Dumbledores Tod

  • Also ich hab gerade gefragt wieso hat Dumbledore Snape darum gebeten dass er ihn umbringt ?
    Er wusste ja das er bald sterben würde, aber wieso hat er sich dann nicht selbst getötet ? Ich meine nicht das jemand denkt das ich herzlos oder so bin, aber er wollte/musste sowieso sterben.. Wenn er sich selbst getötet hätte, dann wäre er GARANTIERT der letzte Herr über den Elderstab
    und Snape hätte es nicht tun müssen..

  • Es ging ja darum, Draco davor zu bewahren, Dumbledore töten zu müssen.
    Voldemort erwartete ja von Draco (befahl ihm ja!!!), dass er Dumbledore umbringt und Narcissa hatte mit Snape den unbreakable vow geschlossen, so dass er ihm helfen musste.

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast

  • Erstens das und zweitens wäre es aufgefallen, wenn Snape
    es NICHT getan hätte. Somit hätte Snape seine Tarnung auffliegen lassen und
    hätte seine Rolle als Doppelagent nicht mehr ausführen
    und Harry dann auch nicht mehr beschützen und helfen können!


    Was für eine Gemeinheit! :heul:

  • Der alte Mann hatte in diesen Dingen immer schon seinen eigenen Kopf und Diskussionen mit ihm waren so sinnlos wie die Körperhygiene bei Hausmeister Filch.

  • Ich glaube, dass Snape lieber diesen unbrechbaren Schwur gebrochen hätte, als ihn zu erfüllen. Dass er es nicht wollte, wird oft genug deutlich, sogar (im Originalton) an seiner Stimme, als er den Fluch dann doch ausspricht. Er hat es nur Dumbledore zuliebe getan und nicht wegen dem Schwur.



    Ja, Dumbledore wollte es unbedingt so haben! Sicher nicht nur, weil das Snapes Ansehen bei Voldemort verbessern würde, und damit Draco nicht zum Mörder werden musste. Sondern sicher auch, weil Snape ihn mochte und es so schnell und schmerzlos wie möglich machen würde - was er ja auch tat. Draco, wenn er es über sich gebracht hätte, hätte sicher mehrere Anläufe gebraucht, und wenn einer der Todesser übernommen hätte, hätte dieser Dumbledore sicher bewusst gequält.

  • Ist zwar schon wieder ein paar Monate her, aber ich zieh den Threat trotzdem mal raus.


    Hat diese Geschichte (Snape soll Dumbledore töten) nicht vielleicht auch noch etwas mit dem Elderstab ansich zu tun? Schließlich hat Voldemort es ja nie begriffen, dass der Elderstab nur seinem "richtigen" Besitzer gehorcht - heißt, der der seinen Herrn besiegt, dem gehört und gehorcht er dann auch. In diesem Fall hätte Draco Dumbledore töten sollen, somit war er ja auch der eigentliche Herr des Elderstabes. Draco wurde dann von Harry entwaffnet und war somit nächster Herr des Elderstabes. Da Snape aber Dumbledore getötet hat, kam Voldemort auf eine falsche Fährte und somit konnte er Harry mit dem Elderstab nicht verletzen, da dieser seinem eigenen Herrn niemlas etwas angetan hätte.


    Ich hoffe, ich hab da jetzt nix durcheinander gebracht :gruebel: Ist schon ne Weile her, als ich das Buch gelesen habe.

  • Kommt in etwa hin, Dumbledore spielte aber auch mit dem Gedanken, das Snape den Stab bekommt. Sollte Harry versagen, wäre Snape der Joker gewesen und mit einem so mächtigen Stab hätte das wohl geklappt.
    Nur ist es dumm gelaufen, den Voldi bekam auch Wind vom Elderstab und wollte ihn ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!