Jamie Bower äußert sich zum schwulen Dumbledore / Bilder

  • Das Albus Dumbledore schwul ist, habt ihr u. a. hier erfahren. Jamie Campbell Bower (Darsteller von Gellert Grindelwald in HP7) hat sich nun dazu geäußert, dass dies im Film nicht direkt erwähnt wird. Es sei aber möglich, dass es "zwischen den Zeilen" lesbar ist (Video dazu siehe unten).


    Im Juli hat Jamie Bower an einer Veranstaltung (Serpentine Gallery Summer) teilgenommen, von der Bilder und ein Video aufgetaucht sind. Klickt auf die Bildminiaturen, um die Bilder zu vergrößern:



    Das Interview könnt ihr euch nachfolgend anschauen:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    * Quelle
    * Zum Artikel auf der Hauptseite

  • Prüde Amis. Nur nix verfilmen was sonst nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht :kaffeepause:


    Naja ich hoffe das sie wenigstens etwas rüberbringen so das man andeutungsweise was über die Gesinnung erkennen kann. Aber ich denke mal das wird eh nich passieren :hmm

  • Holla! Was ist das denn für ein Eye-Candy? Ein Surfer-Schnittchen :rofl:


    Na, dem nähm ich jedenfalls den Linksufer-Gellert ab.


    Ich finde es auch schade, dass man einfach nicht das verfilmt, womit heutzutage jeder aufwächst, gleichgeschlechtliche Liebe.


    Naja... Frau Rohling hält ja auch starr an ihren Häusern fest, da bleibt wenig Platz für eigene Entwicklungen.

  • jap, der Sweeeny Todd-typ. Und ich überleg die ganze Zeit, ob er nicht in so einem Film auch mitgespielt hat, den ich als Kind total geliebt hab. Wo so ein Inselstammbewohner nach New York geht, zusammen mit seiner Spinne und seinem lendenschurz auf Hochhäuser klettert und Cornflakes komisch findet oder die Fische ausm Aquarium grillt überm lagerfeuer :lachen:
    Und in New Moon spielt er doch auch mit, oder täusch ich mich jetzt?


    Als Gellert Grindelwald finde ich ihn sehr passend =)

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Ich finde, der gesamte 6. Film war schon total schwul, nicht, dass es unbedingt kleine Kinder merken würden aber, der langsamer rieselnde Sand, wenn die Stimmung stimulierend wird...das fand ich schon bissl schwul...
    oder auch wie schön Dumby den Turm runtergeflattert is...
    Ich finde, es war schwul genug :rofl:
    genug um es zu sehen, und genug, um es zu übersehen, falls man was gegen die gelichgeschlechtliche Liebe hat :hmm


    Ich finde Jamie Campbell Bower ist sehr gut geieignet für die Rolle, solange er nicht wieder anfängt zu singen, wobei seine Stimme schon en bissl schwul klingt xD
    Ich glaube er spielt Caius in New Moon

    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2lngw7p.jpg


    Set by Naina :love:


    Dein Schmerz wird meiner sein,
    Dein Schrei dringt aus meiner Kehle,
    Dein Verzweiflung sitzt in meiner Seele.
    Doch auch deine Freude wird in meinem Herzen sein,
    Und ist deine Hoffnung noch so klein,
    meine Augen werden leuchten,
    denn auch sie ist mein!


    by me

  • Naja ich hoffe das sie wenigstens etwas rüberbringen so das man andeutungsweise was über die Gesinnung erkennen kann. Aber ich denke mal das wird eh nich passieren :hmm

    Ich hoffe bloß, dass sie nichts Kitschiges, Übertrieben-Klischeehaftes oder Unentsprechendes in den Film miteinbauen... im Buch wird ja auch nur zwischen den Zeilen lesbar, dass Dumbledore und Grindelwald eine mehr als freundschaftliche Beziehung miteinander führten, und ich hoffe, im Film wird diese zart-greifbare Beziehung nicht durch neumodernen, Hollywood'schen Klischees zerstört... in dem Sinne schließe ich mich Honeydukes an:

    Was die Umsetzung im Film angeht, so hoffe ich, dass es wie im Buch gemacht wird. So, dass man es entweder einfach als Freundschaft sehen kann oder aber erkennen kann, dass es für Dumbledore mehr ist.


    Ich finde, der gesamte 6. Film war schon total schwul, nicht, dass es unbedingt kleine Kinder merken würden aber, der langsamer rieselnde Sand, wenn die Stimmung stimulierend wird...das fand ich schon bissl schwul...
    oder auch wie schön Dumby den Turm runtergeflattert is...
    Ich finde, es war schwul genug :rofl:
    genug um es zu sehen, und genug, um es zu übersehen, falls man was gegen die gelichgeschlechtliche Liebe hat :hmm


    Ich finde Jamie Campbell Bower ist sehr gut geieignet für die Rolle, solange er nicht wieder anfängt zu singen, wobei seine Stimme schon en bissl schwul klingt xD
    Ich glaube er spielt Caius in New Moon

    Ich hoffe, du hast deine Freude mit diesem mMn lächerlichen und sehr unreifen Beitrag. Denk doch einmal nach, bevor du derartige Äußerungen von dir gibst...

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ich finde, er spielt seine Rolle in Sweeny hervorragend und an seiner Stimme
    habe ich auch nichts auszusetzen!


    Ja, er spielt den Caius und wird sicherlich auch als Gellert überzeugen können.

  • jap, der Sweeeny Todd-typ. Und ich überleg die ganze Zeit, ob er nicht in so einem Film auch mitgespielt hat, den ich als Kind total geliebt hab. Wo so ein Inselstammbewohner nach New York geht, zusammen mit seiner Spinne und seinem lendenschurz auf Hochhäuser klettert und Cornflakes komisch findet oder die Fische ausm Aquarium grillt überm lagerfeuer :lachen:


    Du meinst entweder 'Aus dem Dschungel, in den Dschungel' oder 'Little Indian', wobei es vermutlich Ersterer sein wird, weil 'Little Indian' afaik in Paris spielt und statt auf Hochhäuser dafür auf den Eiffelturm geklettert wird.
    'Aus dem Dschungel, in den Dschungel' ist die US-Adaption des französischen 'Little Indian', wobei mir das Original aus Frankreich besser gefällt.


    Und in New Moon spielt er doch auch mit, oder täusch ich mich jetzt?


    Nö, täuscht dich nicht^^


    Prüde Amis. Nur nix verfilmen was sonst nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht :kaffeepause:


    Naja ich hoffe das sie wenigstens etwas rüberbringen so das man andeutungsweise was über die Gesinnung erkennen kann. Aber ich denke mal das wird eh nich passieren :hmm


    1. Wieso Amis? Harry Potter ist eine britische Produktion
    2. Wurde das irgendwo in den Filmen erwähnt? Ich fände es äußerst plump es offensichtlich zu zeigen. In den Büchern war es lediglich zwischen den Zeilen erkennbar (übrigens auch schon vor dem Outing durch Rowling) und so sollte es im Film auch sein.

  • Jamie hat mich in Sweeney Todd eher als Sänger überzeugt, nicht als Schauspieler. Er spielt auch in der Neuverfilmung von Nummer 6 ('The Prisoner') mit; James Caviezel ebenfalls, den ich nicht leiden kann. :hmm


    Meine kleine Lavalampe und ich müssen jetzt sehr tapfer sein. *lol*


    Wieso Amis? Harry Potter ist eine britische Produktion


    Eine britisch-amerikanische Produktion. Und Warner Bros. ist eine US-amerikanische Filmgesellschaft.

  • Es ist äußerst schlimm...Dumbledore, dieses Vorbild? Der soll schwul sein? Das darf doch nicht wahr sein... Um Himmels Willen, dies dachte ich im ersten Moment... Dann erfuhr ich Einsicht. Homosexuelle sind 'normal'...ja, ich erfuhr dies, durch einen Freund. Seitdem kann ich auch schwule Charaktere lieben...und es ist toll! Die Welt ist gleich offener. Auf - hier: JKR, politisch... - dieser Plattform erfährt man noch mehr, ich hoffe, darf dies hier posten... ist ein Interview von J.K. Rowling.


    Hier erfährt man praktisch 'präzse' wie JKR zu 'Außenseiter-Fraktionen' steht... Hoffentlich lesen es viele! Nein, schwule Menschen sind nicht phööse... :)


    edit: ..es ist nicht das Interview, wo sie über ihre politischen Einstellungen spricht, leider! Aber ich finde es noch hinaus... Sie ist in jedem Fall links orientiert, poste dies demnächst mit Quelle... Bitte abwarten! Danke.


    edit II: Hier ist das Interview!


    Ich liebe diesen Absatz;

    Do the books reflect your own political sensibilities? In America, some might say you're a bit left-wing.


    JKR: It's absolutely the reverse to the British press; I was told yesterday that I'm a Euroskeptic, which is a big buzzword in Britain. I actually woke up at 2 a.m. this morning, went into the kitchen to get some water, and thought, “I know why they said that – they haven't finished the book.” Right at the end, Dumbledore says, “Differences of habit and language are nothing at all if our aims are identical and our hearts are open.” That is my view. It is very inclusive, and yes, you are right: I am left-wing.

    :love:


    hier ist die Quelle...Wahrheit....

  • Das ganze Buch ist schwul.
    Immerhin holen die ihren Zauberstab aus der HOSENtasche.
    Auch die Mädchen. Alle schwul. Igitt. Sowas Perverses.
    Wenn Zauberstäbe den Nachwuchs nicht auch so ~krank~ machen, weiß ich auch nicht.


    Am besten gleich verbrennen. Am besten öffentlich, damit alle sehen, was man von so einem dekadent rebellischen Normverstoß zu halten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!