Ich schwanke, da wir zu wenig åber Cho wissen.
Bei Hermine nervt mich, dass sie altklug sein kann. Ausserdem dieser unglaubliche Hang dazu, zeigen zu wollen, was sie kann. Leute, die sich so im Unterricht verhalten wie Hermine damals (auf Stuhl rumwippen und Lehrer anflehen, drangenommen zu werden) waren mir immer schwer zuwider. Ausserdem denke ich, dass einer Hermine durch ihre Logik viel entgehen kann.
Ansonsten finde ich Hermine toll. Sie hilft Anderen und weiss zu verzeihen.
Cho wird wohl auch etwas auf dem Kasten haben. Rein von den Hæusern gesehen wårde ich eine "Weise" vorziehen. Andererseits ging es mir auf den Keks dass Cho im Qudditschspiel wahrscheinlich ausnutzte dass Harry im 3. Band(?) in sie verguckt war. Unschøn.
Superknuffig war Rowlings Info, dass Cho einen Muggel heiraten wird. Das ist aber nichts gegen Hermine (wieso einen Muggel heiraten wenn man Ron liebt?!).
Argumente die sich auf Harrys Beziehung mit Cho beziehen, halten får mich nicht stand. Ich fand wæhrend des Lesens nur, dass Harry ein katastrophaler Freund in der Beziehung war und mir Cho unglaublich Leid tat. Als Heulsuse wårde ich Cho nicht bezeichnen;
eher als verstørt durch den Tod einer geliebten Person. Dass sich das nicht gut vertrægt mit Harrys ebenfalls verstørenden Erlebnissen und das gepaart mit gewisser Unfeinfåhligkeit und Ungeåbtheit seinerseits, ist klar.