Stimmung

  • Hi,


    ich war insgesamt fünf mal in HP6, insofern hatte ich ab dem dritten mal zur Genüge Zeit die anderen Kinobesucher zu beobachten.
    Und ich fand es wirklich so dermaßen lustig zu sehen, wie das ganze Kino sich sünkron vorgelehnt hat oder drei Leute gleichzeitig sich an ihrer Cola cerschluckt haben. XD
    Und was habt ihr alles so angestellt und wann?


    Hoffe natürlich auf Antworten.

    Das Seelchen


    Ich lag im Gras auf einer Alp,
    In sel'ge Bläuen starrt ich auf -
    Mir war, als ob auf meiner Brust
    Mich etwas sacht betastete.
    Ich blickte schräg. Ein Falter saß
    Auf meinem grauen Wanderrock.
    Mein Seelchen war's, das flugbereit,
    Die Schwingen öffnend, zitterte.
    Wie sind die Schwingen ihm gefärbt?
    Sie leuchten blank, betupft mit Blut.

  • Ich habe ihn nicht im Kino angeguckt, aber nach mehreren malen mit einer Freundin die ihn noch nicht kannte und wenn ich leise mit sprach ( also immer :lachen: ) hat sie mich schräg angesehen. Besonders bei den Severus-Szenen hat sie mich voll entgeister angesehen, als ich ihn wieder mal angehimmelt habe :love: .

  • Bei meinem zweiten Kinobsuch fiel mir auf wie alle bei der Szene in der Höhle ängstlich dreingeschaut haben und sich übertrieben erschrocken haben. Bei meinem dritten Kinobesuch sind wir Nachmittags gegangen, somit saßen da NUR kleine Kinder mit Eltern und die Reaktionen waren bei manchen Szenen ZIEMLICH HEFTIG.
    Zum einen natürlich die schon erwaähnte Szene in der Höhle, aber auch schon zuvor beim Duell zwischen Harry und Draco. Kinder haben geschrien, geweint, Eltern haben Kinder beruhigt und sind rausgegangen :D
    Es war schon sehr unterhaltsam, aber ich hab auch wieder den Film geschaut, weil ich den schon EXTREM fesselnd finde!

    "Es gab eine sehr peinliche Pause. Dann, ohne dass sie sich anschauten, sagten sie alle 'Danke' und sausten los, um sich Teller zu holen. Doch von diesem Augenblick war Hermine Granger ihre Freundin. Es gibt Dinge, die man nicht gemeinsam erleben kann, ohne dass man Freundschaft schließt, und einen fast vier Meter großen Bergtroll zu erlegen gehört gewiss dazu." Harry Potter und der Stein der Weisen, S.197

  • Wie kann man einen Kinofilm nur fünf mal anschauen? Allein ab dem dritten mal würde der Film mich so langweilen das ich aus dem Saal gehen würde. xD
    ich hab ihn nur einmal gesehen und daran kann ich mich schon fast gar nicht mehr erinnern.
    Nur weiß ich noch das bei der Höhle echt viele erschrocken sind. und so ein Typ neben mir dann zu seiner freundinn: " Schatz ich brauch ne neue Hose.." :rofl:
    Das war natürlich ein scherz :D aber das kam so geil rüber. xD

  • Ich war ein paar Tage nach der Premiere. Und in der Höhle mit der Hand ist das ganze Kino zusammengezuckt. Ich auch :D Und alle Leute haben sich an Popcorn, Cola etc. verschluckt und ein lautes Gehuste und Geflüstere ging los. :D


    Und als ich ihn mit meinen Mädels daheim angeschuat habe, haben sich auch alle erschreckt und wir hatten voll den Lachflash an der Stelle wo Snape :love: das Blut eingesaugt hat, vom Sectumsempra Fluch. Das hört sich sooo gail an xD

  • Ich hatte die Ehre von unserer Lokalzeitung aus in die Premiere bei uns zu gehen, und da ich anschließend einen Artikel über den Film und die Reaktionen der Leute dazu schreiben sollte, hab ich natürlich extra aufgepasst und auch ein paar Befragungen durchgeführt (es gab übrigens, was hier einige freuen wird, sehr viele Alan-Anhänger, was ich auch im Artikel erwähnt hatte ;) ). Am Witzigsten fand ich ein Mädchen, das verkleidet als Schnatz gekommen ist, die hat mit ihrem goldenen Ballonkleid und den Flügeln fast gar nicht richtig in den Sitz gepasst.
    Während des Films ist mir nur an mir aufgefallen, dass ich, obwohl ich wusste, dass in der Höhle diese eine Inferi-Hand aus dem See kommt, trotzdem so dermaßen erschrocken bin, dass ich und meine Freundin, die dabei war, richtig lachen mussten :lachen:
    Apropos Lachen, es gab natürlich einige Szenen, wo wirklich alle im Saal gelacht haben - und ihr kennt sicher auch alle, diese witzigen Lacher, die schon halb ein Grunzen sind oder so unregelmäßig und komisch sind, dass man dadurch nur noch mehr lacht ... na ja, so was gab's natürlich auch. Oder Zwischenrufe bzw. Zwischenseufzer uuuuuund ganz wichtig, neben mir saß ein Päärchen, der Typ total der Anti-HPler, das Mädel total begeistert, und bei der Szene im Krankenflügel, wo Hermine und Lav-Lav so schön zickig sind, da meinte er dann: Na das ist wirklich typisch Frau! :rofl:
    Joa, das waren so meine Erlebnisse, nicht sehr spektakulär, aber für Insider ganz witzig :P

  • Wie kann man einen Kinofilm nur fünf mal anschauen? Allein ab dem dritten mal würde der Film mich so langweilen das ich aus dem Saal gehen würde. xD
    . xD


    Dann hast du noch keinen meisterlich guten Film gesehen. (Nicht dass ich den Halbblutprinzen dazu zählen würde...). Es ist ein Kennzeichen von guten Büchern und guten Filmen, dass man sie immer wieder gerne liest/sieht. Bei guten Filmen entdeckt man bei jedem Sehen wieder etwas Neues.Man wird sozusagen nicht durch die Handlung abgelenkt, sondern man kann sich in aller Ruhe umgucken. Ich finde das schön.
    Filme wie "Der Englische Patient" oder "Amadeus" habe ich bestimmt schon 100 mal gesehen und sie werden niemals langweilig. Den letzten Film, den ich ganz oft gesehen habe, war Snow Cake. Leider nur auf DVD, da ich ihn im Kino verpasst hatte. Beim ein- oder zweimaligen Gucken bekommt man den Film überhaupt nicht in seiner Tiefe mit. Ich habe ihn, glaub ich, innerhalb einer Woche 5 mal gesehen und habe immer noch den Eindruck, dass es noch viel zu entdecken gibt.


    Das sind halt sehr gute Filme. Ich finde sogar, einen Film, den man nur einmal sehen will, braucht man sich gar nicht anzugucken. Zeitverschwendung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!