Protego Horribilis







  • Storyline


    September 1943



    Ein weiteres Schuljahr hat in Hogwarts begonnen. Unter den Schülern, die in die berühmte Zaubererschule geströmt sind, befindet sich auch der 16jährige Tom Riddle. Niemand ahnt, dass er der letzte Nachfahre eines Gründers dieser Schule, Salazar Slytherin, ist. Des Magiers, der nur Zaubererkinder aus Reinblutfamilien den Unterricht an Hogwarts zugänglich machen wollte. Nach einem Streit mit den anderen drei Gründern hatte er vor ca. 1000 Jahren Hogwarts verlassen. Doch seither kursiert das Gerücht, er hätte einen geheimen Raum in der Schule angelegt, den nur sein Erbe in der Zukunft öffnen könnte. Diese Kammer würde ein Wesen verbergen, das, einmal freigelassen, alle töten würde, die nicht reinen Blutes sind. Immer wieder wurde Hogwarts nach dem geheimnisvollen Raum durchsucht, aber nie wurde man fündig. Tom Riddle vermutet jedoch, dass er der verkündete Erbe ist. Er hat die seltene Fähigkeit, wie einst Salazar Slytherin, Parsel zu sprechen und sich mit Schlangen zu unterhalten. Zu diesen Tieren fühlt sich Tom Riddle hingezogen, wie zu keinem anderen Wesen. Er ist voller Hass und Verachtung, obwohl er dies geschickt zu verbergen versteht.



    Lächelnd strich seine Fingerkuppe über die grünen Schuppen der Schlange, die um seinen Arm gerollt lag. Sein blasses Gesicht, eingerahmt von dunklen glatten Haaren, hatte sich zur Seite geneigt, als er dem Zischen lauschte. Nur er verstand, was ihm seine Freundin, seine einzige Freundin, berichtete. Er nickte kaum wahrnehmbar und hob den Kopf. Wie geistesabwesend blickte er auf den See. Seine grünen Augen glitzerten triumphierend. Als er seine Umgebung wieder bewusst wahrnahm, verzogen sich seine Lippen zu einem spöttischen Lächeln, als er Stimmengewirr von herannahenden Mitschülern vernahm. Sein Mund formte Laute, die an ein leises Rasseln und Fauchen erinnerten. Die Schlange wandte sich mit eleganten Bewegungen von seinem Arm zum Boden und verschwand im Gehölz. „Bald!“ flüsterte der Junge. Es klang wie ein Versprechen. Dann drehte er sich um und ging ohne Hast zum Schloss zurück.


    Zu dieser Zeit beherrschte ein anderer Zauberer mit Terror und Folter die Zauberwelt: Gellert Grindelwald! Er hat sich in den Besitz des Elderstabes gebracht, der ihn unbesiegbar machte. Grindelwald jagte weiter den Heiligtümern des Todes nach, immer auf der Suche nach der ultimativen Waffe. Misstrauisch, skrupellos und zugleich charismatisch scharte er Anhänger um sich, die ihm aus Angst, Eigennutz oder auch echter Begeisterung folgten. Er agierte noch aus dem Untergrund, tötete oder ließ im Geheimen seine Gegenspieler ermorden. Keiner seiner Anhänger, die sich Schattenwandler nannten, wagte die Frage nach dem Grund. Weshalb er nicht offen, trotz seiner Macht, sich auf den Thron der Zauberwelt setzte und seine Feinde hinrichten ließ. Aber Grindelwald stützt sich nicht nur auf seinen Zauberstab oder sein Wissen. Er, der zu gern Salazaar Nachkomme wäre, sprach kein Parsel. Er wollte diesen Erben finden und auf seine Seite ziehen, obwohl er nicht wußte, ob dieser angekündigte Magier bereits geboren war.




    Obwohl sich Grindelwald im Kreis seiner Anhänger befand, lastete bedrückende Stille in dem düsteren Saal. Niemand wagte zu sprechen, alle Blicke waren auf den gerichtet, der vor ihrem Gebieter auf den Knien lag. „Verschwinde!“ Leise und bedrohlich kamen diese Worte von Grindelwald, der auf einem breiten thronähnlichen Stuhl saß. Der Angesprochene richtete sich auf, trat Schritt um Schritt zurück, sein Körper in devoter Verbeugung und den Blick auf den Boden gerichtet. Seine bisherigen Gefährten wichen aus, ließen ihn vorbei und achteten auf das Gesicht ihres Gebieters. Grindelwalds Antlitz hatte jedoch den Ausdruck tiefster Langeweile angenommen. Als sich die Tür hinter dem Verjagten schloss, sah Grindelwald kurz hoch. Seine blaugrauen Augen streiften wie zufällig einen seiner Getreuen, der diesen Wink sofort verstand. Er verbeugte sich und folgte dem, der in Ungnade gefallen war. Grindelwald winkte inzwischen einen seiner Anhänger zu sich. Ein schöne, dunkelhaarige Frau, die zu ihm trat und neben ihm in einem tiefen Knicks versank. Grindelwald flüsterte ihr ins Ohr, sie nickte, erhob sich und schritt ebenfalls aus der Halle.


    Eckpunkte:



    • Wir spielen im Jahre 1943
    • Grindelwald hat Anhänger um sich gesammelt und terrorisiert die Zaubererwelt. Es herrscht Krieg
    • Muggelgeborene sind ihres Lebens nicht mehr sicher
    • Auch in der Muggelwelt herrscht Krieg
    • Tom Riddle besucht die sechste Klasse in Hogwarts
    • Grindelwald ist auf der Suche nach dem letzten Erbe Slytherins und will ihn auf seine Seite ziehen
    • Auch die Schule ist irgendwann kein sicherer Ort mehr, da dort unheimliche Dinge geschehen



    Unser Forum ist ab 12 Jahren geratet.
    Wir haben eine Mindestpostinglänge von 1000 Zeichen.


    Unser Regelwerk


    Gesucht und gefunden

    FREIE UND VERGEBENE BUCHCHARAKTERE


    Die in BLAU geschriebenen Figuren sind bereits vergeben.
    Kursiv und in ROT geschriebene sind reserviert


    GRYFFINDOR


    Charlus Potter
    Harfang Longbottom jr.
    Alastor Moody
    Minerva McGonagall
    Kingsley Shacklebolt (dringend neu zu vergeben)
    Marlene McKinnon
    Rubeus Hagrid
    Weasley, Vorname freigestellt
    John Lupin
    Pettigrew, Vorname freigestellt
    Poppy Pomfrey


    HUFFLEPUFF


    Hestia Jones
    Edgar Bones
    Jayden Bones
    Dädalus Diggel
    Sturgis Podmore
    Benjy Fenwick
    Pomona Sprout
    Dorcas Meadowes


    RAVENLCAW


    Ignatius Prewett
    Myrte Salics, Nachname kann geändert werden (lebend)
    Mundungus Fletcher
    Caradoc Dearborn
    Olive Hornby
    Dolores Umbridge
    Dorea Black



    SLYTHERIN


    Abraxas Malfoy (dringend neu zu vergeben)
    Alphard Black
    Lucretia Black
    Tom Marvolo Riddle

    Druella Rosier
    Cygnus Black
    Orion Black
    Walburga Black
    Laurence Yaxley
    Eileen Prince
    Augustus Rookwood
    Antonin Dolohow
    Nott, Vorname freigestellt
    Avery, Vorname freigestellt
    Crabbe, Vorname freigestellt
    Goyle, Vorname freigestellt
    Fenrir Greyback (zu dieser Zeit noch kein Werwolf)
    Morzan Lestrange (dringend neu zu vergeben)
    Laurence Yaxley



    HOGWARTSPERSONAL


    Armando Dippet, Schulleiter
    Apollyon Pringle,Hausmeister
    Mirella McAran, Heilerin
    Wildhüter (Mr. Ogg?)
    Bibliothekar/in (eine junge Madame Pince?)
    Horace Slughorn( Zaubertränke ) (wird zur Zeit als Team-NPC gespielt)
    Albus Dumbledore ( Verwandlung )
    Cuthbert Binns ( Geschichte der Zauberei )
    Galathea Merrytought ( Verteidigung gegen die dunklen Künste )
    Salome Eira, Lehrerin für Kräuterkunde
    Frambert Schmollack, Lehrer für Wahrsagen
    Florence Tingwell, Lehrerin für Alte Runen
    Camille Lewis, Lehrer für Pflege Magischer Geschöpfe

    Peeves (zur Zeit Team-NPC)


    AUROREN


    Harfang Longbottom sen.
    Adrian Moody
    Jason Lupin


    Weitere Auroren können frei erfunden werden.



    SCHATTENWANDLER


    Gellert Grindelwald
    Malfoy Sen.
    Black Sen.
    Octavian Lestrange
    Roman Dolohow


    Weitere Schattenwandler können frei erfunden werden.



    SONSTIGE


    Neutrale, wie Ladenbesitzer, Eltern von Schülern, Ministeriumsangestellte, Reporter des Tagespropheten, und andere


    Unser inPlay startet am Freitagabend gegen 20:00 Uhr.


    Wir suchen noch Schüler ab der dritten Klasse für alle Häuser. Es können die oben angegebenen Buchcharaktere oder frei erfundene Charaktere gespielt werden.


    Außerdem sind noch folgende Lehrerposten zu besetzen:


    Zauberkunst (Filius Flitwick in jungen Jahren)
    Muggelkunde (Charakter freigestellt)
    Astronomie (Charakter freigestellt)
    Besenflug/Quidditch

  • Phoenix, melde dich lieber im Whisper Morsmordre an. Glaub mir, die Administratorin dort ist ziemlich traurig, dass ihr das Forum geklaut wurde. ^^

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

    Einmal editiert, zuletzt von Jule ()

  • Was wollt ihr eigentlich? Vik hat ihr Board wieder, und in meinem ist nichts mehr übrig, was an Vik erinnert. Ich wollte ein eigenes Board mit eigenen Regeln, nachdem mein letzter verzweifelter Versuch, das Whisper noch aus der drohenden Inaktivität zu retten, gescheitert ist. Und dafür, dass die meisten User bei mir geblieben sind, kann ich nichts. Außerdem steht es jedem völlig frei, sich auch in beiden Boards anzumelden. Drei User sind noch in beiden. Und jetzt könnt ihr ebensogut aufhören, meinen Werbethread vollzuspammen.


    Im übrigen habe ich nichts weiter getan, als eine Admin, über deren Inaktivität sich schon User beschwert haben und gehen wollten, auf den Userstatus zurückgesetzt. Was durchaus legitim ist.


    Ach ja, Jule, dafür dass du jetzt für das Whisper Werbung machst, hat es dir dort aber recht wenig gefallen. Immerhin musste ich dich dort wegen Inaktivität löschen, da du noch nicht einmal einen Steckbrief gepostet und auch auf eine E-Mail nicht reagiert hast.

  • Was habt ihr eigentlich davon, ein Forum zu verteidigen, in dem ihr nicht mal seid?
    Ich war im Whisperer. Dort wurde nicht geflüstert von Seiten der Administration, dort war Totenstille!
    Sogar jetzt wird nichts gemacht. Keine Werbung, gar nichts.


    Und wie kann man ein Forum stehlen? Wurde es gehackt? Dann hätte der Anbieter Gerrie zur Verantwortung gezogen.


    Ich habe Werbung fürs Whisperer gemacht. unter meinen Bekannten. Eine war wegen der großartigen Behandlung von Seiten der Madame L. so wütend auf mich, dass sie mir fast die Freundschaft gekündigt hätte, weil ich ihr solch ein Board empfohlen haben. Auch zwei weitere wäre auf alle Fälle gegangen.


    Ich bin sogar aus einem ausgetreten, weil die das Whisperer nicht als Partner wollten. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich das heute bedaure.


    Ich will in einem Board posten, nicht nur die Bildchen betrachten oder den wunderbare Aufbau bewundern. Ich hatte auch Glück mit meinen Postpartnern, alle Freunde von mir leider nicht. Denkt mal darüber nach, wie es euch mit einem Postpartner gehen würde, der nur einmal im Monat postet!


    Jetzt habe ich es mir sicher mit etlichen von euch verscherzt. Dennoch sage ich hier meine Meinung. Und ich spreche von MEINEN Erfahrungen, die ich dort gemacht oder beobachtet habe.

  • Die Seite existiert noch, sie ist nur im Moment nicht zu erreichen. es wird aber schon dran gearbeitet. Wenn alles wieder in Ordnung ist, gebe ich das hier bekannt.

  • So, der neueste Stand: Das Forum ist wieder freigegeben und der Verdacht des angeblichen Forenklaus somit aus der Welt. Dies wurde von bPlaced nämlich überprüft, da die Admin des Whispers sich beschwert hatte. Und das noch zu einem Zeitpunkt, als schon alle Daten von ihr und den paar Usern, die im Protego nicht bleiben wollten, längst gelöscht waren. Allerdings werde ich auf einen kostenpflichtigen Server umziehen, weil ich mit bPlaced nicht besonders zufrieden bin. Es gab dort etliche technische Störungen, und der Support ist auch ziemlich langsam.

  • Der Umzug ist erfolgt, und ich werde jetzt im Werbethread die Links ändern. Das inGame wird nun endgültig am Freitagabend starten.



    Zum Board

  • Das inPlay ist am Freitagabend den 27.11. erfolgreich gestartet.


    Hier ein weiteres Usergesuch:


    Der Suchende: Die Siebtklässlerin Dorcas Meadowes (17 Jahre alt, Hufflepuff) sucht ihren Zwillingsbruder Zacharias.


    Avatar des Suchenden:America Ferrera


    Der Gesuchte:
    Zacharias Meadwowes, 17 Jahre alt, Gryffindor, begeisterter
    Quidditchspieler, mehrere Positionen in der
    Gryffindor-Quidditchmannschaft sind noch frei.

    Beziehung zu den Gesuchten:

    Die
    Zwillinge Dorcas und Zacharias sind zwar in verschiedenen Häusern
    untergebracht, haben aber dennoch ein sehr gutes Verhältnis zueinander.
    Insbesondere, da beide im Begriff sind, den Vorstellungen, die ihre
    verwitwete Mutter von ihrer Zukunft hat, zuwiderzulaufen. Amanda
    Meadowes will aus Dorcas eine Dame machen und sie möglichst schnell
    verheiraten. Dorcas hingegen denkt darüber nach, Aurorin zu werden.


    Bei
    Zacharias hingegen ist die Vorstellung der Mutter, wenn schon seine
    Schulnoten für die Aurorenlaufbahn nicht ausreichen, dass er sich um
    eine andere Position im Ministerium bewirbt. Das ist jedoch nicht das
    Ziel von Zacharias. Er schwankt zwischen Profi-Quidditchspieler und
    Architekt bei der Magischen Baubehörde, was seine beruflichen Wünsche
    angeht.


    Sonstige Informationen:
    Auf
    Zacharias wartet außerdem noch eine aus Gryffindors und einigen
    Ravenclaws bestehende Bande, die in teilweise auch handgreiflichem
    Krieg mit einer vorwiegend aus Slytherins bestehenden Bande steht.


    gewünschte Avatarperson:
    Dorcas
    hat America Ferrera als Avatarperson. Dies ist damit erklärt, dass die
    Mutter spanische Vorfahren hatte. Die Avatarperson von Zacharias sollte
    also auch südländisch (Spanier oder Latino) aussehen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Grindelwald sucht noch eionige Schattenwandler des inneren Kreises:



    Der Gesuchte:
    Der Visionär


    Name, Alter kann ausgesucht werden.
    Er ist ein Seher. Ob er sich einer Kristallkugel, Karten, Alter Runen oder anderer Werkzeuge bedient ist ihm überlassen.


    Beziehung zu den Gesuchten:
    Der Visionär gehört dem Inneren Kreis Grindelwalds an. Aus welchen Gründen er ein Anhänger ist, bleibt freigestellt.


    Sonstige Informationen:
    Er
    ist ein Reinblut und stammt vorzugsweise aus einer der bekannten
    Familien, aus deren Reihen in der Zukunft die Todesser entstehen. Auch
    selbst erfundene Namen sind willkommen.


    gewünschte Avatarperson:
    Vorschlag: Ian McKellen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Gesuchte:
    Die männliche Paradiesschlange


    Name des Gesuchs:
    Kann selbst bestimmt werden. Vorzugsweise ein erwachsener Slytherin!


    Alter des Gesuchs:
    20 bis 25 Jahre


    Aussehen bzw. Avatarwunsch:
    Bleibt freigestellt, aber mit Vetorecht


    Besonderheiten:
    Bleibt freigestellt.


    Charakter:
    Außer reinblutstolz und grausam ist der Chara verwöhnt, verführerisch und eifersüchtig.


    Beziehung zu deinem Charakter:
    Geliebter.
    Der Chara weiß, dass er nur Ersatz für Dumbledore ist. Er versucht
    alles, um Grindelwald dazu zu bringen, Dumbledore zu töten. Akzeptiert
    sogar andere Affären von Gellert, um ihn endgültig Dumbledore vergessen
    zu lassen.


    Sonstiges:
    X ist bereit, zum Verräter zu werden.




    Zum Board: Protego Horribilis

  • Ein wichtiges Thema unseres RPGs ist, dass sich infolge des Kriegszustands
    außerhalb von Hogwarts auch der Häuserkrieg innerhalb der Schule sehr
    stark verschärft hat. Es haben sich zwei Banden gebildet, die in mehr
    oder weniger handgreiflichen Auseinandersetzungen immer wieder
    aneinandergeraten. Wie aus den Büchern bekannt ist, hat Tom Riddle (der
    bei uns schon aktiv gespielt wird) bereits während seiner Schulzeit
    Anhänger um sich gesammelt. Diese wurden später die Todesser der ersten
    Stunde. Diese Bande wird von Tom Riddle, der im Hintergrund die Fäden
    zieht, dabei aber bei den Lehrern als Musterschüler gilt, und Abraxas
    Malfoy, der offen als Bandenführer in Erscheinung tritt geleitet. Von diesen werden noch gesucht:


    Antonin Dolohow, 7. Klasse
    Morzan Lestrange, 7. Klasse
    Avery, Vorname frei wählbar, 6. Klasses.


    Es sind außer Tom noch weitere männliche und weibliche Slytherins vorhanden.


    Das Gegenstück der Slytherin-Bande ist eine aus
    Gryffindors und Ravenclaws bestehende Gruppe, die von den beiden
    Gryffindor-Sioebtklässlern Charlus Potter und Alastor Moody (beide
    schon vorhanden) angeführt wird. Hierfür suchen wir noch zwei
    Gryffindor-Sechstklässler:
    Harfang Longbottom jr. und Kingsley Shacklebolt sowie den Siebtklässler Zacharias Meadowes



    Außer Alastor und Charlus sind schon vier weitere Mitglieder dieser Gruppe
    (zwei Gryffindors und zwei Ravenclaws in der siebten Klasse) vorhanden. Außerdem gibt es
    noch weitere Gryffindors, Ravenclaws und Hufflepuffs verschiedener
    Jahrgänge.


    Selbstverständlich werden außer diesem harten Kern
    der beiden Banden auch Sympathisanten und Mitläufer für beide Gruppen
    gesucht sowie völlig neutrale Schüler, die keine der Banden
    favorisieren und eigene Freundeskreise haben. Spielbar sind bei uns
    Schüler ab der dritten Klasse.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Lorraine of Manningsfield sucht ihre Eltern:


    [Blockierte Grafik: http://protego-horribilis.de/extern/Mutter.png]


    Der Suchende:
    Lorraine Teresa of Manningsfield, 16 Jahre, Schülerin in Ravenclaw.
    Lorraine ist sehr verwöhnt, leicht arrogant und ein wenig weltfremd, da sich zu Hause alles nur um sie drehte.
    Avatar des Suchenden:
    Maty Elizabeth Winstead


    Der Gesuchte:
    Elisabeth of Manningsfield (Vorname veränderbar), ca. 56 Jahre, Vergissmich (ebenfalls veränderbar)
    Elisabeths
    Charakter könnt ihr frei gestalten, allerdings liebt sie ihre Tochter
    abgöttisch und erfüllt ihr jeden Wunsch - das sollte unveränderbar sein.
    Beziehung zu den Gesuchten:
    Mutter
    und Tochter verstehen sich prima. Die zwei haben ein offenes,
    respektvolles Verhältnis zueinander und erzählen sich alles - bis auf
    das größte Geheimnis von Elisabeth und ihrem Ehemann.
    Sonstige Informationen:
    Das oben erwähnte große Geheimnis:
    Es
    gibt ein dunkles Geheimnis in ihrer Vergangenheit, von dem Lorraine
    nichts weiß – und wenn es nach ihren Eltern ging, sollte das auch so
    bleiben.
    Ihre Eltern wurden immer älter und bekamen keine Kinder,
    daran wäre fast die Ehe zerbrochen, bis Elisabeth der rettende Einfall
    kam: eine Leihmutter.
    Jacob sollte mit einer anderen Frau schlafen,
    ihr ein Kind machen und sie sollte es dann austragen. Nach der Geburt
    sollte es, gegen eine hohe Summe an Geld, an die Manningsfields
    übergeben werden – und so zog das Ehepaar los und fand eine junge Frau,
    die Geldprobleme hatte. Sie überzeugten sie schnell von ihrem Plan und
    nach einem knappen Jahr bekam das Ehepaar ein gesundes Mädchen, welches
    sie Lorraine Teresa nannten.


    Da gibt es dann jedoch noch etwas,
    was auch Jacob und Elisabeth nicht wissen: Die Leihmutter gebar
    Zwillinge, gab jedoch nur ein Kind ab, da, sie als die beiden Mädchen
    in ihrem Bauch heran wuchsen, begann, sie zu lieben. Es war schwer
    genug für sie, ein Baby abzugeben, so verschwieg sie das zweite und zog
    es groß.


    Die zweiigen Zwillinge besuchen nun gemeinsam das
    sechste Jahr in Hogwarts - vorher wurde Lorraine zu Hause unterrichtet
    ... ob das Geheimnis so verborgen bleiben kann?
    gewünschte Avatarperson:
    Julia Roberts, Lisa Edelstein, Kelly Rowan (gerne auch jemand anderes, ich hätte nur gerne Vetorecht)


    [Blockierte Grafik: http://protego-horribilis.de/extern/Vater.png]


    Der Suchende:
    Lorraine Teresa of Manningsfield, 16 Jahre, Schülerin in Ravenclaw.
    Lorraine ist sehr verwöhnt, leicht arrogant und ein wenig weltfremd, da sich zu Hause alles nur um sie drehte.
    Avatar des Suchenden:
    Maty Elizabeth Winstead


    Der Gesuchte:
    Jacob of Manningsfield (Vorname veränderbar), ca. 56 Jahre, Vergissmich (ebenfalls veränderbar)
    Jacobs
    Charakter könnt ihr frei gestalten, allerdings liebt er seine Tochter
    abgöttisch und erfüllt ihr jeden Wunsch - das sollte unveränderbar sein.
    Beziehung zu den Gesuchten:
    Vater
    und Tochter verstehen sich prima. Die zwei haben ein offenes,
    respektvolles Verhältnis zueinander und erzählen sich alles - bis auf
    das größte Geheimnis von Jacob und seiner Ehefrau.
    Sonstige Informationen:
    Das oben erwähnte große Geheimnis:
    Es
    gibt ein dunkles Geheimnis in ihrer Vergangenheit, von dem Lorraine
    nichts weiß – und wenn es nach ihren Eltern ging, sollte das auch so
    bleiben.
    Ihre Eltern wurden immer älter und bekamen keine Kinder,
    daran wäre fast die Ehe zerbrochen, bis Elisabeth der rettende Einfall
    kam: eine Leihmutter.
    Jacob sollte mit einer anderen Frau schlafen,
    ihr ein Kind machen und sie sollte es dann austragen. Nach der Geburt
    sollte es, gegen eine hohe Summe an Geld, an die Manningsfields
    übergeben werden – und so zog das Ehepaar los und fand eine junge Frau,
    die Geldprobleme hatte. Sie überzeugten sie schnell von ihrem Plan und
    nach einem knappen Jahr bekam das Ehepaar ein gesundes Mädchen, welches
    sie Lorraine Teresa nannten.


    Da gibt es dann jedoch noch etwas,
    was auch Jacob und Elisabeth nicht wissen: Die Leihmutter gebar
    Zwillinge, gab jedoch nur ein Kind ab, da, sie als die beiden Mädchen
    in ihrem Bauch heran wuchsen, begann, sie zu lieben. Es war schwer
    genug für sie, ein Baby abzugeben, so verschwieg sie das zweite und zog
    es groß.


    Die zweieiigen Zwillinge besuchen nun gemeinsam das
    sechste Jahr in Hogwarts - vorher wurde Lorraine zu Hause unterrichtet
    ... ob das Geheimnis so verborgen bleiben kann?
    gewünschte Avatarperson:
    George Clooney, Hugh Laurie, Julian McMahon (gerne auch jemand anderes, ich hätte nur gerne Vetorecht)


    Als
    erwachsene Postpartner für das Spiel außerhalb von Hogwarts sind
    bereits zwei Auroren (Donovan Sawyer und Adrian Moody) vorhanden.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    http://www.protego-horribilis.de

  • Neuigkeiten aus dem "Protego Horribilis":


    Am 7.1. wird es einen kleinen Zeitsprung bei uns geben. Und zwar werden wir vom Vormittag auf den Nachmittag desselben Tages springen. Desgleichen werden wir mit den Unterrichts-Plays starten. Zur Erläuterung: Unser Unterricht findet nicht im Hauptplay, sondern nebenplay-ähnlich in Unterrichts-Threads statt, die von den Lehrern in den Unterrichts-Areas (Klassenzimmer, Gewächshäuser und Unterrichtsplatz für Pflege Magischer Geschöpfe) eröffnet werden. Im Unterricht gibt es weder eine Postingreihenfolge, noch eine Mindestpostinglänge, da wir davon ausgehen, dass die Schüler entsprechend ihrer schulischen Stärken und Schwächen mehr oder weniger aktiv agieren. Weitere Unterrichtsregeln und die Gestaltung des Unterrichts bestimmen selbstverständlich unsere Lehrer.


    Noch kurz eine Erläuterung zu den spielbaren und nicht spielbaren Charakteren. Spielbar sind bei uns:

    • Schüler aller vier Häuser ab der dritten Klasse
    • Lehrer und Hogwartspersonal, auch Geister (Apollyon Pringle und Peeves sind bei uns zwar als NPCs angelegt, sie können aber auch von einem Spieler übernommen werden)
    • Schattenwandler
    • Auroren
    • Sonstige Ministeriumsangestellte
    • Heiler im St.Mungo´s
    • Reporter des Tagespropheten
    • Laden- und Kneipenbesitzer
    • Sonstige Erwachsene außerhalb von Hogwarts.


    Nicht spielbar sind bei uns:

    • Vampire (da wir fast nur tagsüber spielen, hätten sie bei uns nichts zu tun)
    • Schüler und Lehrer als Werwölfe (wir halten uns in diesem Punkt an die Buchvorgabe, dass Remus Lupin später der erste Werwolf war, der Hogwarts besuchen und dort als Lehrer arbeiten durfte)
    • Veela-Mischlinge jeden Grades, da sie zu leicht in wunderschöne Mary Sues ausarten, die wir definitiv nicht wollen
    • Figuren aus anderen Fandoms, wir sind kein Crossover-Board.


    Und hier noch zwei neue Gesuche:


    Der Suchende:
    Camille Lewis, 42 Jahre, Professor für Pflege Magischer Geschöpfe
    Camille ist ein umtriebiger, quirliger Mann, dem die Schulregeln ziemlich egal sind. Er unterstützt keine Vorurteile und ist jemand, mit dem man reden kann und der dies auch gern tut.


    Avatar des Suchenden:
    Al Pacino


    Der Gesuchte:
    Luisa Amalfi , 25 Jahre, Heilerin im spanischen Krankenhaus für Zauberer
    Luisa ist keine Anhängerin der Reinblut-Ideologie. Alles kann vom Bewerber selbst ausgesucht werden.



    Beziehung zu den Gesuchten:
    Luisa ist die Nichte von Camilles Mutter und somit seine Kusine. Sie hat Camille nicht gut kennengelernt, da er in ihrer Schulzeit im Ausland war. Inzwischen ist sie Heilerin geworden und trifft Camille manchmal bei ihren Besuchen in den Pyrenäen an. Aber sie mag seine Erzählungen aus seinem Leben. Eine magische Seuche hatte ihre Eltern getötet. Deswegen kam sie mit ihrem Bruder Pedro zu ihrer Tante Esmeralda Lewis.


    Sonstige Informationen:
    Sie könnte zum Beispiel entweder in Hogwarts oder im St.Mungo als Heilerin arbeiten. Weiters könnte sie sich der Widerstandsgruppe gegen Grindelwald anschließen, die derzeit gegründet wird.


    gewünschte Avatarperson:
    Da sie Spanierin ist bitte eine entsprechende Person auswählen. Sie sollte auch altersmässig passen.


    ----------------------------------------------------------------------------
    Der Suchende:
    Camille Lewis, 42 Jahre, Professor für Pflege Magischer Geschöpfe
    Camille ist ein umtriebiger, quirliger Mann, dem die Schulregeln ziemlich egal sind. Er unterstützt keine Vorurteile und ist jemand, mit dem man reden kann und der dies auch gern tut.


    Avatar des Suchenden:
    Al Pacino


    Der Gesuchte:
    Pedro Amalfi , 29 Jahre, lebt in einem Drachenreservat in Rumänien
    Pedro ist kein Anhänger der Reinblut-Ideologie. Alles kann vom Bewerber selbst ausgesucht werden.



    Beziehung zu den Gesuchten:
    Pedro ist der Neffe von Camilles Mutter und somit sein Kusin. Eine magische Seuche hatte seine Eltern getötet. Deswegen kam er mit seiner Schwester Luisa zu seiner Tante Esmeralda Lewis. Pedro hat Camille erst kennengelernt, als er nach Rumänien zog. Die beiden Männer verstehen sich gut und Camille hat Pedro immer gut beraten. Eine Zeit, als sie gemeinsam in Rumänien waren, war Camille wie ein Bruder für ihn, der seine Mutter vertreten wollte.


    Sonstige Informationen:
    Er könnte zum Beispiel im Ministerium arbeiten. Weiters könnte er sich der Widerstandsgruppe gegen Grindelwald anschließen, die derzeit gegründet wird.


    gewünschte Avatarperson:
    Da er Spanier ist bitte eine entsprechende Person auswählen. Er sollte auch altersmässig passen.


    Zum Board: Protego Horribilis

  • DRINGEND NEU ZU VERGEBEN


    Wer sucht? Das gesamte Board


    Die Gesuchte: Myrthe Salics, 15 Jahre alt (Nachname kann geändert werden)


    Myrthe wird von uns als Füntklässlerin des Hauses Ravenclaw gesucht. Über sie ist bekannt, dass sie ein äußerlich unscjheinbares Mädchen mit wenig Selbstvertrauen war, dass besonders oft das Opfer von Hänseleien war, insbesondere von ihrer Klassen- und Hausgenossin Olive Hornby (bei uns schon vorhanden), die sie oft wegen ihrer dicken Brille gehänselt hat. Myrthe ist auch ziemlich nahe am Wasser gebaut.


    Gesucht wird Myrthe bei uns als Lebende, da die Geschehnisse rund um die Kammer des Schreckens bei uns inGame erst stattfinden. Später kann sie dann als ein Geist weitergespielt werden, der Olive Hornby, der sie die Schuld an ihrem Tod gibt, immer wieder heimsucht, bis sie irgendwann in das Mädchenklo gebannt wird, in dem sie gestorben ist.


    Der Charakter wurde bei uns schon einmal erstellt, aber es wurde nie ein Steckbrief erstellt und Myrthe wurde auch noch nicht inGame gespielt. Der Account ist vorhanden, das Passwort kann bei unserem Team erfragt werden.


    Gewünschte Avatarperson: Shirley Henderson
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Suchende: Das gesamte Board


    Der Gesuchte: Olive Hornby, Fünftklässlerin, Ravenclaw
    Beziehung zu den Gesuchten:
    Über Olive Hornby ist bekannt, dass sie ihrer Klassenkameradin Myrte, die recht nahe am Wasser gebaut ist und sich Hänseleien sehr zu Herzen nimmt, das Leben schwer macht. Dafür wird sie später von Myrte als Geist verfolgt. In unserem RPG lebt Myrte noch, da die Ereignisse um die Kammer des Schreckens inGame erst stattfinden. Olive könnte inggesamt zu Gehässigkeit neigen, aber das ist im Großen und Ganzen dem Spieler überlassen. Der Chara wurde schon einmal erstellt, aber nicht inGame gespielt. Der Account ist vorhanden, das Passwort kan bei unserem Team erfragt werden.


    gewünschte Avatarperson: freigestellt
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    SAMMELGESUCH DER FAMILIE BLACK


    Ich habe vorhin das Sammelgesuich der Familie Black komplett bearbeitet.
    Zu beachten: Wir richten uns in unserem Spiel nur bedingt nach dem Black-Stammbaum, sondern überwiegend nach den Vorgaben unserer schon vorhandenen Spieler.

    Augusta Black sucht ihre kleine Schwester:


    Name des Suchenden: Augusta Black


    Avatarperson des Suchenden: Rachel Leigh Cook


    Name des Gesuchs: Margaret Black


    Alter des Gesuchs:
    13 Jahre alt, Drittklässlerin, Gryffindor


    Aussehen bzw Avatarwunsch:
    Keine besonderen Wünsche, sie sollte aber schwarze Haare haben und vom Alter her passen.


    Besonderheiten:
    Margaret ist die jüngere Schwester von Augusta Black. der Vater der Schwesternstammt aus einer seitenlinie der Blacks, die schon vor längerer Zeit aus dem Familienstammbaum gestrichen wurde. Die Mutter ist gebürtige Französin und stammt aus einer in Frankreich gut angesehenen reinblütigen französischen Familie.Näheres kann in Augustas Steckbrief nachgelesen werden.


    Charakter:
    Neutral bis gut. Augusta und Margaret wurden von ihren Eltern (Der Vater ist ein Black aus einer Seitenlinie, die bereits von einigen Generationen aus dem Stammbaum der Blacks gestrichen wurde) nicht im Sinn der Reinblut-Ideologie erzogen. Augusta pflegte die kleine Schwester früher herumzukommandieren, aber mittlerweile setzt Margaret sich dagegen zur Wehr.Reibereien zwischen den Schwestern sind also nicht ganz ausgeschlossen.


    Beziehung zu deinem Charakter:
    Margaret ist Augustas kleine Schwester.


    Drei Drittklässler sind schon vorhanden (zwei Gryffindors und eine Hufflepuff), so dass Margaret nicht die einzige Drittklässlerin bei uns ist.


    ---------------------------------------------------------


    Alphard Black sucht seine Eltern:


    Der Suchende: Alphard Black, 14 Jahre, ist noch Schüler. Er rebelliert gegen seinen Vater und gibt sich oft störrisch.


    Avatar des Suchenden: Nolan Gerard


    Der Gesuchte: Pollux Black, 40 Jahre, hochrangige Position im Ministerium. Das Familienoberhaupt der Blacks ist ein gewalttätiger, zu Tobsuchtsanfällen neigender Mensch, der auch nicht davor zurückschreckt, seine Familie zu schlagen. Aber natürlich muss er nicht durch und durch schlecht sein. Vielleicht wurde ihm der Druck als Oberhaupt der Blacks zu viel und er dreht deswegen ab und an durch? Vielleicht tut es ihm hinterher ja sogar leid? Das könnt alles ihr entscheiden...


    Beziehung zu den Gesuchten: Pollux ist Alphards Vater. Alphard hasst ihn und verabscheut ihn für seine Gewalttätigkeit.


    Sonstige Informationen: Reinblutfanatiker
    Pollux´ jüngere Schwester Dorea ist bei uns schon vorhanden. Sie ist 17 Jahre alt, ein Nachkömmling also, und daher trotz des geringen Altersunterschied die Tante von Alphard, Cygnus und Walburga. Zum Ärger der Familie wurde Dorea eine Ravenclaw. Das Verhältnis zwischen Dorea und ihrem Bruder ist sehr schlecht. Dorea beschreibt Pollux so:


    Ein dünkelhafter Schwarzmagier, wie er im Buche steht. Pollux ist gefühlskalt, machtbesessen und rachsüchtig. Besonders auf Muggelstämmige und Squib hat er es abgesehen. Er ist mit Irma Crabbe verheiratet, weil es seine Eltern so wünschten. Dorea und er verstehen sich überhaupt nicht. Ganz schlimm wurde es nach ihrer Einschulung, als sie nicht nach Slytherin, sondern nach Ravenclaw kam.
    Außer Alphard ist auch Walburga bei uns schon vorhanden.
    Möglicherweise ist Pollux ein Schattenwandler, das ist ihm aber selber überlassen.


    gewünschte Avatarperson: freigestellt, möchte aber Vetorecht.


    ---------------------------------------------------------
    Der Gesuchte:Irma Black, geborene Crabbe, 38 Jahre alt, 'Hausfrau', auch wenn die Hausarbeit eher von den Hauselfen erledigt wird. Irma ist eine sanfte Frau, die ihre Kinder liebt, sich aber nicht für sie einsetzen kann, da sie charakterlich wohl eher schwach ist.


    Beziehung zu den Gesuchten: Irma ist Alphards Mutter. Alphard liebt sie und würde ihr eigentlich gerne mehr zur Seite stehen, wenn sein Vater wieder wütend wird...


    Sonstige Informationen: /


    gewünschte Avatarperson: freigestellt, möchte aber Vetorecht.


    ----------------------------------------------------------
    Dorea Black sucht ihre Eltern und Geschwister (alle erwachsen und bis auf Marius unter Umständen Schattenwandler, Doreas Bruder Pollux siehe unter Alphards Gesuch):


    Der Suchende:
    Dorea Black, 17 Jahre, Schülerin, vorurteilslos und abenteuerlustig


    Avatar des Suchenden:
    Audrey Tautou


    Der Gesuchte:
    Vater Cygnus Black - 59 Jahre - Reinblut - Beruf kann ausgesucht werden
    Reinblutstolz und gefühlskalt


    Beziehung zu den Gesuchten:
    Er ist ihr Vater. Er betrachtet Dorea nicht als verloren. Er muss das Kind nur richtig verheiraten. Er empfindet keine Liebe für seine Kinder sondern sieht in ihnen nur weitere Zweige und Äste in seinem vollkommenen Reinblut-Baum.


    Sonstige Informationen:
    Eventuell ein Schattenwandler. Wir haben bereits mehrere an Board, unter anderem Grindelwald.


    gewünschte Avatarperson:
    Altersgemäß und dunkelhaarig
    Sonst keine Vorgaben


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Gesuchte:
    Violetta Black geb. Bulstrode - 58 Jahre- Reinblut
    Reinblutstolz und egoistisch


    Beziehung zu den Gesuchten:
    Sie ist ihre Mutter. Sie betrachtet Dorea nicht als verloren. Sie muss das Kind nur richtig verheiraten. Sie empfindet keine Liebe für seine Kinder sondern sieht in ihnen nur weitere Zweige und Äste in ihrem vollkommenen Reinblut-Baum.



    Sonstige Informationen:

    Eventuell eine Schattenwandlerin. Wir haben bereits mehrere an Board, unter anderem Grindelwald.


    gewünschte Avatarperson:
    Altersgemäß und dunkelhaarig
    Sonst keine Vorgaben
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Gesuchte:
    Schwester Cassiopeia Black - 32 Jahre - Reinblut


    Beziehung zu den Gesuchten:
    Sie ist ihre Schwester. Cassiopeia steht ihrer Familie in Nichts nach. Trotz ihrer Schönheit ist sie unvermählt geblieben, weil sie in allem das letzte Wort haben muss. Sie ist herrschsüchtig und versucht, allen ihren Willen aufzudrücken. Sie hat ihr Elternhaus nicht verlassen und versucht, Dorea in deren Ferien weiter zu einer richtigen Black zu erziehen. Dorea sieht immer zu, dass sie ihrer älteren Schwester im weiten Bogen aus dem Weg geht.


    Sonstige Informationen:
    Eventuell eine Schattenwandlerin. Wir haben bereits mehrere an Board, unter anderem Grindelwald.


    gewünschte Avatarperson:
    Altersgemäß, dunkelhaarig und attraktiv.
    Mir würde Sophie Bush einfallen, ist aber kein MUSS.


    ---------------------------------------------------------------------------


    Der Gesuchte:
    Bruder Marius Black - 30 Jahre - Squib - Schriftsteller
    Er ist ein gefühlvoller, fantasiereicher und mutiger Mann


    Beziehung zu den Gesuchten:
    Er ist ihr Bruder. Seit 20 Jahren lebt Marius nicht mehr bei seiner Familie. Seine Eltern haben ihn zu den Muggeln gebracht und vor einem Waisenhaus abgesetzt. Es wurde ihm unter Androhung von Strafen verboten, über seine Herkunft zu sprechen. Sein Name wurde aus dem Stammbaum entfernt. Marius hat das schlimmste Verbrechen begangen, das ein Black begehen kann: er hat keine Zauberkräfte. Marius hat bei den Muggel einen Beruf erlernt und wurde ein bekannter Schriftsteller. Seine Bücher handeln von Zauberern und finden reißenden Absatz. Dorea hat ihn über eines seiner Bücher gefunden und schreibt ihm regelmäßig seit 2 Jahren. Ohne Wissen ihrer Familie natürlich.


    Sonstige Informationen:
    Er kann ohne Zauberkräfte nicht aktiv dem Wiederstand angehören. Aber er hat natürlich das Wissen und könnte als Ratgeber beim Kampf gegen Grindelwald helfen. Die Widerstandsgruppe gegen Grindelwald soll inGame gegründet werden, es gibt bereits einige Personen, die sich dem Widerstand anschließen werden.


    gewünschte Avatarperson:
    Altersgemäß und dunkelhaarig
    Sonst keine Vorgaben, aber Vetorecht



    http: www.protego-horribilis.de

  • Der Lehrkörper von Hogwarts sucht dringend Verstärkung


    Der Suchende: Das gesamte Board


    Der Gesuchte: Horace Slughorn, 47 Jahre alt, Lehrer für Zaubertränke in Hogwarts

    Sonstige Informationen:

    Der Charakter wurde bei uns schon gespielt, der bisherige Spieler musste ihn jedoch wegen Zeitmangel abgeben. Zur Zeit ist er als Team-NPC erstellt, er soll aber dringend wieder einen festen Spieler finden. Über Slughorn ist aus Band 6 der Harry-Potter-Bücher bekannt, dass er bereits zur damaligen Zeit seine Lieblinge, den Slug-Club, hatte. Sein besonderer Lieblingsschüler war Tom Riddle, dem er später auch einige Dinge verraten hatte, die er ihm nie hätte sagen dürfen, wofür sich Slughorn in seinem späteren Leben sehr geschämt hat. Slughorn ist sehr auf seinen Vorteil bedacht und wählt seine Lieblinge danach aus, ob sie ihm später irgendwie nützlich sein können. Bezüglich der momentanen Kriegssituation ist er neutral, denn er verabscheut Schwarzmagier, bezieht aber auch nicht eindeutig Stellung. Dieses Gespräch über die Horkruxe hat noch nicht stattgefunden, das kann also inGame noch gespielt werden.


    gewünschte Avatarperson:
    Jim Broadbent


    -----------------------------------------------------------
    Der Gesuchte:
    Filius Filiitwick in jungen Jahren als Zauberkunstlehrer gesucht


    Sonstige Informationen:
    Filius Flitwick ist zu Harry Potters Schulzeit schon recht alt. Es ist also sehr gut möglich, dass er 1943 schon Lehrer in Hogwarts war, ich halte es sogar für recht wahrscheinlich. Ich würde daher diese Idee gerne aufgreifen und besonders gerne einen Filius Flitwick von Mitte bis Ende 20 bei uns sehen. Über diesen Chara ist bekannt, dass er einen Kobold unter seinen Vorfahren hat und dass er deshalb kleinwüchsig ist. Flitwick freut sich immer ganz besonders über einen gut gelungenen Zauber und kann darüber regelrecht in Begeisterungsausbrüche verfallen.


    Filius Flitwick ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht der Hauslehrer von Ravenclaw. Diesen Posten hat bei uns Galathea Merrythought, die Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste, noch inne.


    gewünschte Avatarperson:
    Es sollte als Avatarperson Warwick Davis genommen werden, wie er im "Feuerkelch" ausgesehen hat.


    Bei uns sind schon acht Lehrer vorhanden: Albus Dumbledore, Cuthbert Binns und Galathea Merrythought sowie frei erfundene Lehrer für Pflege Magischer Geschöpfe, Alte Runen, Wahrsagen, Arithmantik. und Kräuterkunde. Unser Schulleiter, Armando Dippet, sowie die Schulheilerin und den Hausmeister, Apollyon Pringle, sind auch schon da. Es sind also bereits Postpartner vorhanden. Außerdem soll auch Unterricht (nebenplayähnlich parallel zum Hauptplay) ausgespielt werden.

    Hintergrundinformationen zum Spiel:

    Tom Riddle hat in den vorausgegangenen Ferien seinen Vater und seine Großeltern getötet, und sein Onkel ist dafür nach Askaban gekommen, nachdem Tom ihm eine falsche Erinnerung eingegeben hat und Vorlost deshalb die Tat gestanden hat. Tom trägt also auch schon den Peverell-Ring, der in absehbarer Zeit sein erster Horkrux werden wird. Zur Zeit sucht Tom jedoch nach dem Eingang zur Kammer des Schreckens.


    Außerhalb von Hogwarts tobt der Grindelwald-Krieg, und Grindelwald ist auf der Suche nach dem letzten Erben Slytherins, den er zu seinem Verbündeten machen will. Er hat soeben eine seiner Anhängerinnen als Spionin nach Hogwarts geschickt. Salome Eira wird die Stelle des während der lezten Ferien tödlich verunglückten Kräuterkundelehrers einnehmen. Der Tod des Lehrers war übrigens nicht wirklich ein Unfall, sondern auch hier hatte Grindelwald seine Finger im Spie


    Zum Board

  • Ankündigung Zeitsprung


    Wir werden am
    16.4. auf Samstag den 16.10.1943 springen. Es wird ein
    Hogsmeade-Wochenende ausgespielt werden, bei dem die Schüler und Lehrer
    sich ihre Kostüme für das Halloweenfest kaufen und auch sonstige
    Einkäufe machen können. Die Schattenwandler werden in dieser Zeit in
    Hogsmeade für einige Unruhe sorgen, und auch unsere Auroren werden
    einiges zu tun bekommen. Grindelwald selbst und eine kleine Gruppe von
    Schattenwandlern sowie zwei Auroren sind schon vorhanden.


    Bei
    dieser Gelegenheit möchte ich noch auf die Möglichkeit, Kurzcharaktere
    zu erstellen, hinweisen. Hierzu wird eine verkürzte Steckbriefvorlage
    verwendet, bei der für die Charakterbeschreibung keine Mindestlänge
    erforderlich ist (nur die wichtigsten Charaktereigenschaften) und kein
    Lebenslauf erstellt werden muss. Zur Zeit ist unser RPG noch sehr
    Hogwarts-betont, daher werden als Kurzcharaktere für den Hogsmeade-Plot
    besonders Erwachsene außerhalb von Hogwarts gesucht. Insbesondere suchen
    unsere Schattenwandler und unsere Auroren noch Verstärkung. Natürlich
    steht es nach dem Hogsmeade-Plot jedem, der bei uns bleiben möchte,
    frei, seinen Charakter zu behalten und einen vollständigen Steckbrief zu
    schreiben.


    Ganz besonders suchen wir auch noch Schüler ab der
    dritten Klasse. Da wir in der Generation der Großeltern der Charaktere
    spielen, die in den Büchern Hogwarts-Schüler sind, können frei erfundene
    Weasleys, Prewetts, McNairs, Notts, usw. gespielt werden. Aber auch
    völlig frei erfundene Charaktere sind möglich.


    Und hier noch ein
    neues Gesuch:


    Der Suchende:
    Roman Dolohow, 58 Jahre, Reinblut,
    Schattenwandler
    rachsüchtig, nachtragend, streng, skrupellos


    Avatar des Suchenden:
    Richard
    Roxburgh


    Der Gesuchte:
    Antonin
    Dolohow, 17 Jahre, Schüler
    ehrgeizig, sadistisch veranlagt und
    reinblutstolz


    Beziehung zu
    den Gesuchten:

    Er ist der Sohn des Suchenden


    Sonstige Informationen:
    Antonin ist
    das einzige Kind von Roman und nach den Gesichtspunkten der
    Reinblut-Ideologie erzogen. Er ist Schüler in Hogwarts, wo es bereits
    Abraxas Malfoy, Tom Riddle, Fenrir Greyback und andere Syltherinkinder
    gibt. Er gehört zum Freundeskreis von Tom Riddle. Es gibt auch einen
    Gegenpartei, mit denen es oft Zoff gibt.


    gewünschte Avatarperson:
    Mir
    schwebt irgendwie Ian Somerhalder vor. Ist nur ein Vorschlag. Es sollte
    auf alle Fälle ein dunkelhaariger Typ sein. Nicht gewünscht wäre der
    liebliche Zac Efron!


    Natürlich wird Antonin auch von der
    Slytherin-Bande dringend gesucht. Es sind schon einige männliche und
    weibliche Slytherins vorhanden.


    Und hier noch einmal der Link zu
    unseren sonstigen Gesuchen.



    http://www.protego-horribilis.de

  • Aktuelle Gesuche:


    Edgar Bones sucht seine Geschwister:


    Der Suchende:
    Edgar Bones, 17 Jahre, Schüler, ruhig, fleissig und mutig


    Avatar des Suchenden:
    Adam Brody


    Die Gesuchte:
    <i>Amelia Bones, 18 Jahre, Angestellte im Ministerium für magische Strafverfolgung, ehrgeizig aber familienverbunden</i>


    Beziehung zu den Gesuchten:
    Sie ist seine Schwester


    Sonstige Informationen:
    Edgar und seine Schwester treffen sich zu gemeinsamen Unternehmungen. Vor allem an den Hogsmeadwochenenden. Es sind noch weitere Ministeriumsangestellte vorhanden. Amelia könnte auch der Widerstandsgruppe gegen Grindelwald beitreten, deren Gründung inGame geplant ist.


    gewünschte Avatarperson:
    An sich freigestellt, sollte aber kein Modepüppchen sein. Ein Mädchen mit dunkelbraunen Haaren wäre toll.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Der Suchende:
    <i> Gellert Grindelwald-60 Jahre-Herr der Schattenwandler, Charismatisch, redegewandt, skrupellos, intelligent und egoistisch.</i>


    Avatar des Suchenden:
    Jude Law


    Der Gesuchte:
    <i> Der Krieger


    Name und Alter kann ausgesucht werden.
    Er ist der Kommandtant über Grindelwalds Truppen. Er sollte zwar ein Reinblut sein, jedoch ehrenwert und tapfer. Er ist mutig, steht zu seinem Wort und hält nichts von Folter. Schon gar nicht an Frauen oder Kindern. </i>


    Beziehung zu den Gesuchten:
    Der Krieger gehört dem Inneren Kreis Grindelwalds an. Er ist zwar ein Anhänger der Reinblut-Ideologie, würde jedoch niemand nur deshalb töten oder verfolgen, weil er nicht diese Voraussetzungen erfüllt.


    Sonstige Informationen:
    Es sollte ein männlicher Chara sein.
    Er ist ein Reinblut und stammt vorzugsweise aus einer der bekannten Familien, aus deren Reihen in der Zukunft die Todesser entstehen. Es ist vorstellbar, dass sein Familienname Black, Yaxley oder auch Carrow lautet. Selbst erfundene Namen sind ebenfalls willkommen.


    gewünschte Avatarperson:
    zwischen 25 und 30 Jahren


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Suchende:
    Angus Turner, 17. Jahre alt, Schüler in Hogwarts (Ravenclaw) - Ist bei seinem Vater aufgewachsen. Hat viele Freunde in Ravenclaw,Gryffindor und ein paar in Hufflepuff - ist untypischerweise verliebt in eine Slytherin. Ist durch seinen Vater zum Erfinder und Bastler geworden. Ist zwar ein guter Mensch, hat aber manchmal eigenartige Ambitionen. Gehört zur Alastor Moody-Bande.


    Avatar des Suchenden:
    Shia Saide LaBeouf


    Der Gesuchte:
    <i>Eve Emilia Lauren Winterstorm – Deckname Eve Morgane, 41 Jahre alt, Schattenwandler – weitere Berufung ist frei wählbar, aber es werden noch dringend Lehrer für ein paar freie Fächer gesucht.</i>


    Beziehung zu den Gesuchten:
    Dazu ein Auszug aus dem Steckbrief von Angus bezüglich seiner Mutter:
    ------------------------------------------
    Die 41 jährige Mutter von Angus – Eve Emilia Lauren Winterstorm – ist eine reinblütige Hexe. Ihre Familie hat einen der längsten Stammbäume in Amerika. Unter den damaligen Pilgervätern gab es schon Winterstorms die damals aus England übergesiedelt waren. Irgendwo in einer kleinen Stadt in der Nähe von Salem hatten sie ihre Residenz, doch es gibt noch unzählige Verwandte, die überall in den USA anzutreffen sind. Der harte „reinblütige“ Kern war es allerdings, der damals eine junge Frau hervorbrachte, die gar nicht die Prinzipien der Familie tolerieren wollte. Eve war eine typische „Familien-Rebellin“. Ihr war das „Reinblutgefasel“ zuwider und es war ihr egal was ihre Familie davon hielt, wenn sie sich mit Muggel-Dienern in der Residenz unterhielt. Da sie, als sie klein war, sich strikt gegen alles weigerte, was ihre Eltern für richtig hielten, wollte sie auch von der Zauberei nichts wissen. Sie weigerte sich den familiären Privatlehrer zu akzeptieren und zerbrach jeden Zauberstab, den ihre Eltern für sie kaufen wollten. Ihren Eltern blieb nichts anderes übrig, also schickten sie das unzufriedene Mädchen nach England zu ihren dortigen Verwandten. Dort brachte man sie mit ihren bereits 12 Jahren in die Obhut des wohl bekannten Internats namens Hogwarts. Vermutlich war es ihre Sturheit und ihre Wut die in ihr brodelte, weil sie einfach so von ihren Eltern in ein fremdes Land abgeschoben wurde – der Hut entschied sich dafür, das Mädchen nach Slytherin zu schicken. Mehrere Ausbruchsversuche schlugen während ihren ersten Schuljahren fehl und sie war nicht gerade eine leichte Schülerin. Als sie jedoch in ihrem 5. Schuljahr, während eines Schulausfluges nach London, Nathan Turner kennen lernte, beruhigte sich ihr zorniges Gemüt und das Blatt wendete sich. Sie mauserte sich in den Jahren die sie mit ihm zusammen war, zu einer hervorragenden Schülerin und die Sorgen um ihre Familie waren vergessen. Natürlich wusste in Amerika niemand von Nathan doch als sie nach ihrem Abschluss dann von ihm schwanger wurde, wollte man natürlich wissen wer der leibliche Vater war. Der Skandal, dass ausgerechnet die einzige Tochter der reinblütigen Familie Winterstorm unehelich geschwängert wurde war umso größer, als sie erfuhren, dass es sich um einen Muggel handelte. Eve wollte ihren Sohn und ihren Freund nach Amerika mitnehmen um ihrer Familie klarzumachen, dass sie mit ihm glücklich sei, doch dazu kam es nie...


    Es ist bis heute ungewiss was genau passiert war – natürlich sah es für Nathan und Angus so aus, als habe sie die Beiden im Stich gelassen, doch auf Briefe an die Familie bekam Nathan bisher nur eine Antwort:
    Ich kann euch nie wieder sehen. Bitte passt auf euch auf.
    Da die Residenz der Winterstorms durch Magie nicht auffindbar ist, waren bisherige Besuche ebenfalls unmöglich.


    Eve hatte ihren Sohn mehr geliebt als ihr eigenes Leben. Sie war ein fröhlicher Mensch und doch konnte man in ihren grünen Augen nie genau erkennen, ob sie glücklich war oder traurig – diesen Zustand hatte sie ihrer Familie zu verdanken – der kalte Umgang dort, hatte sie in ihrer Jugend geprägt und sie hatte sich eine Fassade aufgebaut, die bisher nur zwei Menschen durchdringen konnten...
    -----------------------------------------
    Sonstige Informationen:
    Eve Winterstorm/Morgane ist zur heutigen Zeit eine getreue Dienerin der Schattenwandler. Von ihrem früheren Leben weiß sie jedoch nichts mehr. Die Familie Winterstorm hat sie vermutlich entführt und ein Zauber ließ sie die Zeit vergessen, in der sie Angus Vater kennen gelernt hatte. Was man ihr genau angetan hat, darf sich der Spieler aussuchen, doch es sollte darauf hinauslaufen, dass sie nicht mehr die Rebellin ist die sie vorher war – sie hat sich sozusagen um 180 Grad gedreht und ist nun Anhänger der Dunklen Seite. Der Lebenslauf sollte Hogwarts und den rebellischen Anfang zwar beinhalten, doch in ihren Augen hat sie ihre Schule abgeschlossen und hat sich zu ihren familiären Werten zurück besonnen.
    Ihr Aussehen hat sich auch ein wenig verändert. Nun hat sie eher strengere Gesichtszüge – so ist es Angus und seinem Vater nicht leicht sie wiederzuerkennen – schon gar nicht Angus da er ja ein Baby war.


    Der Deckname kommt daher zustande, weil ihre Familie an der Öffentlichkeit nicht mit den bösen Machenschaften der Schattenwandler in Verbindung gebracht werden wollen.


    gewünschte Avatarperson:
    Michelle Forbes


    Würde vom Alter her passen – darf aber gerne noch was anderes vorgeschlagen werden wenn etwas besser passt.



    http://www.protego-horribilis.de

  • Das Protego Horribilis hat seine Pforten geöffnet!


    Anlässlich einiger laufender und geplanter Plots haben wir uns nach Abstimmung entschlossen, das inGame für Gäste zum Mitlesen freizugeben. Nur folgende Areas sind noch angemeldeten Usern (auch Bewerbern) vorbehalten: Die Area für die bereits angenommenen Steckbriefe, die Beziehungskisten sowie der Off-Topic-Bereich.


    Wir weisen noch einmal auf die Möglichkeit hin, bei uns zum besseren Einstieg Kurzsteckbriefe zu verfassen. Für diese wird kein Lebenslauf verlangt, für die Charakterbeschreibung gibt es keine Mindestzeichenzahl, und es brauchen nur jeweils zwei Stärken, Schwächen, Vorlieben und Abneigungen geschrieben zu werden. Wer einen solchen Kurzsteckbrief verfasst hat, kann sich zwei Monate Zeit lassen, um seinen Stzeckbrief zu einem vollwertigen auszubauen.


    Als weitere Neuerung haben wir beschlossen, dass wir neben vollwertigen Charakteren für bestimmte Plots die Erstellung von reinen Plotcharaklteren erlauben. Für diese Figuren muss in der Bewerbungsarea nur ein Post geschrieben werden, in dem Name, Alter, bei Schülern Klasse und Haus, bei Erwachsenen Beruf und Gesinnung (gut, böse, Schattenwandler, Widerstandsgruppe, sobald es diese Gruppe gibt, oder Neutraler) aufgeführt sind. Diese Plotcharaktere haben eine eigene Usergruppe und eine eigene Area, da wir diese Accounts nach der jeweiligen Szene nicht löschen, sondern für den Fall, dass sie in einem späteren Plot noch einmal gebraucht werden, zur Wiederverwendung aufbewahren. Bei Plotcharakteren, die für Kampfszenen geschrieben werden, soll außerdem noch dazugeschrieben werden, ob der Charakter innerhalb des Plots sterben darf. Diese Opfercharaktere werden im Anschluss an den jeweiligen Plot natürlich gelöscht.


    An die Erstellung von Plotcharakteren sind einige kleine Bedingungen gestellt.


    • Wer einen Plotcharakter erstellen will, muss bei uns schon mindestens einen angenommenen Steckbrief haben, wobei ein Kurzsteckbrief genügt. Plotcharaktere kann man bei uns also nur zusätzlich, aber nicht als alleinigen Charakter haben.


    • Bedingung ist ferner, dass derjenige, der einen Plotcharakter erstellen will, mit seinem festen Charakter auch schon inGame eingestiegen ist.


    • Nur erfundene Charaktere werden als Plotcharaktere zugelassen, da wir Buchcharaktere nach Möglichkeit in feste Hände geben wollen.


    • Die Plotcharaktere werden nach dem Ablauf eines Plots nicht gelöscht, sondern in der Plotcharakter-Area aufbewahrt. Sie können also, wenn später noch einmal Charaktere dieser Art gebraucht werden, wieder vergeben werden. Ausnahmen sind natürlich Plotcharaktere, die als reine Opfercharaktere erstellt worden sind und im inGame sterben.


    • Wer seinen Plotcharakter dauerhaft spielen und zu einem vollwertigen Charakter machen will, muss natürlich einen Steckbrief schreiben.


    • Es dürfen pro Spieler innerhalb eines Plots maximal drei Plotcharaktere zusätzlich zu den festen Charakteren des jeweiligen Spielers erstellt werden. Selbstverständlich dürfen die festen Charaktere nicht vernachlässigt werden. Wenn bei einem Kampfplot einer der Opfercharaktere stirbt, darf dafür ein neuer Plotcharakter erstellt werden.


    Ab sofort dürfen Plotcharaktere erstellt werden, sowohl für den zur Zeit laufenden Hogsmeade-Tag als auch für den nach diesem Hogsmeade-Tag stattfindenden Halloween-Ball. Am Nachmittag des jetzigen inGame-Tages soll es einen Überfall der Schattenwandler auf Hogsmeade geben, und da wir noch wenig Erwachsene außerhalb von Hogwarts haben, sollten wir den Ereignissen mit Plot-Charakteren mehr Leben verleihen.


    Ladenbesitzer, Verkäufer, Kellner(innen)


    Neutrale Erwachsene, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen in Hogsmeade aufhalten, zum Beispiel als Spaziergänger oder Kunden


    Auroren, die unsere beiden als Vollcharaktere erstellten Auroren Adrian und Donovan unterstützen, nachdem sie wegen dem Überfall zur Hilfe gerufen worden sind


    Und natürlich Schattenwandler. Diese erhalten dann per PN das Passwort für die Schattenwandler-Area, damit sie sich mit Grindelwald und den schon vorhandenen Schattenwandlern beraten können, was sie machen wollen.


    Für den geplanten Ball werden weiterhin noch erfundene Schüler ab der dritten Klasse gesucht, ganz besonders Jungen.


    Zum Board: Protego Horribilis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!