Tauschticket

• http://www.tauschticket.de/

Hallo! Ich wollte mal fragen, wer von euch bei Tauschticket ist und was ihr dort schon für Erfahrungen gemacht habt.

Ich bin erst seit ein paar Tagen angemeldet und hab auch schon ein paar Bücher eingestellt. Überraschenderweise hat sich für 1 Buch auch schon jemand gemeldet, was eigtl eher selten ist - v.a. Anfängern wird ja in anderen Netzwerken anfangs häufig misstraut, einfach weil sie 'neu' sind und sich noch nicht etablieren konnten.

Tell me :D

• Ich bn seit Februrar dabei..glaub ich. Bin über myluv dahin gekommen und habe eine Menge ertauscht und vertauscht und find es richtig klasse.

Zumal die jetzt auch die Rubrik "Sonstiges" haben.

ich habe für 1 Ticket ein tolles Headset bekommen und Hörbücher ohne Ende.

Ich kann es nur empfehlen!

• Ich bin ebenfalls seit längerem dort angemeldet. Bei mir ging es anfangs auch recht schnell und ich musste nicht lange auf Anforderungen der eingestellten Artikel warten. Vor allem CDs habe ich darüber häufig bestellt oder auch antiquarische Bücher; es ist wirklich eine gute Seite und ich hatte auch noch keinerlei Probleme dort.

• Hab mal ganz ganz dumme Frage :rotwerd: .

Was ist denn mit einer Gegenbewertung gemeint?

Klar ist wie in meinem Fall, das der jenige der meine Ware bekommen hat was schreibt oder auch nicht.
    Nur ich versteh den Sinn der Gegenbewertung einfach nicht. :hmm
    Die Tickets kommen doch automatisch sobald du die Anfrage angenommen hast. Grossartig macht der doch garnix.
    Würde wirklich gern zurückschreiben nur ich weiss eben halt nich was weil ich das einfach nich kapiere :heul:

Ansonsten kann ich Setph echt nur für den Tipp danken. :*
    Ich liebe diese Seite. Endlich wo ich herzenslust zuschlagen und dabei Kohle sparen kann :)

• Ich bin auch relativ frisch dort angemeldet.
    Danke für den tollen Tipp, Steph!

Die DVDs, die ich eingestellt habe, wurden angefordert, noch ehe ich sie fotografiert und um ein Bild ergänzt hatte.
    Auch eine CD und einige Bücher habe ich schon verschickt.
    Aber Bücher sind schwieriger loszuwerden. Das müssen schon gebundene Bücher oder ganz aktuelle Bücher sein, um das Interesse anderer zu wecken, glaube ich.
    Bei englischen Büchern scheint selbst das nicht unbedingt zu helfen.

Selbst angefordert habe ich einen Roman von Cohen in neuer Übersetzung und den dritten Potterband in französischer Übersetzung.
    Beides ist zwar bestättigt, aber noch nicht bei mir eingetroffen.

Toll finde ich, dass man da die Chance hat, Sachen loszuwerden, die zu schade zum Wegwerfen sind und für die man in seinem unmittelbaren Umfeld keinen Interessenten hat.

• "Gegenbewerten"
    diese Möglichkeit hast Du, wenn Du z.B. eine schlechte Bewertung eines Tauschpartners bekommst, du das aber richtig stellen möchtest.

Ich hatte mal eine schlechte, weil das Buch angeblich "rund" gelesen war, was nicht stimmte.
    Da habe ich auf die schlechte Bewertung gegenbewertet und gesagt, dass man ein Buch schon öffnen muß, um es zu lesen.

• Danköö für die Erklärung :*

Gab ja keine Probleme bisher. Jetzt weiss ich aber Bescheid, falls mir einer dumm kommen will..
    Muss noch umdenken, Ist zwar fast wie Ebay aber eben nur fast

• Ich wollte auch mal eine Frage stellen.

Wenn ich Interesse an einem Artikel habe, muss ich erst
    die geforderte Ticketanzahl haben, oder?

Was logischerweise bedeutet, ich muss erst Artikel einstellen
    um entsprechend Tickets zu erhalten, oder?

Ist noch ein bisschen verwirrend, das Ganze!

• Jab Snapy. Du brauchst erst Tickets um loslegen zu können.
    Vorher heisst es nur zugucken.
    Man kann sich aber ein Ticket über SMS sichern. Da muss man aber auch 5 Artikel einstellen.

Man steigt schnell dahinter. So langsam sehe ich da auch durch. und das wirst auch du meine Liebe ;)

• Die Suchanfragen sind meiner Meinng nach super!

Sie sind zeitlich begrenzt, laufen aber sehr lange. Du wirst immer sofort wieder per mail informiert, wenn ein Angebot auf Deine Anfrage paßt und dann kannst Du ja entscheiden, ob Du zuschlagen möchtest.

Ich habe jetzt 4 mal nicht zugeschlagen und nach 6 Monaten ist jetzt meine Suchanfrage gelöscht.

Aber das hat auch gereicht, ich stell sie einfach irgendwann wieder mal ein.

Ausserdem ist Deine Suchanfrage unter Deinem Profil verlinkt, wenn Du also "Geschäfte" mit einem anderen Tauschpartner betreibst und dieser Dein Profil und Deine Angebote ansieht, kann er auch auf Deine Suchanfrage klicken und Dich evtl. "bedienen"

• Kann mir bitte einer mal erklären was mit 2:1 oder 1:1 Tausch gemeint ist. Irgendwie finde ich die Erklärung nirgends und von verstehen kann erst recht keine rede sein. :hmm

Hab nämlich von einem ne Mail bekommen au ne CD von mir und er würde gern 1:1 tauschen.
    Wenn ich das denke was ich denke will er die CD & ich soll mir ne andere von ihm aussuchen. Oder wie is das gemein?

• 2:1 Tausch..
    Das sind z.B. Produkte, die Du für 1 Ticket bekommst und umsonst bekommst Du aus dem Warenangebot des Tauschers noch eins dazu (muß aber auch mit 2:1-Produkt gekennzeichnet sein)

Ich denke, 1:1 Tausch, Du nimmst was von ihm und er das von Dir. So habt ihr beide kein Ticket verloren.

• Die Plattform schenkt Dir 1 Ticket.
    Es gibt Artikel, für die werdne auch nur 1 Ticket verlangt, heßt, Du kannst Dir gleich was holen.
    Wenn Du Dich zusätzlich über SMS registrierst, bekommst Du noch ein Ticket geschenkt.
    Und wenn Du ne Anmeldung für eine Packstation abgibst, dann noch eins oder zwei, das klappt aber nicht immer.

Dann kannst Du gleich anfangen, Sachen von Dir einzustellen und 1-5 Tickets dafür verlangen.
    Achtung! Eine genaue Beschreibung der Ware sollte sorgfältig ausgeführt werden.

Dann bekommst Du Anfragen - hoffentlich - und bestätigst die. In dem Moment werden Dir 1-5 Tickets (je was Du verlangt hast) gutgeschrieben.

So schwer kann das doch alles gar nicht sein, oder? ;)

• Dann versuch es doch erstmal damit.
    Du kannst auch Kleidung einstellen "Sonstiges"

Hast Du denn etwas entdeckt, dass Du möchtest?
    Dann such, wer es für die wenigsten Tickets abgibt.

Du kannst sofort starten, sobald du ein Ticket hast.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!