Weihnachtsfilme

  • In der Weihnachtszeit schaue ich mir immer die Sissi-Filme an ... ist einfach ein Muss! :)


    Und auf SRTL laufen immer so tolle Kinderfilme wie dieser Film mit dieser kleinen Kuh, die auf dem Bauernhof lebt, und jedes Jahr zu Weihnachten kommt der Weihnachtsmann und macht es so, dass die Tiere im Stall eine Nacht sprechen können - und Annabell, so heißt sie, glaube ich, wünscht sich lieber, dass der kleine Junge, der bei seinem Vater/Opa oder so lebt und dessen Opa dem Bauernhof halt auch gehört, sprechen kann, weil er stumm ist - ach, ich finde ihn sooo toll. Und den Film mit diesem Teddybären, dessen Lächeln falsch gedruckt wurde und der dann in einen Laden kommt, wo er sich immer auf's neue enttäuschen lassen muss, weil niemand ihn will. Ich finde diese ganzen Weihnachtsfilme immer so toll. Doch nichts geht über Weihnachtsmann & co KG :baeh:

  • :Threadüber:


    So, nachdem ich mir die Tage "Tatsächlich... Liebe" wieder angeschaut (und geweint habe :lachen: ),
    gesellt sich zu meinen Lieblings-Filmen jetzt auch "Eine Weihnachtsgeschichte" dazu!


    Die Geschichte ist im Grunde absolut nicht neu! Charles Dickens halt!
    Aber toll gemacht und superschön! Wobei ich die nicht mit zartbesaiteten Kindern anschauen würde,
    denn die Geister können einen in dieser Verfilmung schon erschrecken! :troest:

  • Ja, na klar! ;-)


    "A Christmas Carol" ist ja immer die Geschichte!
    Wird halt oft verfilmt!


    Die bisher beste finde ich ja die mit "Mickey und Dagobert"
    und die "Die Geister die ich rief"!


    Die Neue ist aber wirklich auch sehr gut gemacht! :lob: :lob:

  • Die Neue ist aber wirklich auch sehr gut gemacht! :lob: :lob:

    Du meinst die Verfilmung, die voriges Jahr in den Kinos lief, nicht? Ja, den fand ich auch ganz wunderbar gemacht! Hat mir sehr, sehr gut gefallen.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Da stimme ich dir voll zu Sabsi, alleine dieser Song von Kate Winslet ist es wert, diesen Filmzu sehen.

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast

  • Hallo ihr Lieben :winke:


    Für mich persönlich ist die "Sissi-Trilogie" zu Weihnachten ein absolutes MUSS, ebenso wie die Astrid Lindgreen Filme "Michel", "Madita" und "Lotta" die oft auf ZDF am Heiligen Abend laufen.
    Für meinen Mann sind einige tschechische Märchen ein MUSS zu Weihnachten (ist gebürtiger Sachse), ebenso wie "Kevin allein Zuhaus" oder "Wenn der Vater mit dem Sohn ..." der ihn jedes Mal aufs Neue zu Tränen rührt. :troest:


    Liebe Grüße, Drea :winke: :winke:

  • Sissi ist bei mir auch ein MUSS. Weihnachten ohne Sissi ist kein richtiges Weihnachten.
    Das gilt auch für 'Der Hasselnüsse für Aschenbrödel'


    Gern gucke ich auch die Muppets-Weihnachtsgeschichte. Oder die Weihnachtsgeschichte, die vor kurzem auf SRTL lief.
    Ich hab sie schon so oft gesehen und finde sie immer wieder schön.

  • Ich schau ja immer: Das WUnder von Manhatten :heul: :lachen:


    Sissi mag ich Weihnachten nicht :hmm das passt eher zu Ostern.


    Dafür schau ich gern den kleinen Lord an^-^


    Nightmare before Christmas würd ich gern mal schaun :boese:

  • Ich schau ja immer: Das WUnder von Manhatten :heul: :lachen: :


    Boah war das gestern wieder sowas von traurig, als der besoffene Ex Weihnachtsmann auf ihn losgegangen is und er sich verteitigit hat.
    Wie er sich danach versucht hat zu rechtfertigen vor den Leuten und insbesondere vom Anwalt.Das is ja so traurig. Da kommen immer wieder Tränchen bei mir schnueff:




    Nightmare before Christmas würd ich gern mal schaun :boese:


    Kann ich nur empfehlen, auch wenn ich ihn selbst für einen Weihnachtsfilm doch etwas zu creepy finde :gruebel:
    Dieser Weihnachtsfilm is doch eher etwas für fie wärmere Jahreszeit gedacht. Finde ich jedenfallls :D

  • "Santa Clause - Eine schöne Bescherung" mit Tim Allen ist für mich einfach DER Weihnachtsfilm schlechthin. Nicht nur, dass ich damit eine Menge schöner Kindheitserinnerungen verbinde, ich könnte ich einfach alle Jahre wieder anschauen - so auch heute - und bin jedes Mal aufs Neue fasziniert von der Welt am Nordpol. (:

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Da kann ich dir nur zustimmen Vanessa. :) Außerdem mag ich Tim Allen sowieso echt gern...toller charismatischer Schauspieler (Hör mal, wer da hämmert :D) Am Sonntag kommt Santa Clause 3, de werd ich mir liebend gern anschauen.
    Polarexpress hab ich mir gestern auch angeschaut...ein toller Film, um sich mal verzaubern zu lassen.


    Aber für mich der Weihnachtsfilm schlechthin is Tatsächlich Liebe...zwar erst seit 2 Jahren, aber ich find den Film sooooooo kitschig, dass er schön wieder total schön is. :D


    Märchen mag ich gar nich, weder zu Weihnachten noch sonst irgendwann^^


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

  • Ja, ich mag ihn auch generell echt gern, 'Hör mal wer da hämmert' war sozusagen immer DIE Serie schlechthin für meinen Vater & mich, als ich noch kleiner war. *g* Die Fortsetzungen von Santa Clause gefallen mir eher nicht so; der zweite Teil geht ja noch, aber der dritte hat mir nicht so zugesagt. Im österreichischen TV lief er gestern schon am Abend, hab nur kurz reingeschaut, nachdem wir den ersten Teil auf Video durch hatten *g* Wünsche dir aber viel Spaß damit, vielleicht kannst du ja mit dem dritten Teil mehr anfangen als ich! =)

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Sagt mal, hab ichs verpasst oder haben dies dieses jahr nich geschafft zu Weihnchten "Die 10 Gebote" mit C. H zu bringen? :gruebel:


    Die haben doch sonst immer den Monumentalschinken um diese Jahreszeit gebracht, aber diesmal hab ichs schmerzlichst vermisst.
    Nicht das ich mir die gefühlten 10 Stunden antun würde :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!