Auf welcher Seite würdet ihr kämpfen?

• Ich wære eher so eine, die gar nicht kæmpfen wårde. Ich sag ja; kein Haus passt so wenig zu mir wie Gryffindor. Ich bin åberhaupt nicht mutig. Wårde mir vllt wånschen einen Beitrag zu leisten aber wenn ich realistisch und brutal ehrlich bin: Never.

Mal davon ausgegangen dass ich wirklich ich wære (meine Eltern also sie selbst sind), hætte ich sowieso keine Chance auf der Dunklen Seite da meine Eltern ziemlich grosse Muggel sind. :D
    Wer weiss was ich får eine Person wære, wenn mindestens ein Elternteil Zauberer/Hexe wære. :lucius: Als Reinblåter wårde es einem sicherlich schwerer fallen, zu erkennen, dass die "bøse" Seite nicht das Optimale ist. :gruebel:

Was mich hingegen reizt ist diese ganze Grindelwaldgeschichte. Klingt får mich auch politisch durchdachter als ein Kerl mit einer zerteilten Seele, der unsterblich sein will. :Oo: Denke allerdings, dass es nicht sonderlich gut klappen kann, wenn Leute får ein grøsseres Wohl unfreiwillig geopfert werden. Die måssen wenn schon freiwillig dran glauben. Und das ist eher unrealistisch.
    Desweiteren sehe ich nicht ein, wieso Muggel beherrscht werden sollten. Um Vorfælle wie den mit Albus Schwester zu verhindern, sollte man sie eher gleichgestellt behandeln und endlich ein Comingout der Zaubererwelt herbeifåhren. Muggelgeborene und "Mischehen" (Gott, das klingt so falsch :xD: ) sollten geførdert werden.

Fazit: Interesse an dunkler Seite, Einsatz wenn åberhaupt in politischem Rahmen får "gute" Seite.

"If they can't see why I'm with Yoko [...],

they don't see anything."

• Mal davon ausgegangen dass ich wirklich ich wære (meine Eltern also sie selbst sind), hætte ich sowieso keine Chance auf der Dunklen Seite da meine Eltern ziemlich grosse Muggel sind. :D
    Wer weiss was ich får eine Person wære, wenn mindestens ein Elternteil Zauberer/Hexe wære. :lucius: Als Reinblåter wårde es einem sicherlich schwerer fallen, zu erkennen, dass die "bøse" Seite nicht das Optimale ist. :gruebel:

Genau an dem Punkt hader ich auch immer mit meinem inneren Schweinehund. Ich bin eigentlich grundgutmütig - doch wäre ich Hexe und mit gewissen Strukturen aufgewachsen - ich trau mir da nicht wirklich, da ich auch extrem nachtragend sein kann... :hmm Ich wäre sicherlich kein Bella-Abziehbild, doch ich könnte durchaus kaltblütig reagieren, wenn es sich jemand vorsätzlich mit mir verscherzt haben sollte.... :menno::lachen:

• Alle Leute, die hier sagen, dass sie auf der Seite der "Bøsen" seien will ich fragen, ob ihr das wirklich ernst meint. Dass sich das interessanter anhørt als die "gute" Seite, das finde ich auch. Die Charaktere die nicht (immer) auf Potters/Dumbledores Seite waren, finde ich wesentlich spannender. :snape:

Aber meint ihr wirklich, ihr wårdet eine absolut pervers und brutal durchgesetzte Diktatur unterståtzen? :xD: Weil es SPANNENDER ist?! :Oo: Oder eher so nach dem Motto nicht im Orden des Phoenix sein und in Kreisen verkehren, in denen auch Todesser gern gesehene Gæste sind? In dem Falle wårde ich næmlich sagen, dass man sich im Graubereich und auf gar keiner Seite befindet. ;)

"If they can't see why I'm with Yoko [...],

they don't see anything."

• Ich würde schon deshalb auf der guten Seite kämpfen, weil ich gerne nach Hogwarts zur Schule ginge. Also schon allein wegen der Schule an sich.

Außerdem kann ich mit den Todessern oder Voldemorts Plänen absolut nix anfangen; was soll ich denn in einem Regime, wo Angst und Schrecken herrscht (zumindest unter den normalen Bürgern)?

• Ich würde immer auf der Seite des Humanismus stehen wollen.

Auch Sev Snape hat sich letztendlich für diese Seite entschieden.

Duch alle Wirrungen seines schweren Lebens hat er uns wie kein Anderer gezeigt- Liebe ist stärker als Macht!

• Auf der Guten. Einfach aus dem Grund, dass von den Charakteren her meine Freunde wohl auch auf der Guten seite kämpfen würden. ich würde mich nie und nimmer für Harry opfern oder so (no way), aber die Leute, mit denen ich befreundet wäre, würde ich unterstützen wollen.

[align=center]Rock’n’Roll is a way of life.
    So don’t be afraid to live it – really loud!

• Vermutlich auf der Seite der Guten. Schon allein, weil ich Personen, die sich für ihre Freiheit einsetzen, bewundere. Und, weil ich für vollkommene Freiheit bin. Außerdem bin ich Pazifist, kann kein Blut sehen und lass mir nicht gerne etwas von Anderen sagen.
    Aber und das ist der Haken) MENSCHEN SIND BEEINFLUSSBAR. Ich bin mir sicher, dass (das ist vielleicht ein extremes Beispiel) die Hälfte der Menschen, die für Hitler kämpften nicht wussten, was sie taten. Und wofür. Man sieht es leider immer wieder: Menschen, die andere gut beeinflussen können schaffen es immer wieder, jemanden zu überzeugen, der kann nicht für das steht, für was er kämpft. (Wenn ich das so lese - ich glaube man merkt mir meinen Beruf an :D)
    Auf jeden Fall würde ich mich deshalb nicht festlegen.

• Ich vermute mal, das ich mich für die "guten" Entscheiden würde, wenn ich mich entscheiden könnte. Ich hab schon immer Menschen bewundert die für ihre Rechte und ihrer Freiheit kämpfen. Ich würde das auch tun.
    Es gibt aus meiner Sicht sowieso kein Gut oder Böse. Wer den Kampf gewinnt ist gut, wer verliert ist Böse. So war es eigentlich doch schon immer.

Ich würde Kämpfen und nicht davon laufen, aber dafür sorgen das meine Familie so weit weg wie möglich vom Geschehen ist :D

Auf das Recht zu Leben,

besteht jeder.

Aber niemand heißt es gut,

wenn jemand auf sein Recht zu sterben zurückgreifen will

• Ich würde auf der Seite der Guten kämpfen. Die Todesser und Voldemort sind mir zu rassistisch und ich war schon immer gegen die Diskriminierung von Menschen nur wegen ihrer Herkunft.

• Ich würde auf der Seite der Guten kämpfen. Die Todesser und Voldemort sind mir zu rassistisch und ich war schon immer gegen die Diskriminierung von Menschen nur wegen ihrer Herkunft.

Das unterschreibe ich voll und ganz.

Ich würde überhaupt keinen Grund sehen, auf der Seite des Bösen zu kämpfen. Denn muss man nicht selber böse sein, um das zu tun? Oder zumindest kein "guter Mensch"?

Klar ist das Böse manchmal faszinierend... aber die Darstellung des Bösen in HP finde ich einfach nur abstoßend. Da ist nichts, aber auch nichts Erstrebenswertes daran.

Für mich käme auf jeden Fall nur die gute Seite in Frage.

• Also, holen wir diesen alten Thread mal aus der Versenkung: früher fand ich die gute Seite hammer, aber seit ich älter bin fasziniert mich die böse eindeutig mehr. :D
    Wahrscheinlich wie in:
    Die wahre Bedeutung von FSK => 12 = der Held kriegt das Mädchen => 16 = der Böse kriegt das Mädchen (da bin i immer noch :D ) 18 = jeder kriegt das Mädchen.
    :D
    Nee, mal ernst:
    Die Bösen sind meistens viel cooler und hot! :)

• :winke::yay:

Aber da stellt sich mir die Frage:
    Was ist hot daran, rassistisch zu sein und alle auslöschen zu wollen, die einem nicht passen?

Es ist ein Unterschied zwischen düsterner Einzelgänger (Sev) und kranker Diktator und deren blinde Anhänger. (Voldi und Gefolge.)
    Wobei ich mich schwer tue, Gruppen in "gut" und "böse" zu teilen.
    Aber einzig an sich und seine prinzipien zu denken und verblendet zu sein, KANN denke ich, keine gute Philosophie sein.

=O

~ Erinnerung eines Fremden ~

• Ich bin unglaublich fasziniert von der "bösen" Seite und würde sicherlich zeitweise wirklich damit liebäugeln. In Hogwarts wäre ich auch immer in Slytherin wenn ich wählen könnte :D :slytherin:
    Im Ernstfall wäre ich aber auf der guten Seite, weil es dort einfach mehr gibt, worum es sich zu kämpfen lohnt. Ich will kein kaltes, von Gewalt beherrschtes Regime. Auch wenn das gute nicht immer so spannend wirkt ist es doch das lebenswertere. Was ich aber garnicht nachvollziehen kann ist, wie man sich aus der Schlacht raushalten wollen könnte, egal auf welcher Seite ich im Endeffekt stehen würde, ich würde mein leben dafür riskieren und bis zum Ende kämpfen!

I am not offended when people say Slytherins are evil - I LIKE being evil.  :slytherin-wappen:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!