Chester Bennington und Mike Shinodas Nebenprojekte

  • Ich bin mir sicher, nahezu jeder von euch kennt die Band Linkin Park. In diesem Thread geht es um die beiden Frontmänner Chester Bennington und Mike Shinoda. Vielleicht wisst ihr, dass beide auch jeweils ein Nebenprojekt ins Leben gerufen haben. Hier möchte ich sie euch kurz vorstellen und ich hoffe, dass der eine oder andere sie auch kennt, damit eine kleine Diskussion ins Leben gerufen werden kann :D


    Fort Minor:


    Fort Minor ist das Nebenprojekt von Mike Shinoda. Es ist eine Hip - Hop Band, die 2005 das Album "The Rising Tied" auf den Markt brachte. Mit Mike rappen dort großartige Künstler wie Styles Of Beyond oder Jay - Z. Bis jetzt ist kein weiteres Album geplant, Mike versicherte mehrmals, dass seine ganze restliche Rap - Energie von Fort Minor in das neue Linkin Park - Album einfließen soll.


    Die Band tourte 2005/2006, während Linkin Park eine Pause einlegte bzw. am neuen Album schrieb. Zum Höhepunkt kam es dabei, als Mike bei der Summer Sonic Show 2006 in Tokio zwei Shows an einem Tag spielte - einmal mit Fort Minor und Linkin Park. Trotz der großen Belastung gilt vor allem LPs Show als eine der besten überhaupt.


    Ich muss zugeben, ich bin gerade wieder in der Fort Minor - Phase. Höre gerade mal wieder das Album sowie einige Live - Shows hoch - und runter und muss echt meinen Hut ziehen. Hier wird wirklich Mikes ganzes Talent für Musik deutlich. Besonders gefällt mir, dass Mike in den Texten viele seiner früheren Probleme verarbeitet.


    Anspieltipps: Remeber The Name, der beste Song auf dem Album, Where'd You Go und Belive Me.


    Dead By Sunrise:


    Dead By Sunrise ist das Nebenprojekt von Chester Bennington. Es ist eine rockige Band, die sich aus Chester, drei Jungs der Band Julien - K und Anthony zusammensetzt. Am 9. Oktober 2009 kam dann das Album "Out Of Ashes" auf den Markt. Einige denken jetzt wahrscheinlich, dass es die Band noch nicht so lange gibt. Falsch!


    Mit dem Namen Snow White Tan wurden bereits 2000 erste Lieder aufgenommen. Schönes Beispiel dafür ist, dass Chester bei einem Linkin Park - Konzert 2001 in Berlin eine accoustic - Version des Songs "Morning After" sang - heute der Bonustrack auf der japanischen Ausgabe des Albums. Mit der Zeit wurde die Arbeit am Album allerdings immer weniger, im Sommer 2008 begannen dann die schlussendlichen Aufnahmen.


    Dead By Sunrise waren für einige Gigs in den USA auf Tour und starten jetzt im Februar eine große Europa - Tour mit vier Daten in
    Deutschland. Infos gibt's hier. Ich selbst werde in Hamburg dabei sein. Das oft Kritisierte ist das fehlende Management. Keinerlei Promotion für die Tour, die Singles
    werden nicht im Radio gespielt etc. etc. Zwar erreichte das Album Platz 5 der Charts, allerdings flachte der Hype schnell wieder ab und nur die "Hardcore LP - Fans" supporten die Band weiterhin beständig. Schade.


    Mir persönlich gefällt das Album besser als "The Rising Tied". Natürlich kann man sie nicht vergleichen, aber allein schon vom Musikstil her. Chesters einzigartige Stimme kommt hier wirklich toll zum Vorschein, es sind einige wunderschöne Balladen enthalten, aber auch rockigere Songs.


    Anspieltipps: Too Late, Inside Of Me, Let Down, Into You, Walking In Circles


    Ja, das war jetzt sehr viel Text :D Vielleicht gibt es hier ja noch einige Interessierte =) Für diejenigen, die noch kein Album besitzen, Linkin Parks Musik aber mögen, kann ich sie nur empfehlen. Aber natürlich auch für ganz andere Leute^^ xD


    LG,
    Nico [Blockierte Grafik: http://www.fantasy-fans.de/wcf/images/smilies/knuff.gif]

  • Hab Dead By Sunrise gestern im Docks in Hamburg gesehen - war echt richtig klasse, vor allem auf Grund der Tatsache, dass wir den Soundcheck hören und teils sehen konnten, Elias vor der Show rauskam und sich mit uns unterhalten hat und die Show echt gut war.


    Für das bezahlte Geld hätte ich allerdings etwas mehr erwartet. Wenn man schon nicht so viele Lieder spielen kann, hätte das Publikum ruhig noch etwas mehr einbezogen werden können. Aber das sind wir ja auch von den Linkin Park Shows gewohnt inzwischen... :( Schön zu sehen, dass Chesters Stimme sich wieder kräftiger bei den DBS - Konzerten anhört, hoffentlich wird das auch so bei der nächsten Tour von LP :)


    Die Crowd an sich war übrigens auch sehr gut drauf, fand ich. Da gabs schon langweiligere Konzerte und nach der Stunde war ich auch gut aus der Puste :D


    Werde demnächst mal einige Fotos von mir aus der 2. Reihe hochladen *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!