Auf welcher Seite würdet ihr kämpfen?

• Gerade im Licht der wieder entbrannten Diskussion um das Thema "Nazi-Herrschaft in der Zauberwelt" stellt sich mir zu diesem Thread hier eigentlich nur noch die Frage, wie irgendjemand, der auch nur ein Quantum an Intelligenzt aufweist, zur 'dunklen Seite' tendieren könnte, wenn man sich die zahlreichen Verbrechen Voldemorts & Co. ansieht: Angefangen bei Folterungen über Mord bis hin zu seiner Vorstellung des 'reinen Bluts' hat diese Bagage doch wirklich jegliche Schandtat begangen, die es zu begehen gibt.

Ohne Zweifel wirkt diese Todesserszene interessant und es ist wahnsinnig spannend, über Voldemorts Leben und seine Missetaten zu lesen, aber es besteht doch ein großer Unterschied zwischen fiktivem Literaturvergnügen und der persönlichen Wahl, sich der bösen Seite anzuschließen...

Fazit: Mir ist es unerklärlich, wie Leute mit gesundem Menschenverstand bei dieser Umfrage die Option
    "Die dunkle Seite ist meine Welt!"
    wählen können.
    :hmm

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

• Es jagt einem beinahe Angst ein, zu wissen das jemand aus unserem Kreis auf die dunkle Seite wechseln würde.. oder sich nicht ganz sicher ist.

• Auf der guten Seite?! Ja, klar... sofort *hust*

Nein, jetzt ernsthaft, ich würde auf der guten Seite kämpfen. :)

• Alles andere hätte mich jetzt auch schockiert, Doc ;)
    Ich würde auch bei den Guten Kämpfen. Chronische Idealistin und so^^

@Doc: Meinst du es ist ein schlechtes Zeichen für uns, dass unsere Charas beide schon im ersten Krieg gestorben sind? xDD

• Eigentlich ist es eine sehr schwere Entscheidung. Immerhin gibt es sicherlich genügend 'gut gesinnte' Hexen & Zauberer, die dennoch nicht offen gegen das Terrorregime von Lord Voldemort angekämpft haben, weil ihnen einfach der Mumm fehlte... es wäre demnach ein Leichtes, nun zu behaupten, durch und durch auf der 'guten Seite' zu sein, aber ob es auch, würde es hart auf hart kommen, auch wirklich so leicht umzusetzen wäre? Das ist in meinen Augen fraglich.
    Aber rein 'theoretisch' gesehen bin ich durchaus eher Unterstützerin des Phönixordens und von Dumbledore's Armee - auch wenn Tom Marvolo Riddle jun. einer der mMn interessantesten & reizvollsten Charaktere der ganzen sieben Bücher ist.

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

• Das ist gar nicht so leicht zu beantworten finde ich, denn wenn man wirklich in dieser Situation ist, würden sehr viel sich dem Bösen anschließen ..denk ich mal^^
    Es würde auch darauf ankommen, ob man in eine Todesserfamilie hineingeboren ist. Wäre ich das, so würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit für Lord Voldemord kömpfen.
    Und sonst denke ich eher die gute Seite, da ein jeder doch mitbekommt, dass arme unschuldige Menschen umgebracht werden, die nicht einmal den kleinsten Hauch einer Chance hätten sich zu verteidigen!

• Vielleicht haben ein paar/die meisten der Leute, die "die bösen Seite" ausgewählt haben, eher daran gedacht, welche Seite sie gerne mal spielen würden.

Und da stimme ich dann aus Erfahrung mit denjenigen überein, das macht oft mehr Spaß als die Gute Seite zu verkörpern. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, dass es gerade dann reizvoll ist eine Rolle zu spielen, in der man Tabus brechen darf, wenn das sonst so gar nicht dem eigenen Naturell entspricht :)

Besten Gruß,
    Marleen (von der guten Seite :) )

• Ich wäre auf der guten Seite.

Natürlich ist es "interessant" und bietet viele Möglichkeiten, eine böse Rolle zu spielen. Aber es zu sein ist was anderes.

Neee, also lieber auf der guten Seite.

• Ich würde definitiv auf der guten Seite stehen, aber einfach ist das nicht.
    Zum einen, wie schon erwähnt, wenn man in ne Todesserfamilie, wie Draco, hineingeboren wird, hat man doch keine wirkliche Wahl. Man bekommt das ja quasi mit der Muttermilch eingesogen.
    Und dann standen sicher auch viele auf Voldis Seite, weil sie einfach Angst hatten zu sterben oder die Familie zu verlieren oder oder oder. Das muss man ja auch mal sehen, das Voldi jeden getötet hat (oder es versucht hat), der ihm im Wege stand.
    Wenn ich die Bücher gelesen habe, bin ich regelrecht, wie sicher die meisten hier, in die Bücher abgetaucht. Es war dann immer so, als wär ich mittendrin und würde mitkämpfen (immer wieder nen Erlebnis °_°)
    Aber es erfordert manchmal sehr viel Mut, sich für den richtigen Weg zu entscheiden.

• Ich würde definitiv auf der guten Seite stehen, aber einfach ist das nicht.
    Zum einen, wie schon erwähnt, wenn man in ne Todesserfamilie, wie Draco, hineingeboren wird, hat man doch keine wirkliche Wahl. Man bekommt das ja quasi mit der Muttermilch eingesogen.
    Und dann standen sicher auch viele auf Voldis Seite, weil sie einfach Angst hatten zu sterben oder die Familie zu verlieren oder oder oder. Das muss man ja auch mal sehen, das Voldi jeden getötet hat (oder es versucht hat), der ihm im Wege stand.
    Wenn ich die Bücher gelesen habe, bin ich regelrecht, wie sicher die meisten hier, in die Bücher abgetaucht. Es war dann immer so, als wär ich mittendrin und würde mitkämpfen (immer wieder nen Erlebnis °_°)
    Aber es erfordert manchmal sehr viel Mut, sich für den richtigen Weg zu entscheiden.

Draco ist ein gutes Beispiel. Ich denke ganz am Anfang war es berauschend für ihn, mit seinen "schicken" Todesserzeichen anzugeben und Wirkung direkt zu erleben. Dann aber als er Dumbledore umbringen sollte, verstand er was es wirklich bedeutete. Und war entsetzt und regelrecht paralysiert.

Die gute Seite ist nicht für alle leicht einzuschlagen, definitiv aber besser.

• Kommt natürlich stark darauf an, was für ein Mensch man in dieser Welt wäre, was für Ansichten man vertreten würde usw.
    Ich persönlich würde auch ohne lange zu zögern für die "gute" Seite antreten und Voldemort die Stirn bieten. Es ist zwar immer einfacher gesagt als getan, gerade wenn man mit der Entscheidung sich selbst und wohlmöglich auch noch andere in Lebensgefahr begibt, aber letztendlich käme es für mich nicht in Frage unter dieser Herrschaft zu leben (eher zu leiden) und sich selbst zu verraten. Außerdem wäre es allein deshalb wichtig zu kämpfen, weil alles was mir lieb ist, bedroht wäre.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!