Wo wurde bei der Besetzung daneben gegriffen?

  • Mir fällt zu diesem Thema auch Bonnie Wright ein. Ginny wird ja als jemand beschrieben, der sehr viel Ausstrahlung hat und alle Jungs "umhaut", aber das hat Bonnie für mich nicht gut genug umgesetzt...
    Was ich auch komisch finde ist, dass Harry in den Filmen NIE strubbelige Haare hat, aber da kann Daniel ja nichts für..., obwohl ich dessen schauspielerische Leistungen auch eher grenzwertig finde... :hmm


    McGonagall, Hagrid, Mrs. Weasley, Fred & George und Tonks fand ich dafür perfekt besetzt, weil ich mir diese Charaktere immer genauso vorgestellt habe!
    Und dann ist da noch ein gewisser Mr. Rickman, der vielleicht nicht so aussieht wie Snape, aber durch schauspielerische Leistungen glänzt.


    Deswegen würde ich sagen, dass die Charaktere alles in allem schon ziemlich gut umgesetzt wurden! :)

  • Tom als Draco. In den ersten Filmen fand ich ihn noch gut (und süß), aber als er älter wurde, wurde er immer unattraktiver (versteh echt nie wie man denn hübsch finden kann) und seine schauspielerische Leistung als Draco war so lala. Er kann bestimmt schauspielern, aber Draco wurde immer eintöniger... vielleicht liegt es auch an einen unpassenden Drehbuch. :hmm



    Das hier unterschreib ich mal direkt gleich mit :kaffeepause:

  • Ich war eigentlich von der Besetzung von Ginny. Ich fand Bonnie wirklich nicht so toll, dass sie dann alle Jungs umhauen könnte. Sie war mir eher ein Quadratgesicht :/
    Naja, sie war den anderen Weasleys auch gar nicht ähnlich irgendwie, die hatten eher in die länge gezogene Gesichter, sie aber eher ein breites...In den ersten teilen war sie ja noch passend, aber später...Aber das konnten die anderen ja nicht vorhersehen.

  • Ich finde Helen McCrory passt einfach nicht zur Rolle von Narcissa Malfoy!! Schon mal weil Narcissa blond ist und nicht i-ein mischmasch aus schwarz und blond!! Außerdem hab ich nachgelesen, dass sie die jüngste der Schwestern ist, (Bellatrix Lestrange und Andromeda Tonks) aber sie sieht eher aus wie die älteste. Bei Andromeda weiß ich nicht wie sie aussieht, aber von Bellatrix!!


    Und bei Harry Potter und der Halbblutprinz hätten sie auch Christian Coulson als Tom Riddle (16 Jahre) lassen können und nicht durch Frank Dillane ersetzen sollen. der passt nämlich i-wie nicht.


    Wen ich auchnoch schlecht finde, ist Jessie Cave als Lavender Brown. Ich hab mir Lavender eigentlich nicht blond vorgestellt und i-wie auch etwas hübscher!!!


    Alfred Enoch als Dean Thomas finde ich uach i-wie unpassend!!


    Aber der schlimmste Fehlgriff war Helen McCrory als Narcissa.

  • Also die Frage war ya: Wo wurde bei der Besetzung daneben gegriffen? Und da fällt mir spontan nur ein Name ein:


    Helen McCrory! Ich glaube, sie sollte ja eigentlich Bellatrix Lestrange spielen, aber dann wurde sie Schwanger und konnte nicht. Aber weil ihr versprochen wurde, dass sie in "Harry Potter" mitspielen darf, wurde sie dann einfach später zur Narcissa Malfoy. Obwohl sie ja nicht die geringste Ähnlichkeit zu dieser hat.
    Und im siebten Film hat sie, glaube ich, nicht mal mehr ansatzweise blonde Haare. Ich verstehe irgendwie nicht, wie man sowas machen kann?
    Ich finde, auch wenn das mit dem Versprechen und so stimmt, dass sie keine Rolle hätte verdient. Helena Bonham Carter ist die perfekte Bellatrix und Narcissa sieht komplett anders aus. Was ich auch ziemlich dreist finde, ist dass sie nicht mal blonde Haare bekommt. Sogar bei Lucius kriegen sie's hin, aber bei Helen McCrory ist es anscheinend zu viel verlangt.... das regt mich irgendwie total auf.

    Das wusste ich vorher nicht, aber es stimmt, Helena Bonham Carter ist DIE PERFEKTE Bellatrix, genauso hab ich sie mir vorgestellt. So gut ich auch die Besetzung von Bellatrix finde, finde ich die Von Narcissa schlecht!! Helen McCrory passt einfach nicht zu Narcissa, Narcissa soll schön sein, und blond!!! Also das war echt ein fehlgriff!!

  • Ich bin da genau anderer Meinung xD Ich fand Dillane irgendwie zu kindisch, dabei sollte er auch 16 sein o.o Da war Coulson besser :)


    Ich finde Dillane hat ihn vom Charakter her ganz gut gespielt. Aber vom Aussehen? :hmm
    Wenn ich den sehe, denke ich immer "PFannkuchengesicht"
    Er ist nicht mein Fall, da hat Coulson schon viel besser gepasst

  • also ich habe mir lockhard immer viel schöner vorgestellt, der hat mich jetzt gar nicht umgehauen... aber schauspiel war nicht schlecht...
    bei sirius naja, der schulspieler ist toll, und spielt auch super, aber er wird im buch schöner beschrieben als er dann tatsächlich war.
    bei narzissa bin ich mit euch einig...
    ginny is auch nich so der hammer ;)


    ansonsten find ich die twins, draco, snape, bellatrix, der erste dubledore, hagride, mcgognall, hermine sehr gut... wobei bei hermine, sie wird gegen ende der serie fast zu schön, sie wird nie so shcön im buch beschrieben... ;)

    "I've always wanted to use that spell."
    Minerva McGognall


    "Or perhaps in Slytherin
    You'll make your real friends,
    Those cunning folks use any means
    To achieve their ends."
    Sorting Hat


    "After all this time?" "Always!"
    Albus Dumbledore, Severus Snape

  • Ich pers. habe nichts gegen Narzissa, aber ich finde das mit der zweifarbigen Frisur auch reichlich merkwürdig. Ich meine - hallo? HP soll doch frühstes Mittelalter darstellen oder nicht? Haben die sich damals schon die Haare gefärbt? Selbst wenn, bezweifle ich mal ganz stark, dass die Haare so ausgesehen haben. Ich meine, wann kam diese Art der Frisur in Mode? Ist auf jeden Fall noch nicht lange her. Wozu gibt es heute Haarfärbemittel bzw. Perücken? Tom musste sich für Malfoy ja schließlich auch die Haare färben lassen, dann können andere das auch. Da sie aber sehr dunkle Haare hat und sie danach wahrscheinlich aussehen würde wie ein Puma, würde ich dann aber doch die Perückenvariante empfehlen. Wir leben im 21. Jahrhundert, da wird man es doch wohl schaffen, die Haarfarbe von jemandem unauffällig zu verändern. :menno: Hach sorry, hab mich grad irgendwie in Rage geredet.


    Anonsten? Hm ich hab nichts gegen Michael Gambon, aber als Dumbledore fand ich ihn jetzt nicht so den Brüller.. Meiner Meinung nach passt er einfach nicht so ganz in diese Rolle. Sicher, er ist ein toller Schauspieler, aber er ist einfach nicht Dumbledore.. Richard Harris war für mich perfekt! SO habe ich mir Dumbledore immer vorgestellt. Er wirkte für mich weise, hatte aber auch etwas liebevolles und auch etwas großväterliches ;) . Nun gut gegen den Lauf der Natur kann man nichts machen - Harris hätte ja wohl schlecht als Geist Dumbledore weiterspielen können :rofl: , aber ich hätte mir eine bessere Besetzung gewünscht.


    Perfekt fand ich Snape, Molly, Arthur, McGonagall, Ron, Tonks, Hagrid, Vernon, Petunia, Fudge, Krum, Filch, Fred, George, Lucius und Voldemort, auch wenn ich mir Voldemort ein bisschen anders vorgestellt habe..


    Molly fand ich einfach nur top!!! Julie ist für mich die perfekte Besetzung. Sie strahlt etwas mütterliches, liebevolles aus. Ich persönlich würde sie sofort adoptieren ;)

  • HP soll doch frühstes Mittelalter darstellen oder nicht? Haben die sich damals schon die Haare gefärbt?


    :Oo: Also, erstens spielt HP nicht im frühesten Mittelalter. Die Zaubererwelt ist an sich noch altmodisch, aber nicht total rückständig. Die Muggelwelt (und somit auch die Zaubererwelt) dagegen spielen Mitte 20. Jahrhundert. Und zweitens, da gab es schon Färbemittel, und selbst wenn... Zauberer haben bestimmt ihre eigene Art ihre Haare zu verändern ;)


    So - Narzissas Filmfrisur finde ich aber auch doof! :lachen:

  • eindeutig Daniel Radcliffe,... zu blass, zu ernst, wenig Mimik , ein nichtsaussagender Blick -----> Fehlbesetzung.
    Alan Rickman aka ----> Super allerdings stimmt das Alter nicht ganz, im Buch war er wesentlich jünger.
    Maggie Smith aka McGonagall---> f**** perfect
    Michael Gambon aka Dumbledore----> yo passt, Harris fand ich nen Tick besser, aber leider ist er verstorben R.I.P
    Flitwick----> Perfekt, wer sonst ausser Warwick Davis??
    Robert Pattinson---> Cedric passte auch,
    Rupert Grint---> perfekt
    Emma Watson------> perfekt
    Tom Felton----> perfekt, passt super mit den schmierigen Haaren ;)
    Jason Isaacs----> fand ich auch toll
    Robbie Coltrane----> passte auch perfekt
    Ralph Fiennes---> fand ich persönlich nicht ganz so toll aber gut er hat das beste gegeben in dieser Rolle als Oberfiesling

  • Fehlbesetzungen:


    • Daniel Radcliffe, weil:

    zu blass, zu ernst, wenig Mimik , ein nichtsaussagender Blick

    und seine "Schauspielkünste" nehmen von Film zu Film ab :wall: (nur meine Meinung)


    • Dudley ist nicht fett genug (klingt vlt gemein, is aber so)
    • Sirius Black !!!!! :dagegen (der alte und der junge aus den Erinnerungen)
    • James Potter (der alte und der junge --> entsprechen beide nicht den Beschreibungen im Buch)
    • Albus Dumbledore (Michael Gambon) --> viel zu aggressiv, Dumbledore ist eig viel ruhiger

    mehr fallen mir grad nicht ein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!