eben im Radio gehört... Drehbuch angeblich aufgetaucht

• Hab´s eben im Radio gehört.
    Die Pottercrew - inclusive Dan. Radcliffe - hat es am Karfreitag zu fröhlich in einem Pub angehen lassen... jedenfalls ist dort das Potterdrehbuch liegen geblieben. Ein Kellner hat es gefunden und der SUN geschickt. Die waren so nett und haben es gleich Warner zurückgegeben. Aber sie haben durchblicken lassen, dass es sehr starke Veränderungen zu dem Buch gegeben hat. :(

Ich glaube kaum,dass die Veränderungen eine gewaltige Vergrößerung der Severus Rolle beinhalten. :(

• Ja, Papa :lachen:

Ich laß meine Rollenbücher auch gern wo liegen, leider interessiert sich keine alte Sau dafür :lachen:

Aber mal in echt... vom Studio in den Pub.. und dann das Drehbuch dabei???

Das sind keine 08/15 Darsteller mehr.. :hmm

Wahrscheinz ein Drehbuc für ne Statisten-Rolle.. man weiß es nicht.. :hmm

• Ein Kellner hat es gefunden und der SUN geschickt. Die waren so nett und haben es gleich Warner zurückgegeben

DAS macht mich an dieser Geschichte etwas stutzig.
    Na gut, die SUN hat es vielleicht zurückgegeben, aber das sie sonst gar nichts daraus oder darüber veröffentlicht haben???
    Na ja :gruebel:

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

:sport:

• Wie sich der Titel anhört " Potterfilmcrew verliert Drehbuch im Saufgelage"

Ist es so mies, das sie sich das schön trinken müssen? :lachen:

Also ich hlaub nich, das das ein O Drehbuch war. Sonst hätte
    WB nämlich schon seine Killer losgeschic kt um jeden zu eleminieren der das zu Gesicht bekommen hat :boese:

Ich tippe mal wie Steph. das war einfach ein puppliges Statisten drehbuch :hmm

• Na gut, die SUN hat es vielleicht zurückgegeben, aber das sie sonst gar nichts daraus oder darüber veröffentlicht haben???

Kann mir gut vorstellen, dass sie sonst verklagt worden wären. Irgendetwas würden die auf jeden Fall finden.
    Aber es ist schon ein wenig sonderbar. Ähm, die Meldung wurde nicht am Donnerstag veröffentlich, oder?

Edit: Wurde am Karfreitag stehen gelassen. Na ja, hätte ja ein verspäteter Aprilscherz sein können ...

• uupppsss

das kann natürlich sein!!! :rotwerd:

Das kann natürlich sein. Das wird auch so sein. Ich hab´s noch mal gelesen. Sie haben - angeblich! - nicht wie sonst am Freitag gefeiert, sondern am Donnerstag, weil Freitag karfreitag war. Und Donnerstag war der 1. April.

Oh Mann.... :haha::rotwerd::rotwerd:

Ich hab das geglaubt.

Der 2 j. Sohn einer Freundin von mir sollte nämlich mal die Hauptrolle in einem Greenawayfilm spielen. Sie, als Mutter, bekam das Drehbuch in die Hand mit der Maßgabe: Geheim, sonst Todesstrafe.

Sie durfte es aber trotzdem mit nach Hause nehmen. An dem Abend hatte sie eine Fete und wir alle hatten das Drehbuch gelesen. (und nicht verstanden!)
    Also, die Filmcrew ging schon sonderbar mit den Geheimnissen des Films um.

Von daher hab ich das mit dem Potterdrehbuch auch geglaubt. :(

Ähem...und dass die von der Crew in Filmen nicht selten sehr feuchtfröhlich feiern, ist ja auch bekannt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag: ich nehm alles zurück. Die SUN hat den Artikel erst am Samstag 3.4. veröffentlicht. Das ist etwas spät für einen Aprilscherz. Also wird es doch stimmen.

• Gelungener Aprilscherz, wie ich finde. Geh ich zumindest davon aus, auch wenn es auf manchen Seiten später veröffentlicht wurde. :) In allen Nachrichten steht jedenfalls, dass am Donnerstag gefeiert wurde. Da war der 1. April. Und das Drehbuch soll nur 118 Seiten haben - bei einem insgesamt Vierstunden-Film (geschätzt). HP6 hatte ja schon 142 Seiten.

Und Spiegel würde doch keine so reißerischen Überschriften nutzen, wenn es wahr wäre: Film-Crew verliert Drehbuch bei Saufgelage, oder? ^^ Jedenfalls hat es weite Kreise gezogen, so steht z. B. bei Google: Harry Potter Drehbuch in Kneipe gefunden! - Alle 194 Nachrichtenartikel »

Dahika, ich habe mir erlaubt, den Titel zu ergänzen. Dann hat man schonmal eine ungefähre Vorstellung davon, worum es geht. ;)

Dahika, ich habe mir erlaubt, den Titel zu ergänzen. Dann hat man schonmal eine ungefähre Vorstellung davon, worum es geht.

Oh, nur zu. :lachen: Normalerweise habe ich keine Probleme mit aussagekräftigen Artikeln. Da kann man mal sehen, wie aufgeregt ich war.
    Ich weiß nicht... man veröffentlicht doch keinen Aprilscherz erst am 3. April. Oder ist die Urnachricht vielleicht am 1.4. erschienen und alle anderen Zeitungen haben einfach abgeschrieben?

Wenn es ein Aprilscherz war, dann war es ein guter.

• Hihihihi... auch ich bin voll reingefallen!! :rotwerd:

Hab den "Spiegeltext" sogar Andi geschickt für den Tagespropheten... man möge mir verzeihen! :ugly_suess:

Aber ich ich würde den Scherz immer noch als gelungen bezeichnen und über die beschriebene Tatsache, dass das Drehbuch noch mehr von der Romanvorlage abweichen würde, hat mich sogar geärgert. Hoffentlich war vor allem DAS ein Aprilscherz. :Oo:

• In jeder Tageszeitung, bzw. gestern schon in jeder Online Zeitung stand dieser Artikel ebenfalls.

Entweder stand in diesen 128 Seiten wirklich überhaupt nichts wichtiges oder es ist doch ein Aprilscherz, auf den fast jede deutsche Redaktion hereingefallen ist.

Ich bin immer noch für den Scherz. :lachen:
    Also seid ihr in guter Gesellschaft ;)

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

• Was mich wundert:
    Jede zeitung löst auf oder nimmt den Aprilscherz wieder raus.

In den Online-Zeitungen steht der Artikel aber immer noch.

heute morgen erst wieder gesehen, als sich MSN öffnete :hmm

• Ich habs gestern zum ersten Mal im Videotext gelesen!
    Im Grunde KANN es NUR ein Aprilscherz sein, meine ich!

Grade die "SUN" würde sowas bestimmt NICHT zurückgeben, ohne etwas
    davon abgedruckt zu haben! :lachen:

ODER, das ist schon so ein bisschen PROMO... :D

• In unserer Tages/Lokalzeitung war der Artikel auch erst einige Tage später drin. Nun ist diese Woche ein wütender Leserbrief abgedruckt gewesen, indem sich der Leser über die aggressive Werbestrategie für den Film aufregt. Er hat auch noch angemerkt, dass man es ja auch für einen Aprilscherz hätte halten können, wenn der Bericht am 1. April erschienen wäre....
    Ich hab mich schlapp gelacht :rofl:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!