Sabine Ebert - Blut & Silber
Welches Buch lest ihr gerade?
- Asphodel
- Closed
-
-
Auszeit für Engel - Marian Keys
Gefällt mir bisher wieder sehr gut!
Habs aber grade erst angefangen!@ Rahel: Ich mach uns mal einen Thread auf, wo wir uns über
die Bücher austauschen können, okay? -
Judith Merkle Riley "Die Zauberquelle"
-
Mal wieder "Eyre Affair". Von Zeit zu Zeit werden die Entzugserscheinungen so stark, dass ich Fforde einfach brauche

Die "Hiker-Prostituierte" hebe ich mir für Weihnachten auf. Der Umfang wirkt recht einschüchternd und schreit nach Feiertagen

-
Habe gerade angefangen mit "Bitte nicht freundlich" von Sarah Schmidt.
-
The Chronicles of Narnia - The Lion, the Witch and the Wardrobe
-
Das Gehtto Sex Tagebuch xD Ist aber besser, als es klingt.

-
Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Meisterin
Habe die ersten 2 1/2 Bücher innerhalb einer Woche gelesen.

-
Hier stehts schon i.wo noch..
Die Erfindung des todes..ich bin immer noch net weiter gekommen weil ich am abend einfach zu müde war i.wie
Aber ich hab mir vorgenommen noch zu lesen heute
-
Wegen dem TV Film "Die Wanderhure", den ich nicht so gut fand, dachte ich: Lies mal das Buch. Das ist bestimmt spannend.
Historische Bücher lese ich ja sehr gerne.
Aber...ehrlich gesagt....ich glaub, das Buch wandert in den Müll. Ich hab erst 10 Seiten gelesen - mich durchgequält. So einen trivialen Mist im schlechten Stil habe ich selten gelesen. Es übertrifft noch den neuen Ken Follet (Titel habe ich verdrängt; Nachfolgebuch von "Die Säulen der Erde", das ich sehr gerne gelesen hatte).
-
New Moon.... Ich kann einfach nicht anders

-
Wegen dem TV Film "Die Wanderhure", den ich nicht so gut fand, dachte ich: Lies mal das Buch. Das ist bestimmt spannend.
Historische Bücher lese ich ja sehr gerne.
Aber...ehrlich gesagt....ich glaub, das Buch wandert in den Müll. Ich hab erst 10 Seiten gelesen - mich durchgequält. So einen trivialen Mist im schlechten Stil habe ich selten gelesen. Es übertrifft noch den neuen Ken Follet (Titel habe ich verdrängt; Nachfolgebuch von "Die Säulen der Erde", das ich sehr gerne gelesen hatte).
Was gefällt dir denn dadran nich, wenn ich fragen darf?
-
Elizabeth Gilbert - Eat Pray Love.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das schön finden würde.
-
Tom Wolfes 'Fegefeuer der Eitelkeiten'
-
Mir sind meine Bücher ausgegangen von daher auf zur neuen Runde
Ich lese die aber eh immer wieder gerneSabine Ebert - Das Geheimnis der Hebamme
-
"Confessions of an English Opium-Eater" von Thomas de Quincey und nebenbei lese ich immer mal wieder ein paar Seiten "Mondfeuer" von Donna Gillespie an. Ich würde es ja gerne mal wieder lesen, aber dafür bräuchte ich Ruhe und viel Zeit...
-
Das Gehtto Sex Tagebuch xD Ist aber besser, als es klingt.

Babsie, schön, dass du es auch mal liest! Haha.
Ich starte einen erneuten Versuch mit "Alan Weismann - Die Welt ohne uns"
-
"Who's that girl" von Alexandra Potter
Wie immer sehr kurzweilig und leicht zu lesen.

-
Was gefällt dir denn dadran nich, wenn ich fragen darf?
Kann ich dir nicht genau sagen. Es ist mir wahrscheinlich zu trivial. Aber ich bin auch erst auf Seite 10. Vielleicht ändert es sich ja noch. Ich reagiere da völlig instinktiv. Es gibt Bücher, die ich vom Instinkt her nicht mag und dann auch nicht weiterlese. Ohne genau begründen zu können, woran es liegt. Das neue Buch von Ken Follet gehört auch dazu. Irgendwas stört mich... Bei englischen Büchern, die ich auf Deutsch lese, tröste ich mich damit, dass es halt die Übersetzung ist - Dan Brown z.B. steh ich auch nicht drauf - aber hier ist es ja eine deutsche Autorin, bzw. ein Autorenpaar, habe ich gehört.
Vermutlich habe ich mich auch von einer sehr, sehr schlechten Amazonrezension beeinflussen lassen. Oder ich kriege die grässliche Neldel nicht mehr aus dem Kopf. Alles das wird wohl eine Rolle spielen.
Darum lese ich Romane gerne auf Englisch, da merke ich nicht, wie schlecht die Schreibe eigentlich ist. Nachdem ich z.B. Die Illuminati auf Deutsch gelesen habe, habe ich Das Sakrileg auf Englisch gelesen und fand es gut.
Vielleicht müsste ich Die Wanderhure in der englishen Übersetzung lesen.

-
"Sozialgeschichte der Familie" von Michael Mitterauer
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!