Hey, ich bin neu hier


  • Kein Problem ,was hättest Du denn gerne, Suppen,Vegetarisch, Meeresfrüchte-Fische, Vierfüßer oder Geflügel ???
    Griechisch -Römisch heißt es nur weil die Römer aus ihren Eroberungszügen aus Griechenland Köche mitgebracht hatten, die alte echte Römische Küche Wüüürrg.
    Sagt Dir der Name Apicius was ?? War so was wie Johann Lahfer heute, ein.Spitzenkoch seiner Zeit.

  • Kein Problem ,was hättest Du denn gerne, Suppen,Vegetarisch, Meeresfrüchte-Fische, Vierfüßer oder Geflügel ???

    Oh, ich darf wählen :gruebel: :gruebel: :gruebel: ... Vegetarisch und Geflügel, ginge das?


    die alte echte Römische Küche Wüüürrg.

    :D :D :D ---> bekomme Lachanfall :dito:




    Sagt Dir der Name Apicius was ?? War so was wie Johann Lahfer heute, ein.Spitzenkoch seiner Zeit.

    Nein, sagt mir gar nichts. Ich lernte (ein wenig) die französische Küche kennen. Sonst nichts. Nun ja, vielleicht hatten wir das mal in Geschichte, als die Römerzeit aktuell war, das ist aber schon seeeehr lange her.



    Ich danke dir schon im voraus. :merci:

  • Hab hier diese Seite nicht gleich wieder gefunden.


    Erst mal vielen Dank an alle für die nette Berüßung, hab mich über den herzlichen Empfang sehr gefreut.


    Was ich so mache??? Na wie schon erwähnt koche ich gerne und sammle alte Kochbücher.
    Habe einen Hund, der Bonny heißt, deswegen hab ich mich unter diesem Namen angemeldet. Einen lieben Lebenspartner.
    Musikmäßig : eigentlich alles was meinen Ohren gefällt von Heavy mettal bis Klassig und was es sonst noch gibt. Habe mich nie für eine Richtung entschieden.
    Gelernt hab ich mal Zahntechnik, übe den Beruf aber nicht mehr aus.
    Bin absoluter Alan Rickman Fan dadurch bin ich wieder zum Theater gekommen und lese zur Zeit alle Theaterstücke,wenn ich sie finde, die A.R. jemals gespielt hat. ---------Lese leidenschaftlich die Potterbücher.---------- Jeden Frühling werde ich zum Maulwurf buddle und pflanze in meinem Garten nach der Prinz Charly Methode.----------
    Bin immer noch Mitglied in dem Reit - und Fahrverein ( Kutsche ) den ich mal mit Freunden gegründet habe, nur reiten ist nix mehr wegen meinen kaputten
    Halswirbelbandscheiben. -------male wenn ich Zeit oder ne Idee hab Ölbilder nach der Bob Ross Methode----- hab das Internet für mich entdeckt-----wenn ich ne fixe
    Idee hab versuche ich sie umzusetzten und manchmal bin ich auch ein bisschen crazy aber nur ein bisschen.
    Joh, ich bin Dahikas Freundin.


    Mein Lieblingscharakter : Snape , Luzius Malfoy, Prf. MacGonegal, Voldemort ,Ron Weasly und seine Mum finde ich auch lieb.


    Noch Fragen??? Nur zu traut Euch


  • Wie wäre es mit Flamingo , Papagei oder Schwan???


    Das haben die auch gegessen, aber ich werde was mit Huhn schicken hab aber ein bisschen Geduld muß es erst abtippen .
    Die römischen Gerichte sind gewöhnungbedürftig denn die Jungs kannten noch kein Salz und deswegen verwendeten sie viele Gewürze. Zucker übrigends auch nicht.
    Gebraten selten, gekocht oder gerillt. Werde aber dir die Rezepte so aufschreiben das sie dem heutigen Geschmack etwas angepasst sind.Du brauchst auch einen
    guten Mörser.
    Melde mich bei Dir wenn ich so weit bin, das ich sie Dir per E-Mail schicken kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!