Schöne Sprüche

  • Hier könnt Ihr einfach mal ein paar schöne Sprüche reinschreiben, die euch gut gefallen :)


    Ich fange dann mal an :)



    "Wenn du erreichen willst, was du noch nie erreicht hast, solltest du Dinge tun, die du noch nie getan hast!"

  • mir gefällt ja folgender Spruch sehr gut: "Auf Erden herrscht die Liebe, im Himmel die Gnade und nur in der Hölle gibt es Gerechtigkeit. (Anaklet II)"

  • "Du siehst jeden Tag 300 Jungs, von denen sind 250 hässlich, von den anderen 50, 40 eingebildet, von den 10 sind 7 vergeben, von den 3 sind 2 schwul und der letze verarscht dich!"


    Den habe ich gerad online gefunden, ziemlich gemein sowas, fast schon Männerfeindlich :lachen:

  • Was ich wünschte vor manchem Jahr,

    hat das Leben mir nicht beschert.

    Aber es hat mich dafür gelehrt,

    dass mein Wunsch ein törichter war.


    Emanuel von Geibel



    Dieser Spruch passt für mich am besten zu Severus Snape, er hat so viel Wahres darin.



    Und dann noch dieser:



    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


    Was denkt ihr, von wem ist dieser? Oder besser gesagt aus welchem Jahr?

    Na? Sokrates (griechischer Philosoph) lebte von 469 - 399 vChr.

    Da soll noch jemand sagen, die heutige Jugend. :lachen:


    @ ~~Jessika~~: Sollte man nicht auch den Verfassern angeben? (Wenn bekannt)

  • Ich hab auch ei paar sprüche die mich durch's leben begleitet haben oder ich einfach mag.


    Wenn du 7-mal fällst,
    steh 8-mal wieder auf.
    ~unbekannt~


    Verlasse dich nie auf Geld.
    Mit Geld kann man alles kaufen.
    Doch die wahre Liebe und Frendschaft
    muss du dir selber erkämpfen.
    ~Meine Mum~


    Wenn du es nicht versuchchst,
    wie willst du wissen das du scheiterst?
    ~unbekannt~

  • Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.

    Albert Einstein


    Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können,
    wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

    Henry Louis Mencken


    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
    seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

    George Bernard Shaw


    Wer die Wahrheit hören will,
    den sollte man vorher fragen,
    ob er sie ertragen kann.

    Ernst R. Hauschka

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

  • Jazz: Eine sehr gut Idee ;-)


    @Laura: Danke :-*



    "Wenn Du denkst ein Mensch sei Dein, dann solltest Du nie sicher sein, denn auch Gefühle können trügen und lange kann ein Herz nicht lügen. Und wenn der Mensch Dich dann vergißt und Du den Menschen dann vermißt, beginne niemals ihn zu hassen, denn was man liebt, das soll man lassen!"


    Das ist i-wie traurig ;(

  • Erinnerst du dich, als die schlimmste Beleidigung eine rausgestreckte Zunge war? Als der größte Schmerz den man fühlen konnte, ein verletztes Knie war? Als Mama die größte Heldin war? Als Abschiede nur bis zum nächsten Morgen galten? Als Schutz bedeute einen Helm zutragen ? Als Streitereien nach 5 Minuten wieder vergessen waren? Als jeder jeden mochte, und das äußere egal war? Krieg nur ein Kartenspiel und das einzigste Rauschgift, das wir kannten, Hustensaft war. Einen Rock zu tragen noch keine Schl.... zu sein hieß. Und wir konnten es alle nicht erwarten, älter zu werden. Erinnerst du dich ?



    Jede Träne erzählt eine Geschichte, denn Menschen weinen
    nicht ohne Grund.

  • Ich habe auch noch ein paar schöne Sprüche gefunden:


    Ein einzig wahrer Freund ist derjenige,
    der die Melodie aus Deinem Herzen hören kann und sie Dir prompt vorsingt,
    wenn Du sie mal vergessen solltest.
    (unbekannt)


    Oft bringt man dem Menschen,
    der einem am meisten und von ganzem Herzen liebt
    Hass entgegen, denn dieser ist der einzige,
    der es schafft einem wirklich weh zu tun.
    (unbekannt)


    Wir alle leben unter dem selben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont.
    (Konrad Adenauer)


    Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern,
    die man am Anfang so entzueckend findet.
    (Albert Schweitzer)


    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der Edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der Leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der Bitterste.
    (Konfuzius)


    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuß Verrücktheit.
    (Aristoteles)


    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    (Erich Kästner)

  • „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“
    * Mark Twain *



    „Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“
    * John Lennon *

  • "Berühre nie ein Herz wenn du nicht in der Lage bist es zu ehren und zu schätzen. Verwechsel nie Liebe mit Leidenschaft...Du könntest dieses Herz so sehr verletzen, dass es nie wieder lieben kann!"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!