Genau, andere Vereine hätten gar nicht die Chance zum Aufstieg ![]()
Fussball allgemein!!
-
-
Weil die anderen einfach Angst, vor den tollen bayrischen Vereinen, haben!

Weswegen sie auch in der Regionalliga abhängen xD -
Das ist nicht das Problem...es gibt einfach zu viele bayrische Vereine!

-
Wie fandet ihr das Länderspiel gestern?
Ich schwärme von dem Mittelfeld
-------Özil-------------------Müller----
------------Götze - Kroos ------------
-------------------------------------------
-----------Schweinsteiger------------ -
Würde eig besser in diesen Thread hier passen ;D Aber das Mittelfeld find ich auch traumhaft *-*
-
Echt krass, was wir grad für "Talente" haben. :o Spanien darf sich nächstes Jahr wohl warm anziehen.
-
Ja Andi aber wir haben im Sturm und bei den AV bisschen Probleme.
Mittelfeld sind wir vollkommen überbesetzt.
-
"Überbesetzt" würde ich nichtmal sagen, ich finds gar nichrt schlecht. Konkurrenzkampf ist positiv - so muss praktisch jeder Leistung bringen - und so hat Löw viele Möglichkeiten, evtl. für ein zweites Spielsystem, um variabler zu spielen. Im Sturm mache ich mir eigentlich keine Sorgen, meistens spielt Löw eh nur mit einem Stürmer. Klose traue ich nochmal ein Top-Turnier zu, ansonsten Gomez/Cacau. Es könnte doch schlimmer sein.

AV? Lahm ist gesetzt, denke ich. Evtl. Träsch auf der anderen Seite? Aber das wird man sehen, noch ist Zeit bis nächstes Jahr.
-
Ja Andi aber wir haben im Sturm und bei den AV bisschen Probleme.
Viel weniger bei den AVs als bei den Innenverteidigern xD Badstuber und Hummels? Nicht grade ein Traumduo xD -
Mit Mertesacker, Boateng, Höwedes, Friedrich, Hummels, Badstuber, Tasci oder Westermann haben wir mindestens 8 Leute für 2 Positionen. Zudem kommt der Wollscheid vom Club, Wenn er technisch noch bissle besser wird und im Spielaufbau gute Pässe spielt is er der perfekte Mann für ne Nationalelf!! Also sollte ausreichen.
AV links: Lahm, Schmelzer das passt schon auch, und wenn gibt es immer noch den Aogo, von dem ich aber nicht so angetan bin.
AV rechts: Haben wir mit Diekmeier auch ein Klasse Talent, der jedoch noch keine Rolle spielt. Träsch hat seine Sache ordentlich gemacht, aber sonst ?? -
Ja, einige der IVs die du aufgezählt hast gefallen mir aber um Längen besser als die zuletzt aufgestellten

Und bei den IVs kommt zumindest noch Jansen dazu
Von Aogo bin ich auch net so begeistert 
-
Wir hatten bei den letzten Turnieren auch nicht die "TOP-Leute" hinten und trotzdem musste man keine Angst haben. Wenn sich die Verteidigung bis zur EM einspielt (und da ist noch Zeit), geht das schon.
-
Echt krass, was wir grad für "Talente" haben. :o Spanien darf sich nächstes Jahr wohl warm anziehen.
Wir haben Talente, das stimmt. Aber an Spanien kommen wir alleine auf Grund der Erfahrung schon nicht ran. -
Das Argument mit der Erfahrung kommt so oft - für mich ist das Quatsch. Nur kurz: BVB wurde mit dem jüngsten Kader (aller Zeiten?) deutscher Meister, da war nix mit Erfahrung. Dann kann man genauso gut Europameister/Weltmeister werden. Die ganze Erfahrung hat Ländern wie Italien und Frankreich und Brasilien in den letzten Jahren nix genützt.
-
Wegen der fehlenden Erfahrung wurden wir bei den letzten Tunieren nur dritter oder zweiter. Kann man sehen wie man will, fakt ist das Erfahrung nie schadet.
-
Da gibt es für ganz andere Gründe, das liegt / lag sicher nicht an der Erfahrung, dass man zweimal gegen Spanien verloren hat. Da fehlte es vielmehr noch an der spielerischen Klasse.
Ich habe kürzlich ein Interview mit Hummels gelesen, das hab ich nochmal kurz rausgesucht:
Hummels: "Es gibt Situationen, in der Erfahrung auf dem Platz hilft. Wichtiger ist aber immer die spielerische Klasse. Wenn ein Spieler kein Talent hat, dann wird er auch durch Erfahrung kein besserer Spieler. Dass Mannschaften erfolgreich sein können, ohne über die ganz große Erfahrung zu verfügen, zeigen auch die Erfolge der Nationalmannschaft. Bei 98 Prozent der Spiele von Borussia Dortmund hat fehlende Erfahrung keine Rolle gespielt. Spieler wie Mario Götze wissen schon mit 18 Jahren, wie sie auf dem Platz Situationen lösen können. Andere sind 35 und wissen es nicht."
So sehe ich das auch.
-
http://www.bild.de/sport/fussb…nfarkt-19857304.bild.html
Sogar mich als bekennenden CFC-Hasser schockt das...ich hoffe das Beste für ihn...
Das zeigt mal wieder, wie shcnell es gehn kann...einen Tag vorher noch bei ner Untersuchung gewesen...alles iO und dann sowas -
Hat von euch jemand das Spiel gegen die Ukraine gerade gesehen?
Es endete spektakulär mit 3:3.Deutschland mit Experimenten: Zum ersten Mal (seit Völler) mit 3-2-5-1 gespielt, dazu Özil und Götze.
Am Dienstag ist das nächste Testspiel gegen die Niederlande. -
Das Spiel war schlecht...Zieler war schlecht und die halbe Mannschaft war schlecht

Löw hat gemerkt dass es ein dummes Experiment war und man kann gegen die Niederlande nur das Beste hoffen...da können wir uns kein Unentschieden leisten oder gar eine Niederlage.

-
Hm, seh ich ein bisschen anders, Alex.
Welches Gegentor hätte Zieler denn verhindern können?
Und warum "keine Niederlage leisten"? Es geht doch um nichts, solche Spiele sind perfekt, um zu testen und um Erkenntnisse zu gewinnen (deshalb war das auch nicht "dumm" heute, denke ich). Und wenn die Mannschaft ein neues System beherrscht (neben dem 4-2-4-1 eben auch das heutige 3-2-5-1), ist das positiv, damit man flexibel reagieren kann, wenn es bei einem Turnier drauf ankommt. Da sind keine solche Experimente möglich und bei Qualispielen auch nur, wenn man sicher weiter ist. Deshalb muss man solche Spiele dafür nutzen.
Ich denke, dass es gegen die Niederlande ein ganz anderes Spiel wird.. stärkerer Gegner, stärkere Leistung.. Man passt sich ja immer etwas an.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!