Pusteblume
Schwarzenegger oder Willis
Pusteblume
Schwarzenegger oder Willis
Keiner von Beiden!
Victoria Frances oder Luis Royo?
Victoria Frances malt/zeichnet klasse, aber ich kann nich nicht entscheiden...
traurige Filme oder traurige Bücher?
traurige Bücherzeilen, dann hab ich meine eigenen Bilder im Kopf - dies kann manchmal schöner sein als Filmisches.
Wenn du nervös/angespannt (...) bist: Beißt du dir die Lippen (oder ähnliches) kaputt oder fummelst du an etwas herum, wackelst mit dem Bein (etc.); oder nichts von alle dem?
Ich fummle dann grundsätzlich an etwas herum.
Ein Instrument gut beherrschen können oder eine Sportart?
Natürlich das Instrument!
Mit der linken oder mit der rechten Hand im linken Nasenloch popeln?
abstoßend? Ich nutze ein Taschentuch.
Trauerfalter - Riesenhorniße
Eigentlich finde ich es doof, diese Entscheidungen zwischen Tieren.. als ob das eine mehr "Wert" hätte als ein anderes. Subjektiv lassen sich da sicher Grenzen ziehen, zum Gefallen & anderen Dingen.. aber ich finde es stets so schwierig und naja.. abwertend, da vorzuziehen. Aber ich weiß, dass dies nicht so gemeint ist.
Trauerfalter.. denn Schmetterlinge & Motten haben einen gewissen Reiz der Leichtigkeit und der 'schüchternen Schönheit'. Das Flattern dieser Tiere hat eine angenehm beruhigende und 'springend schöne', zuweilen auch schwingend einsame Wirkung auf mich. Vor Hornissen hatte ich früher eine Heidenangst, weil ich als Kind fies direkt neben meinem Auge gestochen worden bin. Trotzdem mag ich diese Tiere und es reizt sehr, diese Tiere auf dem Arm krabbeln zu spüren (ich finde da ist etwas prickelndes, so Vogelspinnen oder andere vermeintlich "gefährliche" Tiere einem so nahe sind - ich hab da heute keine Angst mehr, ich finde es sehr interessant jegliche Tiere zu beobachten); jedenfalls finde ich, dass insbesondere die Riesenhornisse schön ist.. und ich mags gar nicht, so man ihre Nester auslöscht.
Wenn du eine Mandarine oder Ähnliches isst, zupfst du dann die weiße Haut der Schale möglichst gründlich ab oder isst du diese mit?
Abzupfen. ![]()
Gut in der Schule oder gut aussehen?
(soll nicht heißen, dass es unvereinbar ist. xD)
gut in der Schule sein.
Das klingt jetzt sehr moralisierend,da bei mir die Schule schon was her ist, aber es stimmt trotzdem. Ideal ist es natürlich, wenn beides zusammenkommt. Außerdem kann man für gutes Aussehen eine Menge tun.
Briefmarkensammeln oder Schmetterlinge fangen ![]()
Briefmarken.
Ich bin eher die Sammlerin fertiger Erzeugnisse als von Tieren, die man erst selbst fangen, töten und präparieren muss.
HP- Übersetzungen in verschiedene Sprachen oder Sekundärliteratur?
Zwar lese ich gerne Bücher, die ich bereits kenne, in anderen Sprachen die ich zwar lerne, aber mir noch unsicher bin (also beispielsweise HP als Übersetzung). Unglaublich hilfreich, um ein Gefühl für die Sprache zu bekommen. Interessanter finde ich aber doch meistens die Sekundärliteratur.
Wenn Du einen wirklich tollen Film gesehen hast und dann bemerkst, dass es eine Buchvorlage gab, liest Du es dann oder verzichtest Du darauf (um den Film für sich stehen zu lassen)?
Also meisten lese ich danach auch noch das Buch, wenn ich es vorher nicht kannte.
Um zu sehen in wie weit es mit dem Film geändert wurde ![]()
Kurze oder lange Haare
Das kommt ganz auf den Typ an, wie das Gesicht dazu passt und ob die Haare gepflegt sind. Ich selbst tendiere zu langen Haaren und wenn ich mal nicht die vielen Strähnen im Gesicht haben will, kann ich sie mir zusammenbinden, dann habe ich wieder "kurze" Haare.
Fruchtsäfte pur trinken oder mit Wasser aufgefüllt?
Ich trinke an Fruchtsäften eigentlich nur Apfelsaft, den allerdings lieber als die Schorle.
Eher Naturwissenschaften oder Sprachen?
Sprachen, definitiv!
Analog oder Digital? (In hinsicht auf Fotoapparate)
analog
Akupunktur - wohltuend oder nicht?
Wohltuend - schon oft erlebt
Bachblüten oder klassische Homöopathie??
Weder noch, bin überzeugte Schulmedizinerin! ![]()
Pizza oder Pasta?
Ich sage zu beidem nicht nein, aber wenn ich mich entscheiden muss, lieber eine leckere Pasta.
Spanisch oder Portugiesisch?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!