Was soll eigentlich dieser ganze Medientamtam um die Frau?
Ob sie nun deutsche, türkische oder meinetwegen auch lummerländische Eltern hat ist doch völlig Latte, genauso ist es völlig unwichtig ob sie nun Christin oder Muslima ist (außerdem glauben Christen und Moslems sowieso an den selben Gott) oder meinetwegen das fliegende Spaghettimonster anbetet.
Wichtig ist doch nur, dass sie Ahnung von dem hat, was sie tut.
Interessant find eich auch, wie sich über das von ihr angesprochene Verbot religiöser Symbole an staatlichen Schulen aufregen.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Medien aus religiösen Symbolen vereinfachen und nur vom Kruzifix sprechen und das auch gerne ausgelassen wird, dass das Verbot nur an staatliche Schulen greifen soll, wird auch nicht beachtet, dass Frau Özkan auf einer Linie mit dem Bundesverfassungsgericht steht, welches bereits vor 15 Jahren ein Verbot religiöser Symbole an staatlichen Schulen gefordert hatte.
Ich bin selbst Christ und befürworte das Verbot ebenfalls, denn in Deutschland gibt es nunmal keine Staatsreligion, deswegen haben weder Kreuze, noch Davidssterne, noch Halbmone etwas an staatlichen Schulen zu sichen.
Ein Herr Wagner, der für eine Zeitung mit großen Buchstaben schreibt, meint
QuoteNiemand ersetzt dieses Kreuz. Es ist unser christliches, abendländisches Wertesymbol. Es ist das Kreuz, das jeder Mensch in sich spürt. Was für ein kalter Unterrichtsraum, wenn da nichts mehr ist.
Nun, ich behaupte mal, dass die christlichen Werte, von denen Herr Wagner spricht, in Niedersachsen nicht stärker ausgeprägt sind als in NRW oder Hamburg.
Weder in NRW noch im Hamburg hängen Kreuze an den Wänden der Klassenzimmer....