Archiv: Screencap-Caption-Abstimmungsthread

• Liebe User,

Brot und Spiele... ähm, Aufgaben und Bonuspunkte! :platz2:

Ihr habt vielleicht beim Umherstreifen im Forum dieses Thema hier entdeckt.

Daraus machen wir einen Wettbewerb, bei dem ihr Hauspunkte sammeln könnt und der alle zwei Wochen neu gestartet wird. Inspiriert wurden wir durch einen Beitrag von bewitchedmind im Thema "Lustiges", wo sie uns wöchentlich witzige Bildunterschriften zu einem Foto lieferte.

Diese Idee möchten wir im bestehenden Thema "Screencap-Caption" aufgreifen: Wir stellen euch jeden zweiten Freitag im Monat ein Bild aus einem Harry-Potter-Film ein. Und ihr schreibt dafür eine witzige Bildunterschrift oder sogenannte "Sprechblasen". Ihr müsst eure Texte nicht unbedingt in den jeweiligen Screencap einarbeiten, sondern könnt sie einfach so posten.

Der Wettbewerb startet mit dem Erscheinen des Bildes am Freitag, und Einsendeschluss ist der darauffolgende Donnerstag.

Einen Tag später, sprich am "bildfreien Freitag", wird von uns in diesem Thread hier ein Abstimmungsbeitrag erstellt, in dem ihr über die beste Sprechblase bzw. Bildunterschrift entscheiden könnt. Abstimmungsende ist der darauffolgende Donnerstag.

Der Gewinner wird dann wieder freitags verkündet und mit fünf Hauspunkten belohnt (ausgenommen sind natürlich die Teamler, die wie immer nichts bekommen :boese: ). An demselben Tag gibt es auch wieder ein neues Bild.

Alles klar? :crabbe_goyle:

Bei Fragen könnt ihr uns gern kontaktieren, und als Hilfe, wie so etwas aussehen kann, folgt hier noch einmal der Link zu unserem bestehenden Thread.

Wir freuen uns auf eure eigene Comedy!

Euer Potterunited-Team :)

• Von welchem User stammt die beste Bildunterschrift/Sprechblase? 15

1. Asphodel (6) 40%
    2. Schlingpflanze (2) 13%
    3. alanasnape (2) 13%
    4. Andi (2) 13%
    5. summer<3 (1) 7%
    6. mrs_karkaroff (1) 7%
    7. rickwoman (1) 7%
    8. snapysnape (0) 0%
    9. Sheela (0) 0%
    10. Maninchen (0) 0%

Hallo ihr!

Vielen Dank für eure kreativen Texte im Zuge unseres Screencap-Caption-Wettbewerbs. :)

Hier findet nun die Abstimmung zum Verfasser der witzigsten Bildunterschrift/Sprechblase statt. Der Gewinner erhält zusätzliche 5 Hauspunkte für sein Punkteglas. Falls ein Teamler auf dem ersten Platz landet, werden die Punkte dem nächstbesten User gutgeschrieben.

Wer hat den lustigsten Kommentar für folgenden Screencap verfasst?

Hier noch einmal alle Vorschläge im Überblick:

Schlingpflanze

Hermine: Leute, warum rummort es so unter dem Boot?
    Luna: Mach dir keine Sorgen, das sind Flusch-Fliegen. Über die steht hier alles im Klitterer. Willst du ihn haben?

alanasnape

Hermine: "Nochmal, Neville! Man bringt einem Mädchen Blumen mit und keine Pflanze, die aussieht wie eine mutierte Ingwer-Wurzel."
    Harry *denkt* "Blumen?"
    Ron *denkt* "Weiberkram!"
    Luna: "Genau!"
    Neville:"Ich höre nie wieder auf Oma. Nie wieder!"

summer<3

Neville: Warum piekst der elende Kaktus bloss so?
    Luna: Das liegt an den Stacheln, Neville.
    Hermine: Komm mir mit dem Ding nicht zu nahe!
    Harry (denkt): Hmpf. Warum sitze ich hier neben diesen Verrückten und nicht bei Cho?
    Ron (denkt): Wie peinlich. Hoffentlich begegnen wir niemandem, den ich kenne.

Andi

Luna: Also gut, ich habe meinen Papa überredet: Ihr bekommt ein Klitterer-Abo für die Hälfte ...
    Luna: ... Na gut, für ein Drittel. Letztes Angebot! Diesmal gehts um die Schrumpfhörnigen Schnarchkackler.
    Harry *denkt*: Bewirf sie mit dem Kaktus, Neville! NA LOS!

Asphodel

Neville: Ich werde NIE wieder eine Kontaktanzeige im Klitterer aufgeben!
    Luna: "Pflanzenliebhaber sucht kein Mauerblümchen" ist versehentlich unter die Kleinanzeigen geraten. Ich mag Grünes. *mmh*
    Hermine: Passiert so etwas häufig?
    Ron: Ist die neue Ausgabe schon in den Druck gegangen?
    Harry (denkt): Ich kann meine Kontaktanzeige noch zurückziehen. Bestimmt. *schwer schluck*

snapysnape

Luna: "So, jetzt mal alle ganz ehrlich, warum denkt ihr immer, Ron wäre feige?"
    Neville: *denkt* Wer sagt denn sowas?
    Harry: *denkt* Ron, sowas denkst Du?
    Ron: "Luna, SO hab ich das gar nicht gesagt!"
    Hermine: "Jetzt hole ich gleich mal Severus, der wird euch zeigen, dass Harry der Wichtel ist!"

mrs_karkaroff

Harry: "Der "Herumtreiber" wird immer noch auf Hochglanzpapier gedruckt?! Denkt denn hier keiner an die Umwelt?"

Sheela

Luna: "...und da Ruscht die Oma auf der Banansnschale aus und Fritzchen sagt, was auf der Erde liegt darf man nicht aufheben..."
    *schweigen*
    Luna: "Wollt ihr noch einen hören?"
    Hermine: "Luna diese Witze sind nicht lustig!"
    Ron: *denkt* Hhmm...ich fands witzig...
    Neville: *denkt* Oh man, wenn sie noch mehr solche schlechten Witze vorliest geht mir mein Kaktus ein...
    Harry: *denkt* Ich will zu meiner Mama

Maninchen

Hermine: "Sag mal, wieso blubbert das Wasser so?" *guckt skeptisch*
    Luna: "Och, das sind nur Glubberige Flischel, die sind eigentlich ganz nett, aber sie haben immer einen riesen Appetit auf Holz!"
    *spiltterndes Geräusch*
    *Wasser ins Boot strömt*
    Ron: *abwesend denkt* Man, wieso sitze ich neben Luna und nicht neben Hermine?! Ich kriege langsam kalte Füsse! Ich will zu Hermine!!
    Neville: "Mist, mein Kaktus verträgt kein Wasser! *panisch ist*
    Harry: "Und diese Glubbrige Flischel gibt es nur in Seen? Ich mache mir Sorgen um meinen Rennbesen!"

rickwoman

Alle: "Ich schaue mal ganz desinteressiert, damit keiner merkt, daß ich gerade gepupt habe!"

Abstimmen könnt ihr bis einschließlich 22. April. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg bei der Abstimmung!

LG

Euer Potterunited-Team :gruscheln:

• Sieht wohl so aus, als ob unsere liebe Aspho den Pott geholt hat, sofern nich noch ein Wunder geschieht :D

Schade, das sie leider unter der Kategorie "Ausser Spesen nix gewesen" fällt. Der Rickerl wirds sicherlich gefallen :boese:

• Von welchem User stammt die beste Bildunterschrift/Sprechblase? 14

1. alanasnape (4) 29%
    2. mrs_karkaroff (3) 21%
    3. Sabkay (3) 21%
    4. phinneas (3) 21%
    5. Asphodel (2) 14%
    6. Sheela (2) 14%
    7. Gorge Weasly (2) 14%
    8. rickwoman (1) 7%
    9. Amalthea (1) 7%
    10. bewitchedmind (1) 7%
    11. Andi (1) 7%
    12. Araminta (0) 0%
    13. Rumpleteazer (0) 0%

Hallo ihr!

Vielen Dank für eure kreativen Texte im Zuge unseres Screencap-Caption-Wettbewerbs. :)

Hier findet nun die Abstimmung zum Verfasser der witzigsten Bildunterschrift/Sprechblase statt. Der Gewinner erhält zusätzliche 5 Hauspunkte für sein Punkteglas. Falls ein Teamler auf dem ersten Platz landet, werden die Punkte dem nächstbesten User gutgeschrieben.

Wer hat den lustigsten Kommentar für folgenden Screencap verfasst?

Hier noch einmal alle Vorschläge im Überblick:

rickwoman

Severus und Minerva: "Boah, was ist die klein und rosa, so was von rosa, igittigitt, erschießt mich bitte, falls ich jemals ROSA tragen sollte!"
    Dolores: " Ich werde schon Farbe in diesen tristen Laden bringen, wartet nur ab!"

Amalthea

McGonagall: Oh Mann, diese Kalorien...soll ich nun, oder soll ich nicht?
    Umbridge: Sie sollte es essen, dann sieht sie bald so aus wie ich!
    Snape: Ich hasse es, beim Essen zwischen Frauen zu sitzen!

alanasnape

Dolores: "Chrmm..tihiii, wie gut, dass ich Abonnentin der "Flotten Nadel" bin. Damit setze ich Trends. PINK ist das neue SCHWARZ in diesem Frühjahr.."
    Minerva: " Merlin, wie schnell strickt diese Person? Dieses Modell habe ich doch erst vorgestern in Albus' Strickzeitung gesehen. Und ich bin erst beim Hütchen in moosgrün, Mist.
    Severus: " Albus ist so ein Bonbon-Junkie.. jetzt stellt er schon Lehrer ein, die aussehen, wie aus seiner gemischten Tüte für 2 Galleonen gefallen..Pfft"

Asphodel

Minerva: "Denke nicht mal dran, Herr Kollege, diese Torte gehört mir! Finger weg!"
    Severus denkt mit knurrendem Magen: "Dann schnappe ich mir eben etwas vom Häkelmützchen. Die passt sowieso nie auf."

mrs_karkaroff

Snape (zu Umbridge): "Frau Professor, dieses Ensemble schmeichelt Ihnen ungemein und unterstreicht das Blau Ihrer Augen. Ist das von Dior oder Westwood?"
    Umbridge: "Weder, noch, Herr Kollege. Es ist die aktuelle Frühjahrskreation von Chanel, ich habe es erst letzte Woche auf der Pariser Fashionweek erstanden."
    McGonnagall (denkt): Seit wann produziert Chanel Zelte?

Sheela

McGonagall: (denkt) warum müssen all diese sündigen Leckerein auch vor meiner Nase stehen...
    Severus: (denkt) Was um alles in der Welt hat Miss Piggy in Hogwarts zu suchen?!

bewitchedmind

Umbridge: Ooooh, Professor Snape, Ihr Bittermandelsorbet ist ja wirklich vorzüüüüglich! Sie müssen mir bei Gelegenheit unbedingt das Rezept geben!
    McGonagall (denkt): Wenn Severus nicht bald aufhört, mit der Schreckschraube zu füßeln, lass ich ihm die Torte ins Gesicht explodieren ...

Araminta

Umbridge: „Ohhh, haben Sie schon das Neueste von meinen Mietzielein gehört?“
    McGonagall (denkt): Noch ein Ton von Mietzielein und ich verwandle sie in eine Maus. Dann macht Mietzielein zur Abwechslung mal etwas vernünftiges. Bleib ruhig, Minerva, bleib ruhig!
    Snape (denkt): Ähä.....Was treibt Potter da unten eigentlich?

Andi

McGonagall: *denkt* Wenn Albus jetzt noch länger erzählt, falle ich ernsthaft über die Torte her!

Gorge Weasly

McGonagall (denkt): Severus blickt ja auffällig viel zu Dolores. Der MUSS ja total auf sie abfahren *kicher*
    Umbridge (denkt): "uhh Severus ist heute heiss wie eh und je und so wie der mich anstarrt gefalle ich ihm wohl auch *kicher*
    Snape (denkt): "Boahh diese Mütze ist ja sowas von toll. Und dann ist sie auch noch ROSA. Ich werde wohl Albus fragen müssen ob er sie mir nachstricken kann.. *sabber* soooo toll <3*

Rumpleteazer

Umbridge: *kicher* (denkt): Was für nette Kollegen!
    Snape *von Umbridge wegrück* (denkt): Rosa Trulla!
    McGonagall (denkt): Dolores ist ein Teufel im rosa Schafspelz. Was kann man anderes vom Ministerium erwarten?

Sabkay

McGonnall (denkt): Oh oh, Severus neben diesem wandelnden Rosa Ungetüm? Das kann nicht gut gehen...
    Severus (überlegt): Ob ich dieses Individuum für einen Trank verwenden kann? Hmm.. Obwohl, ich vermute, dass da jeder Kessel freiwillig die Flucht ergreift...
    Umbridge (denkt): Ui.. so viele nette Kinders.. die darf ich alle ärgern? *freu* kommt nur ihr lieben.. *kichert*

phinneas

Severus: Ihr Weinglas ist eindeutig größer als meins. Dabei brauch ich den Elfenwein mehr als sie, dummer Sahnehaufen!
    Minerva: Toll, warum bekomm ich keinen Wein? Wie lang soll ich denn die Erdbeeren stampfen und keltern, bis daraus Wein entsteht??
    Dolores: I feeel preety, oh sooo pretty, I feel preeeeeeetty and witty and gay And I pity Any girl who isn't me today ...

Abstimmen könnt ihr bis einschließlich 6. Mai. Jeder User hat jeweils zwei Stimmen. Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg bei der Abstimmung!

LG

Euer Potterunited-Team :gruscheln:

• Ah!
    Es ist "Bildfreier Freitag"
    Und zwei Stimmen! Das ist ja doll.

Ich habe jetzt erstmal für phünn gestimmt, aber meine 2. Stimme vergebe ich noch :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!