Elderstab bei Draco???

• Ich denke auch das mit dem Ort Dumbledores Grab gemeint ist. Eigentlich Ist das doch auch klar oder? ich weiß gerade nicht genau aber ich glaub das wird sogar erwähnt (bin gerade net zu haus hab das buch also net zur hand).

Und ich bin der Meinung von Nicki was die 'Sicherheit' von Harry betrifft. In dem Märchen wird ja auch schon angedeutet, das wenn man nicht mit dem Stab prahlt einem auch nichts passieren kann. Also Das es dann eher unwahrscheinlich ist. Und Harry prahlt damit sicher nicht rum.

• ;) wenn es so klar wäre, hätte sich mir die Frage gar nicht erst gestellt.

... und wie gesagt, das Buch gibt nicht wirklich eine klare Aussage darüber.

denn .... wo kam der Stab denn her???? Harry sagt nun mal, er bringt ihn dorthin zurück wo er herkam. Das muss nicht Dumbles Grab sein.

Er kam von den Brüder Pewerell und dann zog er seine Kreise, fand dann seine letzte Ruhestätte in Dumbledores Grab. *grübel*

Wahrscheinlich kann uns nur JKR diese Frage beantworten :)

Glück ist - wenn Zufall und Bereitschaft aufeinander treffen.

Ich lüge nie, ich pflege einen kreativen Umgang mit der Wahrheit. ;)

• Ich sagte, für MICH ist es klar! ;)
    Den Stab hatte, aus Harrys Sicht nunmal Dumbledore!
    Deshalb ist für mich die logische Konsequenz, dass er ihn wieder zurück
    in dessen Grab packt!
    Nochmal: Für MICH! :D

Nachdem der Stab vom TOT ausgegeben wurde, ist es auch wohl (für MICH wiederrum)
    logisch, wenn er ihn dem Gevatter auch wieder zurückgibt! Da ist ein Grab ziemlich passend!

Er hätte ihn wohl auch zerstören können, warum er das NICHT getan hat,
    bleibt mir ein Rätsel!

• stimmt tut mir leid. Ich war ein wenig verwirrt.^^
    Wie meinst du enn die frage wo der stab herkam. Von den Pewerells ist klar und dann hatte ihn Grindelwald irgendwann ganz viel später und daher hat ihn ja Dumbledore und Voldemort holt den aus dem Grab und Harry bringt ihn dann höchstwahrscheinlich wieder dahin zurück. So hab ich das ganze verstanden. :hmm

• :)

Wie meinst du enn die frage wo der stab herkam. :hmm

nun Harry sagt, er würde den Stab dorthin bringen wo er her kam....... und wie du gesagt hast, er kam von den Pewerells - und deshalb war ich erst der Meinung Harry bringt ihn dorthin zurück.

Wobei ich das als sehr weitsichtig von Harry finden würde, denn:

die Zaubererwelt weiß das Harry den Elderstab hat. Immerhin wurde der Kampf und Dialog zwischen Voldi und ihm von genügend Menschen verfolgt.
    Selbst wenn er den Zauberstab nicht verwenden würde und man ihn herausfordern würde, denkt man doch zuerst - wenn Harry ihn nicht hat, dann wird er dort sein wo ihn Voldemort hergeholt hat, nämlich aus Dumbledores Grab.

Das der Stab vom Gevater Tod kam, hat ja selbst Dumbledore als Umschreibung fürs Märchen gehalten,( Seite722 ca. Seitenmitte) er ging davon aus, dass jeder der Brüder besondere, teilweis gefährliche Fähigkeiten hatte. Diese hätten sie in die sogenannten Heiligtümer transferiert.

Nun ja, wie gesagt - die Antwort kann uns wahrscheinlich nur JKR geben - ich hab sie über ihre Homepage kontaktiert, bin gespannt ob ich ne Antwort bekomme :whistling:

... die Du uns dann natürlich SOFORT mitteilen wirst, gell? schnueff:

Das ist doch so klar wie Kloßbrühe *lach* - dann stell ich ihre komplette Nachricht an euch weitergeben.

Ich hoffe, dass sie reagiert. Immerhin hat sie nachträglich sehr sehr viele Leserfragen beantwortet. :gruebel:

• Ich ging beim Lesen auch davon aus, dass Harry ihn zu Dumbledore zurück bringt und laut harrypotterwiki tut er das auch:
    http://www.harrypotterwiki.de/wiki/Elder_Stab

Aber nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher. Für jeden, der die Geschichte kennt, und das werden sehr viele nach dem Kampf, wäre es doch auch logisch genau dort zu suchen. Dasselbe würde aber auch für das Peverell- Grab gelten....
    Vielleicht hat Harry in zerstört und ihn damit dem Tod zurück gegeben?

Ich bin auch sehr die Antwort gespant!

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

. Und Harry prahlt damit sicher nicht rum

Das hat DD auch nicht getan. In den ersten 6. Büchern jedenfalls hat er ganz schön den Mund gehalten. Am Prahlen kann es also nicht liegen. Und ich glaube auch, dass die Geschichte mit dem Elderstab nach dem Krieg nun in aller Munde ist. Von daher finde ich, dass Harry sich schwer in Acht nehmen sollte.

• Genau so is es wie Haru sagt^^
    Sev hat Dumby getötet aber Draco hat ihn entwaffnet^^
    Also is Draco der Herr über den Elderstab^^

Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.

:slytherin-wappen: by Angel :*

• Wenn Harry, was logisch klingt, als neuer Herr über den Elderstab nun sehr gefährdet ist, wäre es dann nicht eine gute Idee, ihn tatsächlich in Dumbledores Grab zurückzulegen? Denn wir dürfen sicher davon ausgehen, dass die alten (und bestimmt ach neue) Schutzzauber in und um Hogwarts wieder aufgebaut wurden, so dass niemand heimlich in Hogwarts eindringen und den Stab aus dem Grab stehlen kann. Dann wäre es ja auch nutzlos, Harry zu töten, wenn man anschließend doch nicht an den Stab gelangt. Was meint ihr?

• Ja ich finde das wäre besser aber Voldy hat das eben nich geschnallt^^
    Deswegen hat er ja auch verloren er dachte nach Sevs Tod is er der Herr was er ja nich war^^
    Ein Fehler^^

Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.

:slytherin-wappen: by Angel :*

• Also die Stelle mit dem "Ich bringe den Stab wieder dahin zurück, wo er her kommt", habe ich so interpretiert, dass der Stab vom Tod kommt, der hat ihn ja geschaffen und Harry versuchen will, als neuer Eigentümer des Stabs, dass er eines natürlichen Todes stirbt, sodass die Macht des Stabes gebrochen ist, weil der Stab Harry ja von niemandem abgenommen wurde. Dann hätte Harry den Stab, bildlich gesprochen, wieder zu seinem Macher, dem Tod, zurückgebracht.
    Wie er es allerdings schaffen will, nicht angegriffen zu werden, weil nach dem Duell zwischen Harry und Voldemort bestimmt viel Aufmerksamkeit auf den Stab gelenkt wurde, ist mir auch schleierhaft. Soll vielleicht auch offen bleiben.

• Nachdem mir JKR ja auf meine Frage "was sie meinte, als sie schreib ' Harry würde den Elderwand dorthin bringen, wo er herkam' nicht geantwortet hat. Habe ich die Antwort jetzt im Film bekommen. :)

Harry gab ihn dem Tod zurück und zwar zerbrochen.

Also lag ich da mit meinen möglichen Theorien total falsch.

Meine "Kleine" hat mich echt für verrückt erklärt als mir das im Kino sofort in den Sinn kam.

• Naja, ich ging nach dem Lesen des Buches davon aus, dass Harry, nachdem er seinen eigenen geliebten Zauberstab mit dem Elderstab reparierte, wieder in Dumbledores Grab zurücklegt, so dass die Macht mit dem Tod Harrys irgendwann unwirksam wird. Doch im Film repariert er seinen Zauberstab nicht und er zerbricht den Elderstab und wirft ihn von der Brücke (wohl in den Schwarzen See). Das fand ich ein wenig doof :/

• Naja, ich ging nach dem Lesen des Buches davon aus, dass Harry, nachdem er seinen eigenen geliebten Zauberstab mit dem Elderstab reparierte, wieder in Dumbledores Grab zurücklegt, so dass die Macht mit dem Tod Harrys irgendwann unwirksam wird. Doch im Film repariert er seinen Zauberstab nicht und er zerbricht den Elderstab und wirft ihn von der Brücke (wohl in den Schwarzen See). Das fand ich ein wenig doof :/

ja so sehe ich das auch! ich hätte gedacht, dass er seinen zauberstab repariert und dann den elderstab zurück in dumbledores grab oder so bringt! Aber das er ihn zerbricht war auch gut, da andere dann nicht versuchen könnten den stab zu bekommen!

• so dass die Macht mit dem Tod Harrys irgendwann unwirksam wird. Doch im Film repariert er seinen Zauberstab nicht und er zerbricht den Elderstab und wirft ihn von der Brücke (wohl in den Schwarzen See). Das fand ich ein wenig doof :/

auf der anderen Seite wäre er schön blöd gewesen, wenn er ihn einfach in DDs Grab zurückgelegt hätte. Ich hatte das auch angenommen und aus dem Buch ging auch nichts anderes hervor. Ich hatte immer gedacht, dass der Elderstab dann nach Harrys Tod seine Macht verlieren würde.
    Ja toll. Voldemort war ja nicht der einzige böse Zauberer. Ich hatte mir überlegt, dass Harry jetzt eigentlich nur noch schwer bewacht aus dem Haus gehen konnte, denn jeder, aber auch wirklich jeder böse Zauberer hätte doch versucht, ihn zu töten.

• „Den Elderstab“, sagte er zu Dumbledore, der ihn mit größter Zuneigung und Bewunderung beobachtete, „bringe ich wieder dorthin, wo er herkam. Dort kann er bleiben. Wenn ich eines natürlichen Todes sterbe, wie Ignotus, wird seine Macht gebrochen sein, nicht wahr?“ ……

also Dumbledores Grab war für immer schon immer 2.Wahl

Ich dachte an das Grab des Ignatius Peverell ........

doch diese hatten den Stab ja vom Tod ........ also war Harrys Handlung mehr als logisch .........

wobei Logik und Harry in einem Atemzug kaum vorstellbar ist ............. das träfe wohl eher auf Hermine zu :D

auf alle Fälle - jetz is er putt und nimmie da.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!