Elderstab bei Draco???

  • ich bin nur froh, dass voldemort so dumm war, nicht zu kapieren, dass draco der eigentliche herr des elderstabs war, (bis harry kam) weil sonst hätte voldemort draco umgebracht und das wär echt schlimm gewesen!!
    selbst wenn er es rausgefunden hätte, wär draco umsonst gestorben, weil harry ihn ja da schon hatte, ich mein er hatte ihn nicht in der hand, aber er wäre der richtige herr des elderstabs gewesen!
    sowiso war es auch völlig unnötig snape zu töten, aber snape ist als held gestorben!!
    für mich zumindest!!

  • Naja, ich ging nach dem Lesen des Buches davon aus, dass Harry, nachdem er seinen eigenen geliebten Zauberstab mit dem Elderstab reparierte, wieder in Dumbledores Grab zurücklegt, so dass die Macht mit dem Tod Harrys irgendwann unwirksam wird. Doch im Film repariert er seinen Zauberstab nicht und er zerbricht den Elderstab und wirft ihn von der Brücke (wohl in den Schwarzen See). Das fand ich ein wenig doof :/


    ja das fand ich auch ziemlich dumm!!! dann hätte harry ja wenigstens seinen zauberstab noch reparieren können (im film) bevor er ihn erbricht


  • ja das fand ich auch ziemlich dumm!!! dann hätte harry ja wenigstens seinen zauberstab noch reparieren können (im film) bevor er ihn erbricht

    I agree with ^
    ich meine, da hatte der Regisseur wirklich zu viel Fantasie...Ein Buch bleibt ein Buch, deswegen muss die Handlung auch so bleiben. Die haben eh schon die meisten Sachen ausgeschnitten, wieso das? O,o


    Naja, gut, dass Voldi Draco nicht umgebracht hat. Ich mag Snape zwar auch, aber wenn der Snape UND Draco umgebracht hätte, würde ich Rowling hassen T.T
    Naja, aber so wie das jetzt im Buch war, finde ich ganz okay.

  • Naja, Draco hat Dumbi entwaffnet, somit war er der neue besitzer und dann hat Harryleinchen den ja entwaffnet und schwups, hatte ern nen neuen Zauberstab.

    George (zu Harry): "Du hast keinen Buchstaben auf deinem Pullover! Sie denkt wohl, du vergisst deinen Namen nicht. Aber wir sind nicht dumm - wir wissen, dass wir Gred und Forge heißen."

  • Aber eins check ich nicht:
    Man wird doch nur Herr über den Elderstab, wenn man den voherigen Besitzer umbringt
    oder.?!
    Kann sein das ich was falsch verstanden hab, aber wenn das so ist, dann müsste Draco
    jaDumbledore töten und Harry Draco und dann würde ich Harry hassen.

  • Man wird nur Besitzer des Elderwands bzw. eines fremden Stabes wenn man ihn im Kampf gewonnen hat
    oder den Besitzer getötet hat.


    Das erklärt auch Olivander im Film Harry, Hermine und Ron.


    Und so steht es auch im Buch, vielleicht hast du es nur falsch aufgefaßt. ;)

    Glück ist - wenn Zufall und Bereitschaft aufeinander treffen.


    Ich lüge nie, ich pflege einen kreativen Umgang mit der Wahrheit. ;)

  • Man wird nur Besitzer des Elderwands bzw. eines fremden Stabes wenn man ihn im Kampf gewonnen hat
    oder den Besitzer getötet hat.


    Das erklärt auch Olivander im Film Harry, Hermine und Ron.


    Und so steht es auch im Buch, vielleicht hast du es nur falsch aufgefaßt. ;)

    Sieht so aus. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!