Welches Buch lest ihr gerade?

• 'His Dark Materials' auf Englisch. Denn es ist die beste Fantasytrilogie überhaupt. Ich liebe Lyra, Iorek, Ama (), Pan, Niemand, Mary (!!), alle Mulefa, (Mrs. Coulter & ihren Daemon in manchen Momenten), die Gypter, Serafina Pekkala ()...ach, einfach phantastisch... Könnte dies alles sehr oft lesen... Vollkommen unterschätzt. Aber vlt. auch besser so. Eine katastrophale Verfilmung hat schließlich gereicht.

Auch Leuten, die mit Fantasy (außer HP) nichts zu tun haben...empfehle ich das halt.

• Grade mit *Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry* von Rachel Joyce fertig - ein Knaller!!! Einfach nur ein Knaller...

Jetzt fang ich mit *Himmel über London* von Hakan Nesser an.

• Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

als Hauptbuch (wie immer les ich hier und da mehrere nebenbei =) )
    aber das hier ist ein echter Knüller. Selten hat mich ein Buch so sehr aufgeheitert, wenn bei mir wirklich gar nichts mehr ging!
    Ich freue mich schon auf "Die Analphabetin die rechnen konnte", sobald es das als Taschenbuch gibt =)

Wer den Hundertjährigen noch nicht gelesen hat, sollte das bitte uuuuunbedingt machen. Er ist der schiere Wahnsinn =) :blumen:

• Die Bände der Tribute von Panem. Auch wenn diese schnöden Liebesgeschichten mich stets nerven und bloß vom Wesentlichen ablenken, so liebe ich Rebellion & Revolution! Ich mag die politischen Anspielungen & Themen sehr...
    Nebenbei bin ich mit Walden von Thoreau angefangen.

• Ich habe heute früh mit dem letzten Harry-Potter-Band begonnen. Leider hab ich heute nicht viel Zeit. Es brennt einen ja in den Finger, Seite um Seite umzublättern, auch wenn ich das Buch schon zum zweiten Mal lese.

"Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt - sofern ihr kein großer Haufen Dummköpfe seid, wie ich sie sonst immer in der Klasse habe..."

Professor Severus Snape

• Harry Potter, letztes Buch, S. 529...

Heute früh ist mir auf dem Bahnhof der Zug vor der Nase weggefahren, :hmm weil ich gelesen hab. Musste ich auf den nächsten warten und hatte daher Zeit, weiterzulesen.... Was für eine Sucht... ;)

"Ich kann euch lehren, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut, sogar den Tod verkorkt - sofern ihr kein großer Haufen Dummköpfe seid, wie ich sie sonst immer in der Klasse habe..."

Professor Severus Snape

• Ich hab den Hundertjährigen auch schon paarmal gelesen und hunderte Male verschenkt. Ich find ihn so richtig schön schräg. Allan und seine Pisspantoffeln...

Professor Severus Snape

• Jaaaa~ aber am schönsten an dem Buch finde ich eig, das keiner von den Charakteren so wirklich was gemacht hat... Sie haben zwar immer viel gemacht im Laufe ihrer unterschiedlich langen Leben, aber nie Berufe oder so ordentlich abgeschlossen und trotzdem was erreicht.

Kaba: Das ist schade =( Weil spätestens ab dem Part wo Benny auf die Schöne Frau trifft ist es irre =) Und ich finde Allans Hintergrundgeschichte interessant.

Mich hat das Buch oft zum Schmunzeln, ja manchmal sogar zum Lachen gebracht... Aber solche Sachen sind ja Geschmackssache...

• Ich war vom Hundertjährigen am Anfang begeistert, aber mit der Weile wurde der Schreibstil langsam fad & man hat sich zu sehr daran "gewöhnt". Ich weiß, dass man sich bei solchen Romanen nicht zu sehr an Realismus klammern sollte, aber irgendwann war es dann doch ein wenig zu viel.. schade eigentlich, na ja..

Ich lese jedenfalls gerade "Eat, Pray, Love" von Elizabeth Gilbert. :dafuer

I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!