Wo wurde bei der Besetzung daneben gegriffen?

• Ich hab gerade den Bericht über Luke Newberry alias Teddy Lupin gelesen.

Nun würde ich von euch gerne wissen......... :gruscheln:

welcher Schauspieler ist eurer Meinung nach ein totaler Fehlgriff gewesen, wen habt ihr euch ganz anders vorgestellt ......... :menno:

Also ich war absolut enttäuscht vom der Besetzung von Remus Lupin aka David Thewlis :hmm

Sicher, das er nicht gerade das Leben pur ist konnte man den Büchern entnehmen, allerdings hab ich gehofft eine so ausdruckstarke Persönlichkeit wie
    Gary Oldman als Gegenpart zu sehen. Der war als Sirus ja wirklich ideal. Genau wie sie Peter genial betroffen haben.

Aber David ............ :hmm ........... :dagegen1:

Glück ist - wenn Zufall und Bereitschaft aufeinander treffen.

Ich lüge nie, ich pflege einen kreativen Umgang mit der Wahrheit. ;)

• Ich denke immer noch das Emma Watson einfach nicht Hermine spielen sollte. Sie ist viel zu hübsch. WEnn ich daran denke das Hermine im Buch Hasenzähne hat und eigentlich nicht zu den hübschen gehört passt das einfach nicht. Dann find ich hätten sie jmd anderes für Ginny finden können denn so hübsch ist Bonnie Wright nicht und in den Büchern ist Ginny ja so Hübsch das sogar Blaise sie gut aussehend findet. :lachen:

Mehr fällt mir auf anhieb net ein aber bis heut abend weiß ich sicher mehr.

• Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind, bzw. die Vorstellungen, die man beim Lesen über die Figuren hat.

David Thewlis als Lupin finde ich IDEAL. Es gibt keinen Charakter im Buch, der so meinem inneren Kino entspricht. Außer vielleicht Ron und noch Mólly.

Ich finde auch Hermione gut besetzt. Die Hasenzähne hat sie ja im vierten Buch abgeschafft. Und dass sie ein Knaller sein kann, hat sie beim Ball bewiesen.

Ich war enttäuscht von Fleur Delacour. Die Schauspielerin ist mir für Fleur zu unscheinbar. Am schlimmsten fehlbesetzt finde ich Harrys Eltern. Hallo? Die waren Anfang 20, als sie umkamen, während die beiden Schauspieler bestenfalls in den späten Dreißigern sind. Und James sieht aus wie ein biederer Bankbeamter. Geht gar nicht.

Narzissa hätte ich mir schöner vorgestellt. Die Filmnarzissa war mir zu durchschnittlich. Der gute Lucius hätte sie nie genommen. In meiner Vorstellung sieht Narzissa aus wie Nicole Kidman. Man hätte auch Keyra Knightley nehmen können, dann eben mit blond gefärbten Haaren. Beide Schauspielerinnen sind schön, sehr dünn und haben eine zickige Ausstrahlung. Genauso stelle ich mir Narzissa vor: sehr schön, sehr dünn und sehr zickig.

Ansonsten fällt mir niemand ein, mit dem ich nicht einverstanden wäre. Na ja, Harry selbst ist auch nicht gerade mein Fall.

• Ich finde David Thewlis macht sich gut als Remus Lupin :lob: . Ich wüsste nicht, wer ihn besser spielen könnte... kann aber auch daran liegen, dass ich nicht so viele männliche, gute Schauspieler kenne. Mhh.

Von Emma Watson alias Hermine Granger bin ich TOTAL begeistert. Ich habe, wie schon öfters gesagt, erst die Filme gesehen und dann die Bücher gelesen. Gestern habe ich mir nach guten 4-5 Monaten mal wieder die Filme angeschaut und war noch enttäuschter. :(

Daniel Radcliff finde ich total daneben. Sorry, aber ist so! Seine blauen Augen.. hmm.. hab gelesen, dass er keine grünen Kontaktlinsen vertragen konnte, aber trotzdem :menno: .. Ginny habe ich mir ein wenig anders vorgestellt. Ich finde sie hübsch, süß, ja. Aber im sechsten Teil, als sie mit dem Auserwähltem im Raum der Wünsche war, passte sie total nicht. Ich finde sie nicht SEHR überzeugend in den Filmen, aber ich mag sie schon.

Narzissa habe ich mir auch anders vorgestellt :hmm . Seamus Finnigan finde ich TOTAL daneben.. total unsympathisch, aber glaube, da steh ich alleine. Ich mag ihn einfach nicht. Und bei Petunia finde ich auch nicht, dass es DIE Besetzung wahr.. Mh

• Narzissa hat mich auch total enttäuscht - an Lucius Seite gehört ein schöne Frau. Ich hab sie mir immer ein bisschen Veelahaft vorgestellt.
    Zierlich blond.......... so wie Naomi Watts

http://upload.moldova.org/movi…_watts/naomi-watts--5.jpg

Bonnie Wright als Ginny fand ich immer farblos. Ihr Gesicht kommt mir so platt und nichtssagend rüber.

Ich mochte auch den ersten Dumbledore Darsteller Richard Harris wesentlich lieber als Michael Gambon.

Daniel als Harry fand ich gut, dass er keinen grünen Augen hatte und keine Kontaktlinsen vertrug ist zwar schade, aber er paßte immer. :lob:

Glück ist - wenn Zufall und Bereitschaft aufeinander treffen.

Ich lüge nie, ich pflege einen kreativen Umgang mit der Wahrheit. ;)

• Wer auch noch sehr, sehr gut besetzt ist, ist das Mädel, das die Luna spielt. Besser kann diese Rolle nicht besetzt werden.

Mc Gonagall entspricht total meiner Phantasie. Hagrid geht. Fudge ist super.

Lucius ist spitze, auch Draco. Bellatrix, Trelawney... traumhaft. Gilderoy ist Spitze.

Ach, die meisten Figuren sind schon sehr gut besetzt. Da hat man sich wirklich Mühe gegeben. Bei Umbridge hatte ich etwas Mühe, da sie in meinem Kopf doch anders aussah. Obwohl Imelda Staunton gut ist.

Über Snape sag ich jetzt mal nichts. :haha:

Bei den erwachsenen Schauspielern haben sich einfach die besten Schauspieler Englands versammelt. Die können alles spielen.

• Das kann ich direkt so unterschreiben! :lob:

Als ich die ersten Bilder von Narcissa gesehen habe, war ich
    mächtig enttäuscht! Die sieht ja aus, als könnte die die Mutter
    von Lucius sein! Und diese komische Stinktierfrisur war ja wohl
    auch arg extrem!

Ginny ist mir viel zu blass um so eine Herzensbrecherin zu sein,
    wie sie im Buch beschrieben wird!

Gary ist absolut MEIN Sirius! Genauso hatte ich ihn vor meinem
    inneren Auge! :lob:
    Ganz hervorragend!

Grundsätzlich sind die Besetzungen aber sehr gut getroffen!

• also, mir gefällt Michael Gambon besser als Harris. Er entspricht dem wahren Dumbles besser als der liebe Opa Harris. Für die ersten zwei Bände ist Harris Interpretation ok, vermutlich wusste er ja auch nicht, was Dumbles in Wahrheit für einer war. Aber spätestens ab Band 4 ist Gambons Art ihn zu spielen, stimmiger für den Buch DD.

Ginny ist mir zu nichtssagend, langweilig.

Mir auch, aber was wollen die Filmleute machen? Sie haben das Kind mit - was weiß ich 10 Jahren verpflichtet...da wusste noch niemand, dass die Buch Ginny mal ein Knaller werden und Harrys Freundin werden würde.

Als Emma Watson verpflichtet wurde, wusste auch niemand, dass Emma mal wesentlich hübscher werden würde als die Buch Hermine. Obwohl, als Hermione ihre Hasenzähne korrigiert hatte, wird eigentlich nie erwähnt, dass sie nicht gut aussieht.

Wer mir nicht gefallen hat im Film war Lavender Brown. Diese Schauspielerin hätte besser die Pansy Parkinson spielen sollen. Meine Lavender hat lange glatte Haare und sieht aus wie eine blonde Lena Meyer Landrut.

• Lavender fand ich auch nicht sehr gut besetzt. In meiner vorstellung hatte sie braune Haare und war irgendwie... hübscher. Narzissa hab ich mir auch irgendwie anders vorgestellt. Auf jeden Fall die Haare komplett blond und nicht zweifarbig :Oo:

Und der Tom Riddle im sechsten Teil war lang nicht so gut wie der im zweiten Teil. Ich dachte der soll gut ausgesehen haben...

Slughorn ist natürlich auch ganz anders beschrieben, aber ich finde er passt trotzdem. Und mit Hermine bin ich sehr zufrieden. Wer sagt denn, dass sie nicht hübsch ist?

Allerdings habe ich mir Ginny auch schöner vorgestellt. Bonnie sieht irgendwie noch so... kindlich aus und nicht außergewöhnlich hübsch.

• meiner meinung nach wurde der grösste fehler bei harrys eltern gemacht,sie waren normalerweise doch grade mal um die 20 als sie starben.und der schauspieler von dumbeldore in den ersten teilen hat mit auch besser gefallen.

sirius und hagrid sind genauso wie ich sie mir vorgestellt hatte.

• Daniel Radcliffe: Harry Potter - 1.-3. Film Spitzenklasse danach lächelt er mir viel zu wenig. Wirkt immer niedergeschlagen.

Rupert Grint: Ron Weasley - Ist für mich am besten getroffen von allen Darstellern. So habe ich mir Ron immer vorgestellt. Rupert spielt sich quasi selber.

Emma Watson: Hermine Granger - Ich finde es nicht schlimm das sie nicht hässlich ist. Vom spielerischen ist sie perfekt für diese Rolle.

Robbie Coltrane: Rubeus Hagrid - Ist sehr gut dargestellt. Wüsste nicht wie man es besser machen könnte. Bei Robbie sticht vor allem raus das er das Liebe das Hagrid hat sehr gut darstellt.

Richard Harris: Prof. Albus Dumbledore - Finde ich nicht so der Brüller. Für mich ist es zu sehr gespielt. Was mir an J.K.Rowlings Schreibart auffällt ist das Dumbledore in den ersten Büchern fröhlicher ist und mehr Witze macht.
    Das hat Harris sehr gut gespielt.

Michael Gambon - Er spielt das ernste sehr gut was mich aber enttäuscht hat ist, das er die Bücher nicht gelesen hat.

Alan Rickman: Prof. Severus Snape - War okay aber nicht der Brüller. Hat nur einen Gesichtsausdruck. Schade!!!

Maggie Smith: Prof. Minerva McGonagall - Maggie Smith ist für mich einer der besten Schauspieler auf der Welt.
    Auch diese Rolle hat sie überragend dargestellt. Wusstet ihr das sie schon vor Harry Potter mit Daniel Radcliffe zusammen gearbeitet hat? :)

Tom Felton: Draco Malfoy - Er hat eigentlich nur das arrogante gespielt und sonst war er einfach nur da.

Bonnie Wright: Ginny Weasley - Für mich einer der größten Enttäuschungen. Kann mich an nur wenige Szenen erinnern wo sie mal gelächelt hat.

Richard Griffiths: Vernon Dursley, Fiona Shaw: Petunia Dursley, Harry Melling: Dudley Dursley - Waren alle drei überragend in ihrer Rolle. Nur kleine Mängel an Fiona und Harry.

Julie Walters: Molly Weasley - Sie hat alles richtig gemacht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Matthew Lewis: Neville Longbottom - War genauso sympathisch gespielt wie ich ihn mir vorgestellt habe.

James Phelps: Fred Weasley, Oliver Phelps: George Weasley - Witzig und humorvoll gespielt. Kommen mir privat genauso vor. Waren für mich einer der Lieblingsschauspieler in den Filmen.

Kenneth Branagh: Prof. Gilderoy Lockhart - Einfach nur Weltklasse!!! Ich konnte mich den ganzen Film in den Szenen mit Glideroy schlapplachen :)

Jason Isaacs: Lucius Malfoy - Hat Lucius gut gespielt aber man hatte nicht so richtig das Gefühl das er sich in seine Rolle richtig hinein versetzt hat.

David Bradley: Argus Filch - Ganz so habe ich mir Filch nicht vorgestellt aber er hat es schon ganz gut gemacht. Hat den lustigsten Blick.

Gary Oldman: Sirius Black: Vom Schauspielerischem top vom Aussehen ein flop.

Timothy Spall: Peter Pettigrew - Hat Peter genauso klein und zerbrechlich gespielt wie im Buch.

Robert Pattinson: Cedric Diggory - Robert hat seine typische Rolle gespielt. Ein nicht lächelnden Menschen. Aber er hat gut geschauspielert.

Hanna Boham Carter: Belatrix Lestrange: Das verrückte ist total herausgestochen. Für mich ist sie einer der besten Schauspielerinnen auf der Welt!!!

Zum Rest habe ich nicht viel zu sagen. Editiere vielleicht noch mal was.

• Alan Rickman: Prof. Severus Snape - War okay aber nicht der Brüller. Hat nur einen Gesichtsausdruck. Schade!!!

Ich bin mir nicht sicher, ob wir den
    gleichen HP gesehen haben, Jannis! :lachen:
    Alan hat werder "nur einen Gesichtsausdruck" noch ist er fehlbesetzt!
    Im Grunde gibts nur eines zu meckern, nämlich dass er einen 30- jährigen spielt! :hmm

Auch Gary Oldmann passt PERFEKT! Finde ich!
    Genau der Sirius, den ich mir beim Lesen vorgestellt habe!

Mal gut sind die Geschmäcker verschieden! :blumen:

• Vielleicht kann ich mich nicht mehr richtig erinnern aber trotzdem fande ich nicht das er ein Überflieger ist.
    Aber Sirius hatte ich mir nur vonm Aussehen anders vorgestellt.

Alan Rickman: Prof. Severus Snape - War okay aber nicht der Brüller. Hat nur einen Gesichtsausdruck. Schade!!!

Ähem, sorry. Aber Severus Snape ist nicht gerade ein extravertierter Italiener, der aus allem eine Grande Opera macht. Snape ist ein fast immer extrem kontrollierter Mensch, der sicherlich meist ein Pokerface macht. Anders hätte Snape seine Rolle als Doppelspion auch nicht spielen können.

Wie alle GROßEN Schauspieler ist A.R kein Schmierendarsteller, der Gefühle durch Grimassieren zeigt. (Solche "Schauspieler" sind gut zu beoachten in allen Daily Soaps).
    Es reicht ein Senken der Lider, ein Hochziehen der Augenbrauen, ein leichtes Anspannen des Mundes. Das ersetzt bei diesen Schauspielern - viele gibt es von denen nicht, die das können - ganze Seiten von Drehbuchdialogen.

Es gibt bei der Wand-Waving-Scene - leider weggeschnitten und nur in den Extras zu sehen (glaube ich) - das Stückchen Szene, wo er nach der Auseinandersetzung mit Harry -"Mr. Potter, our new celebrity" - wieder am Pult sitzt und ihm noch einmal einen Blick zuwirft - das eigentlich fast alles über Snape verrät. Rickman verzieht nicht das Gesicht und fuchtelt herum, sondern eigentlich haben seine Augen nur einen bestimmten Glanz...

Einfach genial. Ich liebe Schauspieler, die diesen Minimalismus beherrschen. Es gibt sehr wenige davon.

Robert de Niro, Alan Rickman, Ralph Fiennes gehören dazu. Unter den Deutschen der leider verstorbene Ulrich Mühe, Tukur, Bruno Ganz und Brandauer. Mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein.

Alle haben scheinbar nur einen Gesichtsausdruck, aber der erzählt ganze Geschichten. Ich habe mal einen Film mit Robert de Niro gesehen (Sleepers), wo sein Gesicht minutenlang unbewegt in Großaufnahme zu sehen war, während er einer Geschichte zuhörte. Unglaublich beeindruckend, obwohl auch er nur diesen eigenen, völlig unbewegten Ausdruck zeigte. Ein GZSZ-Darsteller hätte herumchargiert wie ein Irrer in derselben Szene.

Richtig ist, dass AR eigentlich zu alt ist für den Snape. Und zu gut genährt. :whistling: :D

• Peilst du es nicht?
    Ich habe mir Snape nicht so vorgestellt wie er im Film dargestellt ist!
    Ihr kennt vielleicht nur den einen Snape aus den Filmen aber ich habe auch einen aus meiner Fantasie!!!
    Ich habe halt ne andere Meinung :)

• Ich peile es sehr wohl. Und natürlich darfst du einen anderen Snape im Kopf haben als der, der im Kino zu sehen ist. Das ist bei mir auch der Fall. Ich habe übrigens alle Bücher gelesen und ich gehörte zu denen, die ursprünglich gar nicht erbaut davon waren, dass Rickman ausgewählt wurde. Zu alt und er passte im Aussehen nicht zu meinem Kopfkinosnape. (das war immer Ralph Fiennes oder aber heutzutage, da Ralph auch zu alt ist für den Snape, Jonathan Rhys Myers). Aber das kann man dem Schauspieler nicht vorwerfen. Höchstens den Castingleuten.

Ich hatte den Eindruck, dass du zwischen der Leistung des Schauspielers und deinem Kopfkinosnape keinen Unterschied machst. Es kommt jedenfalls so an, dass du den Schauspieler angreifst, dass er nicht gut gespielt hat.

Wenn du schreibst: "trotzdem fande ich nicht das er ein Überflieger ist" oder "dass er nur einen Gesichtsausdruck hat" dann greifst du die schauspielerische Leistung an. Und das finde ich diskussionswürdig.

Rickman hat den Snape grandios dargestellt. Dass es ein anderer Snape geworden ist als in deinem Kopfkino, ist nicht der (mangelnden)Leistung des Schauspielers anzulasten. Ich finde das muss man schon sauber trennen. Er hat ihn so interpretiert und interpretierst es eben anders. Das heißt aber nicht, dass eine Interpretion die richtige und die andere darum schlecht ist.

Auch Gary Oldmann passt PERFEKT! Finde ich!
    Genau der Sirius, den ich mir beim Lesen vorgestellt habe!

Ich bin z.B. überhaupt kein Fan von Gary Oldman als Sirius. Gary O. ist mir persönlich viel zu unattraktiv, aber dennoch hat er den Sirius sehr gut gespielt. auch wenn er nicht "meinen" inneren Sirius dargestellt hat.

Wo bei mir Kopfkino und Filmkino absolut zusammenpassen, ist es in der Rolle des Remus. Als ich Thewlis sah, habe ich nur genickt und gesagt: "Toll. Genau so sieht er aus!" Andere sehen es anders. Aber hat Thelis deswegen eine fragwürdige Arbeit abgeliefert?

• Also die Frage war ya: Wo wurde bei der Besetzung daneben gegriffen? Und da fällt mir spontan nur ein Name ein:

Helen McCrory! Ich glaube, sie sollte ja eigentlich Bellatrix Lestrange spielen, aber dann wurde sie Schwanger und konnte nicht. Aber weil ihr versprochen wurde, dass sie in "Harry Potter" mitspielen darf, wurde sie dann einfach später zur Narcissa Malfoy. Obwohl sie ja nicht die geringste Ähnlichkeit zu dieser hat.
    Und im siebten Film hat sie, glaube ich, nicht mal mehr ansatzweise blonde Haare. Ich verstehe irgendwie nicht, wie man sowas machen kann?
    Ich finde, auch wenn das mit dem Versprechen und so stimmt, dass sie keine Rolle hätte verdient. Helena Bonham Carter ist die perfekte Bellatrix und Narcissa sieht komplett anders aus. Was ich auch ziemlich dreist finde, ist dass sie nicht mal blonde Haare bekommt. Sogar bei Lucius kriegen sie's hin, aber bei Helen McCrory ist es anscheinend zu viel verlangt.... das regt mich irgendwie total auf.

Bonnie Wright oder Clémence Poésy mag ich in ihren Rollen auch nicht sonderlich, aber sonst finde ich, dass die Schauspieler eigentlich gut gewählt wurden.
    Vorallm, weil sich die meisten Schauspieler ja während der Dreharbeiten ziemlich verändert haben. Ich finde, man konnte nicht wissen, wie Emma Watson (die in meinen Augen eine gute Hermione ist) heute aussehen wird... und im ersten Teil sieht sie der Hermione im Buch doch sehr ähnlich und ich finde auch man nimmt ihr die Rolle in den weiten Filmen ab.

• Ich finde Ginny auch fehlbesetzt. Das merke cih daran,d ass ich Ginny aus den Büchern mag, aber in den Filmen nervt sie mich größtenteils.

Pansy hätte ich mir auch anders vorgestellt, aber das ist schon ok. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!