Auf welcher Seite würdet ihr kämpfen?

  • Welche Seite ist deine Seite? 98

    1. Natürlich die Gute! (51) 52%
    2. Die dunkle Seite ist meine Welt! (24) 24%
    3. Ich bin nicht sicher. (23) 23%

    Hab gesucht, aber keine Umfrage gefunden.


    Mich würde der Schnitt hier im Forum wirklich interessieren, da ich verblüffend oft lese, wieviele Leute sich eigentlich der dunklen Seite hingezogen fühlen...


    Irgendwie schon interessant....


    Also ich selber weiß nicht wirklich genau warum...aber auch ich bin einer von denen, die eindeutig eher auf der dunklen Seite verkehren würden.
    Viel interessanter, viel böser *feis lach* und irgendwie, keine Ahnung, wäre mir die gute Seite zu "perfekt*"

  • Die böse natürlich :boese



    Wer in der HP Welt nämlich gut is, hat dort keine allzu grosse Lebenserwartung :D


    Aber auch so bin ich ein mensch, der eher was ungesetzliches anstellt und nich auf andere hört, als brav die Gesetze befolgt.
    Daher tendiere ich generell zum bösen :Oo:

  • Vermutlich täte ich einige Aspekte der 'guten Seite' unterstützen, grundsätzlich jedoch auf gar keiner, da Mich beide "Seiten" nicht besonders intressieren & die "Guten" sich in HP größtenteils durch Ignoranz und Dumpfheit auszeichnen.

  • Da ich gegen Unterdrückung, Ausbeutung und Diskriminierung bin und nicht in einem totalitären Schreckensregime leben möchte, wäre ich natürlich auf der guten Seite.
    Ich hätte Hermine freiwillig SPEW-Buttons abgenommen und mit Stolz getragen.


    Ob ich aber den Mut hätte, wirklich zu kämpfen und mein Leben für eine gute Sache zu riskieren, weiß ich nicht. Ich bin auch sehr ängstlich. Und ich weiß, dass die meisten Leute versuchen, den Schrecken zu ignorieren, selbst irgendwie durchzukommen und das eigene Leben unter den gegebenen Bedingungen so gut wie möglich einzurichten.
    Meine eigenen Vorfahren haben eher niedlichen hilflosen unbemerkten Widerstand im kleinsten geleistet, als die Nazis an der Macht waren, obwohl sie dagegen waren.


    Vielleicht würde ich in einer Zeit, wo Voldemort stärker wird und seine Anhänger das Land, in dem ich lebe, mehr und mehr kontrollieren, als erstes versuchen, ins Ausland zu flüchten und mir dort mein Leben einzurichten.

  • Ich würde auf der dunklen Seite kämpfen. das finde ich um einiges interressanter. :voldemort: dort sind die besondereren charaktere :lucius: . die "guten" leben ausserdem in ständiger lebensgefahr (da hab ich kein bock drauf) und wirken mir manchmal ganzschön naiv. dumbledore ist auch nicht gerade mein lieblingscharaktermich stört seine Wow-Bin-Ich-schlau-art. :dumbledore:


    Die dunkle geheimnisvolle Seite ist in allen geschichten beeindruckender. Ganz eindeutig

  • Viel interessanter, viel böser *feis lach* und irgendwie, keine Ahnung, wäre mir die gute Seite zu "perfekt*"


    Die "gute" Seite ist nicht perfekt und gut auch nicht. ;)


    Aus meiner Sicht gibt es keine "gute" oder "böse" Seite, es gibt nur verschiedene Meinungen und am Ende sind die Sieger die "Guten".
    Und da ich schon immer eine Schwäche für die unverstandenen Revoluzzer hatte, würde ich wohl die "böse" Seite wählen. (Wenn sie mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen wollen oder schlimmeres, versteht sich von selbst :D )

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Auf der guten Seite.
    So aggressiv und cholerisch ich manchmal reagieren kann, so wenig würde ich den meisten Menschen irgendein Unheil an den Kopf wünschen - geschweige denn davon, dass ich freiwillig unter dem dunklen Lord irgendjemandem töten und/oder quälen wollen würde.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Auf der guten Seite.
    So aggressiv und cholerisch ich manchmal reagieren kann, so wenig würde ich den meisten Menschen irgendein Unheil an den Kopf wünschen - geschweige denn davon, dass ich freiwillig unter dem dunklen Lord irgendjemandem töten und/oder quälen wollen würde.



    Ganz genauso geht es mir auch!


    Gut/Böse kann so nicht eingeordnet werden.


    Gut sind aber die, in meinen Augen, die nicht aufgrund
    einer Macht- oder für eine Machtposition Menschen töten!

  • Aus Judys Sicht gesehen ganz sicher und auch ganz aktiv auf der guten Seite, alleine aufgrund ihrer Erziehung und ihres Umfeldes.
    Aus Sicht der Person dir hinter Judy steht wäre es wohl auch ein Widerstand gegen den dunklen Lord, aber eher passiv (von wegen 'nicht den ersten Stein werfen' und so ;) ). Wenn es drauf ankommen würde, würde ich mich kar und deutlich auf die so genannte 'gute' Seite stellen, aber insgesamt würde ich wohl eher handeln wie die Edelweisspiraten, sprich ich würde mein Leben so leben, wie ich es wollte. Meine Musik, meine Meinung, meine Kleidung, mein Ding. Wenn ich der Meinung wäre, draufhauen zu müssen (bzw. eben duellieren zu müssen) würde ichs auch machen, aber eben nicht, weils irgendjemand anderes von mir verlangt, sondern, weil ich von mir aus der Meinung wäre, dass es so muss. Weder Order of Phoenix noch das Deatheater-Dasein wären also was für mich, auch, wenn ich am Ende doch auf der Seite des Ordens stehen würde.
    Aber auch das wäre dann vermutlich wieder Erziehungs- und Umfeldsache, da meine Vorfahren zur NS-Zeit ähnlich gehandelt haben.

    [align=center]Rock’n’Roll is a way of life.
    So don’t be afraid to live it – really loud!

  • Hm, ich glaube ich wär auf der bösen Seite...da ist man wahrscheinlich viel sicherer, und außerdem werde ich öfter bestraft als gelobt :boese:
    UND ein ausschlagebender Grund : die "Bösen" sehen besser aus :D :snape:
    Wenn man von meiner Erziehung ausgeht würde ich wahrscheinlich bei den guten sein, aber von meiner Geburt her (ich lebe ja nicht bei meiner Familie/meine Mutter ist tot) wahrscheinlich bei den Bösen. Ich hab Schiss vor meiner Familie....:(

    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2lngw7p.jpg


    Set by Naina :love:


    Dein Schmerz wird meiner sein,
    Dein Schrei dringt aus meiner Kehle,
    Dein Verzweiflung sitzt in meiner Seele.
    Doch auch deine Freude wird in meinem Herzen sein,
    Und ist deine Hoffnung noch so klein,
    meine Augen werden leuchten,
    denn auch sie ist mein!


    by me

  • Wer in der HP Welt nämlich gut is, hat dort keine allzu grosse Lebenserwartung :D


    Dann stünde mir das Verlassen dieser wahnsinnig gewordenen Welt näher bevor! :rofl:
    Mich stört aber diese Unterteilung in "GUT" und "BÖSE", weil es im Leben nicht (oder selten) möglich ist diese Trennung sauber vorzunehmen. Die "dunkle" (verborgene) Seite wird zu stark als "böse" hingestellt, obwohl die Personen oftmals ganz deutlich (und somit "hell") BÖSE sind!

  • Ich würde wohl zur "guten" Seite tendieren, aber mich wohl eher raushalten wollen. Außer im Kampf um Hogwarts, das ist was anderes, da würde ich wohl mithelfen^^

  • Die böse natürlich



    Wer in der HP Welt nämlich gut is, hat dort keine allzu grosse Lebenserwartung


    Aber auch so bin ich ein mensch, der eher was ungesetzliches anstellt und nich auf andere hört, als brav die Gesetze befolgt.
    Daher tendiere ich generell zum bösen



    Wirklich, Severus&Hermione Snape?


    Was hast du denn schon viel böses angestellt?



    Ich würde mich auf jeden Fall der guten Seite anschließen. Dumbledore hat doch gesagt, bald müssen wir uns zwischen dem richtigen Weg und dem leichten entscheiden. Ganz sicher will ich den richtigen, guten Weg einschlagen auch wenn es nicht immer leicht ist... :)

  • Ich würde wohl zur "guten" Seite tendieren, aber mich wohl eher raushalten wollen. Außer im Kampf um Hogwarts, das ist was anderes, da würde ich wohl mithelfen^^


    Geht mir ähnlich... grundsätzlich wäre ich auf der guten Seite, also auf keinen Fall Todesser. Aber ich würd eher einfach mein Ding machen, wenn nichts Konkretes anliegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!