wie Lucius mit grosszügigen Spenden das Vertrauen des Ministeriums einkauen. Ich denke soweso die meisten dort sind Korupt! -
Das erklärt allerdings noch immer nicht die
Haltung des Ministeriums...UND auch nicht, warum die im ministerium nicht z.B. einen Sensor
für die Träger des dunklen Mals haben! -
Wie definierst du Sensor?
Wie war die haltung des Miniseriums deiner meinung nach? -
Ich glaube, ihr denkt alle genau verkehrt herum. Denn es gibt ja auch Leute (z. B. Snape), die mal Todesser waren und deshalb immer noch das dunkle Mal tragen, obwohl sie jetzt keine Todesser mehr sind. Es ist also kein eindeutiges Zeichen. Oder liege ich jetzt falsch?
Siehe dort!
Snape hat sich NIE mehr im Ministerium bewegt!
Na einen Sensor eben, der anschlägt, sobald jemand mit Mal
das ministerium betritt!Natürlich wären dem Ministerium dann einige Gelder entgangen!
Die Idee mit Korruption ist folglich nicht ganz abwegig... -
schon aber was bringt das???
Die die noch frei rumlaufen konten wurden freigelassen!
Sie haben dann wohl einen Grund gehabt!Ausserdem waren das die wenigsten!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!