Welche Aufgabe ist am schwierigsten?

• Welche Aufgabe ist am schwierigsten? 58

1. Der Irrgarten (25) 43%
    2. Die Prüfung im schwarzen See (+ das Rätsel lösen) (24) 41%
    3. Der Kampf gegen den Drachen (16) 28%

Ich wollte mal wissen, welche Aufgabe beim Trimagischen Turnier ihr am schwierigsten gefunden hättet und ob ihr überhaupt daran teilgenommen hättet.

Ich persönlich finde die erste Aufgabe am schwersten, weil man da nicht mal weiß, was auf einen zukommt. Bei der zweiten muss man (wenn alles gut geht) nur jemanden finden und auf die dritte kann man sich immerhin mit diversen nützlichen Zaubern vorbereiten.

• Ich fände den Irragrten am schwersten!

Nicht zu wissen, was mich erwartet, sobald ich um die
    nächste Kurve kommt....

Dazu das Alleinsein, die Dunkelheit und die Unüberschaubarkeit!

DAS wäre tatsächlich das Schwerste für mich!

Obwohl ich natürlich noch nie einem Drachen gegenüber gestanden bin!

Ich finde es halt einfacher, ein Gegenüber zu haben, das man auch einschätzen kann! ;)

• Ich finde die zweite Aufgabe am schwersten. Ohne den Hinweis mit dem Badezimmer und ohne die Pflanze von Neville, hätte Harry das doch NIEMALS alleine geschafft. Den Drachen hat er selber mit seinem Besen bezwingen können und im Irrgarten hat er die Hindernisse, die da noch waren, auch alleine geschafft. Daher die zweite.

• Das Rätsel war für Potter mit Sicherheit die schwierigste Aufgabe

Logisches Denken is nun mal nich gerade seine Stärke. Dafür is ja das Minchen da....
    Da musste er sich ja nich gross sonderlich anstrengen. Sie hat ja die ganze Arbeit bisher gemacht

• Der Kampf gegen den Drachen, das im schwarzen See finde ich jetzt nicht so schwierrig wie die anderen beiden. Zwar sind Irrgärten gar nicht mein Ding aber der Drache ist schon ziemlich.....gefährlich!!

• Ich denk, dass Aufgabe 2 die schwierigste war, dicht gefolgt von Numero 3. Aufgabe 2 hätte Harry ohne Lösung des Rätsels niemals schaffen können. Im See hatte er dann auch so seine Probleme, vorallem was das wieder an die Oberfläche kommen angeht. Rätsel 3 war nicht unbedingt so schwierig für ihn, aber auch nur, weil sämtliche wirklich schweren Hindernisse aus dem Weg geräumt wurden, aber Irrgärten bleiben auch so schwer zu meistern, vorallem wenn ein verzauberter Krum rumläuft^^ Der Drache war für Harry quasi ohne Hilfe möglich zu meistern, deshalb ist dies die einfachste Aufgabe ;)

• Für mich wäre Aufgabe 1 die schwirigste gewesen, aber dicht dahinter wäre Aufgabe 2, Aufgabe 3 wäre denn auch dicht dahinter, weil der Drache beschützt das Ei ja ziemlich und ich mag freuerspeiende Drachen nicht so gerne. Das Rätsel wäre schwer zu lösen zu sein. Wenn man in den Irrgarten geht, und die Zaubersprücher parart hat geht´s ja.

• Bei mir definitiv der Drache ;
    der schwarze See finde ich persönlich nicht soooooooo schlimm ... Mit so nem Kraut, was einem Kiemen etc gibt, macht es sich ja schon leichter. Die Schmerzen zu Anfang sind vllt bissl unangenehm, aber gehn ja vorbei.
    Der Irrgarten fänd ich, bis auf diese sprechende Spinne mit dem Rätsel, ganz toll, auch wenn ich auf Voldemort + Anhänger verzichten könnte! ... :D

• Der Irrgarten fänd ich, bis auf diese sprechende Spinne mit dem Rätsel, ganz toll, auch wenn ich auf Voldemort + Anhänger verzichten könnte! ...

Das ist keine sprechende Spinne mit dem Rätsel, sondern eine Sphinx und die Antwort auf das Rätsel lautet "Spinne". Und dann gibt es in dem Irrgarten noch eine Acrumantula (vor der hätte ich ja bei weitem am meisten Angst!

• Also, ich hätte mich freiwillig wohl nicht gemeldet, wenn ich gehört hätte, dass es gefährlich werden kann. Und es hätte ja alles auf einen zukommen können. Das hätte man dann ja erst später erfahren. Die Aufgaben hätte ich alle schwierig gefunden. Vielleicht hätte ich als gute Hogwartsschülerin der letzten Klasse bei dem Drachen eine Chance gehabt, wenn ich einen einfachen Drachen erwischt hätte. Aber auch das wohl nicht spontan. (Im Buch wußten ja alle Teilnehmer, was auf sie zukommt.) Die zweite Aufgabe hat den Vorteil, dass man ohnehin Zeit hatte, sich darauf vorzubereiten. Allerdings ist ziemlich unwahrscheinlich, dass man schnell darauf kommt, das Ei mit zum Baden zu nehmen. Und die dritte Aufgabe ist dann etwas einfacher, weil es eine Kombination aus kleineren Herausforderungen ist, denen man als gut ausgebildete Hexe einzeln gewachsen sein kann. Allerdings ist auch wieder viel Flexibilität und Schnelligkeit nötig.

• Also ich finde den Irrgarten am schlimmsten. Barty Crouch jr. hat Harry ja viele schlimme Hindernisse aus dem Weg geschafft. Ich will mir gar nicht vorstellen wie der Irrgarten gewesen wäre ohne Crouch's Hilfe.

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr)

• für mich wäre die drachenaufgabe die schwierigste gewesen. bin doch viel zu langsam ,der drache würde mich rösten. :wah:
    da komme ich erst gar nicht dazu ,zu den anderen aufgaben anzutreten :D

• Also, ich hab mir immer gedacht, das der Irrgarten das schwerste wäre.
    Bei Aufgabe eins wusste man ja, was kommt... das wäre wohl möglich gewesen. Und bei Aufgabe 2 kann man sich vorbereiten... Aufgabe drei fände ich einfach nur beängstigend, obwohl, das besser sein dürfte, wenn Crouch nicht wäre und alle außre Harry ausschalten würe.

Ich hätte mich auf jeden Fall nicht gemeldet. xD Wäre auch zu jung am anfang des Jahres.

• Am schwierigsten finde ich die dritte Aufgabe, weil sie so vielseitig ist. Am meisten Angst hätte ich persönlich aber vor der zweiten Aufgabe.

• Generell gesagt, sind alle drei Aufgaben echt verdammt schwer. Aufgabe 2 allerdings wäre für mich wahrscheinlich die "leichteste" (wenn auch immernoch sehr, sehr schwierig!), da man einfach die Vorbereitungszeit hätte und es so nur auf schwimmen und suchen hinausläuft. Aufgabe 1 ist für Harry allerdings die "einfachste" Aufgabe, da er sehr gut mit dem Besen umgehen kann und so geschickt dem Drachen das Ei stehlen kann. Für mich allerdings wäre die Aufgabe mehr, oder weniger unschaffbar. Dann bleibt da noch Aufgabe 3. Vom Prinzip her, ist sie die leichteste und ungefährlichste, man muss nur durch ein Labyrinth wandern und hoffen, als erster den Pokal zu erreichen. Ebenfalls denke ich, dass die Aufgabe gar nicht so düster gewesen wäre, wenn nicht alle Teilnehmer verzaubert worden wären und der Pokal dann nicht als Portschlüssel direkt zu Voldemort geführt hätte.

Alles in einem, sind alle drei Aufgaben schwer. Wenn ich nun aber wählen müsste, würde ich wahrscheinlich Aufgabe 2 oder 3 nehmen.

• Der Irrgarten wäre für mcih der Untergang, da ich furchtbar schreckhaft bin und alleine da nie durchgehen würde. Ich muss wissen was eventuel auf mich zu kommt und vorbereitet sein. Ich würde wohl sofort aufgeben im Irrgarten... .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!