Endszenen Na ich weiß net.

  • Hallo


    Ich hab grade mal wieder bissel den 5 Teil angeschaut. Bei einer der letzten Szenen sind mir dann drei Sachen aufgefallen die mich irgendwie stören.


    Und zwar.


    1. Das Sirius beim kämpfen sagt. "Der war gut James!!". Ich meine Gut Sirius hat sicher bissel was von James im Harry gesehen. Aber im Buch hätte der das glaubig NIE gesagt. War er einfach nicht der Typ für finde ich.


    2.Der Kampf zwischen Dumbi.- Und Volli. In ersten Buch von Harry Potter wird ja gesagt. "Großer Krach und lautes getöse" sind er zeichen für fehlgeschlagene Zauberei als für können. Frag ich mich was machen die da? :D Die beiden größten Zauberer der Geschichte. hehe
    Naja gut säh wohl für dem Film Langweilig aus wenn da nur paar Lichtblitze rum fliegen würden.


    3. Im Buch wird immer wieder gesagt. Das es Voldemort nie lange in Harrys Geist aushalten könnte. In der Stelle im Film ist der da sicher ne Minute drin. Da wäre er im Buch schon zerstört oder hätte es nicht ertragen können.


    Ich finds Schade das in den Filmen heut zu Tage. Aktion und Knall Bum immer auf Kosten des Inhalst gehen.


    Was meint ihr so dazu?


    Grüße

  • Also zu erstens denke ich mal,. das er Harry im Eifer des Gefechts einfach mit dem Zweitnamen angesprochen hat.
    Schliesslich heisst er ja richtig Harry James Potter.
    Es ging ja da so drunter und drüber & vielleicht hat sich Sirus an James in dem Moment erinnert, das er ihn einfach so angesprochen hat ohne das es ihm wirklich bewusst war :hmm

  • Hallo




    1. Das Sirius beim kämpfen sagt. "Der war gut James!!". Ich meine Gut Sirius hat sicher bissel was von James im Harry gesehen. Aber im Buch hätte der das glaubig NIE gesagt. War er einfach nicht der Typ für finde ich.



    Die Szene fand ich gut, denn sie beschreibt Sirius Gefühle für Harry. Molly wirft Sirius ja selbst vor, dass er oft Harry mit James verwechselt und dass er dauernd versucht, Harry in die Rolle von James zu schubsen. Sirius wird übrigens immer gereizt, wenn Harry darauf besteht, nicht James zu sein.
    Von daher ist er nicht viel anders als Snape, der Harry auch nicht als eigenständige Persönlichkeit sehen kann/will.


    Zitat

    Also zu erstens denke ich mal,. das er Harry im Eifer des Gefechts einfach mit dem Zweitnamen angesprochen hat.
    Schliesslich heisst er ja richtig Harry James Potter.


    Das glaube ich nicht. Der Zweitname wird doch nie benutzt, warum sollte er ihn im Eifer des Gefechtes so nennen. Nein, im Augenblick des Kampfes ist Harry für Sirius wieder James.

  • Hey,


    zu dem ersten Punkt. Er und Severus machen den selben Fehler, das ist klar. Sirius liebt Harry, weil er in ihm seinen verstorbenen besten Freund sieht und Severus hasst Harry, weil er in ihm seinen verstorbenen Feind sieht. Nicht korrekt von beiden, aber man kann nichts dagegen machen. Harrys zweiter Name ist na ja auch James, daher denke ich das er ihn deswegen James genannt hat. Molly hat zwar auch gesagt, dass Sirius Harry nicht als James sehen soll (man, ist das ein komischer Satz xP ).


    & zum dritten Punkt: Wie lange war er denn ca. im Buch in Harrys Geist ?


    Caaaany :knuff:

  • Zitat

    & zum dritten Punkt: Wie lange war er denn ca. im Buch in Harrys Geist ?

    Der war glaubig zwei oder drei Sätze in Harrys Geist.


    Naja gut. Ich meine wenn man 13 Jahre lang in Askaban gelebt hat. Mit der einsicht das es doch bissel seine Schuld war das sein bester freund gestorben ist mit Frau. Und dann die Tatsache das Harry wie James ausieht. Ich glaube da hing Sirius schon etwas an seiner Vergangenheit. Wer könnte es ihm verübeln.
    Wobei ich auch im Realen Leben schon öfter gehört habe. "Maan Claudia wie der Vater so die Tochter" :D Nur hat mich noch keiner Klaus genannt. *grins*

  • Ich hänge ja auch sehr an meiner Vergangenheit, doch es heißt nicht umsonst VerGANGENheit.
    Manche Zeiten halten nicht ewig an, sondern nur wenige Augenblicke, in diesem Fall ein paar Jahre.


    Ich muss ehrlich sein, dass ich jene Szene toll finde, in der der dunkle Lord besitzt von Harrys Seele macht,
    deswegen ist es für mich gelungen, auch wenn ich mir vielleicht wieder selbst was vor mache - bin aber eigentlich
    leicht zufrieden zustellen..


    Aber wenn ich einen wichtigen Menschen in meinem Menschen verloren habe, er war - wie in Sirius' Fall - mein bester Freund, dann nenne ich doch nicht jeden, der mich auch nur ansatzweise an diesen erinnert James.
    Entweder nenne ich ihn James, sein 2. Vorname, und das nicht nur einmal, wenn er ihm 'Konkurrenz' gemacht hat, sondern immer, aber dieses ständige hin & her... uff.

  • Also zu Sirius, der Harry 'James' nennt: Ich denke, dass er sich in der gesamten Kampfszene wieder in die Vergangenheit zurück versetzt sah, es war für ihn halt wie früher, als er gemeinsam mit James gegen Todesser gekämpft hat. Und dann hat er ihn James genannt, weil er ihn in diesem fall wirklich für James gehalten hat. Ich muss gestehen, dass diese Szene einer meiner liebsten ist. Auch, wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass Harry nicht sein Vater ist, natürlich nicht. Aber ich finde es auch normal oder zumindest nachvollziehbar, dass Sirius ein stückweit James in Harry sieht. Wem ginge das nicht so? Um mal aus eigener Erfahrung zu sprechen, mich erinnert der Bruder meines verstorbenen Großvaters auch sehr an meinen Opa. Zwar hab ich ihn noch nie Opa genannt, aber ständig daran gedacht: Jetzt macht er wieder was, das hätte Opa auch gemacht. Deshalb nehme ich ihn aber trotzdem noch als eigene Person wahr, und so denke ich, dass auch Sirius Harry als eigene Person gesehen und gemocht hat, aber ab und zu James in ihm gesehen hat ... so wie viele andere sich durch seine Augen an Lily erinnert gefühlt haben :hmm


    Die Kampfszene fand ich auch zu extrem, da hätte es ein bisschen weniger Tohuwabohu auch gereicht,
    aber die Szene, wo Voldemort in Harrys Geist eindringt, die fand ich wiederum sehr gut ... und die musste auch so lang sein, sollte ja Emotionen und diesen Zwiespalt in harry rüberbringen.

  • Ich denke Sirius hat Harry einfach James genannt weil Harry wahrscheinlich auch so talentiert ist wie sein Vater es war...
    Außerdem, das mit dem Krach...man darf das nicht so genau nehmen und immer auf alles achten, was vielleicht irgendwo mal gestanden hat, außerdem betrifft es ja nicht diesen Kampf und der Krach war ja auch nur weil die verschiedenen Zauber etwas ausgeführt haben, das Krach erzeugen 'sollte'.
    Also insgesamt fande ich das Ende ziemlich gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!