"1Q84" von Haruki Murakami
Welches Buch lest ihr gerade?
-
Asphodel -
April 6, 2010 at 6:34 PM -
Closed
-
-
Domfeuer Dennis Vlaminck
-
Roddy Doyle - Die Frau, die gegen Türen rannte
-
Ralf Isau - Die Träume des Jonathan Jabbok
-
"Das Skript" von Arno Strobel (Psychothriller)Ich kannte diesen Autor vorher gar nicht, hatte noch nie von ihm gehört und war auf der Suche nach einem neuen Buch. In der Buchhandlung sagte ich, dass ich Sebastian Fitzek und Stephen King sehr gerne mag und die Verkäuferin drückte mir "Das Wesen" und "Das Skript" in die Hand. Vom Klappentext gefiel mir jedoch "Das Wesen" besser und ich nahm es mit. Es war so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte und es nach 3 Tagen durch hatte, dann holte ich mir das Skript, weil die Leseprobe mir sehr gut gefiel und ich bin ebenso begeistert. Zugegeben, man muss schon ein bisschen auf das Eklige stehen, aber er schreibt sehr gut.
Im Skript geht es darum, dass jemand nach einer Romanvorlage (Das Skript heißt die Romanvorlage nun gut etwas einfallslos aber wen störts) junge Frauen entführt, ihnen die Haut vom Rücken schneidet, diese auf Rahmen spannt und darauf einen Roman schreibt. Sobald die Haut aufgebraucht ist, werden die Frauen umgebracht.
Gestern kam "Der Trakt" und ich freue mich im Januar auf "Der Sarg". Im September kommt er für eine Lesung nach Paderborn, auf die ich mich sehr freue.
-
"Teufelsengel" von Monika Feth fertig, gings an "Tiefer gelegt" von Janet Evanovich, welches ich gestern auch beendet habe. Nun fange ich endlich mit einem Buch an, zu dem ich mich nicht durchringen muss: "Du oder die grosse Liebe" von Simone Elkeles.
-
Der Rubindrache von Peter Ward. (waah, das Buch ist weg! Wo ist es?! o.o) Da geht's um China zur Zeit der Dynastien. Sehr bunt und blumig geschrieben, aber ich komme dauernd mit den Namen durcheinander, weil die halt alle chinesisch sind. ._.
-
"The woman who died a lot" - Band 7 aus der Thursday-Next-Serie von Jasper Fforde.
BONNY: Über Deine Signatur habe ich mich grad schief gelacht
It makes my day 
-
Irène Némirovsky: Jesabel
Die Geschichte einer Frau, die sich mit dem Älterwerden nicht abfinden kann und diesem Wahn nicht nur ihre Familie sondern letztendlich auch ihr Leben opfert. Ich hab´s gestern nachmittag begonnen und in einem Rutsch durchgelesen. Obwohl sich die Protagonistin krankhaft an ihre Jugend klammert und keinesfalls sympatisch skizziert wird, ertappte ich mich dummerweise zwischendurch ihr manchmal nachempfinden zu können. Gladys (der Name der Protagonistin) Gedanken erweckten in mir streckenweise das Gefühl Voyeur der eigenen Psyche zu spielen. Somit ein merkwürdiges, dennoch spannendes Leseerlebnis.
-
Jessica Shirvington - Erwacht
An Violet Edens 17.Geburtstag gerät ihre Welt aus den Fugen.Sie erhält einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt: Sie ist eine Grigori, ein Wächter-Engel -genau wie der unglaublich attraktive, nur leider so unnahbare Lincoln, für den sie schwärmt.Mit siebzehn erwachen ihre Fähigkeiten und rufen gefährliche Gegner auf den Plan.Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Gabe annimmt in einer Welt, in der Engel des Lichts gegen Engel der Finsternis einen schrecklichen Kampf führen . . .
-
Ramona Wickmann - Auf Couchtour
-
Laura Wilson: In Abrahams Schoß
Gestern gekauft - vor 5 Minuten beendet.
Amy, eine Frau, die aus einem zerrütteten Elternhaus stammt, deren Mutter sie skrupellos für ihre Zwecke einsetzte, muss nach dem Tod ihrer Mutter deren Wohnung räumen. Dabei findet sie ein altes Tagebuch und einige Briefe, die ihr offenbaren, daß sie noch Verwandte hat, deren familiäre Verhältnisse scheinbar weitaus tragischer waren, als sie sich vorstellen kann. Sie beschließt den wenigen Spuren zu folgen und Kontakt mit ihren letzten Verwandten aufznehmen - ein Schritt, der sie in Abgründe führt, die ihr ihre eigene lieblose Kindheit in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen.
Ich persönlich fand das Buch so fesselnd, daß ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Man könnte das Buch als typischen "Frauenroman" bezeichnen, doch ich würde es eher in Richtung Krimi ansiedeln, denn man ist versucht aus den Puzzelstücken , die die Autorin geschickt einstreut, selber ein Bild zu basteln.
Zumindest ist es eine wunderschöne, spannende Sonnen-Lektüre. Allerdings sollte der Goldmann-Verlag sich endlich mal Gedanken darüber machen, wie die Bücher qualitativ daherkommen. Es ist mein 3. Goldmann-Taschenbuch, welches es übel nimmt, wenn man es aufschlägt, da es dann auseinanderfällt.

-
Es ist mein 3. Goldmann-Taschenbuch, welches es übel nimmt, wenn man es aufschlägt, da es dann auseinanderfällt.
Wie liest Du denn?
Bei mir sind die noch nicht auseinander gefallen. -
So wie jeder, denke ich zumindest.
Aufschlagen und lesen - und schwups hab ich die ersten 150 Seiten im Block in der Hand und danch hagelt es lose Blätter.
Aber ich hab dann im Winter viel Material, um den Ofen anzuheizen.
Eigentlich würde ich die Teile lieber ins Regal stellen, um sie bei Gelegenheit nochmals zu lesen. Eventuell ist das eine Werbestrategie? -
Dann hatte ich bis jetzt immer Glück gehabt, dass bei mir noch nichts rausgehagelt ist.
Ist wirklich blöd. Und vorsichtig wieder einkleben geht nicht? Das hab ich mal bei einem Buch gemacht, wo die Seite raus gefallen ist. Sieht zwar nicht ganz so toll aus, aber sie hält und man kann das Buch wieder wunderbar lesen. -
Nö, die gesamte Rückenbindun ist mehr als marode. Ich schlug nur noch im 45 Grad Winkel um, und trotzdem lösten sich die Seiten. Ich hasse das. Mal sehen, wie es beim Bastei-Verlag ist, deren Roman ist morgen dran.

-
Mit dem Verlag kenne ich mich nicht aus. Sag mir Bescheid, wenn Du es raus gefunden hast

-
Ich schau ja normalerweise auch mehr auf den Inhalt.
Aber ich habe nun zum Vergleich Bastei, Goldmann und "blanvalet" - Goldmann hat zumindest schon 10 Minus-Punkte. 
-
Dann kann es eigentlich nur noch besser werden. -
"About Ruby" von Sarah Dessen - endlich das letzte Buch, welches ich angefangen, aber nie beendet habe.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!